1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

14.01.12 - 28.01.12

• AIDAluna
  • 7. Januar 2011 um 18:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Franky12
    Sonnenuntergangs-Fotogra.
    Reaktionen
    1
    • 26. Juli 2011 um 22:46

Hi,

hier wieder eine Aktualisierung:

Abflughafen Düsseldorf:

Cocktailpeter - Anni und Peter
    Franky12 - Sabrina und Frank

Abflughafen Frankfurt:

AIDAluna - Nadine und Torsten
    wilson - Marion und Crew
    Mahé 94 - Karoline und Patric
    Andreas70 - Andreas

Abflughafen München:

Christine&Tine - Christine und Tine
    total1001 - 4 Personen
    Holly142 - Holly und Großeltern
    PatrickGZ - Andrea und Patrick

ohne genannten Abflughafen:

Carmen,Ggeorg - Carmen und Georg
    SamQX - Michaela und Michael
    marco walz - 4 Personen

Ausflug Jamaika mit Stephen:

Anni und Peter
    Sabrina und Frank
    Nadine und Torsten?
    Andreas
    Christine und Tine

Cocktailpeter:
    Ich habe mir den Sessellift und den Ausflugsstrand bei youtube angesehen, und was ich da gesehen habe sagt mir überhaupt nicht zu. Alles voller Sonnenliegen, bevölkert von den Amerikanern, was bei mir den Eindruck eines überfüllten Strandbades machte. Liegt vielleicht auch daran, wieviele Schiffe anlegen :meinung: . Es scheint alles über diese Ami-Kreuzfahrtlinie (Carnival? :frage1: ) zu laufen.
    Ich hatte unter den Thema Ausflugstipps/Honduras-Roatan schon ein paar links gepostet, da kann mann für wenige $ zum Traumstrand "West End Bay" kommen, dies eventuell mit einer kleinen Inselrundfahrt kombinieren. Das würde mir eher zusagen :daumen: .

Christine&Tine
    Weiter werden wir den Ausflug nach Lamanai (Belize) über AIDA buchen, und dann auf jeden Fall in Miami die AIDA-Radtour. Auf den Grand Cayman haben wir über Mobby-Dick-Tour die Rochen reserviert, wir sind wegen den großen Andrang in der zweiten Runde ab 11:45 Uhr unterwegs... die Rochen sollen aber dann immer noch hungrig sein :hunger: .

Nur zur Info: ab morgen bin ich mal 14 Tage nicht hier... :abschied:

Viele Grüße
    Frank

AIDA aura 02.01.2010 Karibik
    AIDA diva 06.01.2011 Dubai
    AIDA aura 14.01.2012 Karibik
    AIDA diva 04.02.2013 Asien
    AIDA bella 12.04.2013 Nordeuropa
    AIDA cara 28.12.2013 Südamerika
    AIDA stella 12.10.2014 Kanaren
    AIDA vita 26.02.2015 Karibik
    AIDA stella 10.07.2015 Östliches Mittelmeer
    AIDA diva 01.10.2015 Nordamerika
    AIDA bella 21.03.2016 Transasien Cochin-Antalya
    AIDA diva 10.12.2016 Karibische Inseln 1
    Mein Schiff 4 31.03.2017 LaRomana trifft Mallorca
    AIDA luna 25.06.2017 Highlights am Polarkreis
    AIDA blu 15.10.2017 Venedig-Mallorca
    AIDA aura 13.01.2018 Indischer Ozean
    Ovation of the Seas 14.04.2018 Singapur HongKong

• Anzeige
    • RE: 14.01.12 - 28.01.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Cocktailpeter
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 27. Juli 2011 um 07:44

Hey Franky!!

Die private Inseltour über Roatan ließt sich ja nicht schlecht,das wäre auch was für uns ,ab 4 Personen

25 Dollar p.P.nicht schlecht :meinung: .Habe mich durch Deinen Link gesurft,echt gut.

Gruß Cocktailpeter :pokal:

Aida Bella Oslo 05/2008
    Aida Aura Karibik 02/2009
    Aida Aura Karibik 02/2010
    Aida Diva Dubai 01/2011 :jump:
    Aida Aura Karibik & Florida 01/2012
    Aida Luna Karibik 01/2013 :loveyou::stossen::wiegeil:
    Aida Aura Südostasien 01/2014 :pirat::bye1:
    RCL Independence of the Seas 09/2015 :daumen:.
    Albatros Südsee 01,02/ 2017 :lol1::titanic:
    Aida Aura Indischer Ozean 02/2018 :wiegeil::abfahrt:
    MS Artania,Mittelmeer u.Adria 10/2018 :stossen::hunger::birthday:

MS Artania,HH bis Kapstadt Dez 19:abfahrt:-Jan 20:bye1::wiegeil:;)

MS Artania, Spitzbergen und Island 06/2021:titanic::wiegeil::daumen::trrink1:

Ms Artania Karibische Inseln u. Madeira 12/2021👏👏👏👏😂😂👍👍

Aida Aura , Südafrika,Kapstadt 12/2022🦓🐆🐘🦒🛳🛳⚓️⚓️⚓️

MS Artania ,Fjorde Norwegen 05/2023 :abfahrt: :wiegeil: :titanic: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

MS Artania, Große Amerikareise 14.10.-3.12.2023 :serledigt: :birthday: :abfahrt: :bye1: :thumbsup: :stossen: :stossen:

MS Artania, Panama bis San Francisco 01/2024 :tanzgott: :matrose: :bye1:  :sport1: :lol1: :titanic:

• Holly142
    Sonnenschein
    Reaktionen
    2
    • 27. Juli 2011 um 10:33

Hey,

hier ist ja schon ordentlich was los und wie ich lese seid ihr ja schon voll in der Ausflugsplanung. Hätte da mal nen paar Fragen in die Runde:

Da ich ja mit meinen Großeltern reise haben wir unsere Ausflüge bisher immer über AIDA gebucht (Omi will immer lieber auf Nummer sicher gehen). Denke mal, dass es bei der Karibiktour genauso sein wird... :lachroll: Nun können wir uns bei einigen Touren nicht entscheiden und hoffen auf ein paar gute Tipps von euch.

Grand Cayman: Ist der Ausflug mit den Rochen Großeltern-tauglich ???

Auf Cozumel würden wir gern den Tulum oder Chichen Itza Ausflug machen, sind aber beide sehr lang und wahrscheinlich auch sehr anstrengend, oder ???

Bahamas: Hier haben wir gar keine Ahnung was wir machen sollen! Lohnt sich Atlantis ???

So, letzte Frage ... :hahahah: Kennt mittlerweile jemand die Flugzeiten ab/an München? Würde gern Sitzplätze so zeitig wie möglich reservieren.

Beste Grüße, Holly

03/2008 AIDAdiva Kanarische Inseln,
    [size=10]04/2009 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    04/2010 AIDAbella westliches Mittelmeer,
    02/2011 AIDAdiva Orient,
    01/2012 AIDAaura Karibik & USA,
    02/2013 AIDAluna Karibik
    04/2014 AIDAmar Kanarische Inseln
    06/2015 AIDAdiva Adria
    07/2017 AIDAsol Norwegische Fjorde

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/4548143358/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• derhase
    Anfänger
    • 27. Juli 2011 um 12:10

Hallo zusammen!

Wir (Dirk 35, Desi 31 und Emilio, dann 14 Monate) sind auch dabei. Wir reisen mit unserer Südostasientruppe 2010 (wer dabei war, die Winkekatzen) an.
    U.a. sind auch Michael und Michaela (SamQX) dabei.

Wir haben die Tour (ausser Miami, Bahamas und den Keys) mit Aida 2005 gemacht. Mit NCL waren wir zudem auf den Bahamas.
    Auf den Cayman´s haben wir auch die Rochen Tour gemacht. Die war absolut genial und meiner Meinung nach auch Großeltern-tauglich. Ein Tip: Nehmt euch für 5 Euro aus dem ALDI eine Unterwasserkamera mit, wir haben damit super Bilder gemacht. Man kann auch eine CD für damals 40 Dollar kaufen :-))

Auf den Bahamas waren wir im Atlantis, meiner Meinung nach sehenswert, aber kein Tagesfüller. Man kann dort einfach rein spazieren und sich alles angucken, nur den Pool nicht, da stehen Leute und wollen bestimmte Bändchen oder Karten sehen.

In Belize haben wir Cave Tubbing gemacht, das ist mit LKW Reifen durch Stromschnellen in Höhlen. War sehr lustig und NICHT gefährlich.
    In Honduras haben wir Canopy auf eigen Faust gemacht. In 60m Höhe an einem Stahlseil über die Bäume. Eine echtes Highlight, zumal dort keiner englisch sprach!

Wer Lust hat, zu den anderen Zielen können wir auch noch was sagen, will euch aber nicht voll quasseln.

Wir freuen uns, wieder dabei zu sein!

Bis dann

Dirk! :tanzgott:

• marco walz
    AIDA
    • 28. Juli 2011 um 20:34
    Zitat von MAHÉ 94

Abflughafen Düsseldorf:

Abflughafen Frankfurt:

wilson - Marion und Crew

Abflughafen München:

Hallo Franky94,

ich hab Deine Liste ergänzt. :ciao:

wilson,

hab mit AIDA schon vor 2 Wochen telefoniert, die erzählten mir dass es keine anderen Flüge gibt. :motz1: .

seltsam oder? Aber wir werden uns spätestens an Bord sehen :jump:

Liebe Grüße Mahé 94 

Alles anzeigen

Wir fliegen ab Frankfurt Marco & Jule Thomas & Frauke

Reise Nr.20 auf die AIDAstella 10.7.15

• marco walz
    AIDA
    • 28. Juli 2011 um 20:39
    Zitat von Holly142

Hey,

hier ist ja schon ordentlich was los und wie ich lese seid ihr ja schon voll in der Ausflugsplanung. Hätte da mal nen paar Fragen in die Runde:

Da ich ja mit meinen Großeltern reise haben wir unsere Ausflüge bisher immer über AIDA gebucht (Omi will immer lieber auf Nummer sicher gehen). Denke mal, dass es bei der Karibiktour genauso sein wird... :lachroll: Nun können wir uns bei einigen Touren nicht entscheiden und hoffen auf ein paar gute Tipps von euch.

Grand Cayman: Ist der Ausflug mit den Rochen Großeltern-tauglich ???

Auf Cozumel würden wir gern den Tulum oder Chichen Itza Ausflug machen, sind aber beide sehr lang und wahrscheinlich auch sehr anstrengend, oder ???

Bahamas: Hier haben wir gar keine Ahnung was wir machen sollen! Lohnt sich Atlantis ???

So, letzte Frage ... :hahahah: Kennt mittlerweile jemand die Flugzeiten ab/an München? Würde gern Sitzplätze so zeitig wie möglich reservieren.

Beste Grüße, Holly

Alles anzeigen

Also Rochen kannst Du ruhig mit Oma Und Opa machen aber die Mayas sind sehr ansträngend sogar für Junge Leute. Was den Flug betrifft der ging ab München immer halb eins rum zu mittag. Leider fliegen wir dieses mal nicht ab München so wie die letztem male. Marco

• wilson
    wilson
    Reaktionen
    15
    • 29. Juli 2011 um 20:42

...hey marco,wie ich gesehen habe,warst du immer im januar in der karibik.wie war denn da das wetter?muß ich mit viel regen rechnen,
    wollten die reise erst im nov.machen haben dann aber, bezgl.des wetters, uns für den jan.entschieden.hoffe wir haben da nicht so viel FLÜßIGEN SONNENSCHEIN als letztes jahr in SOA.
    lg Marion u.Crew :ciao:

• wilson
    wilson
    Reaktionen
    15
    • 29. Juli 2011 um 20:51

hey dirk,ich find´s toll das jemand aus eigener erfahrung schon berichtet.mich würd mal interresieren ob ihr die rochen tour vor ort gebucht habt,oder ob du weißt ob das überhaupt geht und das cave tubbing würde meine tochter inter.wo habt ihr den das gebucht?? also du siehst,viele fragen wenn du zeit und lust hast kannst du gerne berichten.

• marco walz
    AIDA
    • 30. Juli 2011 um 21:58
    Zitat von wilson

...hey marco,wie ich gesehen habe,warst du immer im januar in der karibik.wie war denn da das wetter?muß ich mit viel regen rechnen,
    wollten die reise erst im nov.machen haben dann aber, bezgl.des wetters, uns für den jan.entschieden.hoffe wir haben da nicht so viel FLÜßIGEN SONNENSCHEIN als letztes jahr in SOA.

Das Wetter war immer prima hin und wieder mal Regen aber nie von dauer sondern nur Schauer. lach

• rheingau84
    Einmal und immer wieder
    • 31. Juli 2011 um 18:32

Hallo zusammen,

seit gestern ist es spruchreif! :abfahrt: Ich bin auch mit an Bord - sowie drei Mitreisende. Ich bin Patrick (27), wohne nahe der hessischen Landeshauptstadt und freue mich tierisch die weisse, Deutsche Winterlandschaft mal wieder gegen weisse Karibikstrände eintauschen zu können. :jump: Fliegen werde ich ab Frankfurt/Main, allerdings ist noch unklar mit welcher Maschine.

Wahnsinn was hier schon los ist ... und wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, freuen sich die ersten hier schon seit 7.1.2011 :wiegeil:

Viele Grüße

Patrick

AIDAcara Karibik 2001/02, AIDAvita Karibik 2002/03, AIDAaura ÖMM Juli_2003, AIDAaura Mittelamerika 2003/04, AIDAvita Karibik 2004/05, AIDAvita Karibik 2005/06, AIDAcara Dubai 2006/07, AIDAaura "1. HH->NY Tour" Aug./Sept. 2008, AIDAluna 05/2009, AIDAdiva ÖMM 14.10.11, AIDAaura Karibik 14.01.12, AIDAmar Fanreise 1 04.05.12, AIDAluna 14.10.12, AIDAvita 14.02.13 ...

• Holly142
    Sonnenschein
    Reaktionen
    2
    • 1. August 2011 um 12:18

Hey Patrick!

Willkommen an Bord!!!

Finds auch ganz toll, dass hier schon ordentlich was los ist. Hab auch schon viele tolle Tipps und Hinweise bekommen/gefunden. Auch das soviele junge Leute an Bord sind find ich super. Flugzeiten hab ich auch noch keine, wir fliegen übrigens ab München.

Noch 166 Tage bis :abfahrt:

02/2011 AIDAdiva Orient,
    02/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAdiva Adria

• rheingau84
    Einmal und immer wieder
    • 1. August 2011 um 15:56
    Zitat von Holly142

Hey Patrick!

Willkommen an Bord!!!

Finds auch ganz toll, dass hier schon ordentlich was los ist. Hab auch schon viele tolle Tipps und Hinweise bekommen/gefunden. Auch das soviele junge Leute an Bord sind find ich super. Flugzeiten hab ich auch noch keine, wir fliegen übrigens ab München.

Noch 166 Tage bis :abfahrt:

Hey Holly,

das stimmt. Krass! Zumal die Weihnachtsferien in Deutschland schon vorbei sein dürften und an Unis und FHs die Klausurenrunden laufen müssten ... :gruebel:

Unsere Flugzeiten habe ich. Um 9:25 geht es am 14.01.12 in FFM los (DE 6168). Um 7:25 geht bereits schon eine Maschine ab FFM raus (DE 6174).

Wegen der Ausflüge muss ich mir mal Gedanken machen. Jetzt im Okt. bin ich erst noch einmal auf der Diva ... die Ausflugsplanung ist bei mir überhaupt noch nicht ins rollen gekommen :verzweifelt: Prinzipiell teile ich eure Meinung, dass bei den "privat organisierten Ausflügen" der Preis günstiger ist und das Programm ausgedehnter, wie über AIDA. Daher werde ich mich bestimmt anschließen :zwinker:

LG Patrick

AIDAcara Karibik 2001/02, AIDAvita Karibik 2002/03, AIDAaura ÖMM Juli_2003, AIDAaura Mittelamerika 2003/04, AIDAvita Karibik 2004/05, AIDAvita Karibik 2005/06, AIDAcara Dubai 2006/07, AIDAaura "1. HH->NY Tour" Aug./Sept. 2008, AIDAluna 05/2009, AIDAdiva ÖMM 14.10.11, AIDAaura Karibik 14.01.12, AIDAmar Fanreise 1 04.05.12, AIDAluna 14.10.12, AIDAvita 14.02.13 ...

• wilson
    wilson
    Reaktionen
    15
    • 1. August 2011 um 22:15

hallo patrick,willkommen in unserer runde.wir freuen uns über jeden neuen :jump:
    hab mal meine unterlagen geholt,meine flugzeiten sind FRA 7.OO Flug.Nr.6168,LRM 17.45 Flug.Nr.6169.
    komisch oder??aber irgendwie werden wir alle in die karibik kommen.wir freuen uns. :lachroll:

• Andreas70
    Anfänger
    • 1. August 2011 um 22:35

Hallo an alle
    Habe auch noch mal in meine Unterlagen geschaut die ich
    von meinen Reisebüro bekommen habe da stehen folgene
    Flugzeiten ab FRA 7:00Uhr Flug Nr.6174 ab LRM 14:45Uhr
    Flug Nr. 6175 aber wie wilson schon gesagt hat wir werden
    alle irgendwie in die Karibik kommen :zwinker:

Noch 166 Tage bis :abfahrt:

LG Andreas

2008 Aida Cara - Transarabien

2012 Aida Aura - Karibik 6

2013 Aida Luna - Karibik 3

2014 Aida Vita - westl. Mittelmeer 1

2015 Aida Stella - östl. Mittelmeer 15

2016 Aida Sol - Kanaren & Madeira 1

• rheingau84
    Einmal und immer wieder
    • 1. August 2011 um 23:33

Hm, echt komisch :gruebel:

Wenn man hier schaut, in dem dann gültigen Flugplan, kommt man zu meinen angegebenen Zeiten ... echt komisch!

http://www.frankfurt-airport.de/flugplan/airpo…?pax&sprache=de

Patrick

• CarmenGeorg
    AURA`s liebling
    • 9. August 2011 um 10:33
    Zitat von Franky12

Hi,

hier wieder eine Aktualisierung:

Abflughafen Düsseldorf:

Abflughafen Frankfurt:

wilson - Marion und Crew
    Andreas70 - Andreas

Abflughafen München:

total1001 - 4 Personen
    Carmen-Georg
    ohne genannten Abflughafen:

SamQX - Michaela und Michael
    marco walz - 4 Personen

Ausflug Jamaika mit Stephen:

Anni und Peter
    Sabrina und Frank
    Nadine und Torsten?
    Andreas
    Christine und Tine

Cocktailpeter:
    Ich habe mir den Sessellift und den Ausflugsstrand bei youtube angesehen, und was ich da gesehen habe sagt mir überhaupt nicht zu. Alles voller Sonnenliegen, bevölkert von den Amerikanern, was bei mir den Eindruck eines überfüllten Strandbades machte. Liegt vielleicht auch daran, wieviele Schiffe anlegen :meinung: . Es scheint alles über diese Ami-Kreuzfahrtlinie (Carnival? :frage1: ) zu laufen.
    Ich hatte unter den Thema Ausflugstipps/Honduras-Roatan schon ein paar links gepostet, da kann mann für wenige $ zum Traumstrand "West End Bay" kommen, dies eventuell mit einer kleinen Inselrundfahrt kombinieren. Das würde mir eher zusagen :daumen: .

Christine&Tine
    Weiter werden wir den Ausflug nach Lamanai (Belize) über AIDA buchen, und dann auf jeden Fall in Miami die AIDA-Radtour. Auf den Grand Cayman haben wir über Mobby-Dick-Tour die Rochen reserviert, wir sind wegen den großen Andrang in der zweiten Runde ab 11:45 Uhr unterwegs... die Rochen sollen aber dann immer noch hungrig sein :hunger: .

Nur zur Info: ab morgen bin ich mal 14 Tage nicht hier... :abschied:

Viele Grüße
    Frank

Alles anzeigen
    Zitat von marco walz

Zitat von »MAHÉ 94« Abflughafen Düsseldorf:

Zitat von marco walz

Zitat von marco walz

Abflughafen Frankfurt:

Zitat von marco walz

wilson - Marion und Crew

Zitat von marco walz

Abflughafen München:

Zitat von marco walz

Zitat von marco walz

Hallo Franky94,

Zitat von marco walz

ich hab Deine Liste ergänzt.

Zitat von marco walz

wilson,

Zitat von marco walz

hab mit AIDA schon vor 2 Wochen telefoniert, die erzählten mir dass es keine anderen Flüge gibt. .

Zitat von marco walz

seltsam oder? Aber wir werden uns spätestens an Bord sehen

Zitat von marco walz

Liebe Grüße Mahé 94

Zitat von marco walz

Wir fliegen ab Frankfurt Marco & Jule Thomas & Frauke

• Andreas70
    Anfänger
    • 9. August 2011 um 12:51

Hallo

Ist jemanden bekannt ob außer in Miami noch in anderen Häfen
    Radtouren angeboten werden.

Noch 158 Tage bis :abfahrt:

LG Andreas

2008 Aida Cara - Transarabien

2012 Aida Aura - Karibik 6

2013 Aida Luna - Karibik 3

2014 Aida Vita - westl. Mittelmeer 1

2015 Aida Stella - östl. Mittelmeer 15

2016 Aida Sol - Kanaren & Madeira 1

Einmal editiert, zuletzt von Andreas70 (9. August 2011 um 15:17)

• Holly142
    Sonnenschein
    Reaktionen
    2
    • 17. August 2011 um 14:09

Hier bin ich mal wieder... 

... und hab auch gleich noch eine Frage auf dem Herzen :frage1:

Habt Ihr schon eure ESTA-Registrierung vorgenommen? Bin grad ein wenig überfordert, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Laut ESTA soll man ja den ersten Vornamen eintragen. Meine Großeltern haben in Ihren Pässen je zwei Vornamen, wobei der zweite der eigentliche Rufname ist. In die AIDA Schiffsmanifeste wurden bei unseren bisherigen Reisen immer beide Namen eingetragen. Hab schon einige Treads hier im Forum durchstöbert aber schlauer bin ich nun auch nicht geworden... :gruebel:

AIDA konnte mir auch keine richtige Antwort geben und hat mich auf das Generalkonsulat verwiesen... So kompliziert wollte ich es mir eigentlich nicht machen. Bin mir fast sicher, dass HIER jemand eine Antwort für mich hat :daumen:

Bis bald, die Holly

02/2011 AIDAdiva Orient,
    02/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAdiva Adria

• rheingau84
    Einmal und immer wieder
    • 17. August 2011 um 14:26

Hey Holly,

echt?? Ach du grüne Neune :frage1:
    Sowas. Das war mir gar nicht bewusst. Und ich Horst habe meine ESTA-Anmeldung dieses Jahr nicht verlängert :zorn:

Nun das ganze Procedere wieder von vorne, oder?
    @ all: Bitte auf dem Laufenden halten.

Habe nur einen Vornamen. Keine Ahnung wie es sich mit mehreren verhält ...

Viele Grüße
    Patrick

• osterria
    -?-
    Reaktionen
    2
    • 17. August 2011 um 14:57
    Zitat von Holly142

Hier bin ich mal wieder... 

... und hab auch gleich noch eine Frage auf dem Herzen :frage1:

Habt Ihr schon eure ESTA-Registrierung vorgenommen? Bin grad ein wenig überfordert, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Laut ESTA soll man ja den ersten Vornamen eintragen. Meine Großeltern haben in Ihren Pässen je zwei Vornamen, wobei der zweite der eigentliche Rufname ist. In die AIDA Schiffsmanifeste wurden bei unseren bisherigen Reisen immer beide Namen eingetragen. Hab schon einige Treads hier im Forum durchstöbert aber schlauer bin ich nun auch nicht geworden... :gruebel:

AIDA konnte mir auch keine richtige Antwort geben und hat mich auf das Generalkonsulat verwiesen... So kompliziert wollte ich es mir eigentlich nicht machen. Bin mir fast sicher, dass HIER jemand eine Antwort für mich hat :daumen:

Bis bald, die Holly

Hallo Holly,

schau doch mal bei Anreise Amerika-Canada und dort unter Pauschal ESTA- Anträge nach.
    Da steht ganz viel über die besagten Vornamensverwaltung :-)))

LG
    Achim

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook