1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Seenotrettungsübung

• heavensister
  • 13. Januar 2011 um 07:54
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bella_crew
    Gast
    • 24. Januar 2012 um 14:06

Nach einer stundenlangen Anreise, spät abends, wenn man fertig ist und nach einem Cocktail nur noch ins Bett fallen will, oder ne rauschende Party haben möchte, sind die meisten Paxe eh nicht mehr bereit, das aufzunehmen, was bei einer SNRÜ verlangt wird.

Ausgeschlafen am nächsten Tag bringt es sicherlich mehr.

Was ich aber machen würde, ist einen deutlichen Hinweis geben, dass sich alle den Rettungsweg, der ja überall aushängt, noch am Ankunftstag einzuprägen. Das kann durch Durchsagen geschehen, ein Brief auf der Kabine, auf den Bildschirmen usw.

Außerdem könnte man für Sicherheitsfragen am Ankunftstag ein paar Crewmitglieder bereitstellen, die Nachfragen beantworten, für die Paxe, denen die Sicherheit etwas wert ist, ein wenig Zeit zu opfern.

Für den Fluchtweg zu finden ist ja eh jeder selbst verantwortlich, nicht nur auf einem Schiff, also ist Eigenverantwortung gefragt.

• Anzeige
    • RE: Seenotrettungsübung

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• TomH
    Gast
    • 24. Januar 2012 um 14:50
    Zitat von Bella_crew

also ist Eigenverantwortung gefragt.

Na das kannst du nun aber wirklich nicht verlangen. Die Leute sind im Urlaub :antwort: Das klappt ja während des Jahres schon nicht mehr und dann kommst du mit sowas daher *tststst*

:sironie:

• jojomaus
    Weltenbummler
    Reaktionen
    2
    • 24. Januar 2012 um 15:11
    Zitat von Molax

jojomaus
    Hm das zitieren solltest du aber noch üben
    ein bisschen unübersichtlich das alles

Stimmt leider, ein Häkchen fehlte!

Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 24. Januar 2012 um 16:55

Hallo,

mal wieder am Rande :schaem:

Ich habe mich heute bei der Color-Line schlau gemacht :gruebel:

Auf den Kieler- Luxusfähren der Color Line (Fantasy 2700 Passagiere, Magic 2900 Passagiere) werden in den Kabinen entsprechende Rettungsfilme/Sicherheitsfilme gezeigt (zusätzlich liegt ein Faltblatt mit Sicherheitsinformationen in der Kabine)

Es gibt auch in Zukunft keine Rettungsübung unter den Rettungsbooten

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• happy_60
    Gast
    • 24. Januar 2012 um 17:13

Hallo Zusammen,

gerade unter sueddeutsche.de gefunden. Falls schon vorab gepostet, dann bitte einfach vergessen.

Zitat:

Tourismus - Schifffahrt: Aida und Tui Cruises: Rettungsübung vor Auslaufen

Berlin (dpa/tmn) - Als Reaktion auf den Untergang der «Costa
    Concordia» machen die beiden Reedereien Aida und Tui Cruises die
    Seenotrettungsübungen ab sofort vor dem Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe.
    Künftig werde kein Schiff mehr auslaufen, ohne dass die Passagiere an einer
    solchen Übung teilgenommen haben, sagte eine Aida-Sprecherin. Auch eine
    Sprecherin von Tui Cruises bestätigte die neue Praxis. Laut Gesetz sind
    die Kreuzfahrtveranstalter verpflichtet, innerhalb der ersten 24 Stunden
    mit den Passagieren den Ernstfall zu üben.
    Bei anderen Reedereien ist es bereits seit längerem Praxis, dass die Übung vor dem Auslaufen
    angesetzt wird. «Bei uns ist das seit mehreren Jahren Standard», sagte
    ein Sprecher der Cunard Line, die unter anderem mit den «Queen»-Schiffen
    Transatlantik-Passagen anbietet. Auch auf Hapag-Lloyd-Schiffen ist es
    nach Aussagen einer Sprecherin üblich, dass die Übung vor dem Start der
    Reise oder direkt beim Ablegen stattfindet. «Das werden wir auch
    weiterhin so handhaben.» Unterwegs zugestiegene Passagiere erhalten bei
    Cunard und Hapag-Lloyd eine separate Einweisung.

erschienen am 23.01.2012 um 12:40 Uhr

Zitat Ende.

Also, schon mal zwischen "alle Mann an Bord" und der Poolparty einplanen. Damit ist wohl früher "alle Mann an Bord" angesagt oder die Poolparty startet später oder erst am nächsten Tag. Mal schauen wofür AC sich entscheidet.

Beste Grüsse,
    Happy_60

• kvayer
    Gast
    • 24. Januar 2012 um 19:00

Gruß von der AIDA Sol gerade in Hafen von La Palma .
    Die SNRÜ am 21.01. war natürlich mit Westen. Es hat alles vom Zeitablauf super geklappt ! Alle Mann an Bord war 21.00 Uhr normal war Abfahrt geplant 23.00 Uhr . Wir sind dann aber bereits um 22.30 gefahren. Ich fand den Ablauf besser. So hatte man den Seetag völlig frei. Ich denke man wird einfach die "alle Mann an Bord " Zeit entsprechend vorverlegen.

• AIDAbettina
    Schüler
    • 24. Januar 2012 um 22:28

@kvayer: Und um wieviel Uhr war die SNRÜ? Geht leider nicht aus dem Text hervor.

Wir fahren im April mit unserer dann 13 Monate alten Maus 2 Kurztouren hintereinander, die als eine komplette Tour angeboten wird. Abfahrt in Palma ist jeweils für 22 Uhr geplant, da sollte sie eigentlich schon seit 2,5 - 3 Stunden schlafen.

Natürlich ist die Übung wichtig, sehe ich ja auch ein. Vor allem für Erstfahrer oder Leute, die nicht auf die Idee kommen, sich eigenständig ihre Weste, den Sammelpunkt und das Rettungsboot anzusehen.

Aber wenn ich vor der Buchung gewusst hätte, dass von 8 Nächten voraussichtlich gleich 2 komplett im Eimer sein werden (und die beiden Folgetage vermutlich wegen Unausgeschlafenheit von Kind und Eltern gleich mit), dann hätte ich die Route vermutlich nicht gebucht :(

Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

• Bella_crew
    Gast
    • 24. Januar 2012 um 23:00
    Zitat von AIDAbettina

Aber wenn ich vor der Buchung gewusst hätte, dass von 8 Nächten voraussichtlich gleich 2 komplett im Eimer sein werden (und die beiden Folgetage vermutlich wegen Unausgeschlafenheit von Kind und Eltern gleich mit), dann hätte ich die Route vermutlich nicht gebucht :(

Du weißt schon, dass es für ein 18 Monate altes Kleinkind im Seenotfall viel viel viel gefährlicher ist, als für einen Erwachsenen und trotzdem gehst du das Risiko für dein Kind ein...aber eine Seenotrettungsübung zur Schlafenszeit deines Kindes wäre ein Grund, die Reise zu stonieren???? Ich verstehe die Welt nicht mehr...sorry :schaem:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 24. Januar 2012 um 23:10
    Zitat von AIDAbettina

@kvayer: Und um wieviel Uhr war die SNRÜ? Geht leider nicht aus dem Text hervor.

Wir fahren im April mit unserer dann 13 Monate alten Maus 2 Kurztouren hintereinander, die als eine komplette Tour angeboten wird. Abfahrt in Palma ist jeweils für 22 Uhr geplant, da sollte sie eigentlich schon seit 2,5 - 3 Stunden schlafen.

Natürlich ist die Übung wichtig, sehe ich ja auch ein. Vor allem für Erstfahrer oder Leute, die nicht auf die Idee kommen, sich eigenständig ihre Weste, den Sammelpunkt und das Rettungsboot anzusehen.

Hallo,

war euch bei der Buchung auch klar , daß ihr mit eurer 13 Monaten alten Maus die berüchtigten Ballermann-Kreuzfahrten gebucht habt (und dann gleich 2 Ballermann -Kreuzfahrten) :gruebel:

Ich denke, es wird in Zukunft während der sehr späten Rettungsübung sehr viele verärgerte Eltern mit kleinen Kindern geben :motz1: :motz1: :zorn: :zorn:

Einige Eltern werden sicherlich in Zukunft mit ihren kleinen Kindern wieder einen Urlaub an Land buchen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (25. Januar 2012 um 01:56)

• oldi0911
    Gast
    • 24. Januar 2012 um 23:25

Immer mit der Ruhe, wenn ich mich an meine beiden in dem Alter erinnere wäre es problemlos gewesen... die konnten jederzeit und überall pennen.. und wenn sie dann auf den Arm mussten auch ok, es fängt ja schon früher an.. wie reagiert euer Wurm wenn Ihr ihn wegen eines 6 Uhr Abflugs zu irgendeiner nachtschlafenden Zeit weckt.
    Zynisch ausgedrückt: nicht AIDA ist schlimm, dem Kind die späte Rettungsübung aufzuzwingen, sondern Eltern die Kinder früh wecken um unbedingt eine Kreuzfahrt machen zu müssen...bzw. eine Pauschalreise in ein Hotel...
    Fazit: Macht euch nicht verrückt, die Kleinen sind härter als die Alten.
    Gruss
    Oliver

• kvayer
    Gast
    • 25. Januar 2012 um 07:26

Ablauf am 21.01.2012 Teneriffa
    21.00 alle Mann an Bord
    21.30 SNRÜ
    22.00 Begrüßung auf dem Pooldeck
    ca 22.30 Ablegen Richtung Madeira

• Sookie-Snooky
    Tischweinpanscherin
    • 25. Januar 2012 um 08:41

Hallo,

jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu...
    Meine Kinder sind zwischenzeitlich erwachsen. AIDA-Urlaub gab es für uns also mit kleinen Kindern nicht. Dafür aber Cluburlaub in südlichen Gefilden. Abends war das Show-Programm bzw. die Mini-Disko auch außerhalb der sonst üblichen Schlafenzeiten. Wo ist da Problem? Kleine Kinder gehören m.E, eh mittags für ein Schläfchen ins Bett- dann eben an so einem Tag später und länger. Da konnten wir sie beruhigt auchmal länger auflassen. Und, da geb ich meinem Vorschreiber Recht, sie schliefen notfalls überall, wenn sie müde waren. Ihr macht euch bereits jetzt Gedanken um ungelegte Eier. Sorry, legt euch mehr Gelassenheit zu. Die werdet ihr als Eltern im Laufe der Jahre noch sehr oft brauchen.

:meinung:

LG

Sookie-Snooky

Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky

Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17

• Madir
    Entdecker
    Reaktionen
    33
    • 25. Januar 2012 um 09:20

Ich kann AIDAbettina da schon verstehen. Als Mama von zwei mittelgroßen Kindern fände ich die Aussicht auf zwei SNRÜs so spät am Abend auch überhaupt nicht toll! Und ob diese Lösung das Gelbe vom Ei ist wird man sehen, speziell zu Ferienzeiten sind ja doch sehr viele Familien an Bord und ob man deren Bedürfnisse so komplett ignorieren kann oder will??? Aida hat sich meiner Meinung nach mit der Ankündigung, die SNRÜs vor der Abfahrt zu machen, sehr weit aus dem Fenster gelehnt, so bleibt kaum ein zeitlicher Spielraum.

AIDAbettina: Ich würde mal schauen, wie es deine kleine Maus verkraftet, notfalls nehmt ihr sie halt schlafend auf dem Arm mit. Aber geht nicht vor dem Alarm los, da müsst ihr nur umso länger rumstehen und das dann auch noch recht weit hinten. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, dass ihr zumindest die 2. SNRÜ erlassen wird, ihr alleine bringt die SNRÜ ja sowieso nichts.

• Sookie-Snooky
    Tischweinpanscherin
    • 25. Januar 2012 um 09:23

Da frag ich mich nun wirklich, was euch wichtiger ist- eure Sicherheit und die eurer Kinder, oder ein "verquerter" Urlaubstag wegen Schlafmangel?

:gruebel: <großes Kopfschütteln>

LG

Sookie-Snooky

Sookie-Snooky

Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17

• Enix
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 25. Januar 2012 um 09:32

Ich schließe mich meinem Vorredner voll und ganz an. Wehe es passiert was, dann sind die Nörgler die ersten beim Anwalt. Es geht um eure Sicherheit und die eurer Kinder. Was ist denn da wichtiger? Und wem das gar nicht gefällt der fährt mit der Bahn in Urlaub.
    Außerdem, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, eine Tour(doppeltour) zu buchen auf der jeden Tag halligalli bis zum abwinken ist und sich dann um die Schlaflosigkeit der Kinder Gedanken machen. Ist schon sehr amüsant. Aber vieleleicht gehts ja gar nicht um die Kinder. Wer kann das schon wissen.
    Nichts für ungut

Meine Kreuzfahrten:
    2008 Karibik, 2008 westl. Mittelmeer, 2009 Mittelmeer mit Kanaren, 2010/11 Karibik und Mittelamerika,
    2012 Kanaren (2x), 2013 Nordeuropa, 2014 Karibik, 2015 Dubai mit Bahrain, 2015 Mittelmeer mit Türkei,
    2016 Asien mit Vietnam und Malaysia, 2016 Adria mit Kroatien, 2017 Karibik, 2018 Dom.-Rep. trifft Mallorca, 2018 Südnorwegen mit Trondheim, 0219 Vietnam mit Hongkong, 2020 Karibische Inseln I,

2021 35 Tage Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven

Die Reise meines Lebens:

20 Tage Wunderweltenreise Südafrika, Eswatini und Lesotho (2020)

Das größte Abenteuer meines Lebens:

Mit dem Allradfahrzeug den Sani Pass nach Lesotho hoch und runter (2020)

• Sookie-Snooky
    Tischweinpanscherin
    • 25. Januar 2012 um 09:34
    Zitat

Wehe es passiert was, dann sind die Nörgler die ersten beim Anwalt. Es
    geht um eure Sicherheit und die eurer Kinder. Was ist denn da wichtiger?

:daumen: :daumen: :daumen:
    Besser kann man es nicht ausdrücken!

Sookie-Snooky

Sookie-Snooky

Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol

• Anna Renate
    Gast
    • 25. Januar 2012 um 09:42
    Zitat von Madir

Ich kann AIDAbettina da schon verstehen. Als Mama von zwei mittelgroßen Kindern fände ich die Aussicht auf zwei SNRÜs so spät am Abend auch überhaupt nicht toll! Und ob diese Lösung das Gelbe vom Ei ist wird man sehen, speziell zu Ferienzeiten sind ja doch sehr viele Familien an Bord und ob man deren Bedürfnisse so komplett ignorieren kann oder will??? Aida hat sich meiner Meinung nach mit der Ankündigung, die SNRÜs vor der Abfahrt zu machen, sehr weit aus dem Fenster gelehnt, so bleibt kaum ein zeitlicher Spielraum.

AIDAbettina: Ich würde mal schauen, wie es deine kleine Maus verkraftet, notfalls nehmt ihr sie halt schlafend auf dem Arm mit. Aber geht nicht vor dem Alarm los, da müsst ihr nur umso länger rumstehen und das dann auch noch recht weit hinten. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, dass ihr zumindest die 2. SNRÜ erlassen wird, ihr alleine bringt die SNRÜ ja sowieso nichts.

Sorry aber wenn ich jetzt hier etwas von Bedürfnisse lese fall ich bald vom Glauben ab.
    Hallo Leute, hier geht es um die Seenotrettungsübung und die jeweiligen Bedürnisse der Passagiere sind so etwas von uninteressant.
    Wenn ihr damit Probleme habt, macht besser einen Hotelurlaub. :meinung:

• jumbo-power
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 25. Januar 2012 um 10:31
    Zitat von Sookie-Snooky

Hallo,

jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu...
    Meine Kinder sind zwischenzeitlich erwachsen. AIDA-Urlaub gab es für uns also mit kleinen Kindern nicht. Dafür aber Cluburlaub in südlichen Gefilden. Abends war das Show-Programm bzw. die Mini-Disko auch außerhalb der sonst üblichen Schlafenzeiten. Wo ist da Problem? Kleine Kinder gehören m.E, eh mittags für ein Schläfchen ins Bett- dann eben an so einem Tag später und länger. Da konnten wir sie beruhigt auchmal länger auflassen. Und, da geb ich meinem Vorschreiber Recht, sie schliefen notfalls überall, wenn sie müde waren. Ihr macht euch bereits jetzt Gedanken um ungelegte Eier. Sorry, legt euch mehr Gelassenheit zu. Die werdet ihr als Eltern im Laufe der Jahre noch sehr oft brauchen.

:meinung:

LG

Sookie-Snooky

Genau so sehe ich das auch !unsere kl. schlief silvester auf madera auf den arm!!!!!!!grus dennis

• kvayer
    Gast
    • 25. Januar 2012 um 10:53

Safety First !!!!

• charly12
    Anfänger
    • 25. Januar 2012 um 11:02

Unser Seenotrettungsübung war auch noch am selben Abend nach einer sehr anstrengenden Anreisen! Unsere kleine (4 Jahre) hat es nicht geschafft wach zu bleiben und deshalb hat mein Mann sie schlafend zur Übung getragen. Ich habe meine Wester angezogen und die von meinem Mann und von meiner Tochter hab ich getragen! Letztes Jahr war das ok, das die beiden sie nicht getragen haben aber wir sie dabei hatten. Ob das jetzt noch erlaubt ist weiß ich nicht. Aber ansonsten war es kein Problem! Sie hat einfach weiter geschlafen und danach haben wir sie wieder ins Bett gebracht. Alles kein Problem!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook