1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

24.04. - 01.05.2010 (Die Sonnentour)

• AIDAblu:
  • RustyKahl
  • 1. Mai 2010 um 11:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Doeseline
    Gast
    • 1. September 2010 um 21:10

:ciao:
    Ich hab auch so ne Air Berlin Bonuscard. Aber eine, die nix kostet :lechz: Da bekomme ich halt nur Meilen gutgeschrieben. Wir fliegen ja nur einmal von Mallorca nach Frankfurt-zum Glück :verzweifelt: -, ich kann Dir dann sagen, wieviel Meilen da gutgeschrieben werden. Wahrscheinlich nicht viel. Aber von dem Urwald da aus, sind das bestimmt schon ein paar. :gruebel: Wird da mit AirBerlin geflogen :frage1: Also ich als absoluter Flugschisser, würde mich ja nicht in irgend so ne Airline setzen :cursing: Ich buch lieber individuell und wenns geht, Lufthansa.
    Sag mal Bettina, wart ihr auch overnight in Lissabon? Ich hab jetzt den Fadoabend gekippt, ne ne ne, das Gejaule geht ja gar net :zungeraus::nein1: Fährt da am Abend auch noch en Shuttle in die Stadt oder geht das nur mit Taxi :frage1:
    Und wieso beteiligt sich eigentlich keiner von Euch am nachlassenden Service, Trinkgeld an Bord, Tisch und Liegenreservierer, aufdringliche Fotografen, usw :frage1: :hahahah: :wiegeil:
    LG
    Martina

• Anzeige
    • RE: 24.04. - 01.05.2010 (Die Sonnentour)

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 2. September 2010 um 09:42

Hallo Martina,

kein Fado ?! :daumen: Meins wäre das nicht.
    Taxifahren geht immer und ist in Lissabon wirklich preiswert.

Ja, warum beteilige ich mich nicht an allen möglichen Themen hier ? :gruebel:
    Ganz einfach: weil man nicht überall seinen Senf dazutun muss :lol1:

BG
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• Cabrio-Fan
    Prinzessin
    Reaktionen
    44
    • 2. September 2010 um 10:26

Huhu! :ciao:

Ja, AIDA hat für den Brasilien-Rückflug Air Berlin gechartert. Die letzten Male sind wir über AIDA von Düsseldorf auch immer mit Air Berlin geflogen. Deshalb denke ich, dass sich diese Service-Karte lohnen könnte.
    Schiss hab ich nicht - wenn das Ding einmal oben ist, ist es doch egal, ob 2 oder 10 Std. Toll finde ich das auch nicht, aber irgendwie muss man ja von A nach B kommen. Aber in so ne Never-Come-Back-Airline muss ich auch nicht steigen!

Übrigens muss ich mich auch nicht an diesen bescheuerten Themen beteiligen. Es schreiben doch immer dieselben Leutchen, die zu allem ihren Senf dazutun müssen. Und wenn du mal nicht deren Meinung bist, wirst du sofort gesteinigt. Die Meinungen gehen halt auseinander. Muss doch jeder selber wissen! Außerdem können die hier rumdiskutieren wie sie wollen, aber es ändert sich trotzdem nix!

Liegenreservierer finde ich natürlich auch scheiße! Aber die wird es immer geben!
    Und den Kellnern was zustecken, damit sie dich den ganzen Urlaub mit Bier versorgen, ist unterste Schublade (haben wir schon gesehen). Die Jungs bekommen von uns immer am Ende der Reise was, wenn der Service gut war. Bisher waren wir immer zufrieden.
    Wer bedient werden will, soll ins Rossini, Buffalo oder Brauhaus gehen!
    Und fürs Kabine reinigen gibt es auch am Ende was.
    Die Fotografen habe ich bisher nicht als aufdringlich empfunden. Das liegt wahrscheinlich aber daran, dass wir gerne von denen fotografiert werden und die Fotos auch kaufen - wir sind halt fotogen. Sonst sind wir doch nie zusammen auf einem Bild. Und ich benutze die Fotos als Anfangsseite jedes Hafens fürs Fotobuch, weil dort der Ort und Datum drauf steht.

Herrgott, man kann sich auch über alles aufregen und sich damit den Urlaub versauen! Mich belastet das alles nicht. Ich finde in Hotels ist das alles viel schlimmer und ich fühle mich wohl auf der AIDA.

LG Birgit

05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 2. September 2010 um 15:16
    Zitat von Cabrio-Fan

Die Fotografen habe ich bisher nicht als aufdringlich empfunden. Das liegt wahrscheinlich aber daran, dass wir gerne von denen fotografiert werden und die Fotos auch kaufen - wir sind halt fotogen.

:hahahah: :lol1::wiegeil: Nicht schlecht, Birgit ! Ich finde mich auch immer schön ! :sgenau:
    Auch ansonsten muss ich dir zustimmen: ich guck ja auch gerne ins Forum, schreib auch was,
    vor allem aber freue ich mich, vor einer Reise Infos zu den Häfen und Tipps zu finden. Daher schreibe
    ich auch oft etwas nach der Reise, weil ich denke, die anderen freuen sich genauso wie ich über Infos.
    Aber dieses nur Herumgesülze um einen Beitrag zu schreiben, ne, das muss nicht sein.

Gutes Beispiel dafür: ich habe mich vor Wochen in allen Details direkt bei AC schlau gemacht wegen
    BGH. Alle Infos habe ich dann gepostet. Inzwischen sind 10 Seiten im Anschluss geschrieben über das
    für und wider Aktien zu kaufen un die Risiken. Gehört da gar nicht hin und kein Mensch, der sich für das
    Thema interessiert, findet noch, was er eigentlich sucht.
    Aber so sind die Menschen halt, man kannse nich alle helfen :meinung:

Noch einen fröhlichen Nachmittag

Bettina

• Doeseline
    Gast
    • 2. September 2010 um 15:23

:lechz: Ja in Air Berlin kann man schon einsteigen aber das weiß man ja auch nicht immer so genau und dann :erschrecken: Überhaupt finde ich, sind die bei den An und Abreisepaketen sehr unflexibel :meinung: Werd mal einen Thread eröffnen :hahahah: Also wenn Du so oft mit denen fliegst, Birgit, würd ich schon mal über so ne Karte nachdenken. Sitzplätze reservieren, Mehrgepäck kostenlos :daumen: Ich hab ja individuell gebucht und da mal nach den Mehrgepäckpaketen gesehn. Das kann man ja vorher schon dazu kaufen. :erschrecken: was für Preise :zungeraus: Ich hoffe ja, dass wir hinkommen. Wir haben ja 3 Plätze gebucht, sind aber jetzt doch nur zu zweit. Na jetzt hamm wir halt ne ganze Reihe nur für uns :wiegeil: Ich hoff aber mal, dass ich dadurch auch 60 kg mitnehmen kann :antwort: Wär doch eigentlich nur logisch oder :frage1:
    Die Threads sind doch super unterhaltsam. Ruckzuck ist der Mittag rum :lol1: Wenn Du mal zufällig hier auf Morris triffst, guck Dir mal seine Signatur an :hahahah: :wiegeil:
    LG
    Martina
    Heut wollt ich en Termin beim Arzt, nur so halt, Blutwerte, Blutdruck, Ultraschall usw. Fragt die mich wieso. Wieso, ja hallo wieso :antwort: :motz1: Wenn ich keine Beschwerden hätte, bräucht ich auch nicht kommen. Die Kasse zahlt das nicht. Ich wär ja erst vor 18 Monaten es letzte Mal da gewesen :antwort::motz1: Beschwerden, Beschwerden, was soll ich da sagen. Ich hab jeden Tag irgend ne andere Beschwerde :motz1::zorn:

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 2. September 2010 um 19:08

Martina,

also ehrlich, nimmst beim Arzt den wirklich Kranken den Platz weg, das ist aber kein netter Zug :nein1: :hahahah:

Aus meiner Erfahrung zu Pfingsten mit ...genau ! Air Berlin- kann ich dir sagen, du kannst nur 2 x 20 kg mitnehmen
    und wenn du 4 tickets gebucht und bezahlt hast :zorn: Wir hatten nämlich genau den Fall, weil unsere Tochter den
    Hinflug nicht wahrnehmen konnte und später - mit einem neu gekauften Ticket - nach kam. Den Hinflug hatten wir ja
    bezahlt, aber mitnehmen durften wir, trotz bezahlten Fluges, ihr Gepäck nicht. Tja, was lernen wir daraus:
    egal wie, du ziehst immer den Kürzeren !

LG
    Bettina

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 2. September 2010 um 20:02

Habt ihr schon das neue Thema "Feuer auf der vita" gesehen ? :erschrecken:
    Gaby ist im Moment dort, daher meine Infos.
    Ich habe mit ihr telefoniert, es ist -gottseidank- so weit alles ok. Irgendwie denkt man doch
    nicht an den Ernstfall bei der SNRÜ, oder ?

BG
    Bettina

• Doeseline
    Gast
    • 2. September 2010 um 21:48

:erschrecken: ich habs grad gesehen. Jetzt ist mir irgendwie komisch :verzweifelt: Mir als Oberschisser :traurig:
    :gruebel: Wenn das so ist mit dem Gepäck, muss ich doch ein Mehrgepäckpaket kaufen. Das ist ja blöd. Ich hab doch 3 Tickets bezahlt und auch 3 Sitzplätze reserviert. Den darf ich ja auch behalten, da hab ich schon nachgefragt. Alles mal wieder Geldmacherei. Arme Gaby. Mit ner Weste auf der Kabine hocken, irgendwie beängstigend. Die 50 Euro hätt ich gleich versoffen :trrink1: Da merkste dann nix mehr.
    LG
    Martina

• Cabrio-Fan
    Prinzessin
    Reaktionen
    44
    • 2. September 2010 um 21:49

@ Martina

Wie? Du gehst freiwillig zum Arzt? :gruebel:
    Da gehe ich erst hin, wenn ich nach 3 Tagen immer noch auf dem Zahnfleisch krieche. Die Warterei dort ist mir einfach zu lästig und wenn ich krank bin, fühle ich mich zu Hause im Bett oder auf der Couch besser aufgehoben als im Wartezimmer.
    Und wenn du mal richtig krank bist, lassen dich die Ärzte sowieso hängen. :meinung: Habe da so meine Erfahrungen mit gemacht - war nicht lustig!

Jow, die Mehrgepäckpreise habe ich auch studiert. :hahahah:
    5 kg mit Voranmeldung für 1x Kurzstrecke und 1x Langstrecke 75 Euro und ohne Voranmeldung 150 Euro. :erschrecken:
    Mit dieser Karte habe ich nun 10 kg für 59 Euro - ist doch ein Schnäppchen! :lol1:

@ Bettina

Oh, Gaby ist auf der Vita? Au weia! :erschrecken:
    Jetzt mach' ich mir meine Gedanken - wir fahren doch in 5 Wochen mit der Vita!
    Hoffentlich werden wir von sowas verschont! Ich habe doch Angst vor tiefem Wasser! :verzweifelt:
    Nicht, dass ich dann noch ne AIDA-Phobie bekomme! :abschied:

05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai

• Cabrio-Fan
    Prinzessin
    Reaktionen
    44
    • 2. September 2010 um 21:54

Martina, fliegst du etwa mit deinem superschweren Koffer? :lol1:
    Oder warum kommst du bei 2 Wochen nicht mit 20 kg hin? :lechz:

• Doeseline
    Gast
    • 2. September 2010 um 22:04

:hahahah: Birgit, ne, ne, den lass ich mal schön Zuhause. :gruebel: Ich hab 3 Koffer. 2x 20 kg ist kein Problem. Aber ich hab noch so en kleinen Trolly mit Schuhen und den Badetaschen. Was mach ich mit dem? Kann ich den mit an Bord nehmen :gruebel: Für Handgepäck eigentlich ein bissi zu groß aber ich könnte ihn auf den freien Sitz stellen. Geht das :gruebel: Oh man, ich hab keine Ahnung, ich bin in meinem ganzen Leben 4 mal geflogen -insgesamt 8 Stunden- :hahahah:
    Vor was man so alles Angst hat. Irgendwie doch total bekloppt :zungeraus:
    LG
    Martina

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 2. September 2010 um 22:43

jaja, Gaby hat wohl Abenteuerurlaub gebucht :traurig: Nun ist die vita ja im Hafen, da ist ja das Wasser
    nicht sooo tief. :zungeraus:
    Aber ehrlich gesagt, ich finde die Vorstellung auch nicht so schön. Und wir wollen ja dieses Jahr auch noch mit der
    vita fahren :zungeraus::lachzwink:

Ich könnt mich weglachen wegen eurer Gepäcksorgen: nehmt alles, was über 20 kg ist , im Handgepäck mit, das
    interessiert niemanden und diese Übergepäckpreise sind doch wirklich WUCHER ! :meinung:

BG
    Bettina

• Cabrio-Fan
    Prinzessin
    Reaktionen
    44
    • 3. September 2010 um 09:36

Morjeeen!!!

Oh oh Martina, den Trolley kannst du nicht mit an Bord nehmen, wenn er bestimmte Maße überschreitet und dann musst du echt tief in die Tasche greifen. Schau mal bei der Airline nach wie groß bei euch das Handgepäck sein darf. Bei Airberlin darf so ein Trolley max. 55x40x20 cm groß sein. Ansonsten würde ich die Badelatschen und Schuhe auf 2 größere Taschen verteilen.
    Auf den Sitz sowieso nicht! Entweder oben im Gepäckfach oder unter den Sitz!
    Du weißt hoffentlich, dass du keine Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen darfst! Nur 100 ml in einem durchsichtigen wiederverschließbaren Plastikbeutel (z. B. von Toppits). Dazu gehören auch Cremes, Gel, Lipgloss, Wimperntusche usw.
    Das ist vielleicht ne Scheiße! :meinung:

Das Risiko ist mir einfach zu groß alles ins Handgepäck zu stopfen. Die sind doch mittlerweile so bekloppt und kommen mit Sicherheit bald auf die Idee das Handgepäck zu wiegen. Bei meinem Glück bin ich die Erste, die dann kräftig zahlen muss. Nee Nee! :nein1:

Ich gehe dann wahrscheinlich doch mit einem komischen Gefühl auf die Vita. Aber sie fährt ja wieder. :jump:
    In 5 Wochen werden wohl noch so kleine Krankheiten im Maschinenraum auskuriert sein.

LG Birgit

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 3. September 2010 um 10:00
    Zitat von Cabrio-Fan

Ich gehe dann wahrscheinlich doch mit einem komischen Gefühl auf die Vita. Aber sie fährt ja wieder. :jump:
    In 5 Wochen werden wohl noch so kleine Krankheiten im Maschinenraum auskuriert sein.

....und auch der Rauchgeruch ist dann wohl weg. Gaby hat nämlich berichtet, dass es wohl überall verschmort roch :verzweifelt:

Aber nach dem Gesetz der Serie passiert doch dann jetzt erstmal nichts auf der vita :daumen:

BG
    Bettina

• Doeseline
    Gast
    • 6. September 2010 um 08:32

:ciao:
    Gabi ist wieder zurück. Hallo Gabi, :blumen: hab Dich grad gelesen. Haste alles gut überstanden? Ich stell mir das schon beängstigend vor, vor allen Dingen, wenn man nix richtiges erfährt. :verzweifelt: Ich glaub, ich bekäm eine Panikattacke. Da halte ich es genau wie Emmy.
    Wir sind mal mit em ICE im Tunnel stehen geblieben. Nach ein paar Minuten beschlich mich schon so ein merkwürdiges Gefühl :zungeraus: Das hätte sich auch immer weiter aufgebaut, wenn die Lokführerin nicht den Grund durchgesagt hätte. :daumen:
    Und dann beruhigt man sich schnell wieder. Aber auf em brennenden Schiff, ohne so richtige Information, na ich weiß ja nicht. :zungeraus: Musste schon gute Nerven haben.
    Wie wars auf Malle, Gabi :frage1: Ists noch schön warm? Warste mal im Cafe Katzenberger :lechz: Fragen über Fragen. In einer Woche gehts los :bye1:
    LG
    Martina

• RustyKahl
    Gast
    • 7. September 2010 um 07:34

Moinsen

Denn will ich mal in "meinem" Trööt auch mal nach dem Rechten schauen :matrose:

Aber scheint ja alles soweit im "grünen" zu sein. :daumen:

Zitat von Cabrio-Fan

Morjeeen!!!
    .....
    Das Risiko ist mir einfach zu groß alles ins Handgepäck zu stopfen. Die sind doch mittlerweile so bekloppt und kommen mit Sicherheit bald auf die Idee das Handgepäck zu wiegen. Bei meinem Glück bin ich die Erste, die dann kräftig zahlen muss. Nee Nee! :nein1:
    .....

LG Birgit

Was das Gepäck angeht, wir besteigen Ende November mal wieder die Blu und meine Vorbereitungen laufen natürlich schon. Das Gepäck spielt dabei natürlich eine große Rolle. Bei unserer "Sonenntour" haben wir ja nicht fliegen müssen, waren also was die Koffer angeht, frei.

An die Maße für's Handgepäck sollte man sich schon halten. Wenn man sich im Forum zu diesem Thema mal umschaut, findet man immer wieder Hinweise. Bei den Koffern ist es wohl so, dass bis 1-2 KG Übergepäck noch nicht viel passiert, da aber mit ~ 10,- € je KG zugeschlagen wird. Zumindest von Air Berlin hab ich's gelesen. Mag von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich sein. Wir fliegen wohl mit TuiFly oder so. Mal sehen, was die dazu sagen.

Ein Tip vielleicht, solltet Ihr größeres/schwereres Handgepäck haben und wollt das nicht unbedingt mit Euch rumschleppen, bis Ihr in die Kabine kommt. macht einfach einen AIDA-Anhänger dran, wenn Ihr noch einen habt und gebt ihn am Zielflughafen mit zum übrigen Gepäck. Wird dann, wie alles Andere mit vor die Kabine geliefert. Vorteil, ihr müssts nicht schleppen, könnt aber vorher (am Flughafen) noch Badesachen (o.Ä.) rausnehmen. Fiel mir nur grad so ein.

Also zu sehr übertreiben würde ich's beim Handgepäck nicht!

Viele Grüße

Hajo, (immer noch) der mit den :tanzgott: :gitarre: :tanzgott: :gitarre: :tanzgott:

• Paula63
    Anfänger
    • 7. September 2010 um 12:10

@ Martina

Ja, Malle war echt gut - wir waren in Alcudia, da habe ich von Ballermann nicht viel mitbekommen. Doch auch dort oben im Norden wurde kräftig an den Strohhalmen getankt. :trrink1: Ist nicht so mein Ding, aber jedem das seine.
    Und es wurden von Neckermann echt Ausflugsfahrten zum Cafe Katzenberger angeboten - unglaublich!

Leider war die Woche so heiß, dass wir keine Lust hatten mit dem Mietauto durch die Gegend zu fahren. Da kühlten wir uns doch lieber im Meer ab. Aber wir werden diese schöne Insel auf jeden Fall wieder besuchen....und dann geht die Post ab.

Dir eine gute Reise und komme wohlbehalten zurück.

Gruß Gaby

• Doeseline
    Gast
    • 7. September 2010 um 20:45

:erschrecken: Ausflugsfahrten zum Cafe Katzenberger. Ich bin ja platt. Wir werden echt mal hinfahren, das ist nicht weit. Wird nicht mehr so heiß sein. Mal sehen ob ich en Autogramm von dem Pälzer Schlappmaul krieg :lechz: Wenn se überhaupt da ist. Macht ja grad so allerhand. Aber find ich gut. Nimmt ihr Leben in die Hand. Kann sich so manch einer ne Scheibe abschneiden :meinung:
    Bettina, ich würd ja die Ostseetour mitmachen, nur kommen wir da kurz vorher aus Malta zurück :wiegeil::lol1: So eine Tour nach der andern geht leider nicht :traurig: Heiß ja nicht Bettina :hahaha:
    Gepäck, ja was mach ich mit meim Gepäck? Ich hab drei Plätze und auch drei Koffer :zorn: Und wehe nicht :motz1: Na denen werd ich aber was :zorn: Oder vielleicht auch nicht :frage1:
    Noch siebenmal schlafen :jump:
    LG
    Martina :ciao:

• Cabrio-Fan
    Prinzessin
    Reaktionen
    44
    • 8. September 2010 um 09:58

Hallo!!!!

@ Hajo
    Ja Danke, super Tipp. Ich werde dann wohl ne Handtasche in den Bordtrolley packen und diese dann am Flughafen wieder rausholen. Den Bordtrolley gebe ich dann im Bus ab. :daumen:

@ Martina
    Also ich würde keine 3 Koffer für 2 Personen mitnehmen. Das kann richtig teuer werden! Ruf' doch einfach mal bei der Fluggesellschaft an und frag nach.

Ich habe ja da jetzt kein Problem mehr mit. :zungeraus:

@ Gaby
    Schön, dass du wieder gesund zurück bist und ich bin froh, dass die Vita nicht abgesoffen ist, sonst hätte sich mein Urlaub erledigt. Und den kann ich jetzt echt brauchen! Meine Nerven liegen zurzeit nämlich total blank. Seit Wochen werde ich ständig als Prellbock benutzt. :traurig:
    Hoffentlich kommen wir nicht in so ne Situation mit Rettungsweste Mitten in der Nacht. :erschrecken: Ich habe doch Angst vor tiefem Wasser. :verzweifelt:

@ all
    Habe gestern unsere Kabinenzuteilung für die Transamazonas bekommen. Glück gehabt. A-Außenkabine für 3 Pers. auf Deck 6.

LG Birgit

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 8. September 2010 um 11:18

Hallo zusammen,

Martina, was soll ich sagen ? Du fährst doch auch nicht gerade wenig in den Urlaub, oder ? :zwinker:
    Da haben wir`s doch schon wieder: Ostsee geht nicht wegen "ich komme gerade erst aus ... zurück" :hahahah:

Also wir sind jetzt wild entschlossen, die Ostseetour zu machen, vllt. schule ich danach auf Altenpflegerin um :lol1:
    Ne, Scherz beiseite: da schon viele 4er Kabinen gebucht sind, gehe ich davon aus, dass doch einige Jüngere oder Familien
    gebucht haben. Oder Altenheime auf Ausflug :gruebel: Egal, ich finde die Ziele interessant, das wird jetzt mal gemacht. :sgenau:

Falls ich es irgendwie versäume, wünsche ich dir schon mal jetzt eine schöne Tour :trrink1::hunger::gitarre::tanzgott::schlafen:
    (Reihenfolge austauschbar )

Birgit,

das klappt schon mit der vita :lachzwink: Schließlich wollen wir Silvester auch mit ihr fahren. Mach dir keinen Kummer ! :troest:

So, jetzt muss ich zum einkaufen.
    Tschüß
    Bettina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook