30.07.-06.08.2010 Ach sooooo - die Fans beim Workshop und mehr...oder: Wenn der Schiffsarzt dreimal hupt!!!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Lutz


    ja, aber komm mal, insgesamt konnten wir uns übers Wetter nicht beklagen. Stell Dir vor, es hätte eine Woche geregnet, das wäre echt übel gewesen!

    Hi Tanja!


    So war das ja auch gar nicht gemeint. Ich war mit unserem Wetter schon zufrieden, nur der Regen in Bergen vor allem auf den Bergen war etwas zu viel. Aber was in Bergen an Regen runterkam, konnte dann ja in Oslo und Göteborg nicht mehr regnen... :)


    Schönes Wochenende für alle!


    Lutz

  • Hallöle...



    hatten wir auf unserer Tour doch so tolle Brückendurchfahrten - hier haben wir eine der ganz besonderen Art... :verzweifelt: :wacko:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! :ciao: :ciao:


    LG
    Tom

    :hunger: Abspecken lst Danach Angesagt :hunger: ...Diesmal aber wirklich!!! ...Wirklich??? :frage1:

  • Tom


    das kenn ich schon, hatte jemand bei Facebook eingestellt.


    Lutz


    jaja, Euch auch ein schönes WE, bei mir ist das morgen schon wieder rum, darf mich dann wieder mit nervigen Passagieren rumschlagen :verzweifelt:

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • ...leider konnte auch er die teilweise verstummte Stimme der Cara nicht heilen... :|


    Grüezi mitenand, :swiss: 8)


    habe ein Video gefunden, das von unserer NOK Passage am 30.07. bei Hochdonn zu später Abendstunde eingefangen wurde. :wiegeil:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Das Golden-Hochzeits-Grußkomittee hab ich sogar live von oben gesehen... :bye1: ...wie nett... wünschen wir dem Jubelpaar noch viele schöne Jahre... :blumen: :herzanherz: .


    Nur klingt unser "3x lang" hier eher mickrig - wie so 'ne lütte Hafenbarkasse. :hahahah: Das ist mir sofort beim Auslaufen in Kiel ausgefallen, dass der gewohnte, schöne durchdringende Zweiklang-Hornstoß irgendwie merkwürdig klang und es nicht so wie sonst in den Beinen vibrierte... Da hat's offensichtlich das Tiefere der beiden Typhone ge-"tilt" - das schlug auf unserer Reise nur noch ganz minimal an...


    Hier haben zum Vergleich nochmal zwei andere Hörtests - die Cara im "Dialog" mit der Cap San Diego in HH und dann ein ein Hupkonzert beim Treffen mit der Diva in Barcelona hier jeweils mit vollständig intakten Typhonen. Und unsere Lady hat mal wieder das letzte Wort... :D Na? -doch schon ein "kleiner" Unterschied, gell?
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    (Ton stottert leider bei diesem^ Video)




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wünsche Euch einen schönen Sonntag!


    Liebe Grüße


    TOM

    :hunger: Abspecken lst Danach Angesagt :hunger: ...Diesmal aber wirklich!!! ...Wirklich??? :frage1:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Euch allen geht es gut und ihr seid nicht all zu betrübt bei diesem miesen Schmuddelwetter... Wenn ich hier heut aus dem Fenster sehe... Ich sag nur: :verzweifelt: :thumbdown:


    Für die "Workshopper" unter uns: Ich habe mal unser "U-Boot" vom Cocktailworkshop eingestellt...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Darf's noch etwas mehr sein?
    Hier hat man wohl auf der Diva den ultimativen Rekordversuch gestartet - nur leider lief die Kette nicht ganz ohne Unterbrechungen. Aber trotzdem genial!! Und eh man sich versieht - ist die Theke geräubert... :zwinker:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!! :ciao:


    Beste Grüße


    Tom

    :hunger: Abspecken lst Danach Angesagt :hunger: ...Diesmal aber wirklich!!! ...Wirklich??? :frage1:

  • Hallo Tom,


    einen schönen Film hast Du da erstellt. Ja da kommen Erinnerungen auf. :sport1:


    Wie sieht es bei Dir aus, schon wieder eine neue Tour gebucht?


    Ich habe es nicht mehr ausgehalten und mich diesmal für die Bella entschieden. Fahre im Januar auf die Kanaren 4 Tour dem Wetter entfliehen. Mal sehen ob und welche AIDA-Fans man dort so trifft und was sich da so anstellen lässt. :stossen:


    Gruß
    Jörg

    :Boot1:
    2008 AIDAvita - Karibik / 2010 AIDAcara - Nordsee / 2011 AIDAbella - Kanaren / 2012 AIDAcara - Nordsee / 2012 AIDAdiva - Südostasien /
    2013 AIDAsol - Westeuropa / 2013 AIDAluna - Transkaribik / 2014 AIDAblu - Mittelmeer / 2015 AIDAbella - Karibik /
    2016 AIDAvita - Südstaaten & Mexiko / 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

  • Hallo an alle,



    wir sind vor 6 Std. aus der Karibik heimgekehrt und haben dem trübsinnigen November den Rücken gekehrt. Es war toll dort. Kann ich nur empfehlen, aber ---- wir haben keine Party wirklich erlebt, sind die ersten 5 Tage immer spät. 21.30 h im Bett gewesen. Aber nicht nur wir, sondern alle aus unserer Truppe. Man wird halt alt :zwinker:. Die Zeitumstellung hat uns ziemlich geschlaucht. Dafür waren wir morgens oft vor den Frühstückszeiten wieder auf. Nun habe ich bis September Zeit, die nächste Tour mit der sol genauer zu planen.



    Liebe Grüße


    Dietmar und Susanne



    P.S. Cocktail-Workshops sind immer gut, aber unserer war doch einzigartig :daumen:

  • Ein kurzes Hallo auch mal von mir wieder!


    Ich hoffe, es geht euch allen gut.
    Schönes Video, Tom. Hast du gut gemacht!


    Jetzt sind es noch 40 Tage bis Südamerika!


    Hat eigentlich irgendjemand mal was vom Max gehört??? (...fällt mir grad so ein...)


    Liebe Grüße an alle und einen kurzen Winter wünsche ich!


    Lutz

  • Hallo Fans,


    schön mal wieder etwas von Euch zu hören.


    @ Susanne und Dietmar
    Schön das Euch die Karibik gefallen hat. Ich fand meine damalige Tour auch gelungen und werde die Karibik mit Sicherheit noch mal ansteuern. :daumen: Bei dem Cocktail-Workshop kann ich nur zustimmen. :trrink1:
    Wie sehen denn Eure nächsten Pläne so aus?


    @ Lutz
    Ich wünsche Dir viel Spaß in Südamerika und hoffe auf eine Berichterstattung. :bye1:
    Max ist glaube ich untergetaucht. :titanic:


    Viele schöne Aida-Träume und Erfahrungen.
    LG
    Jörg

    :Boot1:
    2008 AIDAvita - Karibik / 2010 AIDAcara - Nordsee / 2011 AIDAbella - Kanaren / 2012 AIDAcara - Nordsee / 2012 AIDAdiva - Südostasien /
    2013 AIDAsol - Westeuropa / 2013 AIDAluna - Transkaribik / 2014 AIDAblu - Mittelmeer / 2015 AIDAbella - Karibik /
    2016 AIDAvita - Südstaaten & Mexiko / 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

  • Hallo miteinander...


    oh mann... Der Winter soll bloß bleiben, wo der Pfeffer wächst.... :zorn: :zorn:
    hier haben wir momentan alles schön nasskalt-grau in grau mit widerlichem Schneeregen...


    Ich hoffe, Ihr seid alle wohlauf - da kann Lutz sich ja schon wieder freuen. Bei mir ist noch nichts geplant für nächstes Jahr; zwar hatte ich mal die Cara-Tour im März-April von Hamburg über London, Le Havre, Amsterdam usw. in petto... die Planungen sind aber wieder eingestampft. Die Entfernungen Dover-London bzw. Le Havre-Paris sind einfach zu groß und das lohnt zeitmäßig für einen Tagesbesuch der Metropolen absolut nicht.
    Ich gehe mal davon aus, dass ich -wenn nächstes Jahr AIDA, das auch wieder ganz spontan buche.


    Den Max hatte ich vor geraumer Zeit mal kontaktiert - eigentlich wollte er sich auch schon längst hier in unserem Fred angemeldet haben... hat wohl zu viel um die Ohren... Ich werde ihn nochmals erinnern... :zwinker:


    Beste Grüße an Euch alle und eine schöne Adventszeit-


    Tom

    :hunger: Abspecken lst Danach Angesagt :hunger: ...Diesmal aber wirklich!!! ...Wirklich??? :frage1:

  • Hallo miteinander,


    ich wünsche Euch allen einen GUTEN und vor allem sicheren RUTSCH ins Jahr 2011!! :stossen: :stossen:


    Liebe Grüße


    TOM

    :hunger: Abspecken lst Danach Angesagt :hunger: ...Diesmal aber wirklich!!! ...Wirklich??? :frage1:

  • Guten Tag!


    Auch von mir an alle Mitfahrer und -leser alles Gute für einen rutschfreien Übergang und für Zwanzigelf viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!


    Lutz

  • Hallo zusammen,


    ich wünsche Euch allen ein schönes Jahr 2011 und noch viele Aida-Touren.


    Bei mir sind es noch 13 Tage bis zur nächsten. Ich werde dann mal schauen, ob noch alles beim alten ist.


    Viele Grüße


    Jörg

    :Boot1:
    2008 AIDAvita - Karibik / 2010 AIDAcara - Nordsee / 2011 AIDAbella - Kanaren / 2012 AIDAcara - Nordsee / 2012 AIDAdiva - Südostasien /
    2013 AIDAsol - Westeuropa / 2013 AIDAluna - Transkaribik / 2014 AIDAblu - Mittelmeer / 2015 AIDAbella - Karibik /
    2016 AIDAvita - Südstaaten & Mexiko / 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde