Also ich habe für 2 Erwachsene bei der 7-Tages-Reise weniger als 1000 EUR/Nacht bezahlt. Wir hatten eine teure Balkonkategorie und lagen unter 6000 EUR. Achtung, Preis ist angezeigt für die Kabine, nicht pro Person.
Wir haben aber auch schon zahlreiche DCL Reisen zwischen 3000-4000 EUR pro Woche für 2 gemacht. Kommt auch ganz stark auf Saison, Schiff, Fahrgebiet...an.
Da für Kids/Teens so enorm viel Programm geboten wird an Bord, zahlen auch diese im 3./4./5. Bett -> das führt zu sehr hohen Kabinenpreisen im Vergleich mit anderen Reederein.
Die Preise schwanken - in der Regel nach oben
dh. ganz am Anfang ist es meist am günstigsten.
Dann gibt es wieder (bei nicht ausgebuchten Touren) diese reduzierte Verandah, die Stefan/Doris im Auge haben. Das ist wie Vario, keine Kabinenauswahl, keine Stornomöglichkeit. Dafür günstiger.
Bei unserer Reise im Oktober hätte es kein solches Angebot gegeben kurzfristig. Im Mittelmeer und auf Transatlantik habe ich schon öfters solche Raten gesehen, aber eher kurzfristig.
Und ja, es ist teurer als viele andere. Aber ich empfinde es als echtes Premiumprodukt. Große Kabinen, sehr viel Crew, hochwertiges Essen. Kein Upselling an Bord. Nur das Trinkgeld ist natürlich fix wie bei allen internationalen Linien. Aber das hat sich die Crew sehr verdient.