MSC Opera nach Stromausfall manövrierunfähig

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Stimmt, was Dieter berichtet. Ich war auch dabei.


    Für alle sicherheitsrelevanten Anlagen läuft wie in diesem Fall ein Notstromaggregat (mit geringerer Leistung als die Generatoren) mit, welches z.B. die Fluchtweg- Kennzeichung, das Radar, die Sprachdurchsagen des Käpitäns ermöglicht. Was man vielleicht auch wissen sollte, ist, dass die Safe's unsicher werden und sich öffnen!


    LG

  • Ich dachte immer die Safes werden mit Batterien betrieben?
    Bei uns war diese auf der Diva schon leer, und der Safe ging nicht.
    Ansonsten könnte ja jedes Crewmitglied die Sicherung ausschalten und so den Safe öffnen? :frage1:

  • Die Safes werden mit Batterien betrieben. Wir hatten und einmal gewundert, warum der Safe sich nicht schließen ließ, da war eine Batterie herausgefallen.

  • Die Opera kam uns leer und einsam am Montag morgen auf der Höhe Kopenhagen entgegen. Weiß jemand wo hin sie jetzt fährt? Werft? Oder ist sie wieder heil und fährt Richtung der nächsten Abfahrt?

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Die MSC Opera wurde in Gdyna repariert, am 26. und 27. Mai waren Reisebüromitarbeiter auf Einladung der Reederei an Bord um sich vom guten Zustand des Schgiffes zu überzeugen. Der reguläre Kreuzfahrtbetrieb wurde am 27.5. ab Southampton wie geplant wieder aufgenommen.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ah, Danke Powermac!

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima