1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

An Bord umbuchen von Innen auf Balkonkabine

• Mum
  • 26. April 2010 um 14:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 27. April 2011 um 11:57

Und was soll diese Glocke geläutet haben...? Ich denke, wenn mehrere Forenmitglieder die Vorgehensweise identisch schildern wird es auch so sein wie es nun mal ist.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• Anzeige
    • RE: An Bord umbuchen von Innen auf Balkonkabine

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• captaincaipi
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 27. April 2011 um 12:03
    Zitat von Taunus_1973

Und was soll diese Glocke geläutet haben...? Ich denke, wenn mehrere Forenmitglieder die Vorgehensweise identisch schildern wird es auch so sein wie es nun mal ist.

So ist es! Wie bereits mehrfach beschrieben zahlst du die Differenz zwischen gebuchter Kategorie und neuer Kategorie! Selbst schon erlebt und das Schiff war auch nicht ausgebucht!

Aber mal ne andere Frage: wenn man z.B. Vario gebucht hat, dann IA zugeteilt bekommt und auf aussen umbuchen möchte: Geht der neue Preis dann vom ursprünglich bezahlten vario Preis aus oder von der zugelotsten IA Kabine? :gruebel:

http://www.karibik-str%c3%a4nde.de/AURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 27. April 2011 um 12:06

Vom Kabinenpreis (gemäß Katalog) der IA Kabine und nicht von tatsächlich gezahlten Variopreis.
    Das hatte ich versucht, hier zu beschreiben.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• Anna Renate
    Gast
    • 27. April 2011 um 13:36

Wir haben mal unsere Innenkabine gegen eine andere Innenkabine getauscht. Die vorherige war für Behinderte und die Betten waren sehr schmal und
    wir lagen Fuß an Fuß.
    Wir kamen ein Deck höher und der Preisunterschied lag bei knapp 100 Euro für die restlichen 7 Tage.
    Es war also eine andere Kategorie. Uns war das dann egal. Wir hatten nun Doppeltbetten und konnten endlich gut schlafen.

• TomH
    Gast
    • 27. April 2011 um 14:11
    Zitat von Andrea45

Nun..ich sehe es etwas anders...wenn das Schiff losfährt und es ist NICHT ausgebucht???....ich meinte mal eine "Glocke" läuten gehört zu haben....nur zur Info...ABER...vielleicht täusch ich mich ja...

Danke für eure Info vorab...

lg

Keine Chance Andrea... und wenn die Frage noch hundertmal gestellt wird, weil es sooooo ungerecht ist, wenn die Kabinen doch eh frei sind.
    Es war, es ist, und so meine Glaskugel das richtig deutet, wird auch in Zukunft immer der ganz normale "Aufpreis" in die nächste Kategorie zu zahlen sein, so wie er im Katalog steht :antwort:

Und gleich vorneweg als Tip:
    An der Rezi reagieren sie nur beim ersten Nachfragen mit einen freundlichen "nein, das geht nicht"
    Fängt man das lamentieren an oder versucht es mit Handeln wie auf dem Bazar, werden sie "sehr deutlich" :zwinker:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.158
    Bilder
    38
    • 27. April 2011 um 14:14
    Zitat von pamina

Es ist schon ein Glückspiel, an Bord noch eine freie Balkonkabine zu bekommen.

Mum
    Ehrlich gesagt, würde ich mir keine allzu grosse Hoffnungen machen, insbesondere nicht bei dieser Tour, die ja nur wenige Male (und in der Hochsaison) durchgeführt wird.
    Drücken euch trotzdem die Daumen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Andrea45
    Fortgeschrittener
    • 27. April 2011 um 21:24

danke für eure Antworten....dann wurde ich auch veräppelt,,,,mir wurde es SO erzählt...aber wie ich höre wirds wohl nicht so sein...leuchtet mir auch ein...aber geht mal auf Google was Euch DA alles so aufgetischt wird...wird wohl nix neues sein....egal...und ich hatte ja nur die Frage dazu, ob es stimmen könnte....

thanks

Mai 2010 Bella

Dezember 2010 Diva

Mai 2011 Aura

Juli 2011 Cara

Dezember 2011 Bella

Dezember 2012 Bella

November 2012 Blu

April 2013 Mar

August 2013 Sol

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 27. April 2011 um 21:44

Warum schreibst Du nicht einfach Klartext. Was wurde Dir erzählt?
    Im übrigen scheint Deine , und . Taste zu klemmen.

• axe
    Anfänger
    • 27. April 2011 um 22:34

Ich hab noch ne Idee, können wir uns nicht an den Hafen stellen und wenn eine AIDA nicht ausgebucht ist fahren wir kostenfrei mit!! Ist ja eh nicht ausgebucht! :zungeraus:

2009 AIDA Vita - Karibik
    2010 AIDA Cara - Südamerika
    2011 AIDA Diva - Östliches Mittelmeer
    2013 AIDA Sol - Nordeuropa
    2014 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer
    2015 AIDA Diva - Karibik
    2019 AIDA Mar - Ostsee
    2025 AIDA Prima - Festival Cruise

• Anna Renate
    Gast
    • 28. April 2011 um 01:09

Das Schiffsmanifest musst Du Dir dann zum Ausfüllen vorher besorgen. Sonst kommst Du nicht aufs Schiff. :hahaha:

• Andrea45
    Fortgeschrittener
    • 28. April 2011 um 07:16

he Leuts, ich frag mich was das nun soll, hat hier einer ne Frage wird er veräppelt?, oder wie soll ich DAS verstehn?
    Ich dachte immer man sei erwachsen und könnte hölflich fragen.
    Das scheint aber bei manchen wie ich lese hier nicht zu funktionieren.
    Ich frage mich WAS DA schlimmer ist.
    Eine Frage zu stellen die einem unklar ist oder ihr mit euren Antworten die mehr als ironisch sind.
    Es gibt wohl immer noch Menschen die sich hier verstecken ohne Foto weil sie im richtigen Leben sich nicht trauen überhaupt was zu sagen.
    :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Mai 2010 Bella

Dezember 2010 Diva

Mai 2011 Aura

Juli 2011 Cara

Dezember 2011 Bella

Dezember 2012 Bella

November 2012 Blu

April 2013 Mar

August 2013 Sol

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 28. April 2011 um 07:54

Andrea45: Lies Dir mal Deine Postings durch, dann kommst Du evtl. selbst drauf. Die an Dich gerichteten Fragen scheinst Du ja auch nicht beantworten zu wollen. Deine Frage haben mehrere nett beantwortet, aber Du hast immer wieder nachgehakt, vermutlich weil es nicht die Antwort war die Du hören wolltest.

Wenn Du so durch das Forum (oder auch durch andere Foren) schaust wirst Du sehen, dass die wenigsten Bilder von sich selbst drin haben, das ist in Foren auch allgemein so üblich. Mit verstecken hat das nichts zu tun, sondern aus meiner Sicht eher mit Privatsphäre.

• Anna Renate
    Gast
    • 28. April 2011 um 07:54

Ein bisschen Spass solltest Du aber verstehen können.

• Andrea45
    Fortgeschrittener
    • 28. April 2011 um 08:58
    Zitat von Anna Renate

Ein bisschen Spass solltest Du aber verstehen können.

Würde ich diesen nicht verstehn wär ich nicht mehr hier !!!!! (Oh, jetzt hing meine ! Zeichen Taste) :hahaha: Ich habe mich jedenfalls auf die lieben Antworten auch immer nett bedankt.

Zitat von Taunus_1973

Andrea45: Lies Dir mal Deine Postings durch, dann kommst Du evtl. selbst drauf. Die an Dich gerichteten Fragen scheinst Du ja auch nicht beantworten zu wollen. Deine Frage haben mehrere nett beantwortet, aber Du hast immer wieder nachgehakt, vermutlich weil es nicht die Antwort war die Du hören wolltest.

Wenn Du so durch das Forum (oder auch durch andere Foren) schaust wirst Du sehen, dass die wenigsten Bilder von sich selbst drin haben, das ist in Foren auch allgemein so üblich. Mit verstecken hat das nichts zu tun, sondern aus meiner Sicht eher mit Privatsphäre.

Nein, DAS wollte ich nicht, also nicht nur scchreiben hier sondern auch Lesen!

Mai 2010 Bella

Dezember 2010 Diva

Mai 2011 Aura

Juli 2011 Cara

Dezember 2011 Bella

Dezember 2012 Bella

November 2012 Blu

April 2013 Mar

August 2013 Sol

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook