neues Layout

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • aber da muss man wieder viel beachten, weil dieser "Bildschirmschoner" viel Power braucht. Wenn du es ganz genau wissen willst, wie das mit den Bits und Bytes und bla und blub funktioniert frag am besten fuzzy... der kennt sich da perfekt aus und kann das auch verständlich erklären.
    Ich bin nur Anwender, der Erfahrung wiedergibt, aber kein Profi...

  • aber da muss man wieder viel beachten, weil dieser "Bildschirmschoner" viel Power braucht. Wenn du es ganz genau wissen willst, wie das mit den Bits und Bytes und bla und blub funktioniert frag am besten fuzzy... der kennt sich da perfekt aus und kann das auch verständlich erklären.
    Ich bin nur Anwender, der Erfahrung wiedergibt, aber kein Profi...


    Danke :ciao: Immerhin hab ich jetzt dank Deiner Hilfe schon ein schönes Wallpaper auf meinem Macbook :jump:

  • Hallo,


    gibt es bei myaida die Möglichkeit sich sein Bordguthaben anzeigen zu lassen? Ich habe nichts gefunden, dachte aber vielleicht ist es bei Mein Konto zu sehen?


    Danke :blumen:

    LG Sylli

  • Sylli
    Das Bordguthaben als Mitglied im AIDA-Club wird dir erst beim Check In auf's Schiff gutgeschrieben. Somit kannst du es auf MyAIDA nicht sehen. Und im AIDA Clubbereich kannst du auch nur nachschauen, wieviel du an Bordguthaben - je nach Statuslevel - erhalten wirst.

    Avita 04/05 westl. MM Südroute
    Avita 05/06 westl. MM Nordroute
    Acara 05/07 östl. MM Nordroute
    Avita 03/08 Karibik
    Aluna 04/09 Transeuropa
    Mein Schiff 05/09 OS
    MSC Fantasia 12/09 MM
    MSC Magnifica 04/10 östl. MM
    Adiva 07/10 östl. MM
    Adiva 04/11 Transarabien
    MSC Armonia 10/11 östl. MM
    MSC Splendida 12/11 westl. MM
    ABlu 04/12 Rotes Meer
    MSC Divina 10/12 östl. MM
    Aaura 03/13 Transatlantik

  • Die Funktion "Mein Konto" ist mir sowieso noch nicht ganz schlüssig.


    Ich kann dort nichts ersehen, weder ob der Reisepreis bezahlt ist, noch Zahlungen über gebuchte Ausflüge, Wellness etc.


    Bei mir steht dort nichts drin.

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Bei mir stand bei meiner neu gebuchten Reise, der fällige Betrag. Also die Anzahlung. Das konnte ich dann darüber mit KK zahlen. Nun steht da jetzt bei fälliger Betrag 0 Euro und in der Historie wird die Zahlung aufgeführt. Ich glaube, das ist nur für den Reisepreis und nicht für Ausflüge oder Wellness.
    Zumindest bist jetzt noch nicht.
    LG

  • Zitat

    Mein Konto
    Bei mir stand bei meiner neu gebuchten Reise, der fällige Betrag. Nun steht da jetzt bei fälliger Betrag 0 Euro und in der Historie wird die Zahlung aufgeführt

    So war es bei mir auch und da der Rest auch schon fällig war, tauchte dieser auch unter "mein Konto" auf und es stand wieder auf 0,00 € nachdem gezahlt und verbucht. Die gebuchten Ausflüge sind dort nicht verbucht sondern werden seperat über KK bezahlt.


    Viele Grüße


    Fridolin :matrose:

  • Ok, dann steht nur bei mir nichts drinne.


    Vielleicht auch, weil meine Reise gebucht wurde bevor das neue Layout Online war.


    Ist aber auch egal, bezahlt ist und bestätigt wurde mir das auch schon!

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Hallo,


    ja bei Mein Konto steht auch bei mir nichts drin, aber die Anzahlung war ja schon lange bezahlt, als das neue Layout kam und der Rest ist erst im August fällig. Da wir jetzt noch eine Kabine nachgebucht haben, müsste dann eigentlich der Betrag demnächst dort erscheinen.


    Schade, dass man das Bordguthaben nicht sehen kann, ich wollte gerne sehen ob und wann das RB gutschreibt und ich wollte meinen Kindern Bordguthaben einzahlen.

    LG Sylli

  • Hallo,
    das BGH vom RB wurde bei mir angezeigt, ich glaube sogar im Reiseplaner als "Geschenk" oder "Ueberraschung", bin mir jetzt nicht mehr sicher. Jedenfalls stand es glaub ich 3 oder 2 Wochen vor Abreise drin und wurde an Bord nach 2 oder 3 Tagen gutgeschrieben.


    Da ich eine meiner naechsten Reisen schon komplett bezahlt habe (obwohl noch gar nicht noetig) steht bei mir unter "Mein Konto" sogar der Minusbetrag.. also es wird alles angezeigt, wenn man die Anzahlung bezahlt hat, steht normalerweise "0" und wenn der Restbetrag faellig ist, erscheint der Restbetrag unter "Mein Konto". So war es jedenfalls bei mir...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo,


    klappt AIDAfun auch auf österreichischen Handys???
    Bei mir kam immer 'senden fehlgeschlagen'! :(


    Mag das auch haben!!!!!!!! :(


    Lg Silvie

    AHOI - AIDA
    .................
    AIDAcara 06.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 09.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 05.2008 (Kurzreise west. MM)
    AIDAcara 07.2008 (westl. MM)
    AIDAcara 10.2008 (Kurzreise westl. MM)
    AIDAdiva 01.2009 (Dubai)
    AIDAbella 08.2009 (westl. MM)
    AIDAcara 04.2011 (Nord 1)
    AIDAvita 08.2012 (MM 18)
    AIDAaura 09.2013 (Adria 2)
    AIDAsol 01.2014 (west. MM)
    AIDAdiva 06.2014 (östl.MM)
    Coming soon: AIDAvita 09.2015 (Adria)

  • Dieser thread ist zwar schon recht alt, aber möchte für mein "Problem" keinen neuen aufmachen:
    Bei mir wird jetzt schon seit Tagen "Herzlich willkomen an Bord in 33 Tagen" angezeigt.
    Ist die Zeit bei AIDA stehengeblieben?
    Muss jetzt aufpassen, dass ich meine Abreise in 24 Tagen nicht verpasse. :zwinker:

  • @ ü60:


    Scheint dann ja wieder ein Fehler bei AIDA im System zu sein! Bei mir steht seit einigen Tagen: "Herzlich ..... in 10 Tagen" und ich fahre schon übermorgen! Die :abfahrt: werde ich aber hoffentlich nicht verpassen. Bin -wie immer- viel zu aufgeregt! :sport1:

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • IT hat wohl grad wieder Urlaub. Im tooootal neuen App stand die Bella auch im Hafen von Las Palmas während die webcam Bilder den Hafen von Arrecife zeigten.


    Wer weiß wo sie wirklich ist *g*

  • Hallo,


    gibt es bei myaida die Möglichkeit sich sein Bordguthaben anzeigen zu lassen? Ich habe nichts gefunden, dachte aber vielleicht ist es bei Mein Konto zu sehen?


    Danke :blumen:


    Das BGH aus Aktien kannst Du in MyAIDA als "Kabinengruss" am 1. Reisetag sehen; das Statusguthaben siehst Du erst an Bord (zusammen mit den anderen BGH) im Kabinenkonto (und Du bekommst auch eine entsprechende schriftliche Info bei Ankunft auf Deine Kabine).


    LG, Wolfgang