Karibikroute

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Golfer,


    habt ihr ein paar Empfehlungen zu Golfplätzen in der nördlichen Karibikroute?
    Danke


    Gruß michh

    2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien
    :abfahrt:

  • Hallo,


    ich spiele zwar kein Golf aber bei der Reisevorbereitung unserer ersten Karibiktour bin ich immer mal wieder über diesen Beitrag gestolpert, vielleicht hilft er Dir ja weiter.


    Georg

  • Moin!




    Moin, bis auf Belize werden alle Plätze noch immer angeboten!



    Casa de campo in La Romana MUSS man spielen!! "Teeth oft The Dog" ist der Hammer! Die anderen beiden Plätze sind aber auch toll!



    N kumpel hat kürzlich in Belize gespielt. War in der gegend und hat das ohne viel stress selber regeln können vor Ort!




    Gruß Baademeister

  • Der Platz auf Aruba ist auch sehr schön. Wenn man schon mal da ist auf jeden Fall spielen. An einigen Löchern Meerblick - für uns war es ein toller Golftag in der Karibik.


    Teeth of the Dog - hier kann ich dem Baademeister beipflichten - 1. Klasse, unbedingt mitnehmen.

  • Wir sind vom 10.-24.12. auf der Luna und planen die ein oder andere Runde selbst zu organisieren. Wer Lust hat uns zu begleiten einfach melden.


    Viele Grüße
    Tanja

    Einmal editiert, zuletzt von Schroezzi ()

  • Hallo ....


    Wir sind vom 29.12.-13.1.12 auf der Luna und würden gerne ne Runde auf der Dom. Rep. Spielen.
    Wo finde ich denn Infos wie Preise und wie schaut es mit dem Besteck aus.... Bekommt man Leihschläger über AiDA?
    In My AIDA werden leider keine Golfausflüge angezeigt :(


    Lg Lucedelsole

    :Boot1: 2005 Mittelmeer Aura
    :Boot1: 2006 Transatlantik Aura
    :Boot1: 2008 Mittelamerika Karibik Aura
    :Boot1: 2009 Hamburg/Oslo/Kopenhagen/Kiel Luna
    :Boot1: Ende 2011 Karibik Luna
    :Boot1: Mai 2012 Kiel-Göteborg-Koppenhagen-Kiel Cara
    :Boot1: Juni 2013 Nordeuropa Sol
    :Boot1: Juli 2013 Ostsee Costa Fortuna
    :Boot1: September 2013 Westliches Mittelmeer Costa Fortuna
    :Boot1: März 2014 Transatlantik Luna
    :Boot1: Nov 2017 Aida Perla

  • Lucedelsole - also in My Aida sind die Golfausflüge jetzt drin (für unsere Tour, dann müßten eure auch bald drin sein) - aber sie haben schon ihren Preis und das muß Jeder für sich entscheiden, ob ihm das wert ist !
    Uns nicht, obwohl Golfen unsere "Welt" ist !!!
    Karibik ist für uns Sonne + Meer + Strand und die neuen Inseln kennen lernen !
    Die Schläger bekommt man eigentlich von AIDA kostenlos, aber wenn ihr den Ausflug privat macht, weiß ich das nicht :frage1:


    Ach was habt ihr für ein schönes Hundebild da reingestellt !!! Eine Hundefreundin :herzanherz:
    Gruß von Renate :papierschiff: und bald ist :abfahrt:

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

  • Renate:


    Das Hundi ist unser Diego und auf dem Bild ist er grad 4-5 Monate alt.... nun ist er aber schon ein Jahr :) unser riesen Schatz... er weiss aber das er ein schöner ist und nutzt es immer scharmlos aus um Streicheleinheiten oder Leckerlies zu bekommen ;)


    Stimmt jetzt sind die Golf Ausflüge auch bei uns in My AIDA drin :)
    Hossa, bin fast vom Stuhl gefallen als ich gesehen hab was die für die Dom Rep haben wollen.... leck mich fett :verzweifelt:


    Manoman... musste mich erstmal vom Schock erholen!


    Also das ist es uns nicht wert!
    Einzige Alternative, die ich gar nicht so übel finde... man bedenke heiss ... schwül... nur die 9 Loch auf Grenada zu spielen mit anschließendem Transfer zu nem Wasserfall und dem Kratersee.


    Stellt sich nur die Frage, wie ist der Platz auf Grenada, lohnt es sich? Hat jemand Erfahrung?


