1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Royal Caribbean Cruise Line (RCCL) / Celebrity Cruises

Fragen zu RCI

• hol29
  • 15. Juni 2011 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • hol29
    Anfänger
    • 15. Juni 2011 um 08:22

Hallo,

wir haben uns bei RCI die Transatlantiküberquerung von Kopenhagen nach New York herausgesucht. Da wir bisher nur mit Aida gefahren sind, hätten wir ein paar Fragen. Vielleicht kann ein "erfahrener" RCI Bucher uns weiterhelfen:

1. Essenszeiten: Man kann eine feste Zeit wählen oder frei zum Essen gehen. Wenn mann eine feste Zeit wählt muss man dann Abends immer im Hauptrestaurant speisen oder kann man auch mal ins Buffetrestaurant gehen?

2. Sprache: Wir haben beide Englisch in der Realschule genossen. Reicht das für das Schiff aus? Wir waren auch schon in New York und sind auch dort zurechtgekommen.

3. Reiseunterlagen: Wie kommen die Reiseunterlagen per E-Mail oder auf Papier wie bei Aida.

Was sollte mann sonst noch beachten?

Bitte um zahlreiche Meldung.

Vielen Dank

Holger

• Anzeige
    • RE: Fragen zu RCI

gerade neue Royal Carribean Angebote gefunden

• Reisekegsi
    Vielreisender
    Reaktionen
    342
    • 17. Juni 2011 um 17:45

Hallo,

wir sind letztes Jahr mit der Oasis of the Seas in der Karibik gewesen,
    war auch das erste Mal mit RCI, gegenüber AIDA ist dies schon ein enormer Unterschied,
    und das nicht nur weil das Schiff um einiges grösser war, was aber überhaupt nicht aufgefallen ist.

zu 1.
    Essenszeit wurde uns im Opus-Dining-Room zugeteilt, wir hatten die 2.Zeit, haben dies aber nur einmal wahrgenommen,
    da wir am Tisch (6er) alleine sassen, und der Speisesaal ohne Fenster ist.
    Es gibt doch nix tolleres, die Sonne am Meer untergehen zu sehen und dabei ein schmackhaftes Essen einzunehmen.
    Nach dem ersten Abend haben wir immer im Windjammer-Restaurant gegessen,
    hier wird alles in Buffetform zum Selbstaussuchen bereitgestellt.
    TIPP: Besteck immer sofort mitnehmen (ist in Stoffserviette eingewickelt) vom Buffet, am Tisch ist keins.
    Von den Speisen selbst gabs genau das gleiche wie im Dining-Room, sogar noch etwas mehr.
    Qualität und Platzangebot sehr gut. :stossen:

zu 2.
    Da wir beide Englisch mit Händen und Füssen reden...., ist es auf dem Schiff völlig ausreichend,
    und einfach nur geniessen und lächeln.
    Sollten Probleme auftauchen ist beim Guest-Service bestimmt jemand dabei, der Deutsch spricht.
    Wir fanden eine Portugiesin, die uns freundlich weiterhalf, sie verstand Deutsch, erklärte es dann auf Deutsch-Englisch.
    Sonst ist alles mehrsprachig angegeben.

zu 3.
    Haben wir von der Reiseagentur per Post bekommen, und schon mal online von zuhause eingecheckt,
    das geht dann am Schalter Ratz-Fatz, mit über 20 Terminals hat es keine 20min gedauert und wir waren an Bord.

sonst noch...
    Es war eine wunderschöne Reise, die für uns unvergesslich sein wird, leider war nur alles sehr kurz,
    aber in dem Angebot (von LIDL) ist nur ein Aufenthalt in Miami vorgesehen gewesen.
    Die Oasis ist riesig, was man aber nicht wirklich wahrnimmt, ausser man möchte es von aussen fotografieren...
    auch bei Landgängen gibt es das ein oder andere Gedränge, was nicht so ganz organisiert ist,
    dies ist bei AIDA besser.
    Blöd fanden wir auch die Trinkeldregel, da bekommt man am Ende der Reise Gutscheine, schon fertig ausgefüllt mit
    Bezeichnung, diese kann man dann verteilen lassen.
    Man kann dies auch anders lösen, indem man das alles selbst verteilt, werden wir das nächste Mal bestimmt auch machen.
    https://picasaweb.google.com/infokegsi/OasisOfTheSeas2010

Abschliessend noch zu bemerken, RCI ist anders als AIDA, bitte nicht immer vergleichen, sondern einfach nur relaxen,
    ruhigen Seegang vorrausgesetzt... :Boot1:
    mfg

Reisekegsi

:rechts: 10 x AIDA - 25 x RCCL - 1 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    #2025 - AIDAblu - Inseln im Mittelmeer

#2025 - Allure of the Seas - WESTERN MEDITERRANEAN CRUISE

#2026 - MeinSchiff 7 - Kanaren und Kapverden

#2026 - Brilliance of the Seas - ITALY & FRANCE CRUISE

#2027 - Celebrity Equinox - SPAIN, PORTUGAL & MOROCCO CRUISE

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.516
    Bilder
    1
    • 17. Juni 2011 um 19:14

als Ergänzung zu den ausführlichen Antworten von Reisekegsi:

zu 1:
    Ich würde die freie Essenszeit empfehlen, da man dadurch einfach flexibler ist. Außerdem hat man so auch die Chance auf einen 2er-Tisch (sofern man das möchte) und läuft keine Gefahr, sich ggfs. jeden Abend mit seltsamen Leuten den Tisch zu teilen ;) Wählt man die flexible Essenszeit, sind die Servicegelder (oder ugsprl. "Trinkgelder") mit dem Reisepreis vorab zu bezahlen, man bekommt dann keine Gutscheine zum Verteilen. Vermutlich wollt Ihr die Reise mit der Brilliance of the seas machen, oder? Hier gibt es im Hauptrestaurant sehr viele Fenster und das Restaurant ist eigentlich auch recht schick.

zu 2:
    Macht Euch keine Sorgen, mindestens eine Person an der Rezeption kann deutsch. Tagesprogramm und Speisekarten gibt es auf Anfrage ebenfalls in deutscher Sprache, ich würde jedoch aufgrund diverser Übersetzungsfehler die englischen Varianten empfehlen.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Lenchen83
    Kreuzfahrtquietscheente
    • 11. Juli 2011 um 13:12

Ich auch noch :jump: also bei RCCL gibt es jetzt my time Dinner da kann man essen wan man will im Bediehnrestaurant, bekommt aber gleich die Servicegebühr abgebucht. Aber ist ja eigentlich egal ob gleich oder am Ende der Reise. Und zu dem Thema komsiche Leute am Tisch, wir haben immer die zweite Zeit beim essen und wir haben uns auch schon aufgrund der unfreundlichen Gesellschaft umsezten lassen auch dieses ist kein Problem. Aber man sollte es immer mal testen, es kann auch zu lustigen Überraschungen führen zb. ein Paar am Tisch aus dem Nachbarort. Und noch ein Tip wegen der Sprache die Zeitung und die Menüs können in deutsch bestellt werden. Eine wunderschöne Reise :Boot1:

:papierschiff: Grüsschen Lenchen 83 :papierschiff:

2005 AIDA Blu ~ AIDA Cara ~ 2006 AIDA Aura ~ 2007 AIDA Cara ~ NCL Spirit ~ 2008 AIDA Vita ~ MS Amadea ~ 2009 Vision otS ~ Mein Schiff 1 ~ NCL Gem ~ 2010 Rhapsody otS ~ AIDA Bella ~ 2011 Rhapsody otS ~ AIDA blu ~ Serenade otS ~ 2012 Vision otS ~2013 Liberty ofS~

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 9. August 2011 um 09:40

Jetzt könnte es doch glatt so sein, dass wir noch heuer Aida untreu werden - und RCI ausprobieren... wenn alles klappt...

Nachdem ich auf meine Frage keine Antwort gefunden habe, hoffe ich dass ich hier "weiterschreiben" darf - und meine Frag(n) zu RCI stellen kann:
    (ich bin auch für einen Link auf einen anderen Thread dankbar, sollte es den geben...)

- Getränkepreise/ Getränkepakete...
    Ich habe weder im Katalog noch im Preisteil was gefunden...

- Saunabereich...
    Was zahlen wir für die Sauna extra?

- War schon mal jemand über Silvester auf einem Schiff von RCI?
    Abendkleid und Smoking einpacken - oder nicht?
    (Cocktailkleid und Anzug wär' uns lieber...)

Danke schon im Voraus an alle RCI-Erfahrenen...

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 9. August 2011 um 09:56

Wir haben jetzt aktuell für September das Softgetränkepaket gebucht und zahlen für die Woche 30 Euro pro Nase.

Smoking haben wir an Bord geliehen, der hat uns zuviel Platz im Koffer geklaut und mein Abendkleid braucht da deutlich weniger. :lol1:

Auch jetzt wird mein Mann sich wieder den Smoking inkl. Schuhe etc. ausleihen an Bord.

AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 9. August 2011 um 10:09

Vielen Dank!

Ist Smoking ein "Muss" - oder kann ich mich, wenn ich (bzw. mein Mann) in einem Buffet-Restaurant speise, um den Smoking "drücken" - und mit einem Anzug auskommen? Meinen Mann in einen Smoking zu bringen... wird nicht einfahc...

Softgetränke-Paket finde ich nicht teuer...

• cosab
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    • 9. August 2011 um 17:20

Das mit der Kleiderordnung würde mich auch interessieren.

Die Angaben im Katalog sind ja schon ziemlich heftig, das liest sich für mich so, als müsste ich mich 5 von 7 Tagen massiv aufbrezeln. Ich habe durchaus schöne Kleider, aber halt keine bodenlangen Abendkleider und mein Mann hat auch Anzüge bzw. Kombinationen, aber eigentlich mag er im Urlaub nicht unbedingt eine Krawatte tragen und in einen Smoking bekomm ich ihn ganz sicher überhaupt nicht. Ich hab aber auch keine Lust, die ganze Reise im Buffetrestaurant zu essen.

• aidafreund
    Gast
    • 9. August 2011 um 19:34

@ ISI u.cosab

Wir waren auch schon 2 mal mit der Brilliance ots und im letzten Jahr 14 Tage mit der Liberty of the Seas in der Karibik unterwegs. Dies vorab: Es waren unsere besten Kreuzfahrten die wir nach 10 AIDA Fahrten gemacht hatten. Einfach traumhaft.

Während der 14 Tage gab es für lediglich 4 Tage eine elegante Kleidungsempfhehlung, und kein Zwang, und das auch nur für den Abend ab 18 Uhr. Wer das nicht mochte, ging ins Windjammer Buffet Restaurant. Denn die Kleiderordnung gilt nur für das Hauptrestaurant. Bei den Bezahlrestaurants bin ich mir nicht so sicher.
    Die Teilnahme an der Bekleidungsgala lag so bei 70 %. Der Rest der Gäste war gekleidet wie immer und wurde deshalb später Abends auch nicht schief angesehen, als sie an der Bar etwas tranken und tanzten. Also no Problem, schliesslich ist Urlaub. Ganz wie jeder mag.

Was Ihr sonst noch beachten müsst: Daß Eure Zeit nicht so schnell umgeht und Ihr alles geniesst. Das Theaterprogramm,die Musiker in den Lokalen, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Service und das amerikanisch relaxe Leben an Bord. Einfach nur toll. Wie gesagt, unsere besten Kreuzfahrten.
    Wir sprechen auch nur Schulenglisch von 1975, es klappt hervorragend.
    Eine wunderschöne Reise auf einem tollen Schiff von RCL wünsche ich Euch.
    PS. Wir haben für Oktober die Celebrity Silhouette gebucht. Und ich bin mir sicher, daß die Vorbereitungen an Bord wieder so getroffen sind, daß auch das wieder eine Traumreise mit einem Traumschiff wird. Bei weiteren Fragen bitte gerne melden oder die Bewertungen der Brilliance ots bei Holidaycheck durchlesen.

LG aidafreund
    :blumen:

2 Mal editiert, zuletzt von aidafreund (9. August 2011 um 19:50)

• cosab
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    • 9. August 2011 um 20:00

Danke für die Antwort.

Bisher ist bei uns noch nichts gebucht, aber seitdem man auch bei RCI nicht mehr an feste Essenzeiten gebunden ist, könnte das für uns bei passender Route auch eine Alternative sein.

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 10. August 2011 um 08:12

Vielen Dank für die Infos!

Wir müssen auch noch ein bisschen warten mit buchen - aber ich bin sehr zuversichtlich...

Auf jeden Fall kann ich mir schon Vorstellen mit Anzug und Cocktailkleid aufzukreuzen - wie die "arme Verwandtschaft vom Land" mögen wir dann auch nicht auftreten... nur bei Smoking und Abendkleid würde ich streiken... das einzige lange Kleid das ich besitze, ist jenes in dem ich vor 3 Jahren geheiratet habe... DAS wäre dann ja wohl etwas "overdressed" :zwinker:

Ich wäre sehr gespannt auf die amerikanischen Schiff...

Danke nochmal und alles Liebe!

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 10. August 2011 um 09:20
    Zitat von Isi

Vielen Dank!

Ist Smoking ein "Muss" - oder kann ich mich, wenn ich (bzw. mein Mann) in einem Buffet-Restaurant speise, um den Smoking "drücken" - und mit einem Anzug auskommen? Meinen Mann in einen Smoking zu bringen... wird nicht einfahc...

Softgetränke-Paket finde ich nicht teuer...

Anzug reicht auch, aber an Bord gibt es eben nur Smokings im Verleih :crazy:

AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 10. August 2011 um 09:23
    Zitat von Isi

Vielen Dank für die Infos!

Wir müssen auch noch ein bisschen warten mit buchen - aber ich bin sehr zuversichtlich...

Auf jeden Fall kann ich mir schon Vorstellen mit Anzug und Cocktailkleid aufzukreuzen - wie die "arme Verwandtschaft vom Land" mögen wir dann auch nicht auftreten... nur bei Smoking und Abendkleid würde ich streiken... das einzige lange Kleid das ich besitze, ist jenes in dem ich vor 3 Jahren geheiratet habe... DAS wäre dann ja wohl etwas "overdressed" :zwinker:

Ich wäre sehr gespannt auf die amerikanischen Schiff...

Danke nochmal und alles Liebe!

Alles anzeigen

Glaube mir, bei den Amis schafft man es NICHT overdressed zu sein, das können die IMMER toppen :daumen:

Aber ich hatte auch nur Cocktailkleider mit und das reicht völlig aus.

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 10. August 2011 um 10:31

Liebe Maracaibo,
    bring' mich nicht in Versuchung mein "linea raffaelli" nochmal auszuführen :loveyou:

...aber im Ernst - ich glaub mich mit den Bekleidungsvorgaben anfreunden zu können...

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 10. August 2011 um 13:35

Wir fanden es schön sich mal aufzubrezeln, von daher was es lustig :tanzgott::tanzgott::tanzgott:

• alheirei
    nach Aida ist vor Aida
    Reaktionen
    95
    • 25. Mai 2012 um 12:46

Hallo, mein Mann und ich sind gerade von einer Kreuzfahrt mit der Splendour of the seas (Adria-östliches Mittelmeer)zurückgekommen.Wir haben vorab im Internet auf der RCI-Seite ein Weinpaket gekauft :stossen: .Es gibt 3 verschiedene Packages:Gold,Platinum und Diamond.Man kann unter Sekt,Weisswein und Rotwein wählen.Gold-Paket:5 Fl.117,80 Dollar+15%Tax.,7 Fl.155,80 Dollar +15% Tax. Platinum:5 Fl.125,40 und 7 Fl.171,80 + 15 % Tax. Diamond:5 Fl.155,80,7 Fl. 209 +15% Tax.Man konnte auch 11 Fl. :trrink1: kaufen,diese Preise habe ich mir nicht notiert.Es lohnt sich ein Weinpaket vorab zu kaufen,man spart 25 % zum Kauf auf dem Schiff. Stand Mai 2012.Liebe Grüsse Heike :daumen:

:wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

1x Neue Mein Schiff 2

1x AIDA Mira

1x A‘Rosa Brava

1x AIDA Nova

1xAidaCosma

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook