1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

09.03.12 - 23.03.12

• mike65
  • 18. Januar 2011 um 18:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • summer1969
    reisefreudig
    • 12. November 2011 um 15:57

Hallöchen Reisegemeinde :lachroll: ,

mein Gott, hier ist ja in der Zwischenzeit schon wieder viel geschrieben worden. Einmal die Woche hier reinschauen reicht wohl nicht :P .

Auch noch mal vielen Dank an Elke (la_cruzada). :pokal:

Wir haben auch noch nicht so viel über AIDA gebucht außer die Ferrari-World, die Formel1-Strecke in Bahrain und für 4 Seetage die WO. Müssen uns auch noch mal durch die Ausflugsangebote wälzen :verzweifelt: . Was wir allerdings nicht machen werden, ist Luxor, da wir vor ein paar Jahren im Rahmen einer Nilkreuzfahrt das Ganze schon ganz entspannt erleben durften (inkl. Ballonfahrt über Luxor). Werden da irgendwie einen Schnorchelausflug buchen. Da war doch noch jemand hier mit einem Schnorchelausflug :gruebel: .

Hat eigentlich schon jemand das Burj Kalif-Dingens online geordert und wenn ja zu welcher Zeit? Also das steht auf jeden Fall auf unserer Liste sowie die Wasserspiele.

Wünsche allen ein tolles Wochenende.

LG Beate :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: 09.03.12 - 23.03.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Zausel1860
    Anfänger
    • 13. November 2011 um 10:07

Wir überlegen grad, ob wir statt der BigBus-Tour evtl doch Werner Tombrink mal antexten sollen - falls der überhaupt noch Zeit hat... Wir wollen am 9. März folgendes Dinge mit einbauen: Burj Al Arab, Atlantis Hotel (jeweils zumindest von außen, wenns von innen net klappt), die Palmeninsel, hoch auf den Burj Khalifa, die Wasserspiele, ne DhowFahrt auf dem Creek und die Mall mit dem Aquarium, aber nur kurz - und halt einfach n bißl "Dubai-Luft schnuppern"... NICHT interessieren würden uns die Souks...
    Hat jemand Interesse, dass wir uns zusammentun???

Wir haben nichts gegen München, wir würden nur nie zu den Bayern gehen!

• summer1969
    reisefreudig
    • 13. November 2011 um 16:11

Hallo Anke und Gottfried (zausel1860),

ist ja ein straffes Programm für einen Nachmittag. :pirat: Bis auf die DhowFahrt auf dem Creek ist das aber exakt genau, was wir uns auch ansehen möchten. :sgenau: .

LG Beate und Thomas :abfahrt:

• Zausel1860
    Anfänger
    • 13. November 2011 um 16:58

Ich hab Werner Tombrink mal angemailt... sobald ich Antwort hab, meld ich mich bei euch - wenn ich die Antwort als "angemeldetes Interesse" verstehen kann ;)
    Wir könnten auch am 10.3. vormittags auf dem Creek schippern...

• summer1969
    reisefreudig
    • 13. November 2011 um 17:24

Alles klar. Dann schaun wir mal. Schönen Sonntag noch. :daumen:

• AIDA-Jule
    Anfänger
    • 15. November 2011 um 14:31

Q all

Liebe Fangemeinde, wir haben gerade unseren Strandurlaub in der Türkei hinter uns gebracht. Es war sehr schön. Aber es geht doch nichts über eine Reise mit AIDA. Da stimmt immer alles und die Unterhaltung kommt vor allem nicht zu kurz. Wir tanzen so gerne und das werden wir auf der Reise nachholen. Ich habe schon gelesen, dass es einige Tanzmäuse gibt. Außerdem ist zusehen auch sehr unterhaltsam.

Es ist schon toll, dass unsere Truppe so anwächst. Wir haben das 2010 auf der Karibikreise auch schon erlebt und eine unvergessliche Reise gehabt.

Wir freuen uns auch schon total und können uns jetzt intensiv mit der Planung der Ausflüge beschäftigen. D.h. ich muss das für mein Bärchen (53) und mich (52) erledigen. Er ist dann Mitglied meiner kleinen Reisegruppe.

Ich habe schon so viele Aufzeichnungen gemacht und muss endlich mal sortieren und Prioritäten setzen. tea time scheidet ja nun schon mal aus, leider. Aber der Turm Kalifa ist Pflicht sowie die Wasserspiele und das Aquarium. Wir hatten vor, so etwa 16.00 oder 17.00 Uhr auf den Turm zu fahren. Hoffentlich klappt das dann auch. Vielleicht buche ich schon bald und richte das weitere Programm für Dubai danach aus.

Also ihr Lieben, das wars erstmal für heute. LG aus M-V

• Zausel1860
    Anfänger
    • 15. November 2011 um 19:25

Jule
    BurjKhalifa-Tickets gibts leider erst 30 Tage im Voraus online.... wir könnens auch kaum noch erwarten!

summer1969 und alle anderen:
    Wir haben gleich am Sonntag abend noch Antwort von Werner Tombrink erhalten, sehr netter Kontakt! Er hat noch Platz, bisher sind 6 Personen (inkusive uns) "an Bord", er hat aber noch Platz.

Das mit dem BigBus klingt zwar auch gut, aber da wir pünktlich am Burj Khalifa sien wollen/müssen, ist uns das zu riskant... wir werden aber AbuDhabi "hoppen"...

Hat jemand nen Tip für Bahrain? Da tappen wir noch völlig im Dunkeln - was macht ihr denn so??

Liebe Grüße aus dem nebligen Deiningen

Anke

• summer1969
    reisefreudig
    • 15. November 2011 um 19:48
    Zitat von Zausel1860

Wir haben gleich am Sonntag abend noch Antwort von Werner Tombrink erhalten, sehr netter Kontakt! Er hat noch Platz, bisher sind 6 Personen (inkusive uns) "an Bord", er hat aber noch Platz.

Liebe Grüße aus dem nebligen Deiningen

Anke

Hallo Anke,

vielen Dank für die Info :daumen: . Wie sieht die Tour nun aus, wann geht es los, wie lange dauert sie, was wird angefahren und wie sieht der Preis aus? Was müssen wir machen, um da mitzufahren? :frage1: Wäre dankbar für weitere Infos. :zwinker:

• Zausel1860
    Anfänger
    • 15. November 2011 um 20:00

Hallo Beate,

Du hast ne PN ;)

LG

• summer1969
    reisefreudig
    • 15. November 2011 um 20:20

Danke. :daumen:

• gabybu
    Dauerreiseplaner
    Reaktionen
    2
    • 15. November 2011 um 21:10

Hallo, an alle die das Reisefieber bereits jetzt ergriffen hat. :ciao:
    Wir, Gaby 42 Jahre und Ralf 45 Jahre, sind die Neuen, haben auch die Transarabien im März gebucht und freuen uns riesig auf unsere
    zweite AIDA Tour. Waren letztes Jahr auf Hochzeitsreise mit der Bella im westlichen Mittelmeer, ein super toller Urlaub, der AIDA-Virus
    hatte uns erwischt.
    Auch wir würden uns gerne Eurem Treffen anschliessen - erst mal vielleicht am Flugfafen, denn wir fliegen ab Düsseldorf, oh Wunder
    Gino 8811 sind nicht mehr alleine unterwegs, wir kommen und retten euch vor dem AIDA-alleine-fliegen! :Boot1:
    Wie wir gelesen haben, gibt es einige tanzbegeisterte im Forum, da sind wir auf jedem Fall dabei.
    Tja, nun das Thema Ausflüge....
    ...sind auch mitten in der Planung, haben für Dubai seit Sonntag auch schon Mail-Kontakt mit Werner Tombrink, hört sich sehr gut an.

Würden uns freuen,wenn auch für uns noch ein Platz auf eurer Liste ist.
    Finden es super, wie viele schon dabei sind, haben auf der letzten Tour so tolle Leute kennengelernt.
    Ach übrigens, "Käptain out" ist einfach nur Spitze - wäre klasse, wenn er mit von der Partie ist.

Viele Grüsse von den Neuen :matrose:

:Boot1: Aida bella Mai 2010 westliches Mittelmeer ( Hochzeitsreise ) :herzanherz:
    :Boot1: Aida blu März 2012 Transarabien :foto:
    :Boot1: Aida diva Mai 2013 östliches Mittelmeer :matrose:
    :Boot1:  Celebrity Eclipse März 2014 Südliche Karibik  :pirat:
    :Boot1: Aida sol März 2015 Südostasien :titanic:
    :Boot1: Aida stella Juni 2016 Spanien & Frankreich    :birthday:  
    :Boot1: Aida perla Juni 2017 westliches Mittelmeer :bye1:
    :Boot1: Aida diva September 2017 Nordamerika :wiegeil:
    :Boot1: Aida blu September 2018 Adria :sport1:

:Boot1: TUI Mein Schiff April/Mai 2019 Jeckliner :trrink1::lachroll::stossen:

:Boot1: Aida stella September 2019 westliches Mittelmeer :blumen:

:Boot1: TUI Mein Schiff 1 Dezember 2019 Karibik/Mittelamerika :zufrieden:💥

:Boot1: Aida perla Juni 2023 Norwegische Fjorde :lol1:

:Boot1:Aida blu Juni 2024 Adria/Griechenland :abfahrt:

• sommer sonne meer
    Aida wir kommen!
    Reaktionen
    3
    • 15. November 2011 um 22:21

Herzlich Willkommen Gaby + Ralf !!!

Unser allgemeines Erkennungszeichen bei allen Treffen: Selbstgebastelte Armbänder aus Geschenkband
    in den 4 Aida-Farben Blau, Rot, Gelb, Grün

Hier schon mal eine kleine Übersicht wen wir bereits auf unserer gemeinsamen Reise so haben:

Mike aus Österreich / Mike65

Monja und Kai ? / monja und kai

Elke MUC 22:15 - DXB 7:05 / la_cruzada

Christine und Peter MUC 21:45 - DXB 06:45 / Christine und Peter

Heike und Nils mit Fabian und Bärbel und Bernd MUC 21:45 - 06:45/ mcsebold

Anke und Gottfried Muc 21:50 / Zausel1860

Anita Frankfurt FRA 21:40 - DXB 07:00 / Anne1975

Sylvia und Peter FRA 21:40 - DXB 07:00 / Sommer Sonne Meer

Astrid und Karl FRA 21:40 - DXB 07:00 / AIDAfan MZ

Iris und Michael FRA 21.40 - DXB 07:00 / Freyahunt

Karin und Peter FRA 22:05 - AUH 07:15 / gagilein

Anny und Albert FRA / annab55

Elke und Peter HH 20:40 - DXB 05:55 / Aida-Jule

Hanny und Maik HH 20:40 - DXB 05:55 / Hanny

Katrin und Frank HH 20:40 - DXB 05:55 / tigerente77

Steffi und Frank DUS 19:35 - DXB 04:55 / Gino8811

Gaby und Ralf DUS 19.35 - DXB 04:55/ gabybu

Beate und Thomas TXL 22:05 Uhr - DXB 07:10 Uhr / summer1969

....da warens 36 :wiegeil:

AIDAbella 2010 Westliches Mittelmeer
    AIDAbella 2011 Kanaren/Mittelmeer
    AIDAblu 2012 Transarabien
    AIDAaura 2013 Mittelamerika und Karibik
    AIDAmar 2014 Westliches Mittelmeer
    AIDAcara 2015 Kanaren/Kapverden
    AIDAstella 2015 Östliches Mittelmeer 15 + 17
    AIDAsol 2016 Norwegens Fjorde
    AIDAbella 2017 SOA
    AIDAaura 2017 Spanien Frankreich
    AIDAblu 2018 Adria ab Venedig
    AIDAdiva 2018 Nordamerika Kanada

AIDAcara 2019 Skandinavische Städte

AIDAmar 2019 Ostsee 2

AIDAluna 2024 Highlights am Polarkreis

AIDAblu 2025 Kanaren & Madeira mit La Gomera

AIDAsol 2025 Karibische Inseln ab Martinique

• AIDA-Jule
    Anfänger
    • 16. November 2011 um 13:32

Auch von uns ein herzliches Willkommen allen neuen Mitreisenden.