    Liebe Grüße
    Ela & Björn

    :Boot1: 2005 Mittelmeer Aura
    :Boot1: 2006 Transatlantik Aura
    :Boot1: 2008 Mittelamerika Karibik Aura
    :Boot1: 2009 Hamburg/Oslo/Kopenhagen/Kiel Luna
    :Boot1: Ende 2011 Karibik Luna
    :Boot1: Mai 2012 Kiel-Göteborg-Koppenhagen-Kiel Cara
    :Boot1: Juni 2013 Nordeuropa Sol
    :Boot1: Juli 2013 Ostsee Costa Fortuna
    :Boot1: September 2013 Westliches Mittelmeer Costa Fortuna
    :Boot1: März 2014 Transatlantik Luna
    :Boot1: Nov 2017 Aida Perla

  • Hey Ela + Björn,


    Golfplatz auf Grenada - kennen wir nicht !
    Wir waren nur 2006 mal auf Trinidad spielen und der Platz war ok - aber wie schon gesagt, so teuer wie die meisten Plätze dort angeboten werden , lohnt es sich für uns nicht !! Es gibt so viele tolle Plätze für weniger Knete und zudem, wir wollen die Karibik kennen lernen oder einfach nur geniesen und nicht schwitzenderweise über den Golfplatz laufen !
    Wie gesagt, wir sind wirklich sportliche Golfer und lieben diesen Sport über alles, aber in Grenzen :blumen:
    und wenn wir dann noch nicht mal unser Equipment dabei haben, dann ist das sowieso ...... :gruebel:


    Grenada - Kratersee war bei uns im Nebel !!!! Wasserfall ist ok !! Die Muskatnussfabrik ist klasse und eine Tour durch den Regenwald mit Früchten, Rum ...... ist immer klasse ! oder.............
    also lieber Sonne, Meer und Strand und die Inseln erkunden.... bald geht`s los :abfahrt: am 10.12. :daumen: :daumen:


    Wir machen auf Grenada einen privaten Ausflug über die Insel !


    Grüßle von Renate + Wolfgang

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

  • Hallo,


    wir sind über Weihnachten mit der Vita auf der Amazonas - route dabei.


    Weiss jemand, ob in Port of Spain, St. Andrews Golf course ein Handicap verlangt wird ? Und wenn ja, welches ?


    Vielen Dank für die Information.


    Gruß
    Michael

  • wir fahren am 23.11. los, haben golf in trinidad gebucht. da ich in der ausflugsbeschreibung kein mindest hcp gesehen habe, habe ich gebucht.
    meine frau hat hcp 54.
    gehe davon aus, dass das kein problem ist.

    11/2012 VITA - Amazonas
    01/2015 DIVA - Orient
    07/2016 MAR - Ostsee
    01/2017 BELLA - SOA
    03/2018 BLU - Transreise Teneriffa - Mallorca
    01/2019 NOVA - Kanaren + Madeira 3

    04/2019 Mein Schiff 2 (Herz) - Mittelmeer Italien Route

    05/2022 LUNA Highlights am Polarkreis

    02/2023 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika


    01/2024 Stella - Kanaren Rundreise incl. Madeira

  • Ja, davon gehe ich auch aus. Mit dem HCP nimmt man es meines Wissens
    nur in Mitteleuropa sehr genau.


    Hatte mit dem Golfplatz in der Dom Rep ( Teeth of the dog ) email Kontakt wegen HCP,
    dort hat man keine HCP - Vorgabe. Lediglich dass Golfer, die besser als HCP 18 sind
    von den weissen Tees abschlagen müssen !
    Und da gehöre ich als blutiger Anfänger mit gerade bestandener PE sicher nicht hinzu, grins.
    Leider kann ich in der DOM Rep wahrscheinlich nicht spielen, da sehr wahrscheinlich unser
    Rückflug nach FFM schon Nachmittags ist. Aber das ist noch nicht bestätigt !


    In Port of Spain werde ich auf alle Fälle spielen - mit HCP 54 ......

  • Hallihallo,




    wir sind auch am 23.11.12 auf der Aida und möchten auch gerne golfen (HCP 54), vielleicht können wir zusammen ein paar Bälle versenken? :abfahrt:


    Hoffen auch das es kein Problem mit dem HCP gibt, in Dubai war´s ein großes. Wir durften nicht spielen :abschied:



    Wohnort: Remscheid

  • Hallo zusammen,


    wir sind ab 21.12.2014 mit der Bella in der Karibik unterwegs. Ist noch jemand hier, der zur gleichen Zeit fährt und auf der Route
    Golf spielen will ?
    Ich spiele definitiv La Romana ( Teeth of the dog ), Cozumel und evtl. die 9 Loch in S. Domingo am Anfang.


    Gruss
    Michael

  • Hallo


    wir haben umgebucht und verbringen Weihnachten / Neujahr mal zu Hause.


    Dafür geht es am 4. Januar 2015 auf's Schiff


    An meinen Golfplänen hat sich aber nix geändert.


    Teeth of the Dog und Cozumel sind schon gebucht, evtl. noch ein weiterer Platz ( kommt auf die weitere Urlaubsplanung an ).


    Ist jemand zu dieser Zeit auch mit auf der Bella und spielt Golf ?


    Oder hat jemand Erfahrungen mit den Plätzen ? Teeth of the Dog soll ja wirklich toll sein.


    Weiß jemand welcher Pro mit an Bord ist ?


    Gruss
    Michael

  • Unsere Kinder und Enkel haben sich gefreut, meine Urlaubskasse auch ( ca. 30% billiger als die weihnachtstour ). Das gibt nochmals einen schönen Zusatzurlaub ...