Vario oder sogar Just Buchung mit Kind möglich ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    Ich habe genau das gleiche Problem. Wir wuerden auch gerne just aida mit Baby buchen. Das eine Innenkabine zu klein sein soll, leuchtet mir ja noch ein. Aber im just aida Tarif gibt es doch auch außen- und sogar Balkonkabinen zu buchen. Warum ist das denn nicht möglich?!


    Weil Just nur für 2 Erwachsene buchbar ist :antwort:
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/…menbedingungen.19260.html


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Um es noch ein wenig zu konkretisieren:
    Just ist nur für Vollzahler (und damit nicht für Kinder) buchbar. Maximal fünf Kabinen mit je zwei Erwachsenen oder vollzahlenden Jugendlichen. Das mit dem Jugendlichen wird dann wohl noch etwas dauern.... :zwinker:
    Mit einem Kind und einem Erwachsenen Just zu buchen für den Erwachsenenpreis hab ich allerdings nie versucht. :gruebel:


    Das ist bei vielen Reiseveranstaltern leider das Los der jungen Familien; Sonderangebote nur für Vollzahler. :(

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Zitat

    Mit einem Kind und einem Erwachsenen Just zu buchen für den Erwachsenenpreis hab ich allerdings nie versucht. :gruebel:

    Das würde sich auch nicht rechnen... nicht mal ansatzweise!
    Just ist zwar günstig, aber nicht so günstig wie ein Kind (die Betonung liegt auf KIND, nicht auf Jugendlich :antwort: )


    Es bleibt (leider) nach wie vor dabei, wer ein Kind mit auf Reisen nimmt, egal in welcher Konstelation, ist bei JUST-Buchungen aussen vor und kann sich lediglich für die anderen freuen :antwort:

  • :sot: Allerdings hatten wir mal ein supergünstiges Angebot für zwei Erwachsene zum Superpreis und Kind für 99 € in den Sommerferien.
    Das Angebot war nur ganz kurz buchbar (weder Just noch Vario benamst) und kam per Mail.


    Daher ist es immer gut den Newsletter zu abbonieren :antwort: .
    Hat jetzt nichts konkret mit der Frage zu tun, ist aber vielleicht für Familien interessant. :sot:

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Danke für den Tipp...dann sollte ich vielleicht doch mal wieder den Newsletter bestellen?! (wobei wir zu viert sind, da wird es dann endgültig problematisch...haben aber jetzt zu viert Vario 14 Tage Großbritannien gebucht *freu*)


    Nochmal zu Just & Co:


    Das Problem ist ja wie bereits schon einmal erwähnt, dass für Kinder unter 2 Jahren automatisch ein Babybett eingerechnet wird. Ein solches ist aber nur in Kabinen ab 16,5qm aufstellbar. Nun haben nicht alle Innen- oder Außen- Kabinen diese Größe...
    Die Balkonkabinen allerdings schon... :verzweifelt:


    AC bietet Just halt für die flexibelsten Kunden an. Ich denke, man muss halt damit leben, dass manche Möglichkeiten eben nicht offen stehen.
    Man verteilt die Just Kunden automatisiert auf die Schiffe, so wie es die Auslastung gerade zulässt. Im Hinblick auf Familien wären da evtl. noch mehr Faktoren zu beachten, was diesen Vorgang erschweren würde.


    Ich habe erst kürzlich für einen Artikel Kinderfestpreise und sogenannte "Angebote" zu Schulferienzeiten unter die Lupe genommen und AC liegt da gut im Rennen, was man ehrlicherweise zugeben muss/kann/darf.


    Vielleicht tut sich ja auch zukünftig noch etwas (immerhin werden es immer mehr Schiffe und damit potentielle Mitbewerber...) und das von Emmy erwähnte Angebot ist ja auch ein Hinweis, dass bei freien Kapazitäten auch flexibel geplant wird...


    Lieben Gruß Tine

  • Wir haben nun für nächstes Frühjahr gebucht. Unser Jüngster wird dann ca. 9 Monate sein. Wir haben uns bewusst für eine 1-wöchige Route entschieden, da es meiner Meinung nach mehr Stress als Entspannung bedeuten würde, wenn wir nur 4 oder 5 Tage hätten. Wir werden von Venedig aus fahren, dorthin mit dem Auto (ist von uns aus auch nicht so extrem lang und wenn wir Nachts fahren mit den Kindern wohl relativ entspannt).


    Fliegen käm für mich auch nicht in Frage mit so kleinem Kind, denk das kann warten bis der Kleine so 2, 3 Jahre ist, dann sind die anderen auch schon soweit, dass man sie nicht mehr ständig an die Hand nehmen muss und für Start und Landung auf den Schoß :hahahah: Außerdem ist es für mich eine Horrorvorstellung das ganze Gepäck immer wieder rumzuschleppen. So pack ich es zu Hause ins Auto am Ziel wieder raus und das war´s.


    Autoanreise haben wir bisher bei allen Urlauben gemacht und war mit den Kindern nie ein Problem (als ich mit dem Großen schwanger war sind wir sogar bis Portugal gefahren, weil wir was von der Gegend sehen wollten). Meist schlafen die Kleinen im Auto eh und kurze Pippi- und Fütterpausen tun allen gut :meinung:



    Für uns kam bei 6 Personen eh nur Premium in Frage und ehrlich gesagt zahl ich lieber etwas mehr und weiß, dass ich das bekomm, was ich brauch und mir wünsch, als dass ich mich dann den ganzen Urlaub ärger, weil die Kabine nicht meinen Vorstellungen entspricht.

    lg Steffi


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • Es gibt Reisebüros, die buchen Kinder oder Jugendliche als Vollzahler. Dann geht auch eine Justbuchung mit einem Erwachsenen plus Jugendliche/Kind

  • Hallo,


    wie Ihr ja alle wisst, kann man die Just-AIDA Buchung nur 2 Vollzahler durchführen. Wir haben aber nur ein Kind (11 J. Junge), und bevor dumme Sprüche kommen, die Familienplanung ist abgeschlossen. Wir sind eine unternehmungslustuge, sportliche Familie aus Niedersachsen, die neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen ist und gerne die Welt bereist. :lachroll:


    Deshalb suchen wir auf diesem Wege eine Familien mit ebenfalls einem Kind (oder 3 oder 5 Kindern), die auch einmal Just buchen wollen. Man könnte so z.B. eine 3x2 Buchung durchführen.


    Das Reiseziel ist eigentlich egal, allerdings lieben wir die Wärme. Island wäre da eher ungünstig. Sicherlich sollte man vorher die Ferientermine der einzelnen Bundesländer im Auge haben.




    Viele Grüße


    Iguana

  • Hallo zusammen,


    Wir waren damals mit unserer 10 Monate alten Tochterban Bord. Kein Problem. Nun waren wir erstmals zu viert 12 Tage auf der AIDA. Unsere "große" 5 Jahre alt will nirgendwo anders hin. Auch die kleine mit 11 Monaten hat alles mitgemacht inkl. 2 Flüge. Ich sehe kein Stress mit Kids zu verreisen. Wo soll es besser gehen als auf dem Schiff?
    Bg
    Marc

    AIDA Cara Asien 2004
    AIDA Aura Mittelamerika 2005
    AIDA Blu Nordeuropa 2006
    AIDA Bella Kanaren 2011
    Mein Schiff 2014
    AIDA Bella Adria2016
    AIDA Sol 2017