Ich denke wir werden uns auch Werner Tombrink anschließen für den 09.03.2012 und dann den Turm erklimmen. So eine deutschsprachige Führung hat auch was. Außerdem vergeutet man nicht so viel Zeit mit irgendwelchen Suchereien und kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Wir habe so etwas schon in Venezuela erlebt und haben festgestellt, dass das unser schönster Ausflug damals war.

Der Ausflug, der Turm Khalifa, die Wasserspiele abends und noch Party nach einer durchflogenen Nacht ist dann auch wohl genug.

@ Zausel 1860

Wir werden wohl mit dem Rad fahren. Ich habe Gutes davon gelesen.

Also machts gut. Elke

• gagilein
    AIDA immer wieder ...
    Reaktionen
    13
    • 16. November 2011 um 14:56
    Zitat von Freyahunt

Hallo hab grad angerufen nu bin ich verwirrt.
    Also abflug 22:05 von Frankfurt Ankunft 7:05 in Abu Dhabi.Ich denk das Schiff ist in Dubai? Vielleicht hat noch wer den gleichen Flug.
    liebe Grüsse Iris

Hallöchen, Iris,

wir (mein Mann Peter und ich) haben auch den Flug am 08.03. abends 22.05 von Frankfurt nach Abu Dhabi; wir fliegen mit Ethiad (das ist die Fluggesellschaft Abu Dhabi) - aber keine Sorge - sehr gut! Der Transfer geht dann mit dem Bus von AD nach Dubai (ich glaube ca. 1 Stunde). Aber das Gute daran ist, dass wir dann bereits den ganzen 09.03. in Dubai zur Verfügung haben!

Liebe Grüße, Karin :matrose:

• gagilein
    AIDA immer wieder ...
    Reaktionen
    13
    • 16. November 2011 um 15:06
    Zitat von summer1969

Hallöchen Reisegemeinde :lachroll: ,

mein Gott, hier ist ja in der Zwischenzeit schon wieder viel geschrieben worden. Einmal die Woche hier reinschauen reicht wohl nicht :P .

Auch noch mal vielen Dank an Elke (la_cruzada). :pokal:

Wir haben auch noch nicht so viel über AIDA gebucht außer die Ferrari-World, die Formel1-Strecke in Bahrain und für 4 Seetage die WO. Müssen uns auch noch mal durch die Ausflugsangebote wälzen :verzweifelt: . Was wir allerdings nicht machen werden, ist Luxor, da wir vor ein paar Jahren im Rahmen einer Nilkreuzfahrt das Ganze schon ganz entspannt erleben durften (inkl. Ballonfahrt über Luxor). Werden da irgendwie einen Schnorchelausflug buchen. Da war doch noch jemand hier mit einem Schnorchelausflug :gruebel: .

Hat eigentlich schon jemand das Burj Kalif-Dingens online geordert und wenn ja zu welcher Zeit? Also das steht auf jeden Fall auf unserer Liste sowie die Wasserspiele.

Wünsche allen ein tolles Wochenende.

Alles anzeigen

Hallo - hier ist ja wirklich was los, wenn man ein paar Tage nicht guckt - toll!!!

Ich gebe mal folgendes zu bedenken - meines Wissens ist am 11.03. (an dem Tag sind wir doch in Bahrain oder nicht?) dort das Formel 1 Rennen und daher bestimmt eingeschränkte Besichtigung der Strecke? Kann mich aber auch irren; wäre nur schade, wenn man nicht alles ansehen kann. Liebe Grüße , Karin

• summer1969
    reisefreudig
    • 16. November 2011 um 15:16

[/quote]

Hallo - hier ist ja wirklich was los, wenn man ein paar Tage nicht guckt - toll!!!

Ich gebe mal folgendes zu bedenken - meines Wissens ist am 11.03. (an dem Tag sind wir doch in Bahrain oder nicht?) dort das Formel 1 Rennen und daher bestimmt eingeschränkte Besichtigung der Strecke? Kann mich aber auch irren; wäre nur schade, wenn man nicht alles ansehen kann. Liebe Grüße , Karin[/quote]

Hallo Karin,

leider nein. F1-Rennen ist am 22.04.12 in Bahrain. Sonst hätten wir uns irgendwie direkt Tickets für das Rennen besorgt.

LG Beate

• AIDA-Jule
    Anfänger
    • 16. November 2011 um 15:27

@ Zausel1860

Habt ihr euch auch für den 09.03. bei Werner T. angemeldet? Wer fährt denn dort noch mit?

Hat Werner T. schon Abfahrtszeiten genannt und auch über die Zahlungsmodalitäten gesprochen?

Ich werde ihn noch einmal anmailen.

LG Elke

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 16. November 2011 um 16:33
    Zitat von Zausel1860

Hallo zausel1860,

wir würden uns anschließen, wenn noch Platz ist.

Wenn ja, was muss ich veranlassen?

:ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Freyahunt
    Anfänger
    • 16. November 2011 um 18:17

Die stadführung würde uns auch interessieren kent eine den Ablauf und was man alles besichtigt?

Liebe Grüsse die grad kranke Iris :schaem: aus dem schweinekalten Baunatal :ciao:

• gabybu
    Dauerreiseplaner
    Reaktionen
    2
    • 16. November 2011 um 18:36

Schönen guten Abend an Alle, Thema Ausflüge,

haben gerade mit Werner Tombrink gemailt und uns verbindlich für die Tour am 09.03. in Dubai angemedet :serledigt: Der erste Ausflug
    steht fest!So wie er schreibt, will er einen Minibus mieten.Bezahlt wird vor Ort 10 Euro pro Stunde pro Person,finde ich völlig ok.Treffen soll so zwischen 11 und 12 Uhr sein,Dauer ca.5 Stunden! Puh, und das nach einer Nacht fast ohne Schlaf.Wenn das

für jeden Ausflug so aufwendig wird, reicht die Zeit bis zum Abflug nicht aus!!! :frage1: Für Safaga stehen wir im Mail-Kontakt mit simsim
    Reisen, wollen den Delphinausflug mit Schnorcheln machen.

elke
    In Salalah möchten wir auch einen Strandtag im Hilton einlegen (für 10 Euro pro Tag), könnten dann ein Taxi zusammen nehmen.

So, jetzt schnell was essen und ab zum Tanzen :tanzgott: Gruss Gaby und Ralf und an dich Iris Gute Besserung

:Boot1: Aida bella Mai 2010 westliches Mittelmeer ( Hochzeitsreise ) :herzanherz:
    :Boot1: Aida blu März 2012 Transarabien :foto:
    :Boot1: Aida diva Mai 2013 östliches Mittelmeer :matrose:
    :Boot1:  Celebrity Eclipse März 2014 Südliche Karibik  :pirat:
    :Boot1: Aida sol März 2015 Südostasien :titanic:
    :Boot1: Aida stella Juni 2016 Spanien & Frankreich    :birthday:  
    :Boot1: Aida perla Juni 2017 westliches Mittelmeer :bye1:
    :Boot1: Aida diva September 2017 Nordamerika :wiegeil:
    :Boot1: Aida blu September 2018 Adria :sport1:

:Boot1: TUI Mein Schiff April/Mai 2019 Jeckliner :trrink1::lachroll::stossen:

:Boot1: Aida stella September 2019 westliches Mittelmeer :blumen:

:Boot1: TUI Mein Schiff 1 Dezember 2019 Karibik/Mittelamerika :zufrieden:💥

:Boot1: Aida perla Juni 2023 Norwegische Fjorde :lol1:

:Boot1:Aida blu Juni 2024 Adria/Griechenland :abfahrt:

Einmal editiert, zuletzt von gabybu (16. November 2011 um 19:06)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook