1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA Insider Tour

• Gitta
  • 18. Juni 2010 um 21:07
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • jenni_roland
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 06:16
    Zitat von Balou8

:daumen: :daumen: :daumen: und wenn es schon sein muss dann "Plagen" :sironie:

LG

Nein.... und nochmals nein.....

Im Ruhrpott werden Kinder generell als BLAGEN benannt. Ist dort im Ruhrpottplatt die umgangsspachliche Bezeichnung für die Kids.

• Anzeige
    • RE: AIDA Insider Tour

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 18. Juli 2012 um 09:43
    Zitat von jenni_roland

Nein.... und nochmals nein.....

Im Ruhrpott werden Kinder generell als BLAGEN benannt. Ist dort im Ruhrpottplatt die umgangsspachliche Bezeichnung für die Kids.

Beruhigend, zu wissen :meinung:

PLAGEN sind ja nun mal was anderes und hoffentlich nicht die Gäste von morgen.

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 18. Juli 2012 um 09:54
    Zitat von Slichagan

Bestätigt genau meine Meinung von dir. CREW ist scheißegal - Hauptsache den Kapitän treffen :crazy:

Was soll denn dieser unqualifizierte Kommentar? Ich habe niemals behauptet, dass die Crew sch...egal ist. Mit keinem Wort. Ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht denke, dass es bei der Insidetour den Leuten darum geht die Crew zu sehen, denn in DIESEM FALL ist es nicht wichtig, ob XY von der Crew in Unterhose über irgendeinen Flur spaziert :meinung:

Zugegebenermaßen vielleicht für den Beginn des Kommentars die falsche Wortwahl, da man dies schnell falsch interpretieren kann, aber deinen persönlichen Angriff versteh ich deshalb trotzdem nicht, Slichagan.

Wer mich kennt (und damit meine ich das Wort, so wie es geschrieben steht, und nicht wer mich meint zu kennen, weil er zwei Beiträge von mir gelesen hat), der weiß, dass ich auf allen meinen Reisen einen sehr guten Draht zu der Crew hatte, ihre Arbeit sehr zu schätzen weiß und ich sie für sehr wichtig, sogar für elementar an Bord halte! Und ob ich den Kapitän treffe oder nicht, ist für mich nicht wichtig als solches. Klar ist es nett, auch mit dem Kapitän an Bord mal ein paar Worte wechselon zu können, aber ein GEspräch mit den Leuten hinter der Bar oder anderen Crewmitgliedern weiß ich genauso zu schätzen.

Ich bezweifel jedoch, dass es bei einer Inside-TOur (und um Dieses Thema geht es ja hier) den Passagieren darum geht die Crew in der Messe zu beobachten, oder zu schauen was sie an haben, wie sie sich privat geben etc.

P.S.: @ Bella-Crew: Falls ich dich mit dem Beitrag persönlich beleidigt habe, so tut mir dies leid. Aber ich habe mich in diesem Moment einfach über deine barsche Art geärgert, und nicht verstanden, warum du es (so schien es mir) nicht verstehen kannst, dass sich die AIDA-Fahrer für einen Blick hinter die Kulissen (ausgenommen der Privatsphäre) interessieren. Mit deinem Kommentar, dass die Inside-Tour teuer sein sollte gebe ich dir Recht, denn so vermeidet man, dass irgendwann die Leute wirklich die Privatsphäre der Crew bei solchen Touren überschreiten und stellt ansatzweise sicher, dass nur die Leute diese Tour machen, die sich auch wirklich für die Hintergründe interessieren und nicht nur schaulustig sind.

166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• Bella_crew
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 17:40
    Zitat von Healer

Die Soldaten in Afghanistan z.B. -@ Bellacrew... ich habe Deine Beiträge immer gern gelesen, weil sie einen Einblick in das innere der
    Crew gaben, praktisch ein Blick "hinter die Kulissen".
    Kommt jemand in Deine Koje ? beobachtet Dich wer bei der Morgentoilette ?
    Ich arbeite in einem Heizkraftwerk, in der Frühschichtwoche, kommen ca. 3x 15 Pers. Gruppen von 12 - 99Jahren über die Warte und stellen die unmöglichsten Fragen.... und ich bin jedes mal stolz , ja - ich bin wirklich stolz , Verbraucher , darüber aufzuklären, was es bedeutet, Schicht zu arbeiten, 24/7/365 Tage im Jahr.
    Diese Leute kommen nicht in unsere Umkleideräume - ich denke, bei euch auch nicht. Aber nach dem Rundgang wissen sie, wie hart und verantwortungsvoll euer/unser Job ist...

Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, an solch einer Tour , teilzunehmen.., hoffe aber das es mal klappt.
    Ich hoffe auch, das Du uns mit Deinen Informationen über das "Leben hinter den Kulissen" noch lange erhalten bleibst.

MfG Healer

p.s. wenn bei uns eine Besichtigung ansteht, wissen wir das vorher - Ihr sicher auch.. - eine Möglichkeit, seinen Arbeit/Geldgebern aus dem Weg zu gehen..

Hallo Healer, und alle anderen,
    ich glaube schon, auch wenn ich es oft etwas barsch schreibe, dass viele von euch verstanden haben, was ich meine.
    Wenn bei dir Healer, in der Frühschicht die Gruppen kommen ist es ja auch kein Problem. Es ist während deiner Arbeitszeit und wenn du Feierabend hast, fährst du heim in den Garten, auf's Sofa zu deiner Frau oder in die Kneipe. Dann kannst du selbst bestimmen, wen du siehst oder auch nicht.
    Die Crew arbeitet auch im Schichtdienst. Nach ihren 8 bis 12 Stunden kann sie sich aber nur im Crewbereich zurück ziehen.Gott sei Dank besteht der Bereich nicht nur aus den 7qm der Kabine.
    Auch wenn jeder aus der Crew gerne mit den Paxen arbeitet so ist doch auch jeder froh, sie mal wenige Stunden am Tag nicht sehen zu müssen. Und das ist es, was ich meine!!!
    Natürlich stört es keinem im Leitstand, wenn dort Besuchergruppen kommen. Auch der Proviantmeister und seine fleißigen Helfer haben da nichts gegen. Aber wenn sie Feierabend haben sollte man das respektieren und ihnen in der knappen Zeit, die nach dem Schlafen übrig bleibt, nicht auch noch vor den Füßen rumzulaufen. Aber das bleibt leider nicht aus denn um die Bereiche, die für euch so interessant sind, zu erreichen, kommt ihr zwangsläufig an der in Freizeit befindlichen Crew vorbei.

Und mal so nebenbei...das, was euch auf der Tour erzählt wird, könnt ihr auf der AIDA Seite oder auf anderen Seiten viel ausfürlicher nachlesen. Ein "Blick hinter die Kulissen" bekommt ihr ausfürlicher, wenn ihr z.B. mich fragt. Ihr seht dann zwar nicht den Knast oder die waagerechten Kühlschränke, aber erfahrt dann, wie oft die wirklich belegt sind :hahahah:

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 18. Juli 2012 um 18:00
    Zitat von Capsoni

Lange nicht mehr so ein Quatsch gelesen... "unser Wohnzimmer".. LOL

Weißt du in wieviel Firmen es Werksbesichtigungen gibt ? Oder "Tage der offnen Tür" bei Behörden oder Institutionen. Beschwert sich da jemand?
    Niemand wird durch Crewkabinen geführt... der Aufenthalt im eigentlichen Crewbereich ist gerade mal 10min und ein Kabinengang würde ich nicht gerade als "Wohnzimmer" bezeichnen... sondern eher als "Strasse" von denen die "Wohnungen" abg

Hallo Capsoni

Kann man nur zustimmen !

PULLERALARM

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 18. Juli 2012 um 18:10

@Bella_crew: Deine Argumentation, wie du sie jetzt vorbringst kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ich denke auch, dass es mir bewusst ist, wenn ich auf einem Schiff arbeite, dass dort wirklich privat eben nur meine Kabine ist, und selbst die muss man sich ja mit einem anderen Crewmitglied teilen, dass auch hier nur bedingt wirkliche Privatsphäre herrscht. Dessen muss ich mir denke ich bewusst sein als Crewmitglied auf einem Schiff. Auch wenn ich deinen Einwand, dass man als Crew in seiner Freizeit nicht zwangsläufig immer was mit den Gästen zu tun haben möchte auch verstehen kann.

Aber dieses Problem ist nun einmal auf einem Schiff nicht gänzlich zu vermeiden, zumindest nicht so lange es die Inside Tour gibt, die sicherlich einen anderen Einblick gibt als der, den man im TV bekommt oder von Crewmitgliedern hört oder liest.

Sicherlich magst du Recht haben, dass man von Crewmitgliedern mehr und durchaus auch spannendere Infos zumTeil erfährt als bei einer Inside-TOur, bei der es letztlich ums Geld machen geht für AIDA. Aber es ist eben auch etwas ganz Besonderes für uns Paxe Bereiche wie Maschinenraum, Kühlkammer, Küche, Wäscherei, Brücke einmal live zu sehen. Ich denke das kannst du sicherlich auch genauso gut verstehen, wenn du dich mal in die Position von uns Gästen hineinversetzt.

Was nicht heißt, dass wir uns nicht genauso über deine (oder die von anderen Crewmitgliedern) Inside-Berichte freuen :) :matrose:

LG, Melanie

166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 18. Juli 2012 um 18:11
    Zitat von Bella_crew

Hallo Healer, und alle anderen,
    ich glaube schon, auch wenn ich es oft etwas barsch schreibe, dass viele von euch verstanden haben, was ich meine.
    Wenn bei dir Healer, in der Frühschicht die Gruppen kommen ist es ja auch kein Problem. Es ist während deiner Arbeitszeit und wenn du Feierabend hast, fährst du heim in den Garten, auf's Sofa zu deiner Frau oder in die Kneipe. Dann kannst du selbst bestimmen, wen du siehst oder auch nicht.
    Die Crew arbeitet auch im Schichtdienst. Nach ihren 8 bis 12 Stunden kann sie sich aber nur im Crewbereich zurück ziehen.Gott sei Dank besteht der Bereich nicht nur aus den 7qm der Kabine.
    Auch wenn jeder aus der Crew gerne mit den Paxen arbeitet so ist doch auch jeder froh, sie mal wenige Stunden am Tag nicht sehen zu müssen. Und das ist es, was ich meine!!!
    Natürlich stört es keinem im Leitstand, wenn dort Besuchergruppen kommen. Auch der Proviantmeister und seine fleißigen Helfer haben da nichts gegen. Aber wenn sie Feierabend haben sollte man das respektieren und ihnen in der knappen Zeit, die nach dem Schlafen übrig bleibt, nicht auch noch vor den Füßen rumzulaufen. Aber das bleibt leider nicht aus denn um die Bereiche, die für euch so interessant sind, zu erreichen, kommt ihr zwangsläufig an der in Freizeit befindlichen Crew vorbei.

Und mal so nebenbei...das, was euch auf der Tour erzählt wird, könnt ihr auf der AIDA Seite oder auf anderen Seiten viel ausfürlicher nachlesen. Ein "Blick hinter die Kulissen" bekommt ihr ausfürlicher, wenn ihr z.B. mich fragt. Ihr seht dann zwar nicht den Knast oder die waagerechten Kühlschränke, aber erfahrt dann, wie oft die wirklich belegt sind :hahahah:

Alles anzeigen
    Zitat von Capsoni

Weißt du in wieviel Firmen es Werksbesichtigungen gibt ? Oder "Tage der offnen Tür" bei Behörden oder Institutionen. Beschwert sich da jemand?
    Niemand wird durch Crewkabinen geführt... der Aufenthalt im eigentlichen Crewbereich ist gerade mal 10min und ein Kabinengang würde ich nicht gerade als "Wohnzimmer" bezeichnen... sondern eher als "Strasse" von denen die "Wohnungen" abgehen.

Zitat von Capsoni

Niemand wird durch Crewkabinen geführt... der Aufenthalt im eigentlichen Crewbereich ist gerade mal 10min und ein Kabinengang würde ich nicht gerade als "Wohnzimmer" bezeichnen... sondern eher als "Strasse" von denen die "Wohnungen" abgehen.

Hallo Bella_crew

Wie wäre es denn mit einen Job an Land ?? Wenn Du Seemann mit Leib und Seele wärst,würden Dich auch keine 3000 Paxe stören die wöchentlich durch Deine " Wohnung " stürmen. Man sollte schon wissen worauf man sich einlässt wenn man auf einen Kreuzfahrer Dienst tut.

PULLERALARM

Überhaupt schon mal zur See gefahren ??

• Bella_crew
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 18:21

Jau Pinkelalarm, und das sogar schon, als euer Meer noch nach wenigen Meilen an den gelben Tonnen zu Ende war :hahahah:

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 18. Juli 2012 um 18:34

Und wieder wird er unsachlich ! Daher sind weitere Zweifel auf " grosse Fahrt " angebracht. Eher dann Ruderboot auf einen Teich.

Bella_crew. Du bist nie zur See gefahren.

PULLERALARM

PS Ich durfte weiter raus !! Die DSR war ein guter AG in der DDR

• Bella_crew
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 18:38
    Zitat von PULLERALARM

Und wieder wird er unsachlich ! Daher sind weitere Zweifel auf " grosse Fahrt " angebracht. Eher dann Ruderboot auf einen Teich.

PULLERALARM

Lies meine Beiträge und informiere dich bevor du dich weiter lächerlich machst, Puller :zwinker:

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 18. Juli 2012 um 18:45

Lächerlich machst Du dich. Deine Beiträge stellen Deine Unwissenheit über die Seefahrt zur Schau. Mit Insiderwissen kannst Du nicht punkten. Deine " Weisheiten",welche Du über die Seefahrt hier schreibst,sind im Internet nachlesbar,und daher kein " Insiderwissen".

PULLERALARM

Überseehafen Rostock sagt Dir bestimmt auch nichts. War ja nur DDR

• web32
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 18:47

Leute vertragt euch. Jeder hat seine eigene Meinung und keiner wird einem seine übertragen können. :lachzwink::lachzwink:

• jenni_roland
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 19:27
    Zitat von PULLERALARM

PULLERALARM

Gespielter Witz ???????

:hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah:

ach ich vergas... die Pointe mit dem gespieltem Witz war noch lange vor Eurer Einbürgerung....

:sport1::sport1::sport1:

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 18. Juli 2012 um 19:28

Keine Antwort parat Bella_ crew ???

Ist vielleicht auch besser so, ehe man wieder Allgemeinwissen über die Seefahrt zum besten gibt.

PULLERALARM

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 18. Juli 2012 um 19:30
    Zitat von Bella_crew

Lies meine Beiträge und informiere dich bevor du dich weiter lächerlich machst, Puller :zwinker:

Zitat von PULLERALARM

Keine Antwort parat Bella_ crew ???

Ist vielleicht auch besser so, ehe man wieder Allgemeinwissen über die Seefahrt zum besten gibt.

PULLERALARM

Alles nichts mit dem Thema zu tun. Mal wieder sehr persönlich. Dafür gibt es die PN Funktion.
    Muß nicht sein.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Bella_crew
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 20:25

Sag mal Puller...hab ich dir deine Frau ausgespannt ohne es gemerkt zu haben oder wodurch kommt deine unqualifizierte Abneigung gegen mich? :lol1:
    Du könntest dir jetzt wenigstens mal die Mühe geben und versuchen, etwas über mich heraus zu finden damit es dir wenigstens mal so langsam peinlich wird :zwinker:
    Aber unterhaltsam bist du schon, das muß ich dir lassen :P

• Zeus
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 20:33
    Zitat von Bella_crew

Ihr seht dann zwar nicht den Knast oder die waagerechten Kühlschränke, aber erfahrt dann, wie oft die wirklich belegt sind :hahahah:

Und? Wie ist denn nun die durchschnittliche Auslastung dieser Örtlichkeiten?

• Bella_crew
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 20:40
    Zitat von Zeus

Und? Wie ist denn nun die durchschnittliche Auslastung dieser Örtlichkeiten?

1 Person Knast (kein Pax) und leere Kühlschränke (die armen Seelen sind auf Landausflügen alle verstorben) das ist der Durchschnitt in 6 Monaten

• Zeus
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 20:48
    Zitat von Bella_crew

1 Person Knast (kein Pax) und leere Kühlschränke (die armen Seelen sind auf Landausflügen alle verstorben) das ist der Durchschnitt in 6 Monaten

Oh je, wie viele gehen denn auf Landausflügen hopps? :crazy:

Einmal editiert, zuletzt von Zeus (18. Juli 2012 um 20:54)

• noetti
    geheiratet auf AIDADIVA
    Reaktionen
    67
    • 18. Juli 2012 um 21:05
    Zitat von PULLERALARM

PULLERALARM

:daumen: Meine Meinung :matrose: War auch einer von denen, welcher hinter der gelben Tonne sein Seefahrtsbuch mit langen Reisen gefüllt hat!
    Hein Seemann aus der DDR , ohne Geld um die Welt :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook