1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Kreuzfahrer unterwegs

NCL Jade 9.7 - 23.7

• Hofi´s
  • 3. Juni 2011 um 18:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hofi´s
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2011 um 14:46

Wir wollten auch erst mit dem Auto anreisen, dann haben wir uns erkundigt über die Parkgebühren in und um Venedig (inkl. Maut) :erschrecken: und haben dann doch den Zug gebucht...wir müssen Gott sei Dank nicht umsteigen in Salzburg, sondern nur ca. 50 min auf "Euren" Zug warten. :zwinker: Außerdem kann man da schon im Zug ein bisschen feiern, :stossen::schlafen::zufrieden: so stellen wir uns die Fahrt vor, mal schauen wie es wird.

Sonst musste Christoph immer fahren und übermüdet ankommen, diesesmal glauben wir wird es entspannter.

Ausflüge haben wir auch keine gebucht, wir wollen auch einfach der Nase nach, zum Entdecken gibt es sicher immer irgendwas in den Häfen/Städten...bisschen Bummeln & Einkaufen...im Meer planschen, damit sind wir schon zufrieden...

AIDA...NCL...MSC...AIDA...NCL...NCL...AIDA...AIDA...NCL...MSC...MSC :Boot1:

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 11. Juni 2011 um 21:25

Wie??? Habt ihr genau den selben Zug im Auge??? Das wär ja schon cool :)

Fährt der Zug in Salzburg um 1.34 Uhr los oder ist Salzburg nur ein "Zwischenstopp"?
    Wir würden wenn dann mit dem Bayern Ticket Nacht erst nach Salgzburg, dort 45 Minuten Aufenthalt und dann weiter.

Zurück ginge es direkt mit dem Euro City um 13.30, wären dann um 20 Uhr in München.

• Hofi´s
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 12. Juni 2011 um 16:05

Wir fahren in St. Pölten um 21.34 Uhr los und kommen in Salzburg um 23.50 an, dann müssen wir warten auf den Zug von Deutschland, danach Abfahrt um 1.34 Uhr Richtung Venezia Santa Lucia Ankunft 8.34 Uhr, mit dem Zug EN 237. Heim geht es mit EN 236 um 21.00 Uhr, Ankunft Salzburg 04.09 Uhr , Ankunft in St.Pölten 07.38 Uhr :zwinker:

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 12. Juni 2011 um 22:31

Wir haben heute den Zug gebucht! :wiegeil:

Bedeutet wir sind zumindest auf der Hinfahrt im selben Zug :D :matrose: :trrink1:

• Hofi´s
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 13. Juni 2011 um 13:35

:daumen: da ist es nur gut, dass Santa Lucia die Endstation ist...
    :crazy: so werden wir dann den Hafen erreichen :lechz:

sind wir wenigstens nicht die Einzigen, die mit den Koffern im Schlepptau zu Fuß den Hafen aufsuchen.... :thumbsup:

unser Plan ist ja, die Koffer erst einmal am Bahnhof unterzustellen um zu frühstücken, da wir ja erst um 12.00 Uhr auf das Schiff können.
    Vom Bahnhof zum Hafen ist es ja wirklich nicht weit...laut Google Maps 15 min. Fußmarsch ca. 1,2 km, da wollen wir kein Wassertaxi nehmen.

Ich habe auch noch diese Info gefunden, ...Möglichkeiten über Möglichkeiten

2.Ab dem Bahnhof Venezia-S.Lucia:a.Sie können vom Bahnhof mit dem Taxi-Boot zum Hafen fahren. Romantisch, aber ebenfalls nicht die günstigste Möglichkeit (circa Euro 60).

b.Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln (Vaporetto) eine Station zur „Piazzale Roma“ (eine Station) und von dort mit dem kostenlosen Shuttle-Bus (ca. alle 20 min.) oder einem Taxi zum Kreuzfahrthafen.

c.Die Gepäckträger-Genossenschaft Cooperativa Portabagagli di Venezia führt zum Preis von 5.00 Euro pro Gepäckstück einen Gepäcktransport vom Bahnhof S. Lucia zum Hafen durch; wenn Sie dieses Service in Anspruch nehmen wollen, müssen Sie sich noch im Bahnhof direkt an das zuständige Personal wenden. Um eine richtige Verteilung des Gepäck in die Kabinen zu gewährleisten, muss das Gepäck korrekt mit den Etiketten und Kabinennummern beschildert sein, die Sie zusammen mit den Kreuzfahrttickets erhalten haben. Ihr Gepäck wird dann direkt auf die Kabine gebracht.

2 Mal editiert, zuletzt von Hofi´s (13. Juni 2011 um 19:06)

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 16. Juni 2011 um 13:38

Super!

Denke wir werden das mit dem Gepäcktransport machen. Bei AIDA war das vom Hamburger HBF zum Schiff kostenlos, hier sind schon 10 Euro fällig. Nur die Frage ob das gegen 9 Uhr schon möglich ist.

Haben heute die E-docs erhalten und ehrlich gesagt bin ich ein bissel enttäuscht. Ein richtiges Heft, mit richtigen Kofferanhängern wär schon schön....habt ihr schon Ideen für Athen? Hoffe mal nicht, das zu unserer Zeit da auch wieder Demonstrationen sind....

• Hofi´s
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 17. Juni 2011 um 19:55

ja ich war auch enttäuscht, aber wir haben vorige Woche Post von NCL bekommen und siehe da, richtige Kofferanhänger sowie ein paar Infos/Heftchen erhalten...

Gepäcktransport ist für uns, falls es möglich ist, auch schon fix...hoffentlich erhalten wir unsere Koffer dann auch wirklich.

Athen haben wir noch nichts geplant, wobei ja Piräus auch sehr schön sein soll, mit schönen Häfen sowie einen netten Strand neben einen Yachthafen. Dort soll es noch ursprünglich sein, muss mich aber noch genauer informieren.

Fahrt ihr nach Athen? Ein gewisses Risiko besteht wenn es kein geführter Ausflug ist, dass man nicht rechtzeitig auf das Schiff kommt, falls wieder gestreikt wird. Aber es ist ja noch Zeit bis dahin, vielleicht beruhigt sich ja die Situation.

lg

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 18. Juni 2011 um 15:13

Ich nehme alles zurück und behaupt das Gegenteil - hatten heute auch die Anhänger in der Post ;).
    Kann mich jetzt nicht mehr beschweren ;).

Ja, Athen...also sollte sich das nicht beruhigen dort bleiben wir definitiv in Schiffsnähe. Vielleicht mit dem Taxi ans Cap, dort soll es einen tollen Strand geben.

Katakolon bleiben wir ja sowieso an Bord. Am meisten freue ich mich sowieso auf Dubrovnik, finde es aber schade das wir dort nur 7 Stunden Liegezeit haben.

Langsam wirds ernst, weiß gar nicht ob ich meinen geliebten AIDA Koffer nehmen soll oder einen anderen :lol1: .

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 5. Juli 2011 um 11:21

Na, seits schon nervös? :)

Hab gestern und heute frei gehabt, da hab ich schonmal angefangen zu waschen, Koffer rauslegen, Besorgungen gemacht usw...

Muss jetzt leider bis Freitag Abend durcharbeiten, da komm ich dann abends nicht mehr dazu.

Nehmt ihr eigentlich einen Adapter für die US Steckdosen mit?

• Hofi´s
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 6. Juli 2011 um 10:04

uiuiui, ich bin auf jeden Fall aufgeregt, da ich ebenfalls bis Freitag 13.00 Uhr arbeiten werde, mein Mann bis 14.00 ist alles ziemlich eng (Haus Garten Wäsche Einkauf), werde morgen den Rest einkaufen, und am Freitag einpacken...falls was fehlt, wird Vorort gekauft :lachzwink:

ich habe zwar einen Adapter aber ich hätte ihn nicht mitgenommen, denkst du, dass wir ihn brauchen? Naja, nimmt ja nicht viel Platz weg, sicher ist sicher, ich werde ihn einpacken.

Bis am Abend arbeiten, ist ja hart, mir reicht schon bis Mittag...

lg Karin

:Boot1::abfahrt:

• TexanGal
    Schüler
    Reaktionen
    133
    • 8. Juli 2011 um 17:21

Viel Spahaaaaaaaß wünsch ich euch :)

Lasst das Schiff heil :abfahrt:

cara 2004,blu 2005, aura 2006, vita 2008, bella 2010, jade 2011, jade 2012, sun 2012, luna 2013, blu 2015, prima 2017

9950a2d60982709c35fc95996aaf593b96a221f6

• TexanGal
    Schüler
    Reaktionen
    133
    • 17. Juli 2011 um 21:54

Da ich auf Bella89s Reisebericht nicht antworten kann:
    Danke für deine Eindrücke. Du hast mir allerdings ein bisschen Angst gemacht ;)

cara 2004,blu 2005, aura 2006, vita 2008, bella 2010, jade 2011, jade 2012, sun 2012, luna 2013, blu 2015, prima 2017

9950a2d60982709c35fc95996aaf593b96a221f6

• cosab
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    • 18. Juli 2011 um 16:13

Ich war zwar bisher nicht auf der Jade sondern 2009 und 2010 auf der Gem, aber einen Grund, Angst zu haben, hab ich nicht gefunden. Ich würde bei der passenden Route auch jederzeit wieder NCL buchen. Müsste dann schon wirklich was "schiffsspezifisches" sein. :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook