1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Aida-Kundenbetreuung

• Sari
  • 28. Mai 2010 um 22:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Baba-Doni
    Gast
    • 29. Mai 2010 um 15:36

Also ich bin schon sehr verblüfft ?( , wie viele Paxe, die sich hier im Forum aufhalten, immer wieder Grund für Reklamationen, Beanstandungen oder sonstwas, wie überflüssige Nachfragen, haben. Wenn schon Mitglieder eines Fan-Forums derart immer wieder irgend etwas zu moppern haben (ich meine damit nicht wirklich begründete Fälle, die man hier auch lesen kann), ist doch klar dass die Rostocker Mitarbeiter/-innen nicht mehr nachkommen.

Es ist nur erstaunlich, wie viele offenbar irgendetwas melden müssen, was Ihnen gerade nicht passt - aber das ist unsere deutsche Mentalität und das sind vermutlich die gleichen Personen, die andere Passagiere mit "Geiz ist geil" abstempeln, nur wenn sie eine Viertelstunde zu lange am Frei-Wein nippeln. :meinung: Baba-Doni

• Anzeige
    • RE: Aida-Kundenbetreuung

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Migott
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 29. Mai 2010 um 16:27
    Zitat von honklan

Ein konkretes Beispiel: Habe mein Unverständnis darüber geäußert, dass es ziemlich gefährlich ist, wenn ich mein Baby im Buggy über die Gangway runter tragen muss und nicht den Fahrradeingang nutzen darf, obwohl das technisch und logistisch machbar ist.
    Ansonsten nur Kleinkram, der sehr wohl vorhanden war und nichts mit Meckerei zu tun hatte, bzw. Auskünfte am Telefon.
    Grüße

Sorry, :gruebel: aber was erwartest du da von AC für eine Antwort???

Es gibt nun mal für alle den gleichen `Ausgang`.

Du bist mit Kinderwagen unterwegs, das ist nun oftmals beschwerlicher.

Und wir haben es selber erlebt, das auf Anfrage uns ein Crewmitglied geholfen hat.

Nicht gegen dich persönlich.

Aber einige suchen ja regelrecht nach dingen um daraus eine Beschwerde zu machen.

Leute GENIEST doch einfach mal eure Gesundheit und das LEBEN! :antwort:

Ihr könnt euch sogar Kreuzfahrten leisten!

Und ich möchte nicht BERECHTIGTE Beschwerden in Frage stellen.

Sorry das musste mal raus. :ssorry: Weg. Migott

AIDAblu 09/04, AIDAblu 04/05, AIDAcara 02/07, AIDAaura 11/07, AIDAdiva 02/08, AIDAluna 07/10, AIDAsol 07/12, AIDAcara 12/12, AIDAaura 10/13, AIDAluna 07/14, MeinSchiff2 (Herz) 05/17
    Symphony of the Seas 05/18, Aidaperla 04/19, Ariana (Fluß) 19/20, Annika (Fluß) 21/22, Ariana (Fluß) 10/23, AidaNova 02/24, Amelia (Fluß) 12/24

• Baba-Doni
    Gast
    • 29. Mai 2010 um 16:31

Migott --- :daumen: , GENAU das meinte ich oben auch !!!!!

LG B-D

• honklan
    Schüler
    • 29. Mai 2010 um 16:31

Noch ein Versuch, trotz der Kritik: Auf der selben Reise habe ich gesehen, wie vier Mitarbeiter einen Herren die Gangway runtergetragen haben (Rollstuhlfahrer). Das ist fahrlässig und verdammt gefährlich - genauso wie Kind im Kinderwagen. Und absolut ein Anlass einen Verbesserungsvorschlag bei AIDA einzureichen!
    Grüße

• Migott
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 29. Mai 2010 um 16:36

Da gebe ich dir Recht. Das haben wir auch erlebt und uns ist Angst und Bange geworden.

Aber ich Denke dies hat auch was mit Sicherheits und Versicherungstechnischen Fragen zu tun.

Auch wenn es gefählicher aussieht.

AIDAblu 09/04, AIDAblu 04/05, AIDAcara 02/07, AIDAaura 11/07, AIDAdiva 02/08, AIDAluna 07/10, AIDAsol 07/12, AIDAcara 12/12, AIDAaura 10/13, AIDAluna 07/14, MeinSchiff2 (Herz) 05/17
    Symphony of the Seas 05/18, Aidaperla 04/19, Ariana (Fluß) 19/20, Annika (Fluß) 21/22, Ariana (Fluß) 10/23, AidaNova 02/24, Amelia (Fluß) 12/24

• honklan
    Schüler
    • 29. Mai 2010 um 16:38

Ist halt blöd, wenn zeitgleich über die Fahrradluke entladen wird und man verweigert, in Ausnahmefällen (Rollstuhl, Kinderwagen) diesen Ausgang anzubieten. Egal, Urlaub war trotzdem schön.

• Baba-Doni
    Gast
    • 29. Mai 2010 um 17:03

Also das kann ich nun gar nicht bestätigen. Gehandicapte Passagiere wurden auf all meinen Aida-Touren freundlich und bevorzugt behandelt - insbesondere beim Landgang. Ich kann es nicht glauben, dass hier behauptet wird, Rollstuhlfahrer hätten eine oft sehr steile Gangway benutzen oder gar heruntergetragen werden müssen. Hätte ich so etwas gesehen oder miterlebt hätte ich es fotografisch festgehalten. So etwas ist mir bis heute noch nicht einmal zu Ohren gekommen!!!!! Im Gegenteil, das verweise ich ins Reich der Legenden - Sollte mich jemand beweisbar eines Besseren belehren können - gerne!!!

Wenn etwas dergleichen geschehen sein sollte, dann sicherlich lediglich, weil im betreffenden Hafen der Wasserstand nicht mit der Ausfahrluke zum Kai kompatibel war.

Was die Kinderwagengeschichte angeht - da äußere ich mich detailiert lieber gar nicht. Aber nur soviel: wer sein Baby unbedingt mit auf eine Kreuzfahrt nehmen muss, hat wahrlich kein Recht darauf, dann auch noch auf einen speziellen Ausgang zu pochen. Wie krank ist das denn??? Wo kämen wir denn da hin???

Mama muss Kind im Wagen schieben, am besten noch an allen Rolli-Fahrern vorbeigedrängelt: "Sie können ja warten, mein Kind braucht dringend Luft und außerdem kommen wir sonst nicht pünktlich zum Ausflugsbus....."

Jau sowas liebe ich .... Vermutlich ist noch ein Aufkleber am Buggy: "Marie-Chantalle an Bord" oder so :zorn: :meinung:

• honklan
    Schüler
    • 29. Mai 2010 um 17:10

Frechheit, so eine Antwort einzustellen.

• ehrengarde
    Eishockey Weltrekord-Teilnehmer
    • 29. Mai 2010 um 17:13

Ist wie immer traurig.

Von dem ursprünglichen Thema weit entfernt und jetzt fangen wir langsam an persönlich zu werden.

Kindergarten :meinung:

Aida Vita 10-24.12.04 Karibik
    Aida Vita 2.-16.12.05 Karibik
    Aida Vita 12-26.01.08 Karibik
    Aida Aura6.-20.12.08 Karibik
    Aida Vita 12.12-26.12.09 Karibik
    Aida Blu 20.03-27.03.10 Stracke&Friends
    Aida Luna 24.10-15.11.10 TK
    Aida Sol 1.-3.4.11 Fanreise
    Tui Mein Schiff 15.05-22.05.11 Stracke&Friends,Teil 2
    Aida Bella 8.-19.12.11 Kanaren
    Aida Cara 14.4-21.4.12 Nordeuropa 6
    Aida Aura 12.08-19.08.12 Mittelmeer
    Aida Mar 9.-16.12.12 Rotes Meer
    Aida Sol 3.6.-13.06.13 Nordeuropa 3
    Aida Blu 29.11-6.12.14 Kanaren
    Aida Aura 21.-29.3.18 Venedig

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 29. Mai 2010 um 17:14

Ich habe schon gesehen wie Rollstuhlfahrer über die Gangway getragen wurden. Mein Bruder sitzt im Rollstuhl und er wurde auch über die Gangway getragen.

Es kann einem wohl nicht von Foren-Teilnehmern vorgeschrieben werden in welchem Fall man eine Anfrage oder Beschwerde an den Kundenservice von AC stellen darf/kann. :meinung:

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• honklan
    Schüler
    • 29. Mai 2010 um 17:21

Danke für die Unterstützung! Ich denke, wir können jetzt wirklich zum Thema zurückkommen.

Ich probiere es mal mit einem Zwischenfazit:

Neben vielen netten und hilfreichen Gesprächen mit den AIDA-Telefondamen gibt es eine erstaunliche Menge an Frust, die sich bei einigen AIDA-Fans angesammelt hat. Ob man das ändern kann oder AIDA das ändern wird, bleibt abzuwarten.

• Sari
    rock the ocean
    • 29. Mai 2010 um 17:27

Hallo Ihr alle!

In meinem Eingangsbeitrag habe ich Euch über ein Telefonat - welches eine Reklamation betraf - mit der Kundenbetreuung berichtet. Es ging mir nicht darum, wo und wie man am effektivsten reklamieren kann oder über Preisgestaltungsfragen. Es geht mir zum großen Teil auch um die Verhaltensweise Kunden gegenüber und es ist richtig, dass verantwortet das Mangement, denn wie ich eingangs ja schrieb, die Dame am Telefon war freundlich und gut geschult und durfte ja keine andere Antwort geben.

Viele Antworten von Euch fand ich klasse und auch sehr informativ :lachzwink: .

Mir ist klar, dass ein Storno von uns AC nicht interessiert.

Fakt ist, AC wird dieses Storno ( und nicht nur dieses) von uns für die Verlängerungswoche bekommen, sobald wir unsere Flugumbuchung schriftlich haben.

Tom: Ja, das mit AIDA / AC ist wirklich ein interessantes Phänomen!

Viele Grüße
    Sari

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 29. Mai 2010 um 17:43

Sari

Manchmal hat man bei der Behandlung seitens der Kundenbetreuung von AC das Gefühl, es wird in Rostock vergessen das es ohne Kunden kein AC gäbe. Man sitzt sehr auf dem hohen Roß. Einige Mitarbeiter die Aida noch aus früheren Jahren kennen haben das Unternehmen, unter anderem aus diesem Grund verlassen. Wenn es nur noch um Profit und nicht mehr um die Kunden (Menschen) geht ist das sehr Schade und auf Dauer nicht tragbar. :meinung:

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 29. Mai 2010 um 18:04

@ aidaaura

100% Zustimmung!

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• Baba-Doni
    Gast
    • 29. Mai 2010 um 18:45

Mennoh - lass ich nicht auf mir sitzen, was da alles kam.

@ ehrengarde: "Kindergarten"??? --- Genau, ab dem Alter hab ich meine Kids auch mitgenommen- ohne Kinderwagen!

honklan: "Frechheit" --- Da muss ich wohl einen ziemlich wunden Punkt getroffen haben -hihihi

@ aidaaura:

1) Dann wird es sich bei Deinem Bruder um oben genannte Situation, die ich beschrieb, gehandelt haben, dass ein anderweitiges "von-bord-kommen" nicht möglich war (aber das weißt Du sicher selbst)

2) Keiner schreibt Dir hier im Forum irgendetwas vor. Wer lesen kann, ist im Vorteil.

Nörgelt ruhig alle weiter .......... :meinung: aber zieht dann auch bitte Konsequenzen aus Eurem Gejammer auf höchstem Niveau.

Es ist - bis auf Ausnahmen (bspw. der Fred-Eröffnerin) peinlich.

LG Baba - der gerne für Aufruhr sorgt, nur weil er ehrlich ist

• frank_m
    Anfänger
    Reaktionen
    87
    • 29. Mai 2010 um 19:01

Hallo,

insgesamt ist es mal wieder interessant zu sehen - unabhängig vom Abdriften auf andere Themengebiete - dass man sich offensichtlich überhaupt nicht darüber im Klaren ist, was man eigentlich von AIDA oder AC verlangen will.
    Einerseits erwartet man da zügige Reaktion auf Reklamationen oder andere Kundenanfragen, stringentes Vorgehen bei Reisebestätigungen etc, also ein insgesamt sehr prozess- und regelorientiertes Vorgehen.
    Andererseits will man dann aber Extrawürste, z.B. beim Ausstieg aus dem Schiff und erwartet mal eben, dass die Besatzung unter Vernachlässigung aller Regelungen und Vorgaben Leute abseits vom offiziellen Ausgang heraus lässt. An einem Ausgang, in dem Ein- und Ausstiege nicht erfasst werden können, der nicht mit dem entsprechenden Personal und den erforderlichen Sicherungsmaßnehmen versehen ist und gar keine Zulassung als Passagierausgang hat.
    Beide Verlangen sind krass widersprüchlich, die Umsetzung des Einen verbietet quasi die Erfüllung des Anderen.

Insgesamt habe ich hier auch in gewissen Grenzen das Gefühl, dass man halt notfalls was konstruieren muss, wenn man sonst nichts findet, worüber man in eine Forum meckern kann. Sinnhaftigkeit und Zusammenhänge spielen da offensichtlich nur eine untergeordnete Rolle.

• Baba-Doni
    Gast
    • 29. Mai 2010 um 19:29

@ frank_m

Besser kann das Ganze nicht zusammengefasst werden. GENIAL, ja GENIAL :daumen: .

EXAKT DAS versuchte ich, mehrfach in diesem Thread auch herüberzubringen - erfolglos.

Ich kann nur hoffen, dass man Deinen Beitrag vielleicht mal ernst nimmt, wobei Du leider einen Fehler gemacht hast.

Für die Mehrheit hättest Du "stringentes ... prozess- und regelorientiertes Vorgehen" erläutern müssen.

Die Geldausgabe für eine Kreuzfahrt lässt heutzutage nicht immer auf das intelektuelle Verständnis der Personen Rückschlüsse zu.

Im Zweifelsfall erklären :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Liebe Grüße Baba-Doni

• Andrea_Berlin
    Neues Jahr - neue Fahrt!?!
    • 29. Mai 2010 um 19:33

Zu dem Thema Bearbeitungsdauer bei AC hab ich auch eine Geschichte zu erzählen:
    Im August 2009 hab ich zuhause festgestellt, daß ich meinen Fön in der Kabine vergessen habe.
    Daraufhin ab auf die Website von AC, zu Lost & Found durchgeklickt und "Verlustanzeige" ausgefüllt, per eMail weggeschickt.
    Angerufen hab ich vorher auch, aber Lost & Found muß man online per email machen.

Dann hab ich erstmal garnichts mehr von denen gehört, Ewigkeiten. Keine Mail, kein Brief, kein Anruf.
    Mitte Dezember klingelte dann plötzlich unser Postbote und brachte ein Päckchen von Aida, siehe da es war mein Fön. :hahahah:

Ein zweizeiliges Anschreiben dazu, fertig.

Fest steht: es ist super, daß die mir meinen Fön portofrei zurückzuschicken, habe ich schon gefreut.
    Aber nach 4 Monaten - wer rechnet denn mit sowas.
    Ein Anruf wäre auch nicht schlecht gewesen!

LG Andrea

A I D A

15.08. - 22.08.2009 AIDAbella WMM
    06.12. - 13.12.2014 AIDAmar WMM
    30.03. - 07.04.2015 AIDAdiva TransSuez

• Jocko
    Seetagsüchtig
    Reaktionen
    48
    • 29. Mai 2010 um 19:49

@baba-doni:
    Schöne Grüsse aus dem Synonymwörterbuch:
    stringent ist Synonym von: bündig, dringend, dringlich, eindringlich, emphatisch, nachdrücklich, ostentativ, prononciert, schlüssig, stichhaltig, ultimativ
    Und aus dem Duden:
    Intellektuell

2006 Aida Vita :Karibik
    2010 Aida Vita : Transamazonas und Amazonas
    2011 Mein Schiff1:westliches und östliches Mittelmeer
    2012MS Hamburg:Ostseetour
    2013 MS Delphin: Transatlantik von Santo Domingo nach Lissabon
    2013 Mein Schiff1:Rund um Westeuropa
    2015 Aida Vita:Von Miami nach Mallorca
    2015 Splendour of the Seas: Adriatour
    2016Mein Schiff4:Rund ums Mittelmeer:
    2016 Aida Prima:Rund um Westeuropa
    2016 Aida Bella:Von Zypern nach Indien
    2017 Aida Mar:Von Jamaika nach Warnemünde
    2017 Aida Bella: Ostseetour
    2017Aida Perla Mittelmeer
    2018 Symphony of the
    Seas:Mittelmeer
    2018 Mein Schiff 3:Von Dubai nach Singapur

• Baba-Doni
    Gast
    • 29. Mai 2010 um 20:03

Ey Jocko bist Du klasse, wie schnell Du sowas im Internet nachschlagen kannst -Reeehspekt !!!!

Den Sinn des Beitrags indes haste wohl nicht verstanden - habe nix anneres erwattet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook