1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

28.01.12- 11.02.12

• soledad
  • 23. Februar 2011 um 16:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 15. Juli 2011 um 16:37

Hallo zusammen,

wir, Cathi & Marc, sind auch mit am Start. Freuen uns schon riesig!!! :lol1: Haben einen Teil der Ziele schon vor ein paar Jahren mit der Vita abgegrast und wollen uns jetzt den Rest noch anschauen!! :jump:

Viele Grüße und euch allen schonmal ein schönes Wochenende!!!
    Cathi

• Anzeige
    • RE: 28.01.12- 11.02.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• caro2812
    Anfänger
    • 17. Juli 2011 um 16:53

Hallo an alle !

Wir haben uns auch in dieser Woche dazu entschieden eine Aida Kreuzfahrt zu machen. Zum ersten mal ! Geht los am 28.01.2012 - 11.02.2012

Wir wären total dankbar über den ein oder anderen Tip von euch. Auch was die Ausflüge angeht. Vor Ort buchen oder auf dem Schiff ? Oder einfach ins Taxi und los? Würden auch gerne viel sehen auf der Tour. Freuen uns total. :abfahrt:

War jemand schonmal auf der Aida Aura ? Bei Holiday Check wurde ja schon ein wenig gemeckert das das Schiff wohl schon ein wenig "in die Jahre gekommen " sein soll ???

Aber manche haben ja immer was zu meckern.

LG 2812Caro

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 17. Juli 2011 um 17:25

Hallo Caro!

Na dann mal herzlich Willkommen!!! Die Aura ist ein schönes Schiff. Wir kennen "leider" nur die kleinen, haben also auch keinen Vergleich. Haben uns aber bisher immer wohl gefühlt und hatten noch nie was zu meckern. :jump:

Viele Grüße,
    Cathi

• caro2812
    Anfänger
    • 17. Juli 2011 um 21:13
    Zitat von Cathi_82

Hallo Caro!

Na dann mal herzlich Willkommen!!! Die Aura ist ein schönes Schiff. Wir kennen "leider" nur die kleinen, haben also auch keinen Vergleich. Haben uns aber bisher immer wohl gefühlt und hatten noch nie was zu meckern. :jump:

Viele Grüße,
    Cathi

Hallo Cathi !

Ich denke auch, das wir es nicht bereuen werden. Wird bestimmt ein Hammer Urlaub ! :stossen:

Wie oft seid ihr denn schon mit der Aida gefahren ?

LG Caro

Alles anzeigen
  • soledad
    Amando el Sol
    Reaktionen
    50
    • 18. Juli 2011 um 11:24

Hallo herzlich willkommen an die neuen in der Runde,....

Stephen in Jamaika würden wir machen (zu 4) er hat 22 Plätze frei also wer noch lust hast einfach bei ihm direkt melden.

ride_free_sion@yahoo.co.uk

Ansonsten kann man denke ich viel auf eigene Faust machen - genau Taxi und los

@ Cathi dann könnt ihr uns bestimmt ein paar Tipps geben?

Bzgl. Aura in die Jahre gekommen..... nöööö....überhaupt nicht! Klar ist die Vita & Aura jetzt nicht so hoch modern wie die Diva, Luna etc. aber die zwei sind für uns noch immer die schönsten Aida Schiffe. Wir sind schon mehrmals mit der Aida unterwegs gewesen und freuen uns wenn wir auf unseren ausgesuchten Routen mit der Vita oder Aura unseren Urlaub verbingen dürfen!!

Wir freuen uns und sind glücklich überhaupt solche Urlaube machen zu können...... zum meckern hatten wir niemals was - egal auf welchen AIDA Schiff!!

Herzliche Grüsse

Soledad

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 18. Juli 2011 um 17:15

@ Caro, wir waren bisher 4x mit AIDA unterwegs! Infiziert, wie die meisten hier!! :jump:

@ Soledad: Klar können wir euch ein paar Tipps geben...

In Jamaika waren wir das letzte Mal nur am Strand in Negril! Traumhaft!!! Karibikstrand, so wie man sich ihn vorstellt. Was beinhaltet die Tour mit Stephen? Wir haben auch schonmal überlegt, auf Jamaika vielleicht ne Biking Tour zu machen.

Auf Grand Cayman waren wir das letzte Mal auch nur am Strand; kann man perfekt auf eigene Faust machen.

In Mexiko waren wir das letzte Mal bei Chichén Itzá. Die Anfahrt ist sehr lang (ich glaub, es waren 3 Stunden pro Richtung), aber es lohnt sich auf jeden Fall. Vielleicht möchten wir uns dieses Mal Tulúm anschauen oder einfach nur an den Strand. Tulúm könnte man mit einem Strandbesuch direkt verbinden, weil's wohl direkt am Meer liegt.

In Belize waren wir das letzte Mal in Altún Ha, vielleicht dieses Mal auch eher Strand oder Canopy? Canopy gibt's aber auch in Roatán, vielleicht probieren wir's auch da aus. Und den Rest kennen wir auch noch nicht. Manche Ziele wurden ja bisher scheinbar auch noch nicht angefahren. Da müssen wir wohl auf die ersten Rückkehrer warten...

Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch!!

Viele Grüße,
    Cathi

• soledad
    Amando el Sol
    Reaktionen
    50
    • 25. Juli 2011 um 12:19

Hallo in die Runde,
    auch wir wollen ein paar Radtouren machen und dann am Mittag an den Strand.
    Canopy ist toll haben wir in Costa Rica auch schon gemacht hierzu habe ich diese Internet Seite:
    http://roatancruiseexcursions.com

Wir sind noch soooo unschlüssig! :gruebel:

viele Grüsse
    Soledad

• Searay
    Anfänger
    • 7. August 2011 um 11:57

Hallo AIDA-Fans,

auch wir (Gabi und Stefan) sind schon voller Vorfreude und möchten möglichst viel auf eigene Faust unternehmen.

Wir wollen nach unserer Asien-Tour diesmal etwas mehr chillen und die Strände / Meer geniessen!!

Der link für Roatan "Canopy Zip Line" sieht übrigens sehr interessant aus ! hat das schon jemand gebucht ?

In Belize wollte ich den Hupschrauber-Ausflug ( blue hole) buchen - evtl. über AIDA oder hat jemand einen besseren Tip?

Mit Delphinen und Rochen schwimmen ist auf alle Fälle in der Planung!

Ansonsten nutzen wir heute das bayerische Schmuddelwetter zur Urlaubsplanung.

Bis bald Gabi & Stefan :bayern:

10/1998 Cara ÖMM
    02/2001 Cara Karibik
    02/2003 Vita Karibik
    05/2004 Vita WMM
    09/2005 Aura ÖMM
    01/2011 Aura Südostasien
    01/2012 Aura Karibik Route 06
    04/2014 Diva ÖMM
    12/2014 Blu Kanaren 3
    12/2016 Stella Orient
    08/2017 Mar Ostsee 1
    06/2018 Blu Adria

05/2019 Stella Mediterrane Highlights 2

• soledad
    Amando el Sol
    Reaktionen
    50
    • 8. August 2011 um 14:10

Herzlich Willkommen Gabi & Stefan,

Canoby haben wir in Costa Rica gemacht...macht super spass ob wir das in Honduras nochmal machen wissen wir noch gar nicht.

Denke, dass wir unserer Planung erst gegen Oktober - November konkreter angehen.

Da wir irgendwie nichts "mega Planungs bedingt" gefunden haben denken wir darüber nach, die komplette Ausflüge individuell zu gestallten - also eher nichts vorab buchen sondern einfach am Hafen ein Taxi nehmen und nach unseren Wünschen los zu ziehen... (was aber natürlich sehr gerne auch in der Gruppe sein darf).

Herzliche Grüsse

Soledad

• skur
    Anfänger
    • 14. August 2011 um 19:11

Wir sind neu auf dieser Seite und sind gespannt was uns erwarten wird.

Auch auf einen Schiff waren wir noch nie. Vielleicht finden wir ein paar bekanntschaften und bekommen noch ein paar gute Tips.

Grüsse aus der Schweiz

Monika und Kurt

• nordlicht5759
    Weltenbummler
    Reaktionen
    1
    • 24. August 2011 um 21:30

Hallo allerseits! :jump:

Dann will ich man auch mal wieder mitmischen. Viel ist hier ja im Moment noch nicht los.... :cry2: Plant ihr alle so ganz heimlich und im Verborgenen? :frage1::frage1::frage1:

Wir haben inzwischen unsere Sitzplätze in den Fliegern reserviert, am 28.1. um 7.00 Uhr ab Frankfurt, zurück 14.45 Uhr ab La Romana. Fliegt sonst noch jemand mit diesem Flug? :frage1:

So, und nun mal zu den Ausflügen....
    Jamaica haben wir privat was gebucht und nun sind wir an den nächsten Zielen dran. Grand Cayman dachten wir so an Schwimmen mit den Rochen. Hat jemand Lust, das mitzumachen, allerdings privat gebucht?
    In Roatan hört es sich ganz gut an mit einer Tour über: http://www.therisroatantours.com . Guckt mal rein und meldet euch mal wenn einer Lust hat mitzufahren. Ich habe schon Kontakt aufgenommen zu denen, wir würden gerne eine Inseltour mit Strand machen. Ich glaube, es heißt "Roatan Highlights Private Island Tour". Man hat mir geschrieben, es gibt einen Van für 6 Personen, dann kostet es 25 US$. Hat jemand Lust, mit uns das zu machen? Wir sind im Moment nur zu zweit.
    Hat sonst schon jemand irgendwelche Planungen?

So, dann sind wir mal gespannt, wann sich hier mal was tut und wann ich mal was höre wegen Roatan. Oder sind alle am :schlafen: ???

Liebe Grüße von Silke :bye1:

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

2009 Nordlandtour AIDAaura
    2010 Jff Westeuropa AIDAblu
    2011 Südostasien AIDAaura
    2012 Karibik+Florida AIDAaura
    2013 Schwarzes Meer AIDAaura
    2014 Adria AIDAaura
    2014 WMM AIDAblu
    2014 Kanaren AIDAblu
    2014/15 Kanaren AIDAblu
    2015 Ostsee AIDAcara
    2015 Transamerika 7 AIDAmar
    2015/16 Karibik AIDAmar
    2017 Norwegische Fjorde AIDAsol

2018 WMM AIDAprima

2019 Transatlantik AIDAluna

• caro2812
    Anfänger
    • 25. August 2011 um 11:16

Hallo Nordlicht !

Habt ihr das An und Abreise Packet von Aida gebucht ? Woher wisst ih schon eure Flugdaten ?

Die Ausflüge hören sich ganz gut an. Würden uns dazu die Woche nochmal melden wollen.

:jump:  LG

• nordlicht5759
    Weltenbummler
    Reaktionen
    1
    • 25. August 2011 um 15:34

Hallo Caro2812!

Wir haben nicht über AIDA gebucht sondern ein Pauschalangebot genutzt. Und da waren die Flüge incl. Aber irgendwie geht das doch alles über AIDA, denn die haben mir auch die Flugdaten gesagt. Ich wollte nur rechtzeitig sein mit der Sitzplatzreservierung, damit wir auch zusammensitzen können...

Wäre schön, wenn ihr euch wegen der Ausflüge bis Samstag melden könntet. Dann könnte ich noch eine mail schreiben an die und dann noch auf Antwort hoffen, bevor wir ab Montag 5 Tage unterwegs sind.

Also Caro2812 und auch alle anderen: wer hat noch Lust, bei dem Ausflug in Roatan dabei zu sein? 6 Personen könnten wir werden, 4 Plätze sind noch frei...

So, wir gehen jetzt erst mal das Wetter ausnutzen und ne Runde Schwimmen. :schwimmen:

LG
    Silke :bye1:

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

2009 Nordlandtour AIDAaura
    2010 Jff Westeuropa AIDAblu
    2011 Südostasien AIDAaura
    2012 Karibik+Florida AIDAaura
    2013 Schwarzes Meer AIDAaura
    2014 Adria AIDAaura
    2014 WMM AIDAblu
    2014 Kanaren AIDAblu
    2014/15 Kanaren AIDAblu
    2015 Ostsee AIDAcara
    2015 Transamerika 7 AIDAmar
    2015/16 Karibik AIDAmar
    2017 Norwegische Fjorde AIDAsol

2018 WMM AIDAprima

2019 Transatlantik AIDAluna

• Searay
    Anfänger
    • 25. August 2011 um 17:43

Hallo AIDA-Fans,

freut mich, dass sich etwas mehr rührt.

Werde mir den Roatan - link mal genauer anschauen - wollte auf Roatan einen Canopy-Ausflug buchen - hat da schon jemand Erfahrung?

Auf den Cayman-Islands haben wir bereits einen Ausflug gebucht - und zwar mit Wave Runnern zu den Rochen hier der link: http://grandcaymancruiseexcursions.com/StingrayCityWaveRunner.htm - macht bestimmt riesig Spaß und wahrscheinlich zu Orten wo weniger Leute sind und anschliessend ist Erholung im Resort möglich.

In Belize habe ich den AIDA Helicopter Ausflug übers "blue hole" gebucht, da es bestimmt nur ein begrenztes Kontingent gibt.

Freue mich von Euch und euren Vorschläge zu hören.

Grüße aus Regensburg

Stefan & Gabi

P.S.

Hab gerade mit AIDA telefoniert - Abflüge für München stehen noch nicht fest - fliegt sonst noch jemand von München ab ?

10/1998 Cara ÖMM
    02/2001 Cara Karibik
    02/2003 Vita Karibik
    05/2004 Vita WMM
    09/2005 Aura ÖMM
    01/2011 Aura Südostasien
    01/2012 Aura Karibik Route 06
    04/2014 Diva ÖMM
    12/2014 Blu Kanaren 3
    12/2016 Stella Orient
    08/2017 Mar Ostsee 1
    06/2018 Blu Adria

05/2019 Stella Mediterrane Highlights 2

• caro2812
    Anfänger
    • 25. August 2011 um 23:13

Hallo Nordlicht !

Also wir wären mit dabei bei der Roatan Tour. So wie ich gelesen hab, müssen wir erst vor Ort bezahlen, oder ? Braucht ihr noch von uns weitere Daten ?

An der Rochen Tour auf den Cayman´s hätten wir auch Interesse. Das wollten wir auch machen.

Dann werde ich auch mal bei der Aida Hotline anrufen. Vielleicht wissen die ja auch schon unsere Flugdaten. Die sind ja recht gut. Wenn ich richtig gerechnet hab müssten wir dann mit Zeitverschiebungn so gegen Mittag da sein. ?

So, bis denne

Caro und Kenny :P

• soledad
    Amando el Sol
    Reaktionen
    50
    • 26. August 2011 um 10:36

Hallo und herzlich willkommen an alle neuen.....

Nordlicht

was habt ihr in Jamaika gebucht?

**Roatan**könntes Du mal nachfragen ob die das auch für mehr als 6 Leute organisieren könnten? wir wären interessiert sind aber zu viert und evtl. will vielleicht ja doch noch der eine oder andere v. hier mit.

Searay

dieses Wave Runners wäre auch was für uns.... wird man da von der Aida abgeholt etc.?

Ansonsten fliegen wir 1 Woche vorab nach DR - Bayahibe Strandurlaub - somit haben wir die Flüge individuell gebucht da Aida ja leider keine Leerwochen mehr anbietet.

viele Grüsse

Soledad

Einmal editiert, zuletzt von soledad (26. August 2011 um 10:41)

• skur
    Anfänger
    • 27. August 2011 um 13:16

Hallo Soledad

Wir machen auch in Bayahibe noch einen Strandurlaub. Aber erst am ende der Schiffsreise.

Welches Hotel habt ihr dort gebucht. ? Wir haben das Iberostar Hacienda.

Gruss aus der Schweiz.

Kurt und Monika

• soledad
    Amando el Sol
    Reaktionen
    50
    • 29. August 2011 um 13:14

Hallo Monika & Kurt,

wir sind im Catalonia Gran Dominicus also neben Euren Iberostar! Im Iberostar waren wir auch schonmal ist sehr sehr schön also auch zu empfehlen.

Wir haben 2009 das Catalonia ausprobiert und waren positiv überrascht so das wir auch diesmal wieder dorthin wollen.

Viele Grüsse zurück

Soledad

• Cami76
    Gast
    • 2. September 2011 um 10:10

Hallo Zusammen,

endlich wird mein Traum wahr, es geht in die Karibik :jump:

Meine erste Kreuzfahrt überhaupt. Habe hier in diesem Forum schon viele nützliche Ausflugtipps gefunden.

Da wir absolute Anfänger sind werden wir die meisten Ausflüge über Aida buchen.

Hätten ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich? Irgendwas was unbedingt in den Koffer muss woran man vielleicht

nicht denkt?

Ich bin ja schon sooooooooooooo aufgeregt :tanzgott:

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 2. September 2011 um 22:20
    Zitat von caro2812

Hallo Nordlicht !

Also wir wären mit dabei bei der Roatan Tour. So wie ich gelesen hab, müssen wir erst vor Ort bezahlen, oder ? Braucht ihr noch von uns weitere Daten ?

An der Rochen Tour auf den Cayman´s hätten wir auch Interesse. Das wollten wir auch machen.

Dann werde ich auch mal bei der Aida Hotline anrufen. Vielleicht wissen die ja auch schon unsere Flugdaten. Die sind ja recht gut. Wenn ich richtig gerechnet hab müssten wir dann mit Zeitverschiebungn so gegen Mittag da sein. ?

So, bis denne

Caro und Kenny :P

Alles anzeigen

Hallo Caro,

wir fliegen zusammen mit "Nordlicht" und werden mittags in La Romana ankommen. Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor.

Viele Grüße,
    Cathi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook