Kurzreise mit 3 Monate altem Baby

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo und guten Tag,


    ich bin totaler Kreuzfahrt-Neuling und stehe nun vor einem Problem.
    Im Juli 2009 buchte ich für meine Familie - 6 Erwachsene - die Kurztour mit der AIDAblu ab Warnemünde.
    So sollte mein runder Geburtstag gefeiert werden.


    Soweit, so gut - doch was keiner wusste, es kündigte sich bei meiner Schwiegertochter ein Baby an,
    das zu unserem Tourbeginn gut 3 Monate alt sein wird -
    und die AIDA nimmt erst Babys ab 6 Monate an Bord (die Tour beinhaltet aber nur einen Seetag).
    Hier im Forum habe ich von jüngeren Babys gelesen, die an Bord waren.


    Meine Frage nun:
    Wer hat Erfahrungen, was sollen wir tun, wie verfahren wir am besten.
    Sollten bzw. müssen wir uns mit dem Veranstalter selbst in Verbindung setzen oder
    sollten wir dieses besser dem Reisebüro überlassen.
    Welche Chancen haben wir diesen kleinen Wurm mit auf unsere erste Kreuzfahrttour zu nehmen?
    Für alle Antworten und Hilfen bin ich dankbar.


    Herzlichst und viele Grüße

  • Soweit ich weiß hängt die "Vorschrift" mit dem Mindestalter u. a. auch daran, dass im Notfall für so ein ganz ganz ganz kleines Würmchen keine passenden Geräte an Bord wären.


    Sorry, hilft Dir jetzt nicht weiter, aber ich würde lieber warten bis das Baby größer ist.

  • Wir wollten auch fahren, als unsere Tochter 4 Monate alt war. Wenn du es genau wissen willst, musst du Tinetatz fragen. Die ist ein wandelnder Brockhaus in solchen Angelegenheiten.


    Zu uns wurde gesagt, sobald ein Seetag dabei ist, geht es nicht. Nur wenn das Schiff jeden Tag irgendwo anlegt, ist es kein Problem. Begründet wurde dass, wie von Schiffli schon beschrieben. Das Schiff ist medizinisch nicht auf Babys eingestellt.