25.02.12 - 10.03.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sunnypenny: Nimm am besten schon mal einen Schraubendreher mit um die Betten los zu schrauben. Aber, es kann auch sein, dass die seeehr fest geschraubt sind, sodass man diese nicht los bekommt. Das wäre aber schade für Euch, na dann Gute Nacht :schlafen:


    Gruß


    Der Alex :daumen:



    auch Deck 5? dann sind wir ja Nachbarn :jump:


    Ja auch Deck 5 :zwinker:


    alex: Auf der Diva konnte man die Betten ohne Probleme verschieben. Wenn es nicht gehen sollte, dann haben wir Pech. Aber wir warten mal ab. Ändern kann man es eh nicht. Ist halt so, wenn man Geld sparen will :verzweifelt:



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Hello again,


    wir haben eine Kabine auf Deck 6, so ziemlich in der Mitte. Leider sind die Betten aber auch getrennt... mal schaun wie das so wird^^ :frage1:


    Haben noch ne Frage an die Erfahrenen unter euch: Wie siehts abends aus mit Kleiderordnung? Gibts was zu beachten? Ich dachte, wir hätten was von langen Hosen für die Herren gelesen... Ist das so?


    Internet-Shopping bzgl. Sommersachen läuft jedenfalls :lachzwink:


    lg, Christa


  • Hallo Christa,
    Deck 6 hört sich doch gut an. mit den betten da müssen wir dann echt mal schauen. Aber das wird schon. kleiderordnung ist eigentlich nur das die Herren abends lange Hosen tragen müssen. Sonst braucht ihr euch da wenig Gedanken machen. Geht eher locker zu. ist das eure erste Reise? Ab wo startet ihr denn?


    Euch allen einen guten Start ins Wochenende.
    LG Sonja :zwinker:



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Guten Morgen!


    christa88: Zur "Kleiderordnung": Das typische Klischee der alt betagten Kreuzfahrt im kleinen schwarzen und dem Smoking gibt es bei AIDA nicht, Gott sei dank :jump: . Leute die das suchen und wollen, sind bei anderen Kreuzfahrt-Gesellschaften besser aufgehoben. Auf den AIDA-Schiffen könnt Ihr Euch den ganzen Tag ungezwungen bewegen und kleiden. Für die Jungs unter uns gilt jedoch abends bitte in den Restaurants keine Badelatschen und eine lange Hose, egal ob Jeans oder elegantere Hose... hauptsache bedeckte Beine. Auf der letzten Reise stand abends an den Restaurant-Eingängen das freundliche Schiffspersonal (die sind wirklich freundlich) und hatte unauffällig darauf geachtet ob die Herren lange Hosen und feste Schuhe anhatten. Ich erinnere mich an einen jüngeren Gentleman, der wollte in Badeshorts und Flip-Flops das Abendessen geniessen, kam jedoch nicht so weit, da das freundliche Personal Ihn höflich aufforderte, sich bitte eine lange Hose mit festen Schuhen anzuziehen. C´est la vie


    Gruß


    Der Alex :daumen:

  • @aceman 47495


    bist du dir sicher, dass die SNRÜ bzw OFC
    am ersten Seetag stattfindet :frage1:


    Laut Medien hätten Aida und Tui Cruises alle
    Übungen auf den ersten Abend gelegt?!?


    Na ja ist auch eigentlich egal, mit einem
    Pflichttermin in 14 Tagen kann ich super leben.

    15.11. - 29.11.2008 Aida Vita Karibik
    08.07. - 18.07.2009 Aida Diva WMM
    29.10. - 18.11.2010 Aida Diva Transarabien
    25.02. - 10.03.2012 Adia Aura Karibik
    13.04. - 20.04.2013 Aida Sol Kanaren
    29.08. - 14.09.2013 Aida Luna Transamerika
    13.07. - 29.07.2014 Aida Aura Schwarzes Meer
    11.04. - 18.04.2015 Aida Blu Kanaren
    15.04. - 28.04.2016 Aida Diva Transeuropa

  • lauser: Dann haben die das wohl aus aktuellem Anlass geändert, Oh Mann, schon am ersten Abend Stress, das wird ja heiter nach dem langen Flug :gruebel:



    Gruß


    Der Alex :daumen:

  • Aloha zusammen!


    Sind wir alle auf Deck 5 untergebracht? :gruebel:
    Das kann ja echt praktisch werden, wenn jemand nicht zurück findet :lol1:
    Zumindest könnte das nach dem CW passieren :trrink1:


    Auf jeden Fall sind es nur noch 4 Wochen bis wir uns auf den Weg nach Frankfurt machen und dann Samstag morgens den Flieger um 09.25 nehmen. Ab wann finden sich denn die ersten im Terminal 1 ein?
    Gibt es schon einen fixen Treffpunkt? Habe nur zwischendrin mal was von Starbucks gehört, aber leider ohne Uhrzeit :traurig:
    Denke wir werden so gegen 7 Uhr früh dort eintreffen. Muss erstmal die S-Bahnen checken, damit wir auch ankommen :P



    Euch allen ein schönes Wochenende! :ciao:

    :bayern: :pirat: :pirat: :pirat: :bayern:


  • Hallo ihr beiden,
    seid ihr auch schon ab Freitag in Frankfurt? Wenn ja, wo übernachtet ihr dann? die meisten Hotels bieten ja Transfer an. Wir werden wahrscheinlich Vorabend check in machen. wir hatten Starbucks vorgeschlagen weil das wohl direkt an unserem gate sein soll. Also wir können uns gerne dort Treffen.


    ja scheinbar sind viele auf Deck 5. :daumen:


    @all: Die Seenotrettungsubung wird wohl vor dem Auslaufen stattfinden. Bin ja dann mal gespannt, ob wir pünktlich ablegen.


    So dann kommt erstmal gut ins Wochenende.
    LG Sonja :ciao:



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Guten Morgen,


    danke an Sonja und Alex für eure Info bzgl. Kleiderordnung. Des kriegen wir hin denk ich :zwinker:


    Ja, unsere erste Kreuzfahrt :wiegeil: Wir starten ab München. Ist von uns aus am besten zu erreichen.


    Noch wer dabei, der ab MUC fliegt (außer Alex) ?


    Jep, die Übung sollte wohl noch vor dem Auslaufen statt finden, haben wir gehört...



    lg Christa

  • hi christa,
    wir sind auch ab muc dabei kommen aber mit zubringer aus berlin, also sind wir dann erst im transitbereich dabei, haben auch nur 50 min. umsteigezeit, ganz schön eng aber aida wird schon wissen was sie tun.


    gruß yves

  • Dann lasst uns doch das mit Starbucks in Frankfurt gleich fix machen.
    Wir versuchen, dass wir gegen 7 morgens dort sind.


    Haben die Wohnung von meinem Dad, da er in Frankfurt arbeitet.
    Das bietet sich ganz gut an. Müssen nur die S-Bahn nehmen zum Flughafen.


    Erkennungszeichen bleibt der Kussmund oder?


    28 Tage noch!!! :abfahrt:
    :matrose:

    :bayern: :pirat: :pirat: :pirat: :bayern:


  • Ja das können wir gerne fest machen. Nur ob wir dann schon um sieben da sind, kann ich nicht sagen. Ihr müsst ja dann auch noch einstecke kn. Aber das klappt schon. Erkennungszeichen ganz klar der Kussmund. Muss die noch ausscheiden.
    Aber etwas Zeit ist ja noch.


    Schönen Samstag euch allen noch :zwinker:


    P.s in 4 Wochen ist :abfahrt:



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Ihr sagt, die SNRÜ findet vor dem Auslaufen statt? Hat da jemand eine Quelle? :gruebel:


    Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen...., dass würde ja voraussetzen, dass alle pünktlich an Bord sind und wir pünktlich auslaufen könnten... Wir hatten es jetzt aber schon des öfteren, dass einige Flüge NICHT planmäßig am Ablegetag/-abend reingekommen sind. Letztes Jahr Silvesterreise Karibik zum Beispiel: Wegen des starken Schneefalls und Schneechaos in Deutschland hatte eine Air Berlin aus Düsseldorf mehrere Stunden Verspätung, so dass wir in La Romana nicht pünktlich um 20.00 Uhr ausgelaufen sind, sondern irgendwann mitten in der Nacht (es war, glaube ich, 3.00 Uhr Ortszeit).
    Wie soll das denn mit der Übung klappen? :gruebel:


    Ich kann es mir nur so vorstellen, dass am Anreisetag beim Einchecken aufs Schiff eine gesonderte schriftliche "Verhaltensregel im Falle eines Notfalls" verteilt wird, die eventuell -wie damals bei der Schweinegrippehysterie auch- von jedem Passagier als gelesen unterschrieben bei Übergabe der Bordkarten abgegeben werden muss. Nicht wie bislang nur in der "AIDA-heute" und ein paar Durchsagen.
    Tagsdarauf zu gewohnter Zeit die SNRÜ. Aber wie gesagt, nur :meinung:!

    Reisen mit:


    AIDA: 31x

    TUI Mein Schiff: 12x

    Celebrity Beyond: 1x

    NCL: 2x

    ...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

  • Ihr sagt, die SNRÜ findet vor dem Auslaufen statt? Hat da jemand eine Quelle? :gruebel:


    Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen...., dass würde ja voraussetzen, dass alle pünktlich an Bord sind und wir pünktlich auslaufen könnten... Wir hatten es jetzt aber schon des öfteren, dass einige Flüge NICHT planmäßig am Ablegetag/-abend reingekommen sind. Letztes Jahr Silvesterreise Karibik zum Beispiel: Wegen des starken Schneefalls und Schneechaos in Deutschland hatte eine Air Berlin aus Düsseldorf mehrere Stunden Verspätung, so dass wir in La Romana nicht pünktlich um 20.00 Uhr ausgelaufen sind, sondern irgendwann mitten in der Nacht (es war, glaube ich, 3.00 Uhr Ortszeit).
    Wie soll das denn mit der Übung klappen? :gruebel:


    Ich kann es mir nur so vorstellen, dass am Anreisetag beim Einchecken aufs Schiff eine gesonderte schriftliche "Verhaltensregel im Falle eines Notfalls" verteilt wird, die eventuell -wie damals bei der Schweinegrippehysterie auch- von jedem Passagier als gelesen unterschrieben bei Übergabe der Bordkarten abgegeben werden muss. Nicht wie bislang nur in der "AIDA-heute" und ein paar Durchsagen.
    Tagsdarauf zu gewohnter Zeit die SNRÜ. Aber wie gesagt, nur :meinung:!


    Wie das laufen soll, wird Aida sich dann wohl überlegen. Aber aus aktuellem Anlass soll die SNRU wohl vor dem Auslaufen stattfinden. Lassen wir uns überraschen wie es bei Verspätung von Flieger laufen soll. Wir schön werden. :meinung:



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Sunnypenny & Marina und Wolfgang: Starbucks klingt sehr gut. Sollten uns dann am besten noch auf eine Uhrzeit einigen. 7 Uhr wird es bei uns nämlich auch nicht ganz werden. Evt. checken auch wir nämlich schon am Vorabend ein, damit wir noch etwas länger ausschlafen können. Wird ja ein langer Tag! :)


    dieAlice: Dolphin Mall vs. Dadeland Mall. Wir sind gerade echt am überlegen welche Mall wir präferieren, aber es scheint so, dass in der Dolphin Mall kein Apple Store, kein Hollister und kein Abercrombie Fitch ist. Finde ich die Läden dort einfach nicht, oder kannst Du das bestätigen? Schwere Entscheidung. :) War Dein Freund schonmal in der Dadeland Mall?


    @All: Wir haben das erste Mal über Just AIDA gebucht und haben eine AA Aussenkabine auf Deck 5 und genau in der Mitte erhalten. Betten stehen auch zusammen und wir haben ebenfalls ein zusätzliches Bett unter dem Fenster. Ich glaube, dass wir damit mehr als zufrieden sein können.
    Auf MYAida steht nur die eine Kabinennummer. Weiß jemand, ob wir somit sicher nicht nach der Hälfte umziehen müssen, wegen just Aida? Ach ja und weiß jemand zufällig, ob von außen dann Leute durchs Fenster reinschauen können? :gruebel:


    Des Weiteren ist nach sehr stressigen letzten Wochen (beruflich) nun auch unsere Reiseplanung abgeschlossen. :wiegeil:
    Ist auf dem ein oder anderen Ausflug noch jemand von Euch dabei?


    Jamaica: Ausflug mit Willy


    Grand Cayman: Moby Dick Tour “Stingray City”http://www.mobydicktours.com/ (Bestätigt 11.40 Uhr)


    Roatan: AIDA Ausflug “Faszinierende Unterwasserwelt und meehr” (Bestätigt)


    Belize: AIDA Ausflug „Canopy“ (Bestätigt)


    Cozumel: AIDA Ausflug „Chichen Itza“ (Bestätigt)


    Key West: Conch Train Tour- Tickets (direkt online gebucht)


    Miami: Shopping auf eigene Faust in die Dadeland Mall.


    Bahamas: Fantasy Island auf eigene Faust


    Samana: Walbeobachtung mit Terry http://www.toursamanawithterry.com/EXCURSION__4_WHALES.php (Bestätigt)


    La Romana: Werden um ca. 16 Uhr nach Hause fliegen. Da wird wohl kein Ausflug mit AIDA möglich sein, oder?


    Ich wünsche allen einen wunderschönen Rest Sonntag!



    VG Ivonne

  • Wir haben auch die Moby Dick Tour auf Grand Cayman gebucht und bestätigt bekommen. Wo kann man die Tickets für Key West online buchen?


    Viele liebe Grüße


    Andreas

    2012 Karibik, Aura

    2013 Östliches Mittelmeer, Diva

    2016 Südostasien, Bella

    2018 Westliches Mittelmeer, Stella

    2022 Orient, Bella


  • Hallo Ivonne,


    ich denke das Treffen bei Starbucks, können wir ja mal ab 7:30 angesetzten. Früher sind wir sicher auch nicht da. Man sitzt ja dann noch ne weile da. Wer dann erst um acht da ist, sollte dann auch noch passen. Wir werden uns schon sehen. Sonst ja dann sicher irgendwie am Gate, mit Kussmund.


    Also wir haben auch ne Just Buchung. Aber warum sollte man umziehen. Ist doch eine feste Reise. Da steigt in der Regel nach einer Woche keiner mehr zu. Also wir werden unsere Kabinen schon die ganze Reise behalten :zwinker: Ihr seid ja dann auch auf Deck 5. Ist ja echt witzig. Ob euch jemand reinschauen kann??? Gute Frage. Kann natürlich passieren. Aber muss man mal abwarten.


    Bei dem einen oder anderen Ausflug wird man sich sicher begegnen.


    Euch noch einen schönen Abend und guten Start in die neue Woche.


    Aber nicht mehr lange bis zur :abfahrt::wiegeil:


    LG Sonja



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Wir haben auch die Moby Dick Tour auf Grand Cayman gebucht und bestätigt bekommen. Wo kann man die Tickets für Key West online buchen?


    Viele liebe Grüße


    Andreas

    Hi Andreas,


    wir haben die Tickets über die folgende Seite gebucht: http://www.conchtourtrain.com/index.htm


    PS: Daumen drücken, dass wir auf Cayman tendern können und somit zu Stingray City fahren dürfen! :)


    LG Ivonne

  • Hi Sonja,


    super, dann steht das Treffen für FFM somit auch! :)


    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es bei Just AIDA sein kann, dass man ggf. zur Halbzeit die Kabine tauschen muss. Weiss jetzt nicht, ob das auch bei unserer Reise zutrifft. Umso besser wenn nicht! :)


    Auf dem Plan sieht es so aus, als könnte man an unserem Fenster vorbei laufen und dann bleibt die Frage begründet: Schaut Dir dann ggf. jemand ins Fenster? :)


    Wir wünschen Euch auch noch einen schönen Sonntag!


    LG Ivonne

  • Ich mische mich mal unerlaubterweise ein.
    Ihr müsst die Kabinen evt. nur tauschen, wenn eure Reise aus zwei Reisen besteht, 2 Buchungssnummern hat und das ist hier nicht der Fall.
    Die Aura fährt 14 Tage ab La Romana und niemand kann mehr in anderen Häfen als Passagier zusteigen.
    Zu den Decks. Schaut euch mal HIER den Decksplan an Klickt bitte auf Deck 5/6. Auf Deck 5 sind die Außenkabinen an der Außenwand der Aura bzw. Vita zu sehen. Auf Deck 6, die graue Fläche zeigt euch an,
    dass es hier ein Deck gibt, welches die Passagiere betreten können. Wird auch gerne von Rauchern genutzt.
    Dort kann es passieren, das Passagiere versuchen in die Kabine reinzuschauen. Hab ich öfters beobachtet und fand dies unmöglich.
    Kurz und gut. Die Außenkabinen auf Deck 5 sind überwiegend :daumen:und kein Passagier kann reinschauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anna Renate ()