Just AIDA - Chancen auf Kanaren?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir spielen gerade mit dem Gedanken, Just AIDA WMM / Kanaren ab 1.10. zu buchen. Prinzipiell sind die Kanaren schon unser Favorit, aber Außenkabinen gibt es dort direkt nur noch als Premium zu buchen :cry2:


    Nun ist die Frage: Kann man das als Indikator werten? Also, wenn es dort schon über Premium nur noch sehr wenige Außenkabinen gibt, auf der WMM-Tour aber noch relativ viele, heißt das, wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit im WMM landen? Oder sind die Kontingente für Just AIDA komplett unabhängig?


    Genau wird das wohl keiner wissen (oder?), aber vielleicht hat der ein oder andere entsprechende Erfahrungen aus der Vergangenheit?


    Viele Grüße
    Flo

  • Ehrlich gesagt: Alles ist möglich, nichts ist unmöglich :lol1: .


    Wenn du dich hier im Forum so durchliest, merkst du, daß alle Variaten möglich sind.


    Über Premium nur noch wenig Außenkabinen ist gar kein Indiz, das kann sich alles noch ändern, wenn z.Bsp. Kontingente zurückgegeben werden.


    Es ist ein Pokerspiel. Just sollte man wirklich nur buchen, wenn beide Reisen o.k. sind, sonst ärgerst du dich vielleicht ;( .




    Grüße


    Gerda

  • Ja, stimmt wohl... irgendwie hatte ich nur die Hoffnung, dass jemand sagt, "ach, die Just-Bucher landen immer auf den Kanaren" oder so ;)


    Aber WMM wäre auch schon okay für uns. Wäre nur das erste mal auf einem "kleinen" Schiff... Hoffentlich kriege ich da keine Platzangst ;)


    Insofern hab ichs dann mal lieber schnell gebucht, bevor das Angebot noch ganz weg ist!! :abfahrt:


    Viele Grüße
    Flo

  • Hallo Flo,


    WMM ist auch super!! Und viele finden die kleinen Schiffe auch besser als die großen (ich kenn die großen noch nicht und kann noch nicht mitreden). Platzangst bekommst du sicher nicht :zwinker: Die Kabinen sind auch nicht kleiner und auf den Rest verteilen sich einfach weniger Passagiere - also kommts wieder aufs gleiche raus. Habt ihr denn Außen oder Innen gebucht?


    Gruss
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Hallo Flo,


    auch wir haben die JUST-Reise gebucht, bei der es am 1. Oktober entweder zu den Kanaren oder WMM geht. :wiegeil:
    Mein persönlicher Favorit ist WMM :meinung: da wir im Februar erst auf den Kanaren waren. Da es für unsere Kinder die erste Kreuzfahrt ist, sind sie völlig offen für alle Ziele.


    JUST ist eben Risiko und solange es AIDA ist, kann ich keine "Niete" ziehen :lol1: Ich warte schon ganz ungeduldig auf die Zuteilung.


    Vielleicht landen wir ja auf dem gleichen Schiff.


    LG :ciao:
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Ja, ich denke auch, ich werde nicht zusammenbrechen, wenn es WMM wird ;) Davon hab ich immerhin die Hälfte der Häfen dort auch noch nicht gesehen (im Gegensatz zu den Kanaren... 8))


    Silke: Wir haben jetzt Außen gebucht. Nur 100 EUR mehr als innen, da kann man ja nicht nein sagen...


    elisabeth: Dann drück ich Euch mal die Daumen! In ein paar Wochen (oder etwas mehr) trifft man sich ja vielleicht im Thread der entsprechenden Reise...


    Viele Grüße
    Flo

  • Hallo Karin,


    leider haben wir noch keine Zuteilung erhalten, :motz1: obwohl wir am 9. Juni gebucht hatten und bei dem Angebot stand: "Zuteilung erfolgt spätestens eine Woche nach Buchung" :frage1:
    Auf Nachfrage bei AC gab es bei drei verschiedenen Mitarbeitern auch drei verschiedene Versionen, warum die Zuteilung noch nicht erfolgt ist. :verzweifelt::traurig::cry2:


    Also heißt es: Abwarten! :sdagegen:


    @ Flo: Hast Du schon die Zuteilung bekommen? :frage1:


    Viele Grüße! :blumen:
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Hallo alice77


    Haben auch dieses Angebot gebucht mit dem Hinweis "Zuteilung erfolgt spätestens eine Woche nach Buchung"


    nach einigen anrufen bei Aida ( die aber nichts brachten ), habe ich mal eine mail an Aida geschickt (war am 19.06.11) mit einem screenshot der Seite Verlockung der Woche vom 13.06.11


    habe bis heute noch keine Antwort!! :motz1:


    Grüße


    P&P :Boot1:




    :Boot1:

  • Hallo P&P,


    ich habe auchmehrmals bei AC angerufen und 2x eine Mail geschickt. :motz1:
    Gestern bekam ich dann folgende Antwort:
    "Sehr geehrte Frau G...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Bei den Just AIDA Angeboten für das Mittelmeer mit einer Reisedauer von 7 Tagen erfolgt die Zuteilung spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn.


    Sie können das gern nachlesen unter
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/…onen/just-aida.19102.html
    bei "JUST AIDA Mittelmeer 7 Tage"


    Wir bitten um Verständnis."


    Also dafür habe ich kein Verständnis, :zorn: zumal ja wirklich im Angebot angekündigt wurde, dass die Zuteilung spätestens nach einer Woche erfolgt.


    Da ist AC wohl ein Fehler unterlaufen und sie möchten es nicht zugeben. :thumbdown:


    Ich schicke Dir per PN meine Email-Adresse. Kannst Du mir den screenshot dann mal zumailen?


    Viele Grüße! :ciao:
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Hallo zusammen,


    auch wir warten schon sehnsüchtig auf nähere Informationen.
    Nach mehreren Telefonaten mit AC war unsere einzige Information heute, dass die Zuteilung (angeblich) an Freitagen bzw. darauf folgenden Montagen die per Computer bearbeitet würden und wir am Montag Abend anrufen oder in das "myAIDA" im Internet schauen sollten..... Also am Montag wieder regelmäßig einloggen und bis dahin ... warten :zorn:


    "Unsere" Tour (just ab 01.10.) gibt es nächste Woche auch als Just First Minute (natürlich günstiger) .... Vielleicht erhalten wir dann zumindest vorher unsere Zuteilungen.


    Viele Grüße und eine möglichst kurze Wartezeit
    Dirk

    06/2008 Diva Westliches Mittelmeer
    01/2009 Diva Dubai
    09/2009 Vita Westliches Mittelmeer
    02/2010 Bella Mittelmeer/Kanaren

    10/2011 Vita Westliches Mittelmeer
    02/2012 Diva Südostasien
    11/2012 Mein Schiff 2 Dubai
    12/2013 Mariner Of the Seas Kuala Lumpur
    03/2014 Mein Schiff 1 Kanaren
    09/2014 Cara Norden
    01/2015 Mar Westliches Mittelmeer
    05/2015 Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer
    11/2015 Sol Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Norwegen

  • Hallo Dirk,


    willkommen im Club der Ahnungslosen! :blumen::sironie:


    Es ist schon erstaunlich, welche Ausreden die Mitarbeiter von AC parat haben. :traurig:
    Meine neueste Antwort, die ich gestern von AC erhalten habe, lautet:
    "Sehr geehrte Frau G...,


    vielen Dank für Ihre E-Mail!


    Gern habe ich Ihre Anfrage geprüft und kann Ihnen folgendes mitteilen.
    Die Zuteilung für Ihre JUST AIDA Reise erfolgt ca 3 Wochen vor Reisebeginn.
    Leider ist es im Angebotsflyer nicht nur auf Ihre Reise ausgeschrieben sondern für die genannten auf dem Flyer.
    Diesen sende ich Ihnen gern im Anhang mit.
    Wir bitte um Entschuldigung für die verschiedenen Aussagen der Kollegen."


    Was in einem Angebotsflyer drinstand oder nicht interessiert mich nicht, denn ich hatte die Reise aufgrund des Angebots im Internet bei AC gebucht
    und dort stand definitiv "Die Reisen werden spätestens eine Woche nach Buchung zugeteilt" und dem ist leider nicht so. :zorn::motz1::verzweifelt:


    Also warten wir noch weiter und weiter......Kanaren oder WMM..... :Boot1:


    Viele Grüße!
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Hallo,


    also, wir haben auch noch keine Zuteilung - ich hab aber auch gar nicht damit gerechnet, weil ich das mit dem "spätestens drei Wochen vor Abfahrt" irgendwie irgendwo gelesen hatte. Also, das stand da irgendwo bei uns ;)


    Aber aus Berichten früherer Just-Fahrer meine ich zu erinnern, dass es spätestens fünf Wochen vorher da sein sollte. Ich hoffe, es ist vor dem 31.8. da, weil ich bis dahin ein Hotel am Flughafen in Bremen kostenlos bekommen kann, falls wir dem 6-Uhr-Flieger nach Palma zugeteilt werden... :schlafen:


    Wenn Ihr es erreicht, dass AC es wegen eines Fehlers doch früher zuteilt, sagt aber gern mal Bescheid!


    Viele Grüße
    Flo

  • Hallo


    Das alles bei Just Reisen mit den drei Wochen vor Abfahrt kenne ich. :daumen:


    Nur bei diesem Angebot (Verlockung der Woche Anfang Juni ) stand als Hinweis: Reisen werden eine Woche nach Buchung zugeteilt!!!!!!!!!! :pirat:


    schau doch mal bei alice77


    Viele Grüße :ciao:


    P&P :Boot1:




    :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    das mit Montag und Zuteilung war wohl nix. :motz1:
    Unsere Tour (01.10.) gab' es heute zeitweise sogar als "Just" ohne Flug :gruebel: (ist mittlerweile wieder von der Homepage heruntergenommen).
    Mir drängt sich da der Eindruck auf, AC hat noch nicht die gewünschten Buchungszahlen... und wir müssen halt warten, auch wenn bei der "Verlockung der Woche" uns die Zuteilung für unsere Tour ab 01.10. eine Woche nach Buchung zugesichert wurde ( alice77: Ja, das mit der Woche stand definitiv drin, habe wir auch so gesehen.. nur leider nicht dokumentiert).


    Aber wie heisst es doch so schön "Alles wird gut". Bleibt also nur warten, für 2 Touren planen :frage1: und auf den 01.10. freuen :abfahrt: ... bei aktuell unbekanntem Hafen.


    Viele Grüße und uns allen ein hoffentlich kurzes Warten mit einer anschließend wunderschönen Reise,
    Dirk

    06/2008 Diva Westliches Mittelmeer
    01/2009 Diva Dubai
    09/2009 Vita Westliches Mittelmeer
    02/2010 Bella Mittelmeer/Kanaren

    10/2011 Vita Westliches Mittelmeer
    02/2012 Diva Südostasien
    11/2012 Mein Schiff 2 Dubai
    12/2013 Mariner Of the Seas Kuala Lumpur
    03/2014 Mein Schiff 1 Kanaren
    09/2014 Cara Norden
    01/2015 Mar Westliches Mittelmeer
    05/2015 Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer
    11/2015 Sol Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Norwegen

  • ... super, dann kannst Du ja an's Planen gehen! :stossen:


    Viel Spass und vielleicht AIDAsehen auf der Sol.


    Viele Grüße,
    Dirk

    06/2008 Diva Westliches Mittelmeer
    01/2009 Diva Dubai
    09/2009 Vita Westliches Mittelmeer
    02/2010 Bella Mittelmeer/Kanaren

    10/2011 Vita Westliches Mittelmeer
    02/2012 Diva Südostasien
    11/2012 Mein Schiff 2 Dubai
    12/2013 Mariner Of the Seas Kuala Lumpur
    03/2014 Mein Schiff 1 Kanaren
    09/2014 Cara Norden
    01/2015 Mar Westliches Mittelmeer
    05/2015 Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer
    11/2015 Sol Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Norwegen

  • Hallo P&P,


    Ihr Glücklichen :pirat::gitarre: ...Ihr habt Eure Zuteilung schon :wiegeil:
    Wann habt Ihr denn gebucht?


    Ich habe auf meine letzte Mail an AC natürlich noch keine Antwort erhalten und als ich heute Abend anrief und unsere Zuteilung erfragte, gab es mal wieder eine negative Antwort. :motz1:


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass AC uns ärgern möchte. :verzweifelt:


    Viele Grüße!
    Elisabeth, die genervte...

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93