1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

24.03.12-08.04.12 Transatlantik

• carmelita
  • 25. Mai 2011 um 14:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • kalle58
    Gast
    • 7. November 2011 um 17:25

Hallo, zusammen,

es hat sich doch mal Delphin aus St. Lucia gemeldet. Ich werde mit ihr Kontakt aufnehmen um was über den angebotenen Ausflug zu erfahren. Sie hat uns ja mitgeteilt, dass am gleichen Tag wie wir, auch Mein Schiff dort ankert. Bei Interesse muss man vielleicht schon in Kürze was klar machen, denn wenn ich richtig liege, sind auf Mein Schiff auch ca. 2500 Personen, die an Land gehen und Ausflüge buchen.

Annette: Unser Flieger geht um 10:30 ab DUS, Ankunft 16:00 LRM (Habe über AC auch schon Plätze reserviert)

LG, Karlheinz

• Anzeige
    • RE: 24.03.12-08.04.12 Transatlantik

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Delfin
    • 8. November 2011 um 13:23

Hallo hier Delfin
    habe gerade auf meinen Schiffsplan geschaut (danke Karl Heinz)stimmt am 26. liegen nur zwei Schiffe im Hafen beides deutsch,das kann lustig werden.
    Wir haben jetzt schon Schwierigkeiten bei nur ein Schiff,deutschsprachige Tourguides oder Fahrer zu finden.Nicht nur wir.
    Da werden wohl bei den von Schiff aus gebuchten Touren viele Dolmetscher mitfahren muessen.
    Ich werde dann auch demnaehst meine buchungen anlaufen lassen,wer Interesse hat schicke ich meine Tour per PIN durch.
    Erwarten naehste Woche am 17. die erste Aida der Saison auf St. Lucia freu.
    Wetter seit 2. Wochen ,tagsueber sonnig mit leichter bewoelkung ab uns zu einen kurzen Schauer,Nachts oft Regen .Temperaturen um 28 Grad,Wasser 26 Grad.
    ganz normales Wetter fuer diese Zeit.
    mit sonnigen Gruessen
    Christiane

• kalle58
    Gast
    • 11. November 2011 um 21:36

Guten Abend, Freunde,

habe soeben bei Delfin (Christiane) den Ausflug St. Lucia gebucht. (... Mist, gerade fällt das 2:0 für Ukraine...) Sie teilte mir mit, dass sie auf jeden Fall ausgebucht sein wird. Wer also darüber nachdenkt auch mit ihr zu fahren, sollte sich möglicherweise ein wenig beeilen.

Drei Ausflüge (... das passt ja, nur noch 2:1...) habe ich bei AC gebucht. Grenada machen wir auf eigene Faust, weil wir dort dieses Jahr im März waren und eine geführte Tour hatten. Ich denke Strand und Stadtbummel ist angesagt, kann man beides zu Fuß erreichen. (...ich glaub´s nicht, 3:1).

Trotzdem schönes WE, Karlheinz

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 11. November 2011 um 21:43

Hallo Kalle
    wie hast Du die Buchungen vorgenommen. Was bedeutet Kontaktaufnahme über PIN? (Siehe Text von Delfin)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

• kalle58
    Gast
    • 11. November 2011 um 22:05

Hallo, Mentalist,
    sende Delfin eine private Nachricht . Sie teilt dir die Tourdetails, die Kosten und den weiteren Ablauf mit. Könnte ich ja auch machen, aber ich weiß nicht, ob es Christiane recht ist. Vielleicht machen wir ja die Tour zusammen!?
    Gruß, Karlheinz

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 11. November 2011 um 22:15

Hallo Kalle,

danke für die schnelle Antwort.

Viele Grüße

• jens
    born to cruise
    Reaktionen
    19
    • 11. November 2011 um 22:27

@ Kalle u. Mentalist

Wir haben auch eben mit Christiane Kontakt aufgenommen und hoffen, daß sie noch Plätze für uns hat. Es wäre doch schön, wenn wir die Tour zusammen machen könnten. :lachroll:

Kalle das klappt noch - wir gewinnen 4:3

Bis dann, Sylvia und Jens

Cara Aug./Sept. 2003 wMM
    Blu Dez./Jan. 2004-2005 Kanaren
    Cara Okt./Nov. 2005 wMM
    Aura Okt./Nov. 2007 wMM
    Diva Aug. 2008 wMM
    Luna Dez. 2010 Karibik und Mittelamerika
    Aura März / Apr.2012 Transatlantik
    Diva April 2013 Transasien
    Cara 2014 Transbrasilien Vita 2015 Karibik Kombi Stella April 2016 Transarabien Luna April 2017 Dom.Rep.nach Hamburg Stella 2018 von Dubai nach Mallorca. Perla August 2018 Metropolen. Luna Jan.2019 Karibik und Mexiko3] Blu Oktober 2019 v.Venedig nach Venedig.Nova 2020 Kanaren Madeira 4

• kalle58
    Gast
    • 11. November 2011 um 23:18

Hallo, Sylvia und Jens,
    naja, ich denke mit dem 3:3 können wir leben, wenn Du an die Chance in der letzten Spielminute denkst.
    Wenn ihr vorhin gebucht habt, dann glaube ich schon, dass es klappt. Ist doch super, wenn wir das Ding zusammen machen. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu.
    Bis die Tage, Karlheinz

• kersinmacenauer
    schiffsüchtig
    • 12. November 2011 um 11:33

Hallo Karlheinz

Wir haben auch die Tour bei Delfin gebucht.
    Sind also zusammen "ON TOUR".
    Bei den anderen Ausflügen sind wir noch nicht so entscheidungsfreudig.

Machen gern vieles auf eigene Faust , da ist man mit einer 13 jährigen im Schlepptau flexiebel.

Liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Kerstin

• jens
    born to cruise
    Reaktionen
    19
    • 15. November 2011 um 20:35

N`abend aus Lübeck.

Wir haben auch noch zwei Plätze bei Delfin für den Ausflug auf St. Lucia bekommen und freuen uns , daß wir auch dabei sind. :lachroll:

Cara Aug./Sept. 2003 wMM
    Cara Okt./Nov. 2005 wMM
    Aura Okt./Nov. 2007 wMM
    Diva Aug. 2008 wMM
    Cara 2014 Transbrasilien Vita 2015 Karibik Kombi Stella April 2016 Transarabien Luna April 2017 Dom.Rep.nach Hamburg Stella 2018 von Dubai nach Mallorca. Perla August 2018 Metropolen. Luna Jan.2019 Karibik und Mexiko3] Blu Oktober 2019 v.Venedig nach Venedig.Nova 2020 Kanaren Madeira 4

• kalle58
    Gast
    • 25. November 2011 um 21:37

Nicht gerade viel los auf unserer Seite. Allerdings: ZeroZero im neuen Design.

Also hier einige Informationen: In einem Monat ist der 1. Weihnachtstag und in 4 Monaten haben 1 Tag Aura hinter uns. :zwinker:

Gruß, Karlheinz

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 25. November 2011 um 22:00

Hallo,

vor einer Woche haben wir die Sol verlassen, nach 7 Tagen Kanaren. Dabei mußte ich feststellen das zum vereinbarten Treffen am 1. Tag von ca. 10 verabredeten Aida- Fans sich nur 3 eingefunden haben. Wie sind Eure Erfahrungen. :frage1:

Viele Grüße

• kalle58
    Gast
    • 25. November 2011 um 22:08

Wir hatten auf unserer letzten Tour im März alle da, die sich auch treffen wollten. Naja, ich denke, wir werden zu einem späteren Zeitpunkt auch ein Treffen arrangieren. Wer dann kommt ist da, wer nicht der fehlt! So ist es halt.
    Kalle

• InaHoschi
    Sylt-Fan
    Reaktionen
    1
    • 26. November 2011 um 11:53

Hi Ihr Transatlantikfahrer 2012!

@ Karlheinz
    Danke für Deinen Zeitplan für die nächsten Monate :lol1: Wir werden uns ja dann am Flughafen in DUS treffen. Von Gudrun habe ich letzte Woche gehört, dass Ihr zu viert die Tour macht. Wir sind nun auch "in der gleichen Stärke :zwinker: " unterwegs, zwei haben nach der vita im Oktober die Transatlanik noch nachgebucht :daumen:

@ Mentalist
    Es ist tatsächlich so, dass mal alle und mal fast keiner zu den verabredeten Treffen kommt. Wie Kalle schon sagt "So ist es halt".

Euch allen ein schönes WE,
    VG Ina

• jens
    born to cruise
    Reaktionen
    19
    • 27. November 2011 um 18:17

Euch allen Mitreisenden einen schönen 1. Advent aus Lübeck. [Blockierte Grafik: http://www.animiertegifs.de/smilies/Weihnachten/Weihnachten_Smilie_147.gif]das Wetter ist bei uns im Norden ja gerade nicht weihnachtlich (Stürmisch, regnerisch und 11 °C ) . Da macht ein Spaziergang über den Weihnachtsmarkt ja gar keinen Spaß. So haben wir es uns eben bei Kerzenlicht und Punsch vor dem Kamin muggelig gemacht.

Betr. Treffen auf dem Schiff: Wir haben eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Das Highlight war unsere letzte und erste Karibikreise im vergangenen Jahr. Alle verabredeten Personen erschienen auch schon mit Sekt und Jamaica-Rumkugeln am Flughafen. So haben sich um die 20 Leute tagtäglich auf Ausflügen, Party`s, Cws, Essen, Theater und an den Bars getroffen. Bis heute haben wir mit vielen immer noch Kontakt.

Wir nehmen schon an, daß wir auch auf dieser Reise wieder netten Menschen begegnen werden.

Einen schönen Abend noch

Sylvia und Jens

Cara Aug./Sept. 2003 wMM
    Cara Okt./Nov. 2005 wMM
    Aura Okt./Nov. 2007 wMM
    Diva Aug. 2008 wMM

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 27. November 2011 um 20:54

Hallo Jens,

vielen Dank für die Adventsgrüße aus Lübeck. Das Wetter ist bei uns auch nicht besser.

Viele Grüße auch an alle Mitfahrer aus dem Harz

• kalle58
    Gast
    • 29. November 2011 um 20:45

Hallo, Leute,
    bei dem Wetter muss man ja zwangsläufig an die Karibik denken.

Ina: Leider steht es noch nicht fest, ob wir zu viert sind. Mein Cousin arbeitet dran, aber es sträubt sich noch eine Person (nicht wahr, Manuela?!).

VG, Karlheinz

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 29. November 2011 um 21:15

Hallo Kalle, Hallo Mitfahrer,

habe soeben bei Delfin auch die Tour gebucht. Es gab ein paar Coputerschwierigkeiten die aber behoben sind.

Ich hatte schon einmal die Frage gestellt ob jemand von Berlin Tegel aus die Fahrt beginnt? Dies scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Viele Grüße an Alle

• berggams
    Anfänger
    • 29. November 2011 um 23:13

Hallo euch allen....
    schön langsam geht es ja bereits in die Heiße Phase! In 120 Tagen sind wir schon live dabei...... :sport1: :daumen: :titanic:
    Wir waren noch nie in der Karibik bzw. auf einer Transatlantikreise.
    Meine Frage an euch erfahrenen (falls diese hier sind)
    Wie schaut es mit der Kleidung aus? was ist ratsam und auf was müssen wir uns einstellen?
    Danke für eure Antworten

Ganz liebe Grüße aus Bayern
    :bayern:

Berggams samt Mann

• aurabiene
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 30. November 2011 um 15:32

@ Berggams samt Mann

auf unseren früheren Transreisen war es wettermäßig immer so, daß es in der Karibik richtig heiß war (30 Grad), da reichte die Sommerkleidung. Wenn das Schiff abends gefahren ist, war es auf den Außendecks schon mal etwas windig. Für leicht fröstelnde Spezies dann evtl. eine leichte Strickjacke oder ähnliches. Auf dem Weg Richtung Europa wurde es dann jeden Tag etwas kühler. Bis wir dann auf Madeira etwa Frühlingstemperaturen hatten. Natürlich kann es immer zu Wetterausbrüchen kommen, deshalb haben wir immer einen warmen Pulli oder Fleece mit. Letztendlich ist eine gute Mischung aus Sommer und Frühlingskleidung ganz gut. Ausserdem geht die Reise ja im März los, wo man von hier ja eh eine wärmere Jacke mit hat.

Hoffe ich konnte helfen?! Ansonsten wünsche ich uns allen eine "ruhige" :titanic: Überfahrt und viel Sonnenschein.

Lieben Gruß

Sabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook