Disney Cruise Line

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • War schon mal jemand mit einem Disney-Kreuzfahrtschiff unterwegs? Was wird da so alles geboten und was ist das disneymäßige?
    Das reizt mich als alter Disney-Fan ja total. Vorallem habe ich gesehen, dass die jetzt auch im europäischen Raum unterwegs sind.


    Viele Grüße


    Andrea

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Mich auch!!! :thumbsup:


    Guck mal hier:


    Disney Magic


    Und hier:


    Disney Wonder


    Hier geht mir besonders das Herz auf bei dem tollen Einchecken und bei den tollen Karibikbildern auf Castaway Cay (Privatinsel)! :-))) Vielleicht auch nur was für Fans!


    Die Kabine gefällt mir allerdings nicht so gut. Bin auf die Innenausstattung der Disney Dream gespannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lievi ()

  • :wiegeil: als bekennende Disney Fans und Micky Mouse Leser bis heute ist das auch was für uns! :pirat: Der Reisebericht macht Lust auf eine Buchung :lachzwink:


    Viele Grüße
    Sari

  • Die Disney Dream wird am 30.10 ausgedockt und
    die Emsüberführung erfolgt Mitte November.
    Da wird es im Fernsehen sicherlich den einen
    oder anderen Beitrag über das Schiff geben.


    Gruß
    Sven

  • Hi,


    ich war vor ein paar Wochen auf der Meyer-Werft. Da ist die Disney Dream in Bau und man sah schon ne ganze Menge.
    Im Besucherzentrum selber gibts einen von Disney Cruise Lines gestalteten Bereich (klick mich an) . Da wurde recht anschaulich dargestellt, wie die Dream später von innen aussieht. Mir persönlich war das alles ein wenig zu verspielt. Aber Disney ist ja wohl hauptsächlich auf den amerikanischen (Kinder-)geschmack ausgerichtet und das passt dann schon.


    Fasziniert hat mich der Aqua-Duck, eine, wenn ichs recht erinnere, 230 Meter lange Wasserrutsche, die in Teilen voll verglast ist und auch über die seitliche Bordwand hinausragt. Das ist sicherlich ein spektakulärer Ritt.


    Und noch ein Link


    Gruß
    Jürgen

  • Eine Wildwasserbahn an Bord, ist natürlich mal was anderes.
    Sie soll 245m lang sein und die Badegäste werden auf
    bis zu 25 km/h beschleunigt.


    Was ich nicht schlecht finde sind die virtuellen Bullaugen,
    die es in den Innenkabinen geben wird.


    Auf Bilder vom fertigen Schiff bin ich schon mal gespannt.


    Gruß
    Sven

  • Oh wie toll!!!!!
    Letztes Jahr lag ein Disney Schiff in der Karibik direkt neben der Vita. Es sah wirklich total toll aus.
    Dann das lustige Typhoon, :wiegeil: !


    Da würde ich auch auf jeden Fall gern mal eine Tour mit fahren.


    LG Grit

    2008 Aura 2009 Luna 2009 Vita 2010 Blu 2010 Luna 2010 Luna 2011 Diva 2011 Sol 2011 Tui MS1 2011 Luna 2011 Sol 2012 MSC 2012 Mar 2012 Cara 2012 RCL 2012 RCL 2012 Mar 2013 Bella 2013 Stella 2013 Aura 2013 RCL 2013 RCL 2013 Blu 2014 Luna 2014 Mar 2014 Stella 2014 Vita 2015 Vita 2015 Aura 2015 Bella 2015 Diva 2016 Stella 2016 Blu 2016 Prima 2016 Cara 2016 Stella 2016 Sol 2016 Bella 2017 Luna 2017 Perla 2017 Diva 2017 Blu 2018 Aura 2018 Mar 2018 Prima 2018 Prima 2018 Perla 2019 Nova 2019 Bella 2019 Luna 2019 Mira 2020 Stella 2020 Blu 2021 Perla 2021 Sol 2021 Blu 2021 Mar 2021 Diva 2022 Cosma 2022 Sol 2022 Blu 2022 Blu 2022 Stella 2023 Diva 2024 Bella

  • Danke für die vielen Links!
    So wie ich sehe, bin ich nicht der einzige Disney-Fan der das Teenager-Alter schon länger überschritten hat - bin froh, dass ich mich geoutet habe :zwinker:


    LG


    Andrea

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • die Disney Magic war ja dieses jahr ein paar Mal in Warnemünde und ich konnte sie auch 2 x sehen , da ich auch ein großer Disneyfan bin war es schon sehr schön anzusehen
    ein paar Figuren kamen jedes Mal kurz vor dem Auslaufen an Deck und winkten den unten stehenden - und vorallem beim auslaufen der spezielle Typhoon erinnerte ganz speziell an Disneyland usw.

    2010 Februar Aidabella MM / Kanaren
    2009 September Aidavita WM
    2010 Tui Mein Schiff - Rockliner
    2010 August Aidablu Ostsee
    2011 Fanreise AIDAsol / Mai luna Norwegen
    2012 März AIDAblu Rotes Meer
    2012 Juli Kurzreise Queen Mary2
    2012 November AIDAblu Transorient
    2013 Februar AIDAmar Mittelmeer 7
    2013 April AIDAbella Kurztour Ostsee
    2013 Dezember AIDAaura SOA
    2014 März AIDAvita Kanaren&Kapverden
    2014 / 2015 Disney Magic , Wonder
    2014 November AIDAbella Karibik 7
    2015 Februar AIDAvita Karibik 17
    [

  • Hallo,


    die Ausdockung und Überführung der Dream ist für Oktober und November geplant. Und hier gibts ein englischsprachiges Video mit Einblicken wie die Dream aussehen wird. Ich finde man kann jetzt schon erkennen das sie ein sehr geschmackvolles Schiff wird:


    Video

  • Oh wie toll!!!!!
    Letztes Jahr lag ein Disney Schiff in der Karibik direkt neben der Vita. Es sah wirklich total toll aus.
    Dann das lustige Typhoon, :wiegeil: !


    Da würde ich auch auf jeden Fall gern mal eine Tour mit fahren.


    LG Grit


    Hallo Grit,
    dass war die Disney Magic, als wir an Cozumel angelegt hatten.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kimg0458oqrsk72g.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kimg04591b8q6lry.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • War mal wieder nach Papenburg reisen möchte. Es gibt mal wieder was zu gucken.


    30. Oktober 2010
    Ausdocken der Disney Dream
    Die Emsüberführung erfolgt Mitte November 2010.

  • Hallo :o)

    Wir sind soeben aus Papenburg zurückgekehrt. Die Disney Dream wurde ja heute ausgedockt - trotz nicht gerade berauschendem Wetter war es mal wieder tierisch voll - wir haben fleißig Bilder gemacht und einige Videos... ist noch nicht alles hochgeladen - aber die "Vorhut" gibt es für alle Disney Cruise Line Interessierten hier zu finden:

    http://www.facebook.com/pages/…-cruisede/116294228413805

    Lieben Gruß Tine

    Und hier schon mal das erste unserer Videos (sorry, ich bin nun mal kein Profi ;o))

  • Herzlichen Dank fürs zeigen.
    Auch wenn ich mit dem Schiff nicht unbedingt fahren möchte, eine Besichtigung wäre schon mal toll.

  • :erschrecken: da wäre ich auch zu gerne dabei gewesen :traurig: Und mit fahren will ich auch :wiegeil: Die Wasserrutsche ragt ja 4 meter über die Bordwand hinaus :wiegeil: Da werde ich wieder zum Kind :wiegeil: :hahahah: :sdafuer:
    Danke für die Videos :wiegeil:
    Fühl mich grad 30 Jahre jünger :hahahah:
    LG :ciao:


    edit :gruebel: eher 40 Jahre :hahahah:

  • Danke schön für diese Videos....


    Ich werde mir das Schiff am Mittwoch von aussen in Ruhe anschauen !


    Evtl sind wir zur Überführung in Papenburg, machen wir vom Termin abhängig..


    Ich bin wieder Kind bei diesem Anblick aber auch immer wieder so wieder Kind sein :hahahah:
    Einfach mal die Rutsche runter :schwimmen:

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • Hier ist noch ein Video vom Feuerwerk - man achte auf das Typhon gleich zu Beginn (die Töne kommen echt vom Schiff, nicht von der Musik...ist leider nur mit dem Handy aufgenommen)

  • Warum brennen mir bei solchen Videos bloss immer die Augen?
    Danke Tinetatz.

  • Neben uns auf den Bahamas liegt gerade ein Disney-Schiff.
    Sieht wirklich toll aus.
    Am Heck sitzt Donald auf einer Hängebühne und einer seiner Neffen
    versucht ein Seil der Bühne abzuschneiden.
    Sehr originell.


    Besichtigen würde ich das Schiff schon gerne.
    Aber fahren :frage1:
    Wenn ich die lärmenden Massen von Amis sehe, die von dem Schiff
    runtergekommen sind, habe ich da wohl eher keinen Bedarf.


    Schöne Grüße von der Luna
    Sven