1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Wieviel habt ihr zugenommen?

• Madeira2009
  • 17. Mai 2010 um 10:16
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Marion812
    Gast
    • 18. Mai 2010 um 06:27

Mein Mann nahm bisher nie zu auf den Reisen. Allerdings braucht er auch daheim min 4 Mahlzeiten um sein Gewicht konstant zu halten.

Die Probleme möchte ich mal haben :lol1:

Bei mir sind es bei 14 Tagen Aida meist so 1-2,5 kg. Das liegt aber an den Cocktails, dem Nachtisch und daran daß wir mit Kind auch manchmal 2x Frühstücken gehen (Sie hat meist so gegen 10.30 nochmal Hunger).

Und die Mama kann beim 2. Frühstück den Pfannkuchen und den leckeren Süßteilchen nicht wiederstehen. :hunger:

Aufzüge mag ich eh nicht, daher wird oft die Treppe genommen.

Im Urlaub ist mir die Zunahme aber egal. Weiß ja schon vorher, daß es ein bissi mehr sein wird auf der Heimreise. Daher packe ich immer eine lockere Jeans mit ein. Dann zwickt nix.

Aber es ist Urlaub.

Noch 12 Tage bis Abfahrt und Zunahme :zufrieden:

• Anzeige
    • RE: Wieviel habt ihr zugenommen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 18. Mai 2010 um 07:42

Auf unserer ersten Tour hat mein Mann 2 Kilo und ich 1 Kilo zugenommen.

Auf den restlichen 3 Fahrten war es weniger statt mehr. Liegt wohl an der vielen Bewegung und dem vielen Obst :meinung:

AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 23. Mai 2010 um 20:23

Bei mir sind es immer (leider :erschrecken: )5 kg,die ich zunehme.Trotz viel Bewegung und Fitness(mache ich aber auch zu hause).Aber das schmackhafte Essen und vor allem die Kaffepause mit der leckeren Schlagsahne :lachroll:

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Madeira2009
    Anfänger
    • 23. Mai 2010 um 20:31

Also .. wo du "Schlagsahne" sagst ... das hat mich ja auch gewundert! Wenn Kaffee-Zeit sind, dann sind wir natürlich auch gegangen - aber wegen des Kaffees. Auf Kuchen hatte ich echt keinen Appetit. Aber da war ja immer echt der Bär los - und nicht wenige, die sich 4 Stücken Kuchen auf dem Teller drapierten und oben drauf ein Haufen Sahne!!!! Puh. Ich bin ja auch ein Gern- und Vielesser ... aber das fand ich echt heftig.

Mein Mann meinte, dass diejenigen sicherlich kein Mittag gegessen hätten ... aber das glaubte er sicherlich allein nicht!!! Wer lässt sich schon das Mittags-Buffet entgehen .... !?!?!? :lol1:

05.05. bis 15.05.2010 - Ostsee - AIDAblu
    15.05. bis 22.05.2011 - Norwegen - AIDAluna
    01.09. bis 16.09.2012 - Transatlantik Hamburg/New York - AIDAluna
    10.05. bis 14.05.2013 - Kurzreise Oslo, Kopenhagen - AIDAbella
    21.09. bis 28.09.2013 - Hamburg - Southampton - Amsterdan - AIDAsol

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 23. Mai 2010 um 20:34

zum Beispiel ICH :hahahah:

LG

• Noctu
    IchwillaufsSchiff
    Reaktionen
    93
    • 23. Mai 2010 um 20:37

... meine Rede !

Kasteien kann ich mich das ganze Jahr, im Urlaub muss man auch mal zuschlagen dürfen :zwinker:

• Molax
    Gast
    • 23. Mai 2010 um 20:43

Ich esse viel Fisch ,Salat,Gemüse und Ananas.
    Falls wir Mittags auf der Aida sind,
    kommt eigentlich nur an Seetagen vor,
    esse ich höchstens mal eine Suppe
    An Seetagen auch mal ein Stück Kuchen.
    Getränke ganz viel Wasser, abends am Tisch Weinschorle
    An der Bar einen guten Wein,Sekt oder Alkoholfreien Cocktail.
    ich habe noch auf keiner Aida Reise zugenommen.
    Mein Mann schon :hahahah:

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 23. Mai 2010 um 21:57

Wenn man die Aufzüge kaum benutzt und Treppen steigt, beim Liegenreservieren ganz vorne mitmischt und dann sich bewußt ernährt und die Raucher nicht in Ruhe läßt, denn die sind ja an Allem schuld (!) und bei den Landgängen auf eigene Faust Alles erkundet nicht in die Anytime Bar geht, früh schlafen geht und dann früh aufsteht, um das Handtuch rechtzeitig auf eine Liege zu plazieren und wenn man dann noch richtig Adrenalin sammelt indem man die anderen Passagiere richtig zusammenstaucht, dann ja dann hat man eine geringe aber nicht zu unterschätzende Chance nicht zuzunehmen. Ach ehe ich es noch vergesse: Ins Theater im Laufschritt bitte nicht vergessen und auch sonst bei den gebuchten Ausflügen immer vorne stehen, denn der Bus könnte je wegfahren. :lol1: :sironie:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 23. Mai 2010 um 22:00

Gesund essen tue ich das ganze Jahr :nein1: ...(wenig Fett,wenig Fleisch,keine süssen Sachen, viel Gemüse und Obst,Tee und Wasser)...

Urlaub ist für mich auch Urlaub vom gesunden/vernünftigen Essen :meinung: da gibt es lauter "verbotene"Sachen...Wein und viele Leckereien. :sport1:

Im Gegensatz dazu isst mein Mann das ganze Jahr "ungesund" und nimmt im Urlaub NICHT zu, weil er da auf die gesunden Sachen zurückgreift :hahahah:

LG

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 23. Mai 2010 um 22:24
    Zitat von fuzzy

Wenn man die Aufzüge kaum benutzt und Treppen steigt, beim Liegenreservieren ganz vorne mitmischt und dann sich bewußt ernährt und die Raucher nicht in Ruhe läßt, denn die sind ja an Allem schuld (!) und bei den Landgängen auf eigene Faust Alles erkundet nicht in die Anytime Bar geht, früh schlafen geht und dann früh aufsteht, um das Handtuch rechtzeitig auf eine Liege zu plazieren und wenn man dann noch richtig Adrenalin sammelt indem man die anderen Passagiere richtig zusammenstaucht, dann ja dann hat man eine geringe aber nicht zu unterschätzende Chance nicht zuzunehmen. Ach ehe ich es noch vergesse: Ins Theater im Laufschritt bitte nicht vergessen und auch sonst bei den gebuchten Ausflügen immer vorne stehen, denn der Bus könnte je wegfahren. :lol1: :sironie:

Du bist und bleibst eine arme Seele.

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• TomH
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 01:43

Immer wenn ich den ersten Tag auf dem Schiff bin, hängt ja wie der Eine oder Andere weiß, mein Schlüsselband mit der Bordkarte um meinen Hals. Am Anfang rumpelt dann die Bordkarte immer gegen meinen Gürtel. Das nervt dann tierisch...

Wenn ich dann nach der Reise von Bord gehe, hat sich dieses lästige Problem erledigt... da ist die Bordkarte dann frei schwebend :antwort: ;(

• Achim1952
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 09:16

Ich nehme auf jeder Reise 3 kg zu und verliere dann in der Zeit ohne Cocktails wieder 2 kg.
    Deshalbe habe ich nach 10 Reisen jetzt auch 10 kg mehr. Stört aber nicht weiter.
    Ich liebe essen und trinken und hasse Sport.

LG
    Achim

• Kati83
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 20:06

Unsere erste AIDA-Reise endete gestern... von Bekannten / Kollegen hörten wir schon, dass alle auf ihren AIDA-Reisen zugenommen hatten... und auch der Kapitän informierte uns schon am ersten Abend über die durchschnittlichen 2,3 Kilo, die jeder Gast statistisch zunimmt... Jedoch: Weder mein Mann noch ich haben zugenommen... eher im Gegenteil, durch fast jeden Tag Volleyball spielen, viel zu Fuß unterwegs sein, Treppensteigen und auch n bissl Sport im Fitnessbereich haben wir sogar ein wenig abgenommen... Und nein, wir haben uns nicht gemäßigt, wir essen aber eben nur einmal täglich warm und waren insgesamt an 13 Reisetage nur zweimal beim Mittag und einmal beim Kaffeetrinken... wie gesagt, die Gewohnheit, wenn man sonst nicht soooo viel warm isst... trotzdem haben wir gut gegessen und waren immer sehr satt... bei mir gab's auch abends immer noch lecker Eis und Obst oder sonstige feine Sachen zum Nachtisch und auch die Cocktails waren bei uns nicht alkoholfrei... ;)
    Aber wir machen eben auch total gern Sport und das gehört eben für uns auch zum Urlaub dazu... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kati83 (24. Mai 2010 um 20:39)

• Crewbar
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 20:17
    Zitat von Maracaibo

...und ich 1 Kilo zugenommen.

Das ist doch kein Zunehmen!!!! 2 bis 3 richtige Sitzungen auf dem Klo und schon ist es wieder wech!!!! :pinch:

• Tino und Tini
    Reisegruppe Sonnenschein
    • 20. Juni 2010 um 19:51

Hallo zusammen!

Also wir müssen jetzt wieder Diät halten,weil wir bestimmt 3kg zugenommen haben.(wenn nicht noch mehr lach) Aber das Essen ist so vielseitig und verdammt lecker,dass man so viel futtert :hunger:

Liebe Grüße von Tino und Tini... :ciao:

Cara 1999 Westl. Mittelmeer
    Cara 1999 Karibik
    Cara 2004 Westl.Mittelmeer
    blu 2006 Kanaren
    Aura 2006 Mittelamerika
    Diva 2009 Westl. Mittelmeer
    Diva 2010 östl. Mittelmeer
    blu 2011 Nordeuropa
    sol 2011 Nordeuropa
    Bella 2012 Kanaren
    sol 2014 Nordeuropa
    blu 2015 Kanaren
    mar 2016 Osteuropa
    luna 2018 Nordeuropa

Diva 2019 Osteuropa

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 21. Juni 2010 um 21:32

Sind gestern von der Luna zurück und haben glücklicherweise unser Gewicht in den 14 Tagen gehalten. Können es selbst kaum glauben, haben doch regelmäßig das schmackhafte Essen genossen und gehören zudem noch zur Gruppe der "Schnellzunehmer"!
    Haben zwar sehr oft die Treppen statt Fahrstuhl benutzt und haben viele "Spaziergänge" auf den Freidecks unternommen, ansonsten aber keinen Sport getrieben. Allerdings haben wir auch zu keiner Zeit auf Liegen gefaulenzt.
    Auch konnte ich feststellen, daß ich während der ganzen Zeit kein Hungergefühl mehr kannte, hätte gern viel mehr von den Köstlichkeiten probiert, aber es ging einfach nicht. Was denkt ihr, wie neidisch ich auf die vielen Gäste war, deren Magen scheinbar ein großes Loch hatte! :lachroll: :sironie: Nun bin ich aber froh darüber, daß der Körper selbst die Bremse so gut gezogen hatte, denn das Abnehmen ist ja sooo... schwer! :zwinker: :hunger:

• susanne1111
    Susanne & Axel
    Reaktionen
    11
    • 21. Juni 2010 um 22:05

Meine erste Aida-Reise 2004: 3 kg. Habs danach wieder abgenommen. Zweite Reise: 2007... nicht wieder abgenommen. Über die dritte Reise rede ich nicht und bei der vierten, jetzt gerade Blu/Ostsee, wusste ich es schon.

Allerdings ess ich schon mehr als zu Hause, und obwohl ich den ganzen Tag zu Fuß unterwegs bin, außer an Seetagen, ich bekomms nicht mehr runter. Liegt vielleicht auch am Alter. Mit Anfang 30 hab ich mal drei Tage nichts gegessen und alles war gewichtsmäßig ok, heute bin ich Anfang 50 und da geht das eben nicht mehr so leicht.

Aber ich liebe auch gutes Essen sehr. :)

2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

1 x AidaMira Südafrika

• Aidamaus3
    Hochseetauglich
    • 21. Juni 2010 um 22:10
    Zitat von Crewbar

Das ist doch kein Zunehmen!!!! 2 bis 3 richtige Sitzungen auf dem Klo und schon ist es wieder wech!!!!

• Aidamaus3
    Hochseetauglich
    • 21. Juni 2010 um 22:23
    Zitat von Aidamaus3
  • Crewbar
    Gast
    • 21. Juni 2010 um 22:55
    Zitat von Aidamaus3

Wir sollten mal ne Reise zusammen machen, Mäuschen, ...dann ist zunehmen überhaupt kein Thema mehr :herzanherz: :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook