1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Alles zum Flughafen Frankfurt

• Wuppernixe
  • 12. Juni 2010 um 15:48
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aidahoneymoon
    Gast
    • 5. September 2010 um 10:49

Hallo an Alle,

kann mir jemand sagen wie es funktioniert wenn ich einen Flug DD-FRA individuel gebucht habe und dann von FRA-Laromana weiterfliege. Lufthansa gehört ja irgenwie zu Condor. Wird mein Gepäck gleich weitergeleitet oder muss ich holen und wieder aufgeben? Muss ich für den zweiten flug nochmal einchecken?

Wäre für ein paar infos Dankbar bin bisher noch nie mit anschluss geflogen.

Danke René :crazy:

• Anzeige
    • RE: Alles zum Flughafen Frankfurt

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• joelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    76
    • 5. September 2010 um 11:00

@ Rene
    Normalerweise wird das Gepäck gleich bis zum Endziel durchgecheckt und man muß sich um nichts kümmern. Den Flughafen Dresden kenne ich allerdings nicht und kann nichts zur Handhabe dort sagen. Bislang war es in La Romana auch so, dass du selbst dort dich nicht um dein Gepäck kümmern mußt und du es erst wieder vor der Kabinentür zu sehen bekommst. Deshalb also Wechsel-/Badekleidung ins Handgepäck geben.
    Lufthansa hat noch nie zu Condor gehört. Ehemals war Condor mal eine Lufthansatochter.
    LG

• Aidahoneymoon
    Gast
    • 5. September 2010 um 11:03
    Zitat von joelle

@ Rene
    Normalerweise wird das Gepäck gleich bis zum Endziel durchgecheckt und man muß sich um nichts kümmern. Den Flughafen Dresden kenne ich allerdings nicht und kann nichts zur Handhabe dort sagen. Bislang war es in La Romana auch so, dass du selbst dort dich nicht um dein Gepäck kümmern mußt und du es erst wieder vor der Kabinentür zu sehen bekommst. Deshalb also Wechsel-/Badekleidung ins Handgepäck geben.
    Lufthansa hat noch nie zu Condor gehört. Ehemals war Condor mal eine Lufthansatochter.
    LG

Vielen Dank für die Antwort. Wie verhält es sich dann nach der Ankunft in FRA muss ich da für den zweiten Flug nochmal einchecken?

• Jogy
    Anfänger
    • 5. September 2010 um 14:59

Wir sind im Juli von FFM geflogen und hatten auch zuvor die Qual der Wahl wegen eines vernünftigen Parkplatzes.
    Übers Internet sind wir dann auf das Parkhaus Platzhirsch

http://www.platzhirsch-parkhaus.com/

aufmerksam geworden und haben dann auch dort unseren Stellplatz gebucht.

Und wie sich dann in der realität heraus gestellt hat, haben wir eine TOP Auswahl getroffen.

Vom Preis her eines der günstigsten Angebote.
    Die Anfahrt war Problemlos und gut zu finden.
    Die Shuttlezeit vom Parkhaus wird mit 8 Min angegeben und man wird direkt vor das passende Terminal gefahren, da man ja im Vorfeld seine Flugnummer bei der Buchung angegeben hat, wissen die Fahrer, wer,wann, wohin und zurück muss.
    Wir mussten ins Terminal 2 und waren in 4 Minuten dort ! super !
    Die Parkplätze im Parkhaus sind Großzügig geschnitten und man braucht keine Angst vor Türcatscher und Dellen von Nachbartüren zu haben.
    Als Klasse Service empfanden wir auch, das wir im Parkhaus nach der Einfahrt direkt zu dem Servicemitarbeiter geleitet wurden, er hatte ein kleines Büro und direkt nebenan befand sich ein schöner Aufenthaltsraum mit Sitzecke, Kaffeebar und kühlen Getränken.
    Ein sauberer Sanitärbereich ermöglicht sogar, sich nach einer langen Fahrt etwas frisch zu machen und es war wirklich alles Pikobello.
    Klasse auch die Möglichkeit, seine Autoschlüssel, wichtige Papiere und andere Sachen, die man nicht mit in Urlaub nehmen will im Servicebüro in einem Safe zu lagern. Könnt mir Vorstellen, das dem ein oder anderem schonmal der Autoschlüssel im Urlaub weggekommen ist und dann steht man am Flughafen vor dem Auto und kann nicht weg.
    Nun gut,
    als wir wieder zurück gekommen sind, stand unser Shuttlebus schon an vereinbarter Stelle. wir hatten eine Verspätung von 2 Std und der Fahrer war darüber bestens Informiert. Also kein Problem .
    Nach nochmals 4 Minuten Fahrtzeit waren wir wieder im Parkhaus, Schlüssel abholen, etwas Trinkgeld konnten wir uns bei dem freundlichen Service nicht verkneifen, Koffer ins Auto und weg wahren wir.
    Fazit:
    Alles bestens, Top Preis-Leistung

2003 Aura
    2005 Aura
    2005 Blu
    2007 Diva
    2008 Cara
    2008 Cara
    2009 Vita
    2009 Luna
    2010 Bella im Mai
    2010 Diva im Juli
    2011 Diva im März
    2011 Vita im Juli
    2011 Bella im Oktober
    2012 Sol im Feb
    2012 Vita im Mai
    2012 Bella im August
    2012 Mar im Dezember
    2013 Blu im Juni
    2013 Mar im November
    2014 Stella im März
    2014 MS 3 im Juli
    2014 MS 3 im Dezember
    2015 Blu im März
    2015 MS2 im Juli
    2015 MS4 im November
    2016 Stella im Februar
    2016 MS5 im Juli
    2017 Blu im Februar
    2017 MS5 im Juli

• Sandra XX
    Anfänger
    • 5. September 2010 um 17:49

Bin eigentlich auch Platzhirsch-Stammkunde. Zur Zeit sind die jedoch etwas überlastet. Das Parkhaus ist aufgrund von Preiserhöhungen der anderen Anbieter sehr gut besucht. Ohne Reservierung läuft lt. deren Aussage nichts mehr. Der Transfer zum Flughafen klappte bisher immer reibungslos. Aber letzte Woche war das sehr chaotisch. Wir mussten ewig warten und da nur ein Shuttle ankam, mussten die warten, die nicht mehr in den Shuttle passten. Zu Stosszeiten ist das schon sehr nervig. Vielleicht gibt sich das ja wieder....Wäre schade wenn nicht. Alternativ kann man auch bei den NH Hotels parken. Die sind auch nicht schlecht.

Liebe Grüsse
    Sandra

AIDA Cara Westliches Mittelmeer November 2006
    AIDA Cara Nordeuropa Mai 2009
    AIDA Luna Kanaren Januar 2010
    AIDA Blu Kurztour Nordeuropa August 2010
    TUI Mein Schiff Casablanca und Kanaren Nov. 2010
    AIDA Blu Kanaren Januar 2011

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    103
    • 5. September 2010 um 18:55

... dann schaut Euch noch mal diese Adresse an:

http://www.airparks-frankfurt.de

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    • 5. September 2010 um 23:06
    Zitat von Emma10

Kann dir das Parkhaus "Platzhirsch" in Kelsterbach empfehlen. Max. 10 Minuten Fahrt zum Flugahfen. Habe bei den letzten Urlauben dort geparkt und jeweils ca. 60 Euro für 2 Wochen bezahlt. Es handelt sich um ein Parkhaus, Shuttleservice 24 Stunden, habe nie länger als 5 Minuten gewartet. Je später du buchst, desto teurer wird es natürlich. :antwort:

Gruß aus Mittelhessen

Auch ich kann das Parkhaus "PLATZHIRSCH" absolut empfehlen.

Habe dort bereits 2 Mal jeweils eine Woche geparkt. Super Service. Klasse Shuttle. Zum super Preis.

Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png] 
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

Liebe Grüße

AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

Phoenix 1 x: Amera 1 x

Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

• Aidahoneymoon
    Gast
    • 8. September 2010 um 10:13
    Zitat von Aidahoneymoon

Vielen Dank für die Antwort. Wie verhält es sich dann nach der Ankunft in FRA muss ich da für den zweiten Flug nochmal einchecken?

Kann mir vlt. doch noch jemand die offene Frage beantworten? :frage1:

• Bvbjupp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    206
    • 8. September 2010 um 14:46

Hallo,
    ich habe die beiden letzen male bei "Airparks" geparkt. Die Woche kostete so um die 30 Euro. Ein kostenloser Shuttleservice ist
    dabei inbegriffen. Der Bus fährt etwa alle 20 Minuten. Tranferzeit ca. 10 Minuten. Buchbar ist das ganze übers Internet.
    Gruß
    Josef

1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5, 1x MS Artania,

4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

• MHP
    Mister und Misses Mai Tai
    Reaktionen
    41
    • 14. März 2011 um 14:52

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob auch in Frankfurt jetzt das Handgepäck gewogen wird?????

• Nibelungen
    Gast
    • 14. März 2011 um 15:19

Also wir haben bereits die Erfahrung gemacht, dass Handgepäck "Trolley oder Rucksack" mal gewogen wird und mal nicht. Deshalb packt mein Mann immer in den Flugzeugtrolley einen Rucksack mit Kamera / Videocamera etc. Bei Bedarf (also wenn gewogen wird) nehme ich den dann einfach aus dem Trolley zu meiner Handtasche dazu und da hat bisher niemand etwas gesagt.

Das Wiegen scheint abhängig zu sein vom Personal. Gewogen wurde direkt vor der Wartehalle im Gate.

• bullauge
    schlangenaal - mädchen :)
    Reaktionen
    1
    • 14. März 2011 um 18:44

MHP

im februar wurde zumindest bei lufthansa nicht gewogen.
    aber ich denke wie schon geschrieben..abhängig vom personal, airline UND vor allen Dingen davon
    wie schwer das gepäck "aussieht"...

schönen urlaub
    bullauge

• cobablau
    Anfänger
    • 15. März 2011 um 08:01

hallo, in Frankfurt habe ich es selber noch nie erlebt. Allerdings ist es mir auf den Heimflügen schon passiert bzw. habe es bei anderen gesehen, dass das handgepäck gewogen wird, wenn die Koffer zu schwer sind. Dann kann man mit leichtem Handgepäck nochmal was rausholen.

gruß

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 15. März 2011 um 10:05
    Zitat von MHP

kann mir jemand sagen, ob auch in Frankfurt jetzt das Handgepäck gewogen wird?????

Wir fliegen sehr oft ab FRA und es ist beim Einchecken noch nie passiert, dass das Handgepäck gewogen wurde.Allerdings wurde uns einmal das Handgepäck bei der letzten Kontrolle vor dem Einsteigen vom Bodenpersonal per " Handwaage" geprüft, d.h. der Herr hat den Trolley einfach mal hochgehoben und so das ungefähre Gewicht geprüft. Da sich nich allzu viel schweres darin befunden hat, war er damit zufrieden. Ich hätte aber auch noch die Fototasche rausnehmen können. War aber nicht nötig.
    Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme mit dem Handgepäck an deutschen Flughäfen. Auch unsere Bordtrolleys, die von den Abmaßen her schon am ( nicht über!) Limit liegen, wurden bisher noch nie beanstandet oder kontrolliert.

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• boony
    Anfänger
    • 15. März 2011 um 10:24

Ob Handgepäck gewogen wird oder nicht, hängt ganz allein vom Personal am Schalter und ihrer Laune ab. Wir haben schon öfters beobachtet, dass am gleichen Schalter und bei gleichem Personal Handgepäck einmal abgewogen werden muss und dann beim Nächsten wieder nicht.
    Oder man lässt das Personal sein Handgepäck nicht sehen!
    Lass Euch Euren Urlaub nicht vermiesen!
    boony

• Nibelungen
    Gast
    • 16. März 2011 um 14:52

Also wie bereits mitgeteilt, wurde unser Handgepäck in Frankfurt und auch beim Baden-Airpark bereits gewogen. Das ist abhängig, wie gewissenhaft das Personal arbeitet.

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 18. Februar 2013 um 15:49

ne freundin von mir landet heute abend in frankfurt.leider verspätet.somit verpasst sie auch den letzten zug richtung heimat,obwohl das ticket zuggebunden ist.

wie würdet ihr euch verhalten? hat irgendjemand tipps? preiswerte übernachtungsmöglichkeiten für studentenbudget? :D

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 18. Februar 2013 um 22:33

Also wir sind jetzt im Februar von Frankfurt geflogen.

Mußten auch mit dem Auto anreisen. Haben bei Airparks das Parkhaus gebucht. Kam für zwei Wochen 60,- € inkl. 24 Stunden Shuttelservice. Alles perfekt.
    Handgepäck wurde bei uns nicht gewogen. Auch hat es keinen interresiert, das wir Wasserflaschen durch die Sicherheitskontrolle genommen haben.

Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 19. Februar 2013 um 07:52
    Zitat von Koala1971

Auch hat es keinen interresiert, das wir Wasserflaschen durch die Sicherheitskontrolle genommen haben.

In Frankfurt???? Dort wo sie eigentlich immer ziemlich übergenau sind und bei allem rumzicken?

• Brehmion
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 19. Februar 2013 um 08:38

Das mit den Wasserflaschen kann ich auch nicht glauben.. grade in Frankfurt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook