1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Essen & Trinken

Strohalme an Board

• DaniSahne81
  • 10. Juli 2010 um 21:37
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • DaniSahne81
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 10. Juli 2010 um 21:37

Ich hab mal ne blöde Frage: Gibts eigentlich Strohalme in den Restaurants?

Wir haben von ner bekannten KunststoffgeschirrMarke :) Kindertrinkbecher die ich gern mitnehmen möchte. Jetzt noch die Überlegung ob ich selber STrohalme dafür mitnehm oder welche da sind.... Nehmen ja nicht viel Platz weg, aber was nicht sein muß....

[Blockierte Grafik: http://www.quick-ticker.de/ticker/04/651691f7882160cd2f74597be7152ee5.png]

• islandhopper
    Geimpft
    Reaktionen
    289
    • 10. Juli 2010 um 22:02
    Zitat von DaniSahne81

Auf der Diva und Bella gab es Strohhalme für die Kids an den Bars - aber nicht in den Restaurants.
    Bei den anderen Schiffen hatte das Thema bei uns noch keine Prio :stossen:

:sironie: Vermutlich kosten die Strohhalme mittlerweile extra...? :crazy:

islandhopper

• Siegburg
    Green Godfather of AIDA-Cruisers
    • 10. Juli 2010 um 23:47
    Zitat von DaniSahne81

Wir haben von ner bekannten KunststoffgeschirrMarke :) Kindertrinkbecher die ich gern mitnehmen möchte. Jetzt noch die Überlegung ob ich selber STrohalme dafür mitnehm oder welche da sind.... Nehmen ja nicht viel Platz weg, aber was nicht sein muß....

In den Restaurants sind mir bislang noch keine Strohhalme begegnet.

Bei freundlicher Nachfrage sollte es allerdings kein Problem darstellen, an jeder Bar eine "handvoll" Halme zu bekommen (damit die Freigepäckgrenze auf dem Flug nicht überschritten wird :zwinker: ).

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.779
    Bilder
    111
    • 11. Juli 2010 um 00:00
    Zitat von DaniSahne81

In der AIDAbar bekommt ihr sicherlich Strohhalme für eure Trinkbecher

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• mcgee
    Gast
    • 11. Juli 2010 um 00:08

Hallo,
    ich bin für Löschung dieses Threads. Auch wenn TO schon selbst es als blöde Frage genannt hat, ich finde es :ssorry: saublöd...
    und schon diese Wörter nicht wert... :cry2:
    Aber nein, man sollte doch darüber diskutieren, warum er/sie denn eigene "Kindertrinkbecher einer bekannten KunststoffgeschirrMarke" mitnimmt. Sind die Kinder schon so eingestellt, daß sie nur aus Bechern dieser Marke trinken, könnten fremde Trinkbecher ev. dazu führen daß die Kinder krank werden oder machen AIDA-Trinkbecher sogar generell krank ? Fragen über Fragen, hier gibt es bestimmt die richtigen Antworten ! Ich habe sie nicht :ssorry: .
    LG

P-S.:Wenn es krankheitsbedingt sein sollte, mit Strohhalmen zu trinken, entschuldigt bitte meine laxe Antwort... :schaem:

Einmal editiert, zuletzt von mcgee (11. Juli 2010 um 00:14)

• DaniSahne81
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 11. Juli 2010 um 08:33

Ich finde es immer wieder toll, dass man besonders im Forum "Kinder" immer wieder so Hakentreiber gibt.

Das Forum ist zum Austausch da und nicht um blöd daherzureden. Ich habe eine Frage gestellt und danke denen die mir auch geantwortet haben. WEnn man schon keine Antwort hat warum dann seinen Senf dazu giben :gruebel: Mehr sag ich dazu nicht.

Wer diese Trinkbecher kennt weiß dass sie unheimlich praktisch sind. WEnn sie umfallen wird nichts verschüttet, es kommen keine Wespen Bienen etc ins Getränk und man kann sie gut sauber machen im Gegensatz anderer Trinkflaschen und Becher. Wenn mir jemand sagt wo ich auf Aida solche Becher finde, werd ich diese wohl nicht mitnehmen und vevor ich etliche Kalmotten mitnehmen muß weil sich meine Kinder alles drüberschütten, bzw es auf den ganzen Tisch verteilen, nehm ich lieber die Becher mit und auch eine Packung Halme. Ich konnte mich nur nicht mehr erinnern ob letztere in den Restaurants vorhanden waren, deshalb fragte ich ob jemand solche vielleicht gesehen hat. Ist ja auch praktischer als immer welche mitzuschleppen.

[Blockierte Grafik: http://www.quick-ticker.de/ticker/04/651691f7882160cd2f74597be7152ee5.png]

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 11. Juli 2010 um 09:49

Da die Frage beantwortet wurde ( Bar: ja / Restaurant: nein) und bevor es mal wieder in Grundsatzdiskussionen (s.o.) ausartet...noch ein Hinweis: Bitte beachtet trotzdem, dass das auffüllen von Trinkflaschen etc an den Getränkeautomaten grundsätzlich nicht mehr gestattet ist - genaugenommen sollte aus hygienischen Gründen für jedes Getränk ein frisches Glas genommen werden...

[threadclosed] Beitrag geschlossen [/threadclosed]

Hallo !

@ Danisahne81 : Habe den Beitrag nur geschlossen, damit nicht wieder die üblichen Reibereien bzgl. Getränke etc entstehen und die Frage bzgl. Strohhalmen geklärt wurde. Bzgl. Getränke für Kinder gibt es nämlich schon einen Thread "Getränke für Kinder" - dorthin kannst Du selbstverständlich weiterhin all Deine Fragen posten :o) -

Du kannst z.B. bei Tisch den Trinkbecher befüllen. Einfach ein frisches Glas befüllen am Automaten und bei Tisch umfüllen. Es soll halt nur niemand, ein bereits genutztes "angelüllertes" Glas / Becher / Trinkflasche unter die Automatenöffnung halten, da diese mittels Druckkontakten arbeiten und nicht auf Knopfdruck. Sonst könnten Bakterien von einem Becher in den nächsten wandern.

Grundsätzlich ist es zwar untersagt Getränke/Lebensmittel aus den Restaurants mit hinaus zu nehmen. Allerdings wird bei einem Getränk für ein Kind sicherlich niemand etwas sagen. Also keine Sorge :o)

Lieben Gruß Tine

P.S. Alles weitere zu Getränken für die Kids bitte im Thread "Getränke für Kinder" Danke :blumen:

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (11. Juli 2010 um 11:29)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern