1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Familien zum Austausch gesucht

• Blacksnake
  • 24. Mai 2010 um 18:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Blacksnake
    Schüler
    • 24. Mai 2010 um 18:29

Hallo... wir wagen es nächstes Jahr im Februar 2011 zum ersten Mal auf die AIDA und fahren mit der Bella die Kanaren Tour. Wir, dass sind, mein Mann (36), ich (29) und unser Sohn (dann 4 1/2).
    Sind total gespannt wie das dann alles werden wir und freuen uns schon.
    Würde mich freuen, wenn es hier ein paar Familien gäbe, die evtl Kinder im gleichen Alter haben und auf der AIDA waren und einfach mal einbisschen von Ihren Erfahrungen
    erzählen würden.
    Wie läuft das da so mit den Kids? Haben die Probleme mit dem Schiff fahren?

LG aus Hessen :germany:

02/2011 Karibik - AIDAluna
    12/2012 Karibik - AIDAluna
    03/2018 Kanaren - AIDAsol
    10/2022 Dänemark/Schweden - AIDAmar
    12/2025 Kanaren - AIDAcosma
    05/2026 Mediterrane Schätze - AIDAcosma

• Anzeige
    • RE: Familien zum Austausch gesucht

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Marion812
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 19:29

Wir waren mit unserer Tochter mit 4 Jahren auf der Aura.

Seither schwärmt sie von Aida und dem Kids Club.

Aida ist sehr kinderfreundlich. Überall wurde sie besonders nett behandelt. Ob im Restaurant oder bei Ausflügen.

Alles kann ich hier jetzt nicht so auflisten, lest einfach mal hier im Forum den Kinderbereich. Gerade Tinetatz (hat auch ne eigene Homepage) hat ganz viel Infos und Wissenswertes für AIDA mit Kindern zusammengetragen.

Die Betreuung ist vorbildlich :meinung: . Es sind dort nur "Fach"leute eingestellt. Kinderpfleger, Erzieherinnen und Pädagogen.

Mit den Kindern wird im Club vor allem gespielt, gebastelt, evtl. eine Kindershow einstudiert etc.

Auch wenn ihr mal einen Ausflug ohne Kind machen wollt, oder mal ein Abendessen im Rossini, dann könnt ihr gegen Anmeldung die Kinder (Kind) dort betreuen lassen.

Ob Kinder seekrank werden, hängt wirklich vom Kind selber ab. Auf unserer 1. Reisen gab es richtig Sturm und Seegang. Viele Leute und auch einige Besatzungsmitglieder waren krank. Unsere Tochter blieb fit. Es waren damals nur 2 Kinder seekrank geworden.

Aber nehmt auf jeden Fall was für Kinder/Reisekrankheit mit. Denn sollte es euer Kind treffen, dann habt ihr gleich das richtige Medikament dabei. (Wir hatten Vo...... Zäpfchen für Kinder dabei)

Wir nehmen auch immer die wichtigsten Kindermedikamente selber mit. Der Bordarzt hat Medikamtente an Bord, ist aber kein Kinderarzt.

Laßt euch von eurem Kinderarzt eine Reiseapotheke für Kinder zusammenstellen.

Unsere Ärztin hat uns da immer gut beraten.

LG Marion

• Crewbar
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 20:03

Euer Kind wird sehr viel Spaß haben und stellt euch schonmal drauf ein, das es den nächsten Urlaub wieder auf einer AIDA machen will :daumen:

Aber eins solltet ihr euch merken: Auch wenn euer Kind nicht seekrank wird, bleibt vom Kidsclub bei schwerer See weg...dort kotzen Kinder aus "solidarität" mit: ein Kind kotz...alle kotzen :hahahah:

• jennyb
    Anfänger
    • 24. Mai 2010 um 21:08

Hallo :sport1: ,

also wir waren im letzten Dezember mit unserem Sohn (4) auf der Aura in der Karibik. Und es war für Kind und Eltern super.
    Im Kids Club kann man die Kinder stundenweise betreuen lassen, wenn sie es denn wollen. Meiner wollte leider nicht, nur wenn ich dabei war und das war dann nicht so (ent)-spannend für uns. In der zweiten Woche sind wir dann gar nicht mehr hingegangen. Wir haben uns anderwertig beschäftigt, viel gebadet, gelesen oder einfach nur gefaulenzt. Auch bei den Landausflügen lief mit Kind alles super und angenehm. Also wir waren sehr begeistert, und machen die nächste Tour im Dezember voraussichtlich nach Asien.
    Euch einen schönen Urlaub und hoffentlich werdet ihr auch vom AIDA VIRUS heimgesucht.....
    :Boot1: VG Jenny

• Blacksnake
    Schüler
    • 24. Mai 2010 um 21:12

hallo jenny
    wir wollten ursprünglich auch die karibik route nehmen, haben jetzt aber gedacht, dass wir zum "testen" erst mal die kanaren tour machen. auch wegen dem junior.
    aber wenn du sagst, dass ihr mit eurem sohnemann mit 4 auch schon in der karibik wart, dann könnt ich schon wieder umüberlegen.
    hat er problem mit seekrank und so gehabt?

LG

02/2011 Karibik - AIDAluna
    12/2012 Karibik - AIDAluna
    03/2018 Kanaren - AIDAsol
    10/2022 Dänemark/Schweden - AIDAmar
    12/2025 Kanaren - AIDAcosma
    05/2026 Mediterrane Schätze - AIDAcosma

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 24. Mai 2010 um 21:32

Erstmal Hallo & Herzlich Willkommen :blumen: !

Wie Du siehst, gibt es hier jede Menge Familien, deren Kinder auch schon vom AIDA-Virus infiziert sind. Stöber einfach mal durch die einzelnen Unterthemen und wenn Du spezielle Fragen hast: immer her damit.

Die Betreuung ist professionell und für Eure Premierentour habt Ihr Euch eine tolle Route ausgesucht. Der Flug zu den Kanaren ist nicht so lang, das Klima gut verträglich und die Infrastruktur in den Destinationen ist ebenfalls gut !

Ein paar Ausflugstipps zur Kanarenroute mit Kindern findest Du hier

Unseren Kids hat die Route sehr gut gefallen, vor allen Dingen könnt Ihr viele Ausflüge auf eigene Faust unternehmen und seid so unabhängig und flexibel.

Ganz herzliche Grüße Tine

P.S. Und gegen Seekrankheit helfen tatsächlich u.a. ein gut gefüllter Magen und vor allen Dingen : Ablenkung :zwinker:

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 24. Mai 2010 um 23:40
    Zitat von Crewbar

Euer Kind wird sehr viel Spaß haben und stellt euch schonmal drauf ein, das es den nächsten Urlaub wieder auf einer AIDA machen will :daumen:

Aber eins solltet ihr euch merken: Auch wenn euer Kind nicht seekrank wird, bleibt vom Kidsclub bei schwerer See weg...dort kotzen Kinder aus "solidarität" mit: ein Kind kotz...alle kotzen :hahahah:

Sehr dezent ausgedrückt :hahahah:

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 25. Mai 2010 um 08:29

Und hier könnt ihr euch verabreden.

ROLF

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 25. Mai 2010 um 22:27

Habe alles zum Thema Seekrankheit mal in den bestehenden Thread verschoben (damit andere die Infos dann bei Bedarf auch finden) :blumen:

Alles zu: Seekrankheit bei Kindern

Lieben Gruß Tine

• DaniSahne81
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 5. Juli 2010 um 13:20

Hallo,
    wir waren im Februar 2007 das erste mal auf AIDA. Unsere Tochter (damals genau 4 Jahre) war auch dabei...
    Seither gibt es für Sie nur Aida Urlaub und sie freut sich schon so auf unsere 2 Tour.
    Da wir außerhalb der Ferienzeiten waren, war der Kids Club auch nicht so voll, was für unsere Tochter damals gut war, weil sie das ganze etwas ruhiger mochte. Aber jetzt ist sie ein richtiger kleiner Feger und freut sich schon so auf den Kids Club, wir haben auch gleich in der Nähe eine Kabine gebucht.
    Auch Ausflüge waren mit ihr super.
    Auf MAdeira hatten wir eine Bustour mit Botanischen Garten und Besichtigungen gebucht, das würd ich jetzt nicht mehr machen, da es ihr etwas langweilig wurde, lieber auf eigene Faust, was in MAdeira sehr gut geht.
    Palma sind wir auch zu Fuß durchschlendert, das war auch für sie schön (kurzer Zwischenstopp auf einem Spielplatz) und Mama konnte schön einkaufen :)
    Fuerteventura hatten wir dann ein Mietauto (direkt am Hafen gemietet) und sind zu einem Park gefahren (weiß jetzt nicht mehr wie der hieß, mit Tieren halt) anschließen sind wir dann noch Kamelgeritten, das hat ihr auch total gefallen :)

Lanzarote waren wir auch in der Stadt spazieren und Gran Canaria City auf eigene Faust und dann Strand.

Viel Spaß Euch und freut Euch auf den URlaub!

DAni

[Blockierte Grafik: http://www.quick-ticker.de/ticker/04/651691f7882160cd2f74597be7152ee5.png]

• Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 15. August 2010 um 20:41

Halli Hallo,

wir waren 2008 mit unserem Sohn, damals grade 1 Jahr in der Karibik auf der Aura.

Es war superschön und unser Sohn durfte zwar am Kids Club Programm nicht teilnehmen, aber wir waren trotzdem sehr oft dort im Spielzimmer und auch im Pool, wenn grad keiner da war. Das kann ich nur empfehlen, denn dann hat man den ganzen Bereich nur für sich. Das Kind kann frei laufen und man kann Buch lesen und entspannen.

Die Kids Club Crew war sehr nett und auch unser Kleiner hat immer mitmalen und basteln dürfen und auch zum Abschluss ein Geschenk bekommen.

Dieses Jahr geht es wieder in die Karibik. Diesmal ist unsere Tochter , 1 Jahr noch dabei und der Große darf schon in den Kids Club.

Seekrank war er damals nicht, aber auch wir haben immer was dabei.

In der Karibik muss man sich erstmal ans Klima gewöhnen, da hatte er am Anfang etwas Durchfall, aber ansonsten, alles super

Ciaoi Wiebke

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

• thopajoli
    Schüler
    Reaktionen
    53
    • 20. August 2010 um 15:09

Hallo,

auch wir haben mit unseren Kindern im März 2008 die Kanaren Route als "Versuch" gestartet, nachdem mein Mann und ich unsere Hochzeitsreise im Juli 2000 mit AIDA gemacht hatten. Damals waren die beiden 6 und 3 Jahre alt.

Die Reise war wirklich super, seitdem haben wir schon vier weitere Reisen mit AIDA gemacht, die nächsten drei sind bereits gebucht. Auch unsere Kinder sagen, dass es nichts schöneres gibt. Es ist eben sehr abwechslungsreich. Lediglich auf der ersten Fahrt hatte unser Sohn zu Anfang etwas Probleme, was aber wirklich nicht weiter schlimm war. Seitdem ist aber auch nichts mehr gewesen. Im großen und ganzen ist es aber sicherlich von Kind zu Kind verschieden, und man kann es nicht verallgemeinern.

Ich denke, ihr könnt euch wirklich auf die Reise freuen. Das es einem nun gar nicht gefällt, soll zwar auch vorkommen, aber das sollte jeder für sich selber testen. :zwinker:

Viele Grüße

31 x AIDA
    1 x Mein Schiff

• tommi73
    AIDA Erfahren
    Reaktionen
    5
    • 4. September 2010 um 11:23

Hallo zusammen,

auch wir hatten in diesem Jahr unsere erste AIDA Reise durchgeführt, und für uns, und vor allem auch für unsere Kinder steht fest, dass wir die nächsten Jahren unsere Urlaube auf der AIDA verbringen.Wir waren vorab auch sehr unsicher, ob es für uns das richtige ist, und haben sehr lange überlegt.

Unsere Kinder haben wir nur sehr selten gesehen, sie waren sehr viel im Kids Club, oder mit anderen Kindern unterwegs, und auf dem Schiff waren zu unserer Zeit nur nette Menschen, und wir haben super nette Familien kennen gelernt, zu denen wir noch heute Kontakt haben :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

Für nächstes Jahr haben wir gleich zwei Reisen gebucht,und sind somit 14 Tage auf der AIDAsol. :matrose:

Viele Grüsse

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 4. September 2010 um 13:47

Tommi: Das hört sich toll an! Viel Spaß auf der sol!

Wir finden auch, dass es eine wunderbare Art ist mit Kids Urlaub zu machen. Man ist jeden Tag woanders, ohne für alle langweilige Autofahrten, nerviges Koffer ein- und wieder auspacken... und btw ich wüsste keine andere Urlaubsart, bei der man Kindern mit viel Spaß und gleichzeitig stressfrei so vieles über Städte, Länder und Kultur nahebringen kann.
    Leider wird dieses zwar in den Kidsclubs noch nicht wirklich umgesetzt (ich fände es nach wie vor toll, wenn die Kids dort spielerisch immer etwas intensiveren Bezug zu den jeweiligen Zielen bekämen, aber dafür gibt es ja schließlich auch uns Eltern :o) aber es bleibt doch vieles hängen und Hauptsache ist: Alle haben einen tollen Urlaub!

Lieben Gruß Tine

• Doeseline
    Gast
    • 4. September 2010 um 14:46

ähm..hallo :gruebel: Städte, Länder, Kultur ?(
    Gut, muss jeder selber wissen. Vielleicht ist das ja auch heutzutage anders. Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass meine Eltern mit mir jahrelang auf einen abgelegenen Bauernhof gefahren sind, wo ich den ganzen Tag mit allerhand Kindern ohne Gouvernante oder Kidsclub oder trallala springen, toben, schreien, im Hühnerstall, Kuhstall, Feld und sonstwo nach Lust und Laune toben konnte, wie ich wollte.
    Basteln, malen, still sein, Städte :frage1: :hahahah: Abends habe ich vor Dreck gestanden und wurde mit dem Gartenschlauch abgespritzt. Wahrscheinlich erinnere ich mich mit 80 noch da dran :wiegeil::wiegeil::wiegeil: Danke, Mama und Papa
    LG :ciao:

• tommi73
    AIDA Erfahren
    Reaktionen
    5
    • 4. September 2010 um 14:53
    Zitat von Tinetatz

Tommi: Das hört sich toll an! Viel Spaß auf der sol!

Wir finden auch, dass es eine wunderbare Art ist mit Kids Urlaub zu machen. Man ist jeden Tag woanders, ohne für alle langweilige Autofahrten, nerviges Koffer ein- und wieder auspacken... und btw ich wüsste keine andere Urlaubsart, bei der man Kindern mit viel Spaß und gleichzeitig stressfrei so vieles über Städte, Länder und Kultur nahebringen kann.
    Leider wird dieses zwar in den Kidsclubs noch nicht wirklich umgesetzt (ich fände es nach wie vor toll, wenn die Kids dort spielerisch immer etwas intensiveren Bezug zu den jeweiligen Zielen bekämen, aber dafür gibt es ja schließlich auch uns Eltern :o) aber es bleibt doch vieles hängen und Hauptsache ist: Alle haben einen tollen Urlaub!

Lieben Gruß Tine

@Tinetatz

Da schreibst Du genau das, was wir auch denken und uns vorher nicht so vorstellen konnten, aber genau darum kann ich nur jedem empfehlen so eine Reise einmal zu probieren, wobei ich auch Verständnis für Leute habe, die 14 Tage am Strand liegen, es muss halt jeder für sich selbst entscheiden was für ihn der richtige Urlaub ist!!!!!

Liebe Grüsse

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 4. September 2010 um 14:54

@Doeseline: Tja, DAS haben wir hier jeden Tag - wir wohnen auf dem Land :o) und das eine muss das andere nicht ausschließen!

Und ja, ich finde es ganz schön, wenn die Kinder auch wissen, WO sie eigentlich gewesen sind. Spiel und Spaß haben sie an Bord sowieso - aber es ist eben auch ganz schön auf diese Art und Weise und ganz nebenher, seinen Kindern auch das ein oder andere zum Ziel zu vermitteln. Ich rede ja nicht von Museum-Marathon und Co, sondern kindgerecht...

Es gibt tolle Kinderbücher, mit denen man seine Kinder neugierig auf die Ziele einer Reise machen kann - das klappt ganz wunderbar!

Lieben Gruß tine

P.S. Und die meisten Museen haben übrigens Kinder als Zielgruppe erkannt - da ist nichts mehr mit still sein: da wird ausprobiert und experimentiert - sei es Bogen schießen im Tower of London oder im technischen Museum Las Palmas Satelliten steuern und die Raumstation ISS erkunden. Solche Museen gab es in meiner Kindheit nicht - das macht richtig Spaß!

• tommi73
    AIDA Erfahren
    Reaktionen
    5
    • 4. September 2010 um 14:59
    Zitat von Tinetatz

@Doeseline: Tja, DAS haben wir hier jeden Tag - wir wohnen auf dem Land :o) und das eine muss das andere nicht ausschließen!

Und ja, ich finde es ganz schön, wenn die Kinder auch wissen, WO sie eigentlich gewesen sind. Spiel und Spaß haben sie an Bord sowieso - aber es ist eben auch ganz schön auf diese Art und Weise und ganz nebenher, seinen Kindern auch das ein oder andere zum Ziel zu vermitteln. Ich rede ja nicht von Museum-Marathon und Co, sondern kindgerecht...

Es gibt tolle Kinderbücher, mit denen man seine Kinder neugierig auf die Ziele einer Reise machen kann - das klappt ganz wunderbar!

Lieben Gruß tine

@Tinetatz

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :meinung:

• Doeseline
    Gast
    • 4. September 2010 um 15:21

:lachzwink: nun gut, man muss schon auch das richtige Kind dazu sein. Ich wars nicht :lol1: Aber um Gottes Willen, wenn das Kindern Spaß macht, natürlich. Mich beschleicht nur manchmal das dumpfe Gefühl, der Egoismus der Eltern, siegt über die Wünsche und das Wohl der Kinder :traurig::meinung:
    LG :ciao:

• gutemine55
    Schüler
    • 4. September 2010 um 15:55

@Doeseline

:thumbup: genau meine Meinung

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook