1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

21.03.-31.3.2011

• AIDAbella:
  • heavensister
  • 1. April 2011 um 23:34
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • heavensister
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 1. April 2011 um 23:34

So nun sind wir alle wieder zu Hause (hoffe ich) und können hier auch das schöne Wetter genießen, sollen morgen ja 25 Grad werden lt. Kapitän Husmann :sgenau:

Uns hat am Besten Lissabon, Cadiz und Malaga gefallen.

Schade nur, dass Petra die schönen Girlanden niemals zu Gesicht bekommen hat :thumbsup: wenn ich richtig geguckt habe, haben die nicht einmal im Treppenhaus gehangen oder? (Wäre ja auch nicht berechtigt gewesen). Obwohl ich mir ein bißchen schaukeln gewünscht :titanic: hätte. Aber um so mehr schaukelt es bei mir jetzt ganz schön im Bad, im Bett, einfach wenn ich nur gehe und ganz schlimm ist es wenn ich Fliesen sehe :frage1: fragt mich nicht wieso.

Ganz liebe Grüße an A L L E

Kerstin & Jörg :lol1:

838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

01/2020 Kanaren + Madeira

• Anzeige
    • RE: 21.03.-31.3.2011

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Frankman01
    Schüttelbusfahrer
    Reaktionen
    227
    • 2. April 2011 um 19:32

:daumen: Reiseziele

:daumen: Clique

:daumen: Wetter

:daumen: Mannschaft

:daumen: :trrink1:

:daumen: :birthday:

Mensch, klasse wars. Und wenn man überlegt, was die Touren vorher für ein Wetter hatten, ist mir das schon fast peinlich, ok, nur fast :D
    Ok, perfekter wäre gewesen, wenn wir nicht grad eine Kabine auf Deck 5 erwischt hätten, aber das ist eben das Risiko wenn man Vario bucht. Wir haben draus gelernt, und Venedig Premium gebucht.

Die Anreise war schon der Knaller, am Terminalschalter beim Einchecken vom Biker Markus begrüßt worden (im Dezember hier im Nachbarort in der Kneipe getroffen, letztes Jahr mit uns auf der Bella), gings weiter auf Deck 3 am Infoschalter vom DJ Knut wiedererkannt vom letzten Jahr, kams am zweiten Abend dazu, dass uns Betti (Leiterin vom Animationsteam) schlussendlich auch vom Vorjahr wiedererkannt hat.
    Mein Schatz hat Betti zur Vorbereitung meines indenGeburtstagreinfeiern eingespannt, wo ich um 0:00 vom gesamten Animationsteam begrüßt wurde :wiegeil: Für mich auf der Tour natürlich ein Highlight.
    Falls sie hier mitlesen: Hendrick und Betti, Ihr habt uns manche Abende mit Euren saugeilen Tanzeinlagen versüßt, macht weiter so, das war KLASSE !!!

Das Einzige, was echt bis zur letzten Minute genervt hat, waren die RENTNER, die eben überall, jederzeit......die Ersten sein wollten. Selbst noch auf dem Transfer zum Flughafen, oder noch auf dem Flughafen. Wir dachten, morgens um 7 so ziemlich die Ersten zu sein, was uns niemals eingefallen wäre, wenn wir nicht schon um 7:45 abgeholt worden wären. Pustekuchen, in der weiten Welt kein Platz mehr zu bekommen, wieder alles voller Rentner. Zum Glück hatte man uns den Tip gegeben, dass das Markt grad eröffnet hat.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich will auch mal alt werden, aber wenn ich so penetrant werden sollte, wie wir das auf den 10 Tagen erlebt haben, sprengt mich bitte in die Luft :zorn:

Aufgrund des hohen Durchschnittsalters auf der Reise (ich glaube, 56,8 war es), wars Abends in der Anityme recht überschaubar, aber wir hatten halt mit unserer Gruppe unserern Spaß !!!

Mal sehen, wen wir, ausser uns sechsen :thumbsup: auf der nächsten Tour wiedertreffen werden !

07.07 AidaDiva "wo alles begann"
    07.09 AidaBella "die ersten Wasserurlauber getroffen"
    04.10 AidaBella die "und wir fahren doch Tour"
    03.11 AidaBella "Geburtstagstour "
    05.12 AidaAura "weg sind die Koffer"
    05.13 Aida Diva "das halbe Jahrhundert"
    09.14 AidaMar "Regentour"
    06.15 AidaPrima wars mal...AIDAAura "endlich mal tendern"
    10.16 AidaLuna "zur Silbernen"
    04.17 AidaStella "die Überraschung"
    08.17 AidaStella "mit Ersttätern"
    08.18 AidaStella "Stella macht Spaß"

07.19 AidaStella "CorPies runder" ;)

• heavensister
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 3. April 2011 um 18:52

Habe meinen Beitrag überarbeitet, da ich beschlossen habe von den schönen Erinnerungen vom Urlaub zu zehren :blumen: und hier nicht diskutieren möchte, sondern überwiegend schöne Erlebnisse austauschen möchte, in diesem Sinne, es war eine schöne und auch erholsame Reise. Besonders schön fanden wir die afrikanische Saunanacht. Alpenglühn war auch prima, aber auf Schmalzbrot mit Gurke konnten wir wirklich nicht :erschrecken:

Auf Madeira hätten wir fast eine Weinrebe gekauft, dann sah ich das kleine Schild: Made in Belgium, da war ich enttäuscht und wollte sie nicht mehr...

@ Frank
    sorry, mit deinem Geburtstag haben wir nicht mitbekommen, also hier nachträglich alles Liebe zum Geburtstag :birthday:

tja vielleicht sieht man sich ja auf irgendeiner Reise mal wieder, wäre doch witzig, ich behaupte auch ich würde euch dann erkennen, euch, Rosi, Frau Pauli :zwinker: und auch Nicole und Ekki

Übrigens, so viele Delphine haben wir noch nie auf einer Reise gesehen :daumen: :daumen: :daumen:

LG Kerstin

07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2014 TA Karibik Luna
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol

Einmal editiert, zuletzt von heavensister (4. April 2011 um 21:26)

• Strienel
    Anfänger
    • 4. April 2011 um 14:12

Hallo Frank :abschied:

stimmt, das Bier bin ich dir schuldig geblieben, pardon,
    aber ich wollte nicht verantwortlich sein für eine Anhebung deines Alkoholspiegels
    – nicht dass ich dann noch Ärger mit deiner besseren Hälfte bekommen hätte :lol1:

Warum ich mich nicht gemeldet habe, ganz einfach, ich kann
    den Gestank von Zigaretten nicht ab und ein Aufenthalt im ständigen Qualm –
    nein danke – und so ist mein "Geheimnis" gelüftet.
    Enttäuscht :frage1:

Aber etwas will ich noch zum Thema Rentner loswerden :meinung:
    Wenn schon darüber diskutiert wird, dann aber bitte so, dass Realitätsbedingungen
    nicht außer Acht gelassen werden. Wenn AIDA meint, ¾ der Gäste am letzten Tag
    im Abstand von nur einer Viertelstunde innerhalb von nur 2 Stunden abreisen zu
    lassen, dann muss man sich nicht wundern, dass die Restaurants am Morgen überlastet
    sind, zumal nicht einmal alle geöffnet hatten. Das habe ich auch nicht
    verstehen können was sich AIDA da gedacht hat.
    Egal welche Altersstufe, es hätte immer Drängeleien um Tischplätze gegeben.

Aber ehrlicherweise muss ich sagen, obwohl es sehr voll war,
    ohne großes Suchen haben wir zwei Plätze gefunden und konnte so gemeinsam mit älteren
    Herrschaften gemütlich im netten Kreis das letzte Mal frühstücken. Ich denke, mit jungen Leuten
    wäre es genauso angenehm gewesen.

Wenn dein "errechnetes" Durchschnittsalter so hoch ist, wo
    sollen da am Abreisetag Jugendliche oder Menschen im Mittelalter herkommen? Das
    ist doch absoluter Blödsinn, wenn da auf einmal negativ diskutiert und über die
    Alten hergefallen wird. Und ist an Reisetagen nicht jeder etwas aufgeregt? Du
    scheinst es ja anscheinend nicht zu sein, aber jeder hat eben nicht so eine
    Coolness wie du.

Hier kann man Großmut zeigen, indem man einfach nur versucht,
    die älteren Herrschaften in solchen Situationen etwas mehr zu verstehen und ihnen
    ggf. sogar Hilfe anbietet. Immer daran denken, auch die Rentner sind es u.a., die euch
    eure Traumurlaube mit ermöglichen.

Und Frank bedenke bitte, wenn die von dir/euch so gehassten
    Rentner nicht wären, ob es da AIDA in dieser Form noch geben würde? Ich denke
    kaum, denn wer sollte zu dieser Reisezeit Urlaub machen? Die Gäste in dem
    Mittelalter, in dem du bist, reichten
    bei weiten nicht aus, um so viele Schiffe zu füllen. Da könnte manch einer
    nicht so viele Reisen mit AIDA machen, denn da würden die Preise bei halbleeren
    Schiffen – aber rentnerfrei - in die Höhe schnellen. Also bitte nicht immer nur
    über die Rentner herfallen, bitte auch komplexer denken. Vielleicht solltest du
    den Vorstoß unternehmen und einen Antrag auf „rentnerfreies Reisen“ stellen. Mal
    sehen was AIDA dazu meint :zwinker:

Aber ich muss ehrlicherweise gestehen, ich habe bei dieser Reise keine älteren Herrschaften bemerkt, die sich
    nicht benehmen konnten, die ständig drängelten und alles durcheinander
    brachten. Vielmehr waren es Menschen im Mittelalter, die sich das Recht heraus
    nahmen, sich nicht in der Reihe anzustellen, sondern meinten sie könnten gleich
    nach vorn gehen. Du warst doch da bestimmt nicht dabei. Oder findest du es gut,
    dass Leute in deinem Alter zum Mittagessen barfuss kamen? Das finde ich als grobe
    Missachtung den anderen Gästen gegenüber.

Und Schläge mit dem Krückstock sind schon der Hammer –
    Kerstin ist dir das wirklich auf DIESER Reise passiert? Das wäre ja wirklich
    der Schocker. Da würde ich auch auf die Barrikaden gehen.

Also ich denke, ein wenig gegenseitige Achtung und ein
    bisschen Fingerspitzengefühl im Umgang miteinander ist immer angesagt und so vermeidet
    man Ärger und man muss sich im Urlaub nicht aufregen.
    :meinung: nach trifft § 1 der STVO auf alle Lebensbereiche zu, auch auf AIDABella.

Und wenn ich jetzt so eure Meinung zu älteren Menschen lesen
    muss, dann bin ich umso mehr froh, mich nicht geoutet zu haben. Denn wir
    gehören auch zur Generation 50+ :zwinker:
    und nach eurer Meinung wird man mit dieser Zahl glatt zum
    Friedhofsgemüse abgestempelt.

Einen schönen Tag noch und
    LG Strienel

PS: ich wollte nicht nur Frank sondern alle ansprechen, die so mit der älteren Generation ihre
    Probleme haben … und hätte ich bei DIESER Reise etwas in dieser Richtung
    festgestellt, ich wäre Mann ähhh Frau genug, dazu auch zu stehen und würde das
    auch hier anmerken und ggf. kritisieren, wenn es echte Gründe dafür gäbe.
    Blödmänner gibt es unter den Alten genauso wie unter den Jungen :meinung: :meinung: :meinung:

• Strienel
    Anfänger
    • 4. April 2011 um 18:13

Ich habe ja noch etwas vergessen:

:birthday:

Frank auch ich möchte dir nachträglich herzlich gratulieren und alles Gute
    für die nächsten Reisen ohne nervige ... du weißt schon :zwinker:

LG Strienel

• hangloose70
    AIDAsüchtig
    Reaktionen
    29
    • 4. April 2011 um 19:53

Moin Strienel,.

da können wir Dir voll und ganz zustimmen. Wir haben uns bewusst zurückgehalten und "nur" mitgelesen. Auf "Raucherhusten" können wir auch sehr gut verzichten. Trotzdem haben wir uns als vermeintlich Jüngere -inzwischen werde auch ich mit Sie angesprochen :traurig: - zur Hard Rock Party in die Anytime begeben :gitarre: ...und unsere Klamotten mussten auf dem Balkon übernachten..so sollten die nicht in den Rückflugkoffer ;-).

Wir haben mit "Alten" und "Jungen" am Tisch gesessen...Das vermeintlich für die "Alten" angebotenen Bingo mitgespielt und auch dort mit Leuten sämtlichen Alters nette Unterhaltungen geführt. Die von Dir vermutete Coolness, die einige an den Tag legen, geht uns teilweise ziemlich auf den Zeiger...sowas brauchen wir z.B. nicht. Unser erstes Mal war auch die Luna und aus der Erfahrung haben wir gelernt und uns nicht "geoutet".

Wir wünschen Allen, ob cool, alt oder jung noch viele tolle AIDA-Cruises. Wir testen jetzt mal die TUI-Cruises...mit vmtl. noch höherem Druchschnittsalter, dafür aber wohl nicht mit Bikini bei der Auktion im Theatrium oder Barfuss im Restaurant. Leger ist für uns OK aber irgendwann muss auch gut sein... :meinung:
    Auf AIDA-sehen...

Nächte an Bord:schlafen:
    aura: 24 bella: 98 +14 noch dieses Jahr blu: 14 +35 noch dieses Jahr diva: 41 + 14 nächstes Jahr luna: 14 mar: 24 mira: einen Tag vor Anreise abgesagt :nein1:nova: 14 perla: 7 prima: 42 sol: 46 + 13 noch diesen Monat :Boot1:und 10 nächstes Jahr stella: 10 Mein Schiff2 ver.1: 10 -> not our ship :gruebel:

Coming soon: 365 Nächte an Bord AIDA :gitarre::stossen:

• Frankman01
    Schüttelbusfahrer
    Reaktionen
    227
    • 4. April 2011 um 21:30

hallo Strienel,

sorry, wenn ich mir grad ziemlich in den Hintern getreten vorkomme, ich habe nichts gegen Rentner, ich will auch mal einer werden !
    Davon ab, so gut in Mathe bin ich nicht, dass ich das Durchschnittsalter errechnet habe, dies wurde mir von einem der Offiziere benannt, und die können das auf Knopfdruck.

Was wir aber teilweise auf der Reise erleben mussten, war stellenweise wirklich nicht lustig. Nur als Beispiel, dass es öfters mal vorgekommen ist, u.a. dass sich vorm Thomas ( der im Rollstuhl saß) vorgedrängelt wurde. Dies schreibe ich als einer aus der Generation, die ältere Menschen respektieren und mich selber irre darüber aufrege, was manch jüngere Generation sich an Respektlosigkeit herausnehmen. Auch wir hatten nette Gespräche mit älteren Mitreisende, die genau so dazugehören, wie wir, Ihr, Kinder etc. !!!

Den Satz mit meiner Coolness muss ich nun nicht verstehen, aber ich nehme Deinem Posting raus, dass ich zu cool bin, zu viel trinke, und einer der ekelhaften Raucher bin. Sorry dafür.

Zumindest sage ich sorry, für meine offenen Worte, und bin ansonsten raus aus dem Thema, da ich nicht will, dass es in dem Thread zu einer weiteren Raucherdiskussion oder Diskussion zur Diskreminierung von älteren Menschen gibt.

07.07 AidaDiva "wo alles begann"
    07.09 AidaBella "die ersten Wasserurlauber getroffen"
    04.10 AidaBella die "und wir fahren doch Tour"
    03.11 AidaBella "Geburtstagstour "
    05.12 AidaAura "weg sind die Koffer"
    05.13 Aida Diva "das halbe Jahrhundert"
    09.14 AidaMar "Regentour"
    06.15 AidaPrima wars mal...AIDAAura "endlich mal tendern"
    10.16 AidaLuna "zur Silbernen"
    04.17 AidaStella "die Überraschung"
    08.17 AidaStella "mit Ersttätern"
    08.18 AidaStella "Stella macht Spaß"

07.19 AidaStella "CorPies runder" ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Frankman01 (4. April 2011 um 22:09)

• heavensister
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 4. April 2011 um 22:08

Hallo Strienel,

ich gehe seit 24 Jahren ununterbrochen einer ehrlichen Arbeit nach und habe mir die Reise selbst erarbeitet, wieso sollte da ein Rentner meine Traumreise finanziert haben :frage1: :frage1: :frage1:

allgemein
    ich brauche auch keinen Raucherhusten, kann mich aber kurzweilig auch anpassen, ich fand die Leute eigentlich ganz ok, die wir aus dem Forum kennengelernt haben und ich glaube sogar Jörg hat den ausgeatmeten Qualm von Ekki gierig inhaliert und genossen :zwinker: ansonsten haben wir nicht gezählt, wer wieviel geraucht hat, wieviel und was getrunken hat, wieviel Handtücher auf der Liege benutzt hat, wieviel umgesetzt und finanziert hat, wieviel Tischwein getrunken hat, wie lange in der Sonne gelegen hat etc. :daumen:

@ Nicole
    was hat Lea nun zu der Reise gesagt, fährt sie wieder mit oder das nächste Mal mit Freundinnen?

@all Katzenbesitzer :D
    haben sich eure Katzen/Kater auch auf die Rückkehr der Herrchen äh Frauchen gefreut??? Unsere ja :sport1:

07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2014 TA Karibik Luna
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 4. April 2011 um 23:38

@ Kerstin:

Da unser Kater wenigstens ab und an unseren Sohn mit Freundin zu Gesicht bekam und durchaus gut versorgt wurde, hat er unsere Abwesenheit nicht ganz so sehr mit irgendwelchem "Fehlverhalten" gestraft! Glücklicherweise! Doch er wurde wohl sehr verwöhnt und hat bei den jungen Leuten noch mehr am Tisch gebettelt als er es sonst schon getan hat. Flecki (der Kater!) ist aber auch schon fast 14 Jahre alt. Er hatte uns um 2.00 h schon vor der Eingangstüre erwaret als wir mit dem Taxi nach Hause gekommen sind.

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

Einmal editiert, zuletzt von rettungsringe (4. April 2011 um 23:54)

• Strienel
    Anfänger
    • 5. April 2011 um 13:25

HALLO Frank,

glaube mir bitte, ich wollte dir auf keinen Fall zu nahe treten, dir auch nicht in den Allerwertesten treten,
    eigentlich finde ich dich noch immer nett, obwohl du DEINE eigene Meinung zu den Rentnern hast.
    Kannste ja auch, jeder soll frei seine Meinung äußern.

Ich habe mich nur im Zusammenhang mit dem Abreisetag und der Kritik an den Rentnern angesprochen gefühlt.
    Ich gehöre auch zu denjenigen, die noch nie auf den letzten Drücker irgendwo - und hier war es das Frühstück - hingehen.
    Ich brauche da meine Zeit, auch als junger Mensch schon, ist eben so.
    Frank und so habe ich dich als cool bezeichnet, irgendwie ist das falsch verstanden worden,
    ich wollte damit nur sagen, irgendwie beneide ich solche Menschen wie dich, wenn man alles
    so ruhig angehen lassen kann. Habe ich mich jetzt wenigstens verständlich ausgedrückt?
    Mir lag es fern, dich in irgendeiner Weise zu kritisieren, ich kenne dich ja gar nicht persönlich.
    Vielmehr weiß ich aber, dass du mir beim Einchecken bei AIR BERLIN geholfen hast. Das fand ich auch cool :daumen:
    Und im Nachhinein tut es mir wirklich leid, dir das Bier schuldig geblieben zu sein und finde es auch schade,
    dass wir nicht wenigstens mal HALLO gesagt haben. Hätte ich deine Adresse, ich würde dir eine
    Flasche (oder auch 2) von unserem Heimatbier schicken.
    Bitte Frank, ich wollte auf keinen Fall dir zu nahe treten, aber ich wollte auch meine Meinung sagen. Wieder Freunde?

Und Kerstin, ich glaube du hast mich leider auch falsch verstanden. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen,
    wer, wenn nicht die Rentner? sollen zu dieser Reisezeit überwiegend unterwegs sein? Wir haben es ja alle
    gesehen welches Publikum die vielen Schiffe, egal welcher Reederei, außerhalb der Ferienzeit füllt und auch
    weiterhin füllen wird. Gäbe es diese Reiselust der Älteren nicht, könnte AIDA auch nicht so viele Schiffe unterhalten
    und die vielen Reiseziele in der ganzen Welt anbieten. Das meinte ich.
    Ich kann mit jungen und alten Reisenden leben, wie schon gesagt, Stießel gibt es in allen Altersklassen.

Eigentlich habe ich mich schon geärgert, wegen der Rentnerproblematik überhaupt geschrieben zu haben.
    Jeder sieht es von seinem Standpunkt aus, jeder sieht Fehler, aber meistens nur bei den anderen.
    Wir sind alle eben nur Menschen :zwinker: ich auch :zwinker:

Und ich bitte um eines, ich will nicht als Spaßbremse gelten, nutzen wir diese Möglichkeit hier
    und berichten von den schönen Erlebnissen während unserer Traumreise. Das macht doch mehr
    Spaß als nur Anschuldigungen hin und her zu schreiben.

Frank nochmals an dich persönlich, falls du was in den falschen Hals gekriegt hast, ich sage PARDON und das
    mit der Flasche meine ich im Ernst.

Allen einen schönen Tag
    Strienel :abschied:

• rettungsringe
    Reaktionen
    53
    • 5. April 2011 um 14:06

Wow!

Ist ja fast [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020662.gif]wie in ´ner Soap... nur muss man doch noch lesen können...

Mir ist auf jeden Fall eines bestätigt worden: ich werde hier im Forum nur noch gute Tipps rausschreiben, für die Ausflüge an Land. Evtl. mal schauen, wer evtl. mit mir auf irgendeinem Schffchen fahren wird. Und immer im Hinterkopf behalten, wer sich zu lange "inkognito" verhält wird seine Gründe haben.

Regina, Deinen Namen habe ich erraten (oder war ich doch intelligenter als Du es Deinen Mitmenschen zugemutet hast?) Doch wie reagierte in dem Märchen das um das Feuer hüpfende Männchen?

Im Übrigen, Du hattest meinen Mann angesprochen und ihn für Kerstins Mann gehalten. Also wusste ich schnell, dass ich Euch doch richtig erkannt habe als Ihr an uns vorbeigeschlichen seid und - trotz Rauch- uns von Eurem Bänklein aus in der Bar beobachtet habt! Keine Sorge, ich verrate auch nicht, dass ich Dein Alter auch wusste, denn das kann man ganz leicht in jedem Profil schon vor der Reise lesen.

Für mich spielt das Alter keine Rolle. Solange man respektvoll miteinander umgeht. Leider ist bei dieser Reise aber der Clubcharakter einer AIDA-Reise nicht mehr da gewesen. Weil die Mehrzahl der Leute eben Spaßbremsen waren! Und das ist eine Generation gewesen die scheinbar nur darauf aus war schnell an erster Stelle zu stehen. Vielleicht haben diese Menschen irgendwo ein Trauma erlebt. Sei es während dem Krieg oder in ihrer Kindheit. Nicht alle, klar. Deshalb sollte sich sicher auch nicht jeder angesprochen fühlen - wenn er eben nicht zu dieser Fraktion gehört!

Wir haben wieder einige sehr nette Leute kennengelernt, auch Leute die älter als unsere Eltern sind- und die wirklich sehr gebildet und vernünftig waren. Es gab viele gute Unterhaltungen. Auch beim Abendessen.

Nein wir waren nicht nur an den Bars gestanden. Aber häufig. Und es hat uns gefallen. Auch ohne Alkohol, und auch ohne Zigarette- als Ex-Raucher und ganz ganz frischer E-Raucher!

Ich habe lediglich nach den "netten" Beiträgen vor der Reise einfach nur ein freundliches "Hallo" vermisst. Man muss sich nicht überall anschließen und man muss sich nicht outen. Ist eben Charaktersache und keine Altersfrage.

Doch die Zeilen was den Alkoholspiegel angehen finde ich echt eine Frechheit. Und kein Spaß mehr.

Ich wünsche uns allen etwas mehr Respekt und dass der Spruch "Reisen bildet" evtl. beim Einen oder Anderen auch fruchtet.

So könnte es dann auch noch viele AIDA-sehen geben.

Also, vielleicht wird´s bevor dieser negative Ausklang noch gelöscht wird, auch gelesen....

Liebe Grüße von Rosi [Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002076E.gif]

- alias rettungsringe-

(Bild war ja auch vorhanden)

[Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/tbsig/sig.asp?img=ad1]

• Pauli
    AIDA-Junkie
    Reaktionen
    6
    • 5. April 2011 um 16:12

...was ist denn hier los? :traurig::?: Eigentlich hatte ich ja gehofft, beigeisterte, AIDA-infizierte Rückkehrer mit entsprechend schönen Reisekommentaren zu finden...na gut, ich bin nach wie vor begeistert, gehe jetzt nicht weiter auf die Kommentare ein und freue mich schon sehr auf die nächste AIDA-Tour im Mai 2011! :wiegeil:

Wir hatten wirklich sehr viel Spaß auf der Reise und anscheinend den lieben Petrus als besten Freund: vor uns und jetzt auch nach uns die Tour ging und geht durch viel Sturm und Regen...

Euch allen noch eine schöne Zeit :zwinker:

Cara 06/2003
    Vita 06/2004
    Blu 05/2005
    Cara 05/2006
    Diva 05/2007
    Bella 04/2010
    Bella 03/2011
    Mar 05/2012
    Aura 05/2012
    Luna 08/2012
    Mar 02/2013
    Diva 05/2013
    Stella 02/2014
    Blu 06/2014
    Vita 12/2014
    Diva 02/2015
    Aura 06/2015
    Stella 07/2015
    Sol 12/2015
    Blu 02/2016
    Blu 04/2016
    Cara 05/ 2016
    Blu 01/2017
    Stella 03/2017
    Aura 07/2017
    Prima 12/2017
    Perla 02/2018
    Stella 05/2018
    Nova 12/2018
    Prima 02/2019
    Vita 04/2019

Blu 07/2019

Stella 12/2019

Sol 02/2020

Vita 05/2020

• rettungsringe
    Reaktionen
    53
    • 5. April 2011 um 16:45

Hallo Caro,

auch wir freuen uns auf die nächste Tour mit Euch, allerdings im Mai 2012. Die Vorbereitungen laufen bereits und wir hören voneinander!

Sicher bist Du ganz durcheinander vom Lesen der vorigen Beiträge :erschrecken: .

Liebe Grüße

Rosi :papierschiff:

• heavensister
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 5. April 2011 um 17:59

Hallo Rosi,
    unser Kater Tom schnurrte auch draussen um die Beine rum als wir ankamen.... :herzanherz: nur eins hat er komischerweise gemacht, er hüpft neuerdings ins Ehebett, was er vorher nicht durfte und auch nicht getan hat :motz1: :motz1: :motz1: naja ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen :lol1:

Ich habe sowas wie hier auch noch nicht erlebt :frage1: Man muß doch sowohl Positives und auch Negatives schreiben dürfen und wer sich nicht angesprochen fühlt, muß ja auch nicht andere verteidigen, wenn er diese Erlebnisse nicht selbst gemacht hat.

Hallo Regina,

ich würde nicht sagen, dass die Rentner die Schiffe "auffüllen" in den Nichtferienzeiten, guck doch mal wer wirklich fährt.... MS und Albatros sind da kein wirklicher Vergleich(für mich jedenfalls). Ausserhalb der Ferien z. B. in die Karibik oder auch Dubai fahren auch jede Menge in unserem und Rosis und Franks und Caros und Nicoles Alter, denn da sind die Kinder auch groß und sie sind nicht auf die Ferien angwiesen, ausserdem die Menschen die keine Kinder haben, die ganz kleine Kinder haben etc. In der Karibik vor 2 Jahren waren mehr "Mittelalter" als Rentner. Ich kenne nur von Erzählungen und zweimaligem Erleben, dass um die Kanaren viele Rentner (ich mag dieses Wort kaum schreiben :( ) also eher ältere Leute unterwegs sein sollen, egal zu welcher Jahreszeit. Vielleicht zu den Ferienzeiten weniger, warum auch immer .....will ich jetzt nicht spekulieren.

Ich vermisse hier auch, dass auf andere Dinge eingegenagen wird, die man als schön erlebt hat, ich dachte jeder berichtet irgendwas und man schreibt dazu, aber da haben eher wenige Interesse dran. Wir haben z. B. zweimal während der Fahr Delphine ohne Ansage vom Kapitän gesehen. Mich hätte noch interessiert ob jemand in Madeira mit der Santa Maria gefahren ist, wir hatten es vor, sind aber in die falsche Richtung und haben dann eine Katamaranfahrt gemacht, die wir auch nicht bereut haben.

Hallo Caro,
    ja ich glaube auch das Wetter hätte wirklich nicht besser sein können, wir sind nahtlos braun geworden :thumbsup: dort haben wir Nicole und Ekki oft getroffen. Am Meisten ist uns Rosi über den Weg gelaufen, wie klein so ein Schiff doch ist :lol1:

Was ist eigentlich aus Petra geworden? Sitzt die etwa noch beim Girlandenworkshop? :hahahah:

Ich hoffe alle vertragen sich bald und es herrscht wieder Frieden :sbitte:

LG Kerstin :abfahrt: (weiß noch nicht wann :( )

07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2014 TA Karibik Luna
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol

• heavensister
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 5. April 2011 um 18:03

ach ja noch kurz was, hat jemand die Trüffel/Pralinen im Rossini gegessen? Ich wäre ja fast gestorben, so himmlisch und göttlich waren die hmmmmmmmm einfach nur lecker.

07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2014 TA Karibik Luna
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol

• rettungsringe
    Reaktionen
    53
    • 5. April 2011 um 20:50

:zwinker: Hallihallööchen,

Delphine haben wir auch gesehen, am ersten Seetag als wir spät beim Frühstück saßen. Klasse war das. Flipper tanzte um Flipperine rum. Deren Verwandte waren dabei. Es waren ca. 4 Stück. Bernd sagt es war Backbordseitig. Ich habe keine Ahnung, war immer froh überall hin zu finden auf dem Schiffchen.

Ach so, Kerstin Du hattest tatsächlich Recht: in der 4er Kabine bei den Ruderern konnte man tatsächlich die Betten zusammenschieben- sah allerdings aus wie in einem Lager auf Lampedusa. Außerdem flogen die Betten am ersten Morgen bei den Kabinenvibrationen durch diese Heckstrahlruder auseinander. Doch die Betten waren ja gar kein Problem. Und wir verschliefen keinen Landgang und hatten dieses Mal wieder sehr schöne Tripps gemacht.

Dank dieses Forums und einigem aus Büchern und Internet haben wir alles gut gefunden. Ob es das Weinmuseum auf Madeira war, und den Poncha auf der Beatles Yacht, den Elevador Santa Justa in Lissabon, und die von mir so gern besuchten Kirchen, die gibt es ja im Süden überall zur genüge! Tanja und ich aßen in Lissabon sogar diese leckere Vanilletörtchen :daumen: , und in Cadiz tranken wir den original Sherry.

Was wieder besonders schön war, war der Segwayausflug in Malaga. Diesen Ort würde ich übrigens auch nochmal gerne besichtigen, hat was.

In der Wellnessoase verbrachten wir ja die beiden Seetage. Fanden wir recht O.K., allerdings war es im unteren Bereich doch recht kühl. Aber wir genießen dort die angenehme Ruhe und den Platz im Whirl-Pool. Nahtlose Bräune - nöööö. Ich kann nicht sooo besonders in die Sonne, weil dann evtl. nahtlos, aber mit Sonnenbrand und Ausschlag. :erschrecken:

Ja, wir dankten auch bei jedem leer gegessenen Teller :lachzwink: dem Wettergott, und dass wir dieses wunderbare Wetterchen sogar mit nach Hause nehmen durften :wiegeil: ist das denn?!

Ende der Woche gehe ich mal an die 590 (!) geknipsten Fotos und schau mal was ich dann so daraus alles mache. Ich liebe immernoch ganz altmodische Fotoalben mit einer hälftigen Auswahl an Bildern wo auch mal ein Postkärtchen, Fahrkarten oder Eintrittskarten sowie auch ein Cocktailstäbchen nicht fehlen dürfen. Ansonsten evtl. ein, zwei Fotobücher als Geschenk und der Rest digital, einfach gespeichert. Mit Frank und Tanja werden später natürlich auch Fotos ausgetauscht.

Habt ja schon von unseren Plänen gelesen: Adria 2012 von / bis Venedig, die Reise ab 20.05.12., weil wir wieder auf schönes Wetter hoffen. Die aura kennen wir alle nicht. Aber den Schiffsrundgang auf aida.de haben Bernd und ich schon mal gemacht. Hatten uns wohl gefühlt dabei :D .

Noch was? Ach ja, die suuuperleckeren Pralinen haben wir letztes Jahr im Rossini gegessen. Hmmmm...

Da war sowieso das gesamte 11-Gänge Menü mitsamt allem Drum-und-dran einfach klasse. War unsere Silberhochzeit :herzanherz:

Jo. Jetzt bin ich mal gespannt ob Nicole und Ekki und Lea sich auch nochmal hier melden.

Petra? Sie konnte doch nie Girlanden finden, lagen doch gar keine aus. Außer im Bad!

Also am letzten Abend haben wir sie ja noch kurz in der anytime gesehen. Bei den vielen Geburtstagen (Petra, Nicole, Frank..)...

So, wünsche Euch noch was. Vielleicht bucht ja der/die eine oder andere auch die Tour 2012 mit uns? Ich würde mich freuen und Eure Gesichter wieder erkennen. :bye1:

Einmal editiert, zuletzt von rettungsringe (5. April 2011 um 22:43)

• heavensister
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 5. April 2011 um 21:56

Hallo Rosi,

du sprichst mir gerade sooooooo aus der Seele, genauso habe ich mir das Schreiben hier eigentlich vorgestellt :daumen: :daumen: :daumen:

Malaga fanden wir auch am Schönsten, es gibt einfach alles, Sehenswürdigkeiten, schöne Innenstadt, Strände etc. wir waren oben auf der Burg, von dort hatte man einen tollen Blick, sogar in die Stierkampfarena (aber nur ein bißchen), und ein witziges Erlebnis hatten wir, saßen in der Innenstadt vor Noodles, ein großer Wagen fährt vor, 2 Typen steigen aus, alles kreischt wie wild (aber nur Weiber;-))) wir wußten nicht was los war, paparazzis mit Riesenkameras alle Bedienungen verschwunden zum Fotografieren, als die wiederkamen fragte Jörg: Footballstar???? Sie: nonono Torre Torre Torre..... :thumbsup: Die Weiber haben sich auf den Boden geschmissen und gekreischt geschrien etc. haben uns das Spektakel angeschaut, der ca 20jährige Stierkämpfer aß im Nachbarrestaurant. Da wo wir saßen waren gefühlte 50 Grad, direkt an der Hauswand. Wir möchten Malaga auch nochmal besuchen, irgendwann.

Dann haben wir dieselben Delphine gesehen, auch links Backbord und kurz nach unserem Frühstück....

Rosi, ich hab grad nen Lachanfall bekommen als ich mir vorstellte, du mit Bernd auf Lampedusa mit all den anderen dort ;-))) Da wir ewig kein Doppelbett hatten (wegen der Kinder :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: 4er Kabine) hab ich mir die Konstruktion angeschaut, im Prinzip sind es die gleichen Betten (Klappgestelle), nur um das Doppelbett haben die einen Rahmen gemacht (wahrscheinlich auch abnehmbar um flexibler zu sein) und der hält das Ganze, während die zusammengeschobenen immer wieder auseinanderrutschten, aber man war sich etwas näher :hahahah:

Wir haben auf Cadiz in einer kleinen Tapas Bar gesessen und was gegessen, da kamen die ganzen Segways vorbei. Dort habe ich vergeblich die gelbe Linie in Cadiz gesucht, bis wir Nicole und Ekki trafen und die mir sagte die wäre ausserhalb der Stadt, ich zweifelte schon an mir.... hab ich wohl falsch recherchiert :hahaha:

Im Weinmuseum waren wir auch und sind auf der anderen Seite raus durch den schönen Park.

Ich liebe die Sonne bzw. die Wärme. Wir haben zu Hause einen Ofen und immer wenn Jörg mal weggeht am WE dann heize ich auf 30 Grad Wohnzimmertemperatur auf... :wiegeil:

Ich hebe auch jeden Schnipsel auf und verklebe ihn im Album, habe nur ein Problem, habe 4 Jahre nicht eingeklebt und krieg die Kriese wenn ich da ran muß, schiebe es dauernd vor mir her :verzweifelt:

Venedig waren wir auch schon mit Aida, das Einlaufen war traumhaft am Marcusplatz vorbei, wahnsinn mit Sekt von Aida und Rondo Veneziano ganz laut an Deck gespielt :thumbsup: enttäuscht waren wir nur von der Pizza, dünn wie ein Blatt Papier und höllisch teuer. War nur was für den hohlen Backenzahn. Bis 2012 kann ich noch nicht vorplanen, wenn ich meinen Chef gleich nach Urlaub für nächstes Jahr frage, fragt er mich ob ich zuviel verdiene, also mache ich das immer kurzfristig und dann hat er das vergessen ;) obwohl ich im Herbst ja nochmal könnte, aber 2 mal im Jahr haben wir noch nicht gemacht, muß mal rechnen, die Kinder wollen dann bestimmt auch wieder mit :motz1: :motz1: :motz1:

Wenn ich dich nicht erkenne dann ruf ganz laut HALLO, du bist so verwandelbar :lol1: mal Zopf, mal wilde Mähne, mal mit Brille mal ohne, hatte manchmal so meine Schwierigkeiten, aber ich behaupte Dich und Nicole habe ich am meisten gesehen. Ja sogar auf dem Film sind wir alle mal zu sehen, witzig ne? Auch wenn wir nur am Ende 8o

Schlaft alle schön und so gefällt mir das :daumen: :daumen: :daumen:

LG Kerstin

07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2014 TA Karibik Luna
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol

• rettungsringe
    Reaktionen
    53
    • 5. April 2011 um 22:40

hi Kerstin,

die gelben Linien sind doch nur die Straßenmarkierungen. Die Altstadt ist sehr wohl mit Linien zu den Sehenswürdigkeiten gekennzeichnet. Lila, grün, blau.... und die Pläne dazu gab´s in dem Infokiosk im kleinen Park genau gegenüber vom Hafen. Mensch, hättest doch was gesagt, wir lifen doch auch hin. Ich wusste es auch nur vom letzten Jahr.

Danke für den Tipp mit backbord, links. Und wenn ich mich dann umdrehe ist es nicht so? :hahahah:

Sehr nett deine Umschreibung für "Wandelbar".... d.h. mal geschminkt, mal ungeschminkt.... aber ich kann darüber lachen (noch) :crazy:

Wo Ihr schon überall mit AIDA wart!?!

Venedig haben wir noch nie gesehen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob wir das mit dem 1 Tag früher anreisen wirklich machen können, oder ob das Anreisepaket nicht etwas praktischer ist. Allerdings habe ich schon wieder Magenkrämpfe wenn ich an unser Glück mit den Flugzeiten denke....und man kann es wohl nicht beeinflussen. :frage1: Doch die Option gibt uns ja noch etwas Recherschierzeit.

Also, bis denn mal

Gute N8! :)

• heavensister
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 6. April 2011 um 09:47

Rosi, die Linien habe ich auch gesehen, aber warum auch immer habe ich eine gelbe gesucht und als wir Nicole und Ekki trafen guckte sie auf ihren Plan und dann stellten wir fest, die gelbe (orange) Linie, war am Rand, also ausserhalb der Stadt..... was auch immer ich da wollte :zwinker: Auf die Schminke hatte ich doch nicht geachtet...

So Leute nun mal Butter bei die Fische, was hat die WAAGE gesagt :frage1: Ich oute mich mal, denn so gnädig wie in diesem Jahr war Aida noch nie mit mir, 2 kg auf dem Schiff und 1 kg nochmal am Hamburg WE bzw. Zuhause, das hält sich in Grenzen..... :hahahah:

07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2014 TA Karibik Luna
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol

• nicole303
    Anfänger
    • 6. April 2011 um 18:14

Huhuuuu - ich lebe auch noch :ciao::ciao:

Ist ja schon wieder fleissig geschrieben worden hier im Forum und glücklicherweise sind wir jetzt wieder auf dem richtigen Weg :zwinker: ...

Als erstes möchte ich mal der "Verwandlungskünstlerin" zum Geburtstag gratulieren :birthday::gitarre: . Alles Liebe und Gute wünsche ich dir Rosi - bleib so unkompliziert, fröhlich und reiselustig wie du auf unserer Tour erschienst, genieße den Tag und lass dich von Bernd verwöhnen!!

Zum Reiserückblick:
    Also uns hat es super gut gefallen und auch Lea hat die Tour genossen. Klar, gemeinsam mit einer Freundin hätte sie sicherlich mehr Spaß gehabt und das will sie irgendwann auch mal nachholen.

Am besten hat uns Cadiz gefallen. Diese schnuckelige Altstadt mit den vielen Sehenswürdigkeiten, die man ja gut zu Fuß abklappern konnte, hat uns begeistert. Aber natürlich fanden wir auch Madeira und Malaga sehr schön.

Madeira hatte ich mir noch etwas "blumenreicher" vorgestellt, aber wahrscheinlich muss man doch etwas später dorthin fahren, um eine richtig üppige Blütenpracht bewundern zu können. Wir haben dort einiges zu Fuß abgeklappert und danach noch eine Taxi-Tour gemacht - unter anderem zum Fischerdorf Câmara de Lobos und der Steilklippe am Cabo Girao. Dort hatte man einen fantastischen Blick. Ein paar von euch waren bestimmt auch schon dort...

In Malaga sind wir auch den kreischenden Massen begegnet und haben uns darüber amüsiert. Zuerst belagerten sie ein Hotel und danach haben wir die hysterische Meute auch an dem Restaurant getroffen. Es gab einige "Schrei-Wellen" - wahrscheinlich jedesmal wenn der Jüngling die Gabel gehoben hat :frage1::frage1: Dass es sich um einen Stierkämpfer handelte, war uns nicht bewußt. Wir vermuteten, ob der gerade stattfindenen Filmfestspiele, eher einen Schauspieler.

Das einzige Ziel, von dem wir alle drei enttäuscht waren, ist Gran Canaria. Zugegeben, wir haben ja nicht viel davon gesehen und es gibt dort sicherlich auch schöne Ecken. Trotzdem ist nicht gerade der Funke übergesprungen oder gar der Wunsch aufgekommen, dort noch einmal hinzureisen.

Ich als (notgedrungen) bekennender Blindfuchs, habe natürlich alle Delphine und Wale verpaßt...Nur einmal konnte ich in ganz weiter Ferne die Fontänen erahnen. Schade, schade - das tut mir aber leid..... (Bingo-Freunde wissen, wie es weitergeht :zufrieden: )

Was schließe ich daraus??? Ich muß die Tour (oder eine ähnliche) wiederholen :abfahrt:

Kerstin

Jaa, diese leckeren Pralinen im Rossini haben wir am letzen Tag auch noch genossen..... :hunger: - lecker, lecker. Tja und was soll ich sagen, die Waage war auch bei mir relativ gnädig - ich glaube ich habe ca. 1,5 kg zugelegt. Das hätte schlimmer ausgehen können...

Rosi bzw. Tanja
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fotos :foto: von Franks Geburtstag "rüber schieben"? Von meinem ist nämlich nur eines etwas geworden und ich hätte gerne noch eine Erinnerung an die nette Truppe...

So, genug für heute - das Bübelbrett ruft :hahahah:

Bis demnächst,

LG
    Nicole

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook