1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

An Bord per Handy erreichbar?

  • Nordcom 1
  • 21. Januar 2006 um 07:22
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • smutje08
    Profi
    Reaktionen
    398
    Beiträge
    731
    • 14. September 2009 um 19:41
    • #121

    Das Thema findest du ausführlich unter Alles zu: Handy Empfang an Bord / Seetag

    Auch unter den FAQ auf Aida findet sich etwas http://www.aida.de/faq.158.0.html#c70293

    Einfach mal in Ruhe durchlesen.

  • Anzeige
    • RE: An Bord per Handy erreichbar?

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • Michael_
    icke2AIDA
    Beiträge
    415
    • 18. September 2009 um 16:38
    • #122

    ein Blick in die FAQ von AIDA kann bei vielen Fragen helfen - aber dieser Weg hier ist ja viel einfacher... :hahahah:

    Nur doof, wenn manche was falsches Posten "SMS ist kostenlos" - 90 CENT kostets via Bordnetz - dakann man auch shcon mal versehentlich im Hafen noch drin sein...

    Also fein achten, in welches Netz das Handy sich gerade eingewählt hat...

  • donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    Beiträge
    2.076
    • 18. September 2009 um 16:44
    • #123

    du meinst 0,90 EUR wenn Du eine SMS verschickst via Bordnetz? Für empfangene SMS hab ich noch nie was bezahlen müssen und die Infos von AIDA beziehen sich auch nur auf das senden.

    Einmal editiert, zuletzt von donaldml (18. September 2009 um 17:08)

  • Michael_
    icke2AIDA
    Beiträge
    415
    • 20. September 2009 um 14:22
    • #124

    donaldml

    Zitat


    Dieses innovative Angebot kann von Handys mit Roaming-Funktion genutzt werden und ist verfügbar für 2,80 Euro/Min. bei Anrufen nach Europa. Eine SMS wird mit 0,90 Euro berechnet. Die Abrechnung erfolgt, wie bei Aufenthalten im Ausland üblich, direkt über Ihren deutschen Netzbetreiber, der gegebenenfalls eine zusätzliche Servicegebühr erhebt.

    Da ist keine Begrenzung auf den Empfang - "bei Aufenthalten im Ausland" kenne ich es so, das mein Netzbetreiber mir die empfangenen Simsen ebenfalls mit einer Gebühr verrechnet - ich kanns Dir Ende des Monats sagen wie es bei meinem Vertrag ist ,-)

  • donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    Beiträge
    2.076
    • 20. September 2009 um 14:40
    • #125

    darf ich fragen welchen Anbieter du hast? Ich habe Vodafone und hab auf all meinen Reisen - ich hab bislang immer SMS an Board empfangen - noch nie für eine bezahlt. Und ich prüf meine Rechnung immer sehr genau :zwinker:

  • sven2706
    Schüler
    Beiträge
    125
    • 20. September 2009 um 15:43
    • #126

    Eine SMS wird (auch) im Ausland kostenlos empfangen...

    Gruß,
    Sven

    Meine AIDA-Reisen:

    Vita: 10.5. - 15.5.07 - Norwegen

    Diva: 27.7. - 3.8.07 - westliches Mittelmeer

    Bella: 23.4. - 1.5.08 - Taufevent & JFF

    Bella: 9.5. - 16.5.09 - westliches Mittelmeer

    Sol: 1.4. - 3.4.11 - AIDAsol FanReise 1

    Vita: 24.4. - 28.4.12 - westliches Mittelmeer

    Cara: 6.5. - 10.05.11 - Nordeuropa

    Mar: 4.5. - 6.5.12 - FanReise 1

    12.5. - 26.5.12 - JFF

  • lisaH101
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 3. August 2010 um 20:00
    • #127

    Ist man an Bord per Handy erreichbar? Was müssen die Verwandten und Freunde Zuhause für eine Nummer wählen? Mit irgendeiner Vorwahl oder die übliche Nummer? Wie sieht es mit einer SMS aus?

    Und wenn ich mit meinem Handy SMS verschicken will oder anrufen will, was muss ich da für eine Nummer wählen? Mit der Deutschen Vorwahl?

    Ich bin etwas verunsichert, da ich letztes Jahr beim Bulgarienurlaub versucht habe jemandem in Deutschland eine SMS zu schicken, und das nicht geklappt hat. (Mein Anbieter ist blau und meine Handyart war Sony Ericsson. Jetzt habe ich immer noch blau und ein Samsung).

  • fuzzy
    Informatiker, Segler
    Beiträge
    329
    • 3. August 2010 um 20:08
    • #128

    BLAU hat was E-plus zu tun. Erreichbar biste in Küstennähe und ein paar Meilen davon entfernt. Aber an einem Seetag auf "hoher See" wirste da keine Verbindung mit dem Roaming Partner von Blau hinbekommen.

    Infos zu den Kosten und Verbindungen gibt es hier:

    http://www.blau.de/tarife/ausland.html

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

    Einmal editiert, zuletzt von fuzzy (3. August 2010 um 20:26)

  • Doeseline
    Gast
    • 3. August 2010 um 20:10
    • #129

    :gruebel: wer ist blau :verzweifelt: Na ja, auf jeden Fall würdest Du gut daran tun, prinizipiell alle deine gespeicherten Nummern in deinem Handy mit +49,dann Vorwahl ohne 0 einzuspeichern. BSPL. +4969....für Frankfurt. Dann brauchst du nichts weiter zu tun.
    Unserer Erfahrung nach ist man Europaweit meistens erreichbar. Manchmal zwar nicht, das hat aber nie lange gedauert. Auf offener See kann das aber sehr teuer werden, also vorsicht :antwort:
    Wünsche euch einen schönen Urlaub.
    LG :ciao:

  • Balou8
    Gast
    • 3. August 2010 um 20:18
    • #130

    Also ich glaube die haben auf dem Schiff jetzt immer ein eigenes Netzt auf See,ist aber sehr teuer.

    Da kostet die Minute noch 4,99 Euro

  • Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    809
    • 3. August 2010 um 20:20
    • #131

    Man ist jetzt auch an den Seetagen erreichbar, da die Schiffe mit neuer Empangstechnik ausgerüstet wurden; auch die älteren Schiffe.

    Das ist allerdings ein recht teures Vergnügen, wenn Du hier Gespräche annimmst oder selbst wählst. Der Empfang von SMS ist kostenfrei.
    Ich warte immer bis auf den nächsten Hafen, wenn denn Not tut zu telefonieren. Ansonsten bleibt die Kiste aus und schläft im Tresor vor sich hin... :zwinker:

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Rettungsboot
    Gast
    • 3. August 2010 um 20:22
    • #132

    Dein Handy meldet sich im Bordnetz an, damit kannst du dann überall auf See Gespräche/SMS senden und empfangen.

    Natürlich kostet das mehr als an Land.

  • Taunus_1973
    *****
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    566
    • 3. August 2010 um 20:42
    • #133

    Achtung! Es ist beim Roaming nicht sicher, dass der SMS Empfang kostenfrei ist - generell sollte man davon ausgehen, dass alles beim Roaming kostenpflichtig sein kann. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn das Handy mit dem Bord GSM Netz (Maritime Wireless) verbunden ist. Es gibt sogar Netze, in denen die Anwahlversuche ohne zustandekommen einer Verbindung kostenpflichtig ist.

    Wichtig ist ausserdem, dass die SIM Karte vom Netzbetreiber für International Roaming freigeschaltet ist.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Weebo
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 4. August 2010 um 13:40
    • #134

    Auf der aura war es so das ich mit o2 zwar Empfang hatte (auch auf hoher See). Telefonieren war aber kaum möglich, weil das Gespräch immer zwischendrin unterbrochen wurde usw. SMS waren bei mir umsonst bzw. in meinem Vertrag mit drin, das hat auch an Seetagen prima funktioniert. Aber wie schon geschrieben ist es sehr teuer. Also vielleicht lieber warten bis man das nächste Mal an Land ist. Da solltest du dann drauf achten, dass du wieder "normales" Netz hast. Bei mir stand dann oft noch als Netz "auf See" oder so ähnlich.

    [color=#666666][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]AIDAcara WMM 2000, AIDAcara WMM '01, AIDAvita '02 ÖMM, AIDAaura '03 Karibik, AIDAdiva '07 WMM, AIDAaura '10 Nordeuropa
    [color=#666666][size=10]AIDAbella 2010 Kanaren :abfahrt:

    [align=center][Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/5526522673/ticker.png]

    Read and post cruise reviews

  • conny61
    Sehnsucht nach Mee(h)r
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    161
    • 9. Februar 2011 um 10:49
    • #135

    Hallo!
    Wir waren im Dezember auf Fuerteventura. Da konnten wir problemlos mit meiner Prepaidkarte telefonieren. Vorausgesetzt man hat natürlich ein Guthaben. So nun meine Frage, da dies unsere 1.te Schiffstour wird (wir haben die Kanarentour 7): Wenn ich ein Netz auf See oder Land habe, kann ich da auch ganz normal telefonieren? Ich bin unsicher, weil überall steht "ausgenommen Prepaid-Handys"? :gruebel:
    Wir hätten auch noch ein normales Handy das wir benutzen könnten (D1) oder so. Wenn wir damit telefonieren, kommen dann noch irgendwelche Kosten von der Aida wegen Netzempfang oder so obendrauf :?:
    Also ihr merkt bestimmt schon, daß ich in Sachen Handy ein Anfänger bzw. sehr Wenig-Telefonierer bin. Habe das eigentlich nur wegen der Kinder und Enkel, wenn mal was ist! Dieses ganze Geschwafel von Roaming usw. ist für mich Bahnhof. ?(

    Im voraus schon mal Danke für Eure Antwort
    lg Conny

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Molax
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 11:07
    • #136

    Ich habe ein Prepaid Handy.
    Sobald du an Bord ein Netz hast (dauert manchmal einige Zeit )kannst du mit Prepaid Handy telefonieren.
    Die Gebühren dafür weiß ich nicht mehr so genau ich habe nie darauf geachtet aber sie können nicht so enorm gewesen sein
    Falls dir telefonieren zu teuer ist einfach SMS schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von Molax (9. Februar 2011 um 11:13)

  • markus27031988
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    354
    • 9. Februar 2011 um 11:07
    • #137

    An Landtagen, d.h. wenn die AIDA im Hafen liegt, hast du wie in einem normalen Urlaub die Netze des jeweiligen Landes zu Verfügung. Das Gespräch kostet hier dann auch nur den Preis eines Auslandsgesprächs.

    An Seetagen steht an Bord ein eigenes Handynetz zur Verfügung. Dieses ist meines Wissens nach mit Perpaidhandys nicht nutzbar. Auch mit anderen Handys sollte hierüber am Seetag nur in Notfällen telefoniert werden, da die Gebühren sehr hoch sind. Auswendig weiss ich diese leider nicht mehr, aber es waren auf alle Fälle über 2,50 EUR/Minute! Auch SMS waren extrem teuer.

    Wenn das Handy am Seetag im Bordnetz eingeloggt ist, steht im Handydisplay "maritime!"

    4x AIDAbella

    2x AIDAsol

    2x AIDAmar

    1x AIDAblu

  • jenni_roland
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 11:11
    • #138
    Zitat von markus27031988

    An Landtagen, d.h. wenn die AIDA im Hafen liegt, hast du wie in einem normalen Urlaub die Netze des jeweiligen Landes zu Verfügung. Das Gespräch kostet hier dann auch nur den Preis eines Auslandsgesprächs.

    An Seetagen steht an Bord ein eigenes Handynetz zur Verfügung. Dieses ist meines Wissens nach mit Perpaidhandys nicht nutzbar. Auch mit anderen Handys sollte hierüber am Seetag nur in Notfällen telefoniert werden, da die Gebühren sehr hoch sind. Auswendig weiss ich diese leider nicht mehr, aber es waren auf alle Fälle über 2,50 EUR/Minute! Auch SMS waren extrem teuer.

    Wenn das Handy am Seetag im Bordnetz eingeloggt ist, steht im Handydisplay "maritime!"


    Also letztes Jahr auf der Nordsee unterwegs nach Bergen hat das Maritime-Netz funktioniert mit Prepaid (Vodafone). Bin ganz erschrocken, daß auf einmal mein Handy geklingelt hatte und mich jemand anrufen wollte. Bin aber nicht ran......

  • conny61
    Sehnsucht nach Mee(h)r
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    161
    • 9. Februar 2011 um 11:17
    • #139

    Vielen Dank für die schnelle Beantwortung :zufrieden:

    O.k. ich glaube ich habe verstanden. Da wir ja eigentlich täglich in einem Hafen anlegen werden, kann man die evtl. Telefonate dann auf den Landgang beschränken. Die Mehrkosten müssen ja nicht sein. Wir sind ja auf Urlaub. Es reicht wenn man sich mal zwischendrin meldet. Werde dies auch meinen Daheimgebliebenen mitteilen.

    Danke und :ciao:

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • markus27031988
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    354
    • 9. Februar 2011 um 11:25
    • #140
    Zitat von conny61

    Vielen Dank für die schnelle Beantwortung :zufrieden:

    O.k. ich glaube ich habe verstanden. Da wir ja eigentlich täglich in einem Hafen anlegen werden, kann man die evtl. Telefonate dann auf den Landgang beschränken. Die Mehrkosten müssen ja nicht sein. Wir sind ja auf Urlaub. Es reicht wenn man sich mal zwischendrin meldet. Werde dies auch meinen Daheimgebliebenen mitteilen.

    Danke und :ciao:


    Das ist auf jeden fall die Beste Lösung. Damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, lasse ich mein Handy an Bord gleich aus. Ausnahme war letztes Jahr auf der Bella am Seetag, dort sind wir nah an der Küste entlang, sodass wir ein Landnetz empfangen konnten. :daumen:

    4x AIDAbella

    2x AIDAsol

    2x AIDAmar

    1x AIDAblu

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™