8163

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    auf meiner Transarabien-Reise habe ich in der "Vario-Lotterie" die 8163 zugelost bekommen.


    Es handelt sich hierbei um eine 3-Bett-Balkonkabine (Kat. BB) am Heck des Schiffes (steuerbord). Die Betten stehen zusammen mit dem Kopfende in Fahrtrichtung, wobei das dritte Bett das bekannte Sessel-Bett ist.


    Die Lage der Kabine ist aus meiner Sicht suboptimal - man ist zwar sofort in den Restaurants (bis zum Treppenhaus sind es nur wenige Schritte und das Marktrestaurant liegt ja genau ein Deck höher), aber alle anderen Bereiche des Schiffs (Pooldeck, Sauna, Wellness, AIDA-Bar, Rezeption, ...) erreicht man halt über das vordere Treppenhaus - und das ist fast 200 m entfernt.


    Außerdem hört man ab und an, dass über der Kabine der Küchenbereich des Marktrestaurants ist. Nicht dauernd, aber immer wieder mal. Außerdem - und das finde ich störender - verläuft auf dem Balkon der Nebenkabine (8162) ein Abwasserrohr. Ich weiß zwar nicht, woher das Wasser kommt, dass da durchrauscht - aber es läuft mehr oder weniger kontinuierlich ...


    Alles in allem kann man es in der Kabine also schon aushalten - als Premiumbucher würde ich aber eine andere Kabine bevorzugen.