1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. An- & Abreise

Mallorca: Späte Abreise mit Kleinkind. Wie verbringt man den Tag?

• Kleinerrabe
  • 29. Januar 2011 um 23:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 29. Januar 2011 um 23:27

Hallo zusammen,

wir fahren im Mai mit unseren 2 Kindern ab bis Mallorca. Nun habe ich gerade die Flugzeiten bekommen und der Rückflug geht erst 20.45 Uhr. Das heißt wir werden noch eine Weile ohne Kabine an Bord verbringen müssen. Zu dem Zeitpunkt ist die Kleine 1,5 Jahre alt.
    Das heißt sie schläft eigentlich noch mittags. Aber das ist ja dann nicht möglich.
    Leider schläft sie auch im Buggy nicht im Auto nur selten.
    Nun überlege ich wie wir den Tag am angenehmsten für alle verbringen können.
    Hat da jemand Erfahrungen/Tipps wie man den langen Tag für so einen Zwerg gut gestalten kann?
    Bei unserer letzten Reise hatten wir Glück mit den Zeiten.

Der Kidsclub ist ja auch nicht besetzt (so hätte die Große wenigstens Beschäftigung)
    In den Pool darf die Kleine ja nicht (Windelkinder dürfen ja nicht)
    Mhm also was machen?!?!

Vielleicht ein Auto mieten und noch ein wenig auf der Insel herum fahren? Sehen wie man zum nächsten Strand kommt und dann nochmal vor dem Abflug am Schiff duschen und hoffen der Zwerg hält durch?

Wie habt ihr den Tag so verbracht?

LG Martina

1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara
    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005
    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

• Anzeige
    • RE: Mallorca: Späte Abreise mit Kleinkind. Wie verbringt man den Tag?

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 30. Januar 2011 um 12:38

Ich hatte hier schon an anderer Stelle etwas geschrieben....mit Kleinkind würde ich -wie auch allen, die einen relaxten Tag verbringen wollen - ein tageszimmer empfehlen. Dies kann man direkt über die Hotels buchen, ist oft nicht teuer und man hat ein Zimmer zum Umziehen, Duschen oder auch bei schlechtem Wetter Aufhalten.

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 30. Januar 2011 um 13:27

Danke das wäre schon mal eine Idee.
    Wir haben Pauschal gebucht und könnten ja am Schiff bleiben aber eben ohne Zimmer.
    Sowas müsste man auch an Bord buchen können einen verlängerungstag das wäre klasse.

LG Martina

1. Mal AIDA 1998
    JFF AIDA Aura

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 30. Januar 2011 um 14:59

Auf dem Schiff gibts leider keine Kabine zuzubuchen, aber wenn Euch der Tag am Schiff zu viel wird, könnt ihr in Palma ein Hotel nehmen und dann wieder pünktlich zur Abfahrt zum Schiff zurück für den Transfer (oder gleich mit dem Taxi zum Flughafen, Preis hält sich in Grenzen).

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• TomH
    Gast
    • 30. Januar 2011 um 15:21
    Zitat von Kleinerrabe

Danke das wäre schon mal eine Idee.
    Wir haben Pauschal gebucht und könnten ja am Schiff bleiben aber eben ohne Zimmer.
    Sowas müsste man auch an Bord buchen können einen verlängerungstag das wäre klasse.

LG Martina

Genau das haben wir mit unserer 1 1/2 jährigen Tochter jetzt Anfang Januar gemacht. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen. Raus aus der Kabine um 09:00 Uhr.... und danach war NICHTS mehr :antwort: Flieger ging aber auch erst um 20:20 Uhr. Abfahrt zum Flughafen 17:30 Uhr!
    Die Zeit dazwischen war... vorsichtig ausgedrückt nicht entspannend, mit der Kleinen. Kids-Club geschlossen! Ich erwarte keine Animation, aber man hätte doch wie an den anderen Tagen wenigstens offen lassen können, damit ich die Kleine selbst beschäftigen und spielen kann. Pool darf sie ja nicht... Wellnessoase macht auch am Abreisetag keinen Familientag... einfach nichts... im Theatrium oder an Deck rum sitzen und waaarten (irgendwann gehen nämlich auch den motiviertesten Eltern die Ablenkungen aus).

Unsere hat mittags wenigstens 2 Stunden geschlafen. Andere haben das nicht. Und das hat man im Flieger gespürt. Völlig übermüdete Kleinkinder, die entsprechend geschrieen haben und dazu abgespannte Eltern und andere Paxe, die dafür kein Verständnis hatten.

Alles in ALLEM kann auch ich dir nur dasselbe wie Bonnie empfehlen. Runter vom Schiff und ein Tageszimmer nehmen! Sonst brauchst du UND DEIN KIND daheim erst mal 2 Tage um dich vom letzten Bord-Tag zu erholen. Das sollte ja auch nicht Sinn der Sache sein.

:meinung:

• experten0815
    nie wieder Titanic
    Reaktionen
    5
    • 30. Januar 2011 um 16:03

Hallo,
    wenn ihr noch einen ruhigen Tag auf der Insel verbringen wollt,
    kann ich Euch PuroBeach empfehlen,
    dort wird es Euch an nichts fehlen und ihr seid in der Nähe vom Flughafen,
    schaut es Euch einfach mal an.
    Lg. Birgit und Frank

PUROBEACH PALMA BAY

(AIRPORT EXIT) CALA ESTANCIA
    PALMA - MALLORCA . SPAIN
    Tel +34 971 744 744
    Fax +34 971 744 741
    info.palma@purobeach.com

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 30. Januar 2011 um 16:19

Puro ist klasse (gibt ja noch mehr: Virtual Beach Club Illetas oder der Moods beim Marineland), aber das ist nichts (!) für Kleinkinder!!!

Ich gehe immer ins Bonanza Playa, da ist ein kleiner Strand, für Kids sehr schön

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 30. Januar 2011 um 17:38

Danke euch schon mal! Sind ja schon gute Ideen
    Wir müssen halt sehen, dass beide Kinder zufrieden sind. Ich hoffe einfach sie schläft irgendwann mal im Buggy ein vor Erschöpfung!
    ;)
    Damit dann der Flug wenigstens besser funktioniert.
    Aber als wir im September waren hat das im Buggy schlafen leider nicht geklappt auf dem Hinflug hat sie noch den Babybalkon bekommen dafür ist sie nun zu groß im Sommer

LG Martina

1. Mal AIDA 1998
    JFF AIDA Aura

• Sabine & Tino
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 30. Januar 2011 um 20:06

Hallo,

wir waren mit unserem 2 jährigem Sohn im Januar auf der Bella und sind spät, um 20.45 Uhr, von
    Mallorca zurück geflogen. Wir sind morgens mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, haben
    eingescheckt und dann einen Mietwagen für kleines Geld bestellt und sind den Tag noch über die
    Insel gefahren.
    War sehr entspannt, da unser Kleiner im Auto geschlafen hat, anschließend am Strand gespielt hat,
    und im Flieger dann meist ganz lieb gesessen hat, da er ausgeruht war. Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Liebe Grüße
    Sabine, Tino & Nico :kiss:

2 x AIDAblu alt, 4 x AIDAcara, 2 x AIDAdiva, 1x AIDAprima
    3 x AIDAbella, 2 x AIDAblu Neu, 3 x AIDAluna, 6 x AIDAsol

2 x AIDAmar, 1x AIDAstella, 2 x AIDAperla, 3 x AIDA Nova, 1 x MeinSchiff1 alt,

1 x Mein Schiff2 alt, 2 x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6

es folgt: Mein Schiff 1 und AIDAluna.

• Madir
    Entdecker
    Reaktionen
    33
    • 30. Januar 2011 um 21:56

Wir waren 2006 mit unserem damals 1,5 jährigen den Abschlusstag auf Mallorca und sind mit dem Taxi zu einem Strand gefahren. Dort haben wir dann die längste Zeit des Tages verbracht und es hat uns allen gut gefallen. Normalerweise hat er damals schon noch Mittagsschlaf gemacht, wie es an diesem Tag war kann ich dir leider nicht mehr sagen. An Bord würde ich nicht bleiben, an den Wechseltagen ist es ja eh recht unruhig und dann ist es den ganzen Tag nur eine Warterei. Viel Spaß!

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 30. Januar 2011 um 22:24

Mal unabhängig vom Alter des Kindes:

Es ist zwar praktisch, dass man den Tagesaufenthalt an Bord buchen kann und z.B. essen gehen kann, aber das war es dann auch schon, man hängt mehr oder minder mit seinem Handgepäck auf dem Pooldeck oder in den Bars rum und wartet.

Es hat wie meine Vorredner schon sagten, alles zu (weshalb der Kidsclub zur Nutzung "auf eigene Gefahr" nicht geöffnet ist, bzw. zumindest der Raum mit dem Bällebad, mag ja versicherungstechnische Gründe haben, ist aber blöd...) Von daher nur mit älteren Kids zu empfehlen, die den Tag noch im Pool auskosten möchten.

Daher würde ich Euch auch auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen. Erstens habt Ihr dann die Chance, dass der nachwuchs vielleicht doch noch etwas schläft und Ihr könnt den Tag noch nutzen und müsst nicht auf gepackten Koffern in der Sonne brüten.

Unabhängig vom Alter des Kindes hier noch ein paar Vorschläge/Alternativen für alle anderen mit Kids, wie man die Zeit auch noch "totschlagen" / überbrücken kann ( davon einige Tipps sicherlich eher für ältere Kids zu empfehlen, andere altersunabhängig und einige auch durchaus Alternativen für schlechtes Wetter):

Familiengolfplatz Golf Fantasia in Palma Nova :o)) den Kletterpark in Santa Ponsa http://www.golf-fantasia.com/

Für die Abenteuerlust:

den Dinosaurierpark El valle de los Dinosaurios bei Algaida

den Abenteuer-Park House of Katmandu, in Magaluf http://www.houseofkatmandu.com/

das allseits bekannte Marineland Tierpark udn Wasserpark in einem sowieso ( da bekommst Du wahrscheinlich schon nach dem Hinflug am Flughafen die ersten Flyer in die Hand gedrückt - ruhig mitnehmen, gibt Rabatt) http://www.marineland.es/marineland/mal…ex.php?wlang=en (Vorteil : hier kann man sich nochmal duschen und umziehen) Hat ab Februar wieder geöffnet ( Dez/ Januar zu) 

oder auch das Planetarium http://www.mallorcaplanetarium.com/

Darüberhinaus gibt es noch einige sehenswerte Ortschaften wie z.B. Inca ( hier kommen die Camper Schuhe her - es gibt auch ein Outlet ) oder Arta!

Und natürlich die erwähnten Tropfsteinhöhlen (z.B. Campanet oder die allseits bekannten Drachenhöhlen)

Und wenn es etwas traditioneller sein darf ( Handwerkskunst, Kerzenziehen etc ) http://www.lagranja.net/

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas Programm dabei.

Lieben Gruß Tine

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 31. Januar 2011 um 09:46

Moin!

Ich finde diese Abreisetage auch blöd, wenn man erst abends fliegt. Hatten wir mit Kind zum Glück erst einmal und das auch noch selbst so gebucht... :gruebel:
    Wir sind auch morgens vom Schiff (waren individuell da), mit dem Taxi zum Flughafen, Koffer eingecheckt und Mietwagen übernommen. So waren wir flexibel und hatten das Handgepäck im Auto (ok, ist auch nicht sicher, aber so oft waren wir gar nicht aus dem Auto raus :hahahah: ). Trotzdem zieht sich der Tag wie Kaugummi.
    Ich würde ein Auto mieten. Ich glaube, Eure Tochter wird, wenn sie müde ist, im Notfall auch dort einschlafen. Das schafft ja sogar noch unser 5 jähriger :lol1:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• dr' Karle
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 10:47

ach ... waren das noch Zeiten ( ich weis, der Schnee war früher auch weißer )
    aber mit den Bus zur Finca oder sonst wo hin, Essen u. Trinken,
    und dann aufs Schiff und bei der Abreise umgekehrt,
    das hatte schon was.
    Vor allem konnte das Einchecken Deck für Deck gesteuert werden.
    Servcice !!!!!!!!!!!!!!! ???????????
    Und vor allem, der An- und Abreisetag war oder ist ja auch bezahlt (Essens mäßig).

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 31. Januar 2011 um 12:36

@Dr. Karle: wenn Du pauschal gebucht hast, kannst du doch auch noch essen, nur halt nicht mehr in die Kabine.

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• TomH
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 15:02

und die Finca war ja auch... na ja.... dann lieber eine Liege am Pool..... !

für Erwachsene ist es auch völlig problemlos. Pool - Buch - Essen - Buch - noch ein Cocktail - alles kein Problem. MEIN Eintrag sollte auch keine Kritik am Abreisetag allgemein sein. Als ich mit meiner Frau noch alleine war, fand ich eine späte Abreise sogar entspannend.

Aber mit (Klein)-Kind ist es definitiv kein Zuckerschlecken! Da bin ich beim nächsten Mal schlauer (vermutlich geht der Flieger dann morgens um 7 Uhr).

Aber Finca... ne... das muss ich ja überhaupt nicht mehr haben.

• Madir
    Entdecker
    Reaktionen
    33
    • 31. Januar 2011 um 20:45

Jetzt ist mir noch was bezügl. der Öffnungszeiten des Kids Clubs eingefallen und ein Blick in die Aida Heute hat mich bestätigt: Wir waren bis 8.1.11 auf der Blu und dort war am Ankunftstag im Kids Club eine "Schnupperzeit" von 12:00 - 17:00 Uhr! Keine Ahnung ob das auf allen Schiffen so ist bzw. nur in den Ferienzeiten so, aber zumindest dort war der Kids Club zu dieser Zeit offen.

Einmal editiert, zuletzt von Madir (31. Januar 2011 um 20:56)

• TomH
    Gast
    • 1. Februar 2011 um 02:10

hmmm... das kann natürlich sein. Bei uns ging die Bella anschließend in die Werft, hatte also keine Folgereise.
    Aber das würde mich jetzt auch interessieren, wie das im "Normalfall" ist!

• Marion812
    Gast
    • 1. Februar 2011 um 20:26

Die Schnupperstunden im Kids-Club gab es auf der Aura auch schon mal. Erinnere mich deshalb daran, da wir am Anreisetag nachmittags das Schiff erkundet hatten und da war im Kids-Club offen.

Aber ich würde einfach mal während der Reise bei den Mädels im Kids-Club nachfragen. Evtl. ist auch der vordere Bereich offen, also bei den kleineren Schiffen war das Piratenschiff vorne oft auch außerhalb der Betreuungszeiten offen.

Bei der Reisemanagerin kann man durchaus auch nachfragen, ob man seine Kabine evtl. länger nutzen kann. Unter Umständen geht es, daß man die Kabine bis 12 Uhr nutzen kann. Fragen kostet nichts. Eine Familie durfte mal länger die Kabine nutzen, damit die Kinder noch mal ausruhen konnten. Hängt aber halt von vielen Faktoren ab, ob das klappt.

Sicherer ist aber bestimmt die Alternative: Mietauto oder Tageszimmer.
    Wirklich empfehlen kann ich ein Tageszimmer im Hotel zu nehmen. Egal wie dann das Wetter ist, man hat ein Ausweichquartier. Kinder können nochmal schlafen und duschen ist somit auch kein Problem.

Jedes Kind ist aber anders. Meine Tochter hätte auch in einem Hotelbett kein Auge zugetan. Die war fit bis spätnachts. Die Augen fielen erst im Flieger zu, sie hat nicht mal den Start richtig mitgekriegt.

Einmal editiert, zuletzt von Marion812 (1. Februar 2011 um 20:42)

• Anna Renate
    Gast
    • 1. Februar 2011 um 20:33

Vielleicht war die Kabine für die drauffolgende Reise nicht gebucht worden.
    Ich habe noch nie gehört, dass jemand länger als 9:00 Uhr seine Kabine nutzen durfte.
    Wenn das jemand hören würde, der auch Kinder hat, könnte ich mir vorstellen was dann los sein wird.

• TomH
    Gast
    • 1. Februar 2011 um 22:22
    Zitat

Unter Umständen geht es, daß man die Kabine bis 12 Uhr nutzen kann. Fragen kostet nichts.

Genau das habe ich mir auch gedacht... einfach mal nett fragen, ob man EINE Stunde länger auf Kabine bleiben kann, damit der Zwerg für die lange Tortur wenigstens ausgeschlafen ist...

Antwort:
    auf keinen Fall, was meinen Sie was da los wäre. Jeder hat einen ganz bestimmten Grund, um länger auf der Kabine bleiben zu wollen!

Ich lasse die Antwort absolut unkritisch so stehen, weil ich sie irgendwie sogar verstehen kann...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook