Baltimore / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da hat Seeungeheuer recht.


    http://www.germany.info/Vertre…ashington/00/__Start.html



    Kapitel: Wichtige Information -Besichtigung Weißes Haus
    Aufgrund der Sicherheitsanforderungen für ausländische Staatsangehörige sind Besuche des Weißen Hauses für deutsche Staatsbürger bis auf weiteres bedauerlicherweise nicht möglich. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
    Die Botschaft empfiehlt Ihnen, stattdessen das White House Visitor Center an der südöstlichen Ecke von 15th Street und E Street zu besuchen. Es ist täglich von 07.30 bis 16.00 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

  • Danke für die Info schade aber kann man nichts machen


    Hat denn schon mal Jemand das Gebäude des FBIs sich näher angeschaut und hat dazu Infos? Hab das hier nämlich mal gelesen aber leider wurde da nicht wirklich drüber berichtet

  • Ich wäre erstaunt wenn sich jemand dieses Gebäude angeschaut hat.
    Es gibt in DC so viel zu sehen, und da würde es mich doch überraschen wenn du da jemanden finden würdest

  • Hallo,


    weiß jemand, ob man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Inner Harbor kommt, Taxifahren scheint ja etwas nervendaufreibend zu sein.


    LG


    Silvia

    2008 DIVA Kanaren
    2009 BELLA Kanaren
    2009 VITA westl. MM
    2010 AURA TA (Karibik - Mallorca)
    2012 DIVA östl. MM
    2012 CARA Transbrasil
    2013 LUNA TA (Karibik - Hamburg)
    2013 STELLA Kanaren
    2014 STELLA Kanaren
    2014 SOL Nordeuropa
    2014 DIVA Transarabien
    2014 STELLA Kanaren
    2015 CARA Kapverden & Kanaren
    2015 LUNA Kurzreise Nordeuropa
    2015 SOL Nordeuropa
    2016 AURA Orient & Indien
    2016 LUNA Kurzreise Kiel 1
    2016 SOL Kurzreise Hamburg
    2016 PRIMA Metropolenroute
    2016 LUNA New York, Florida & Karibik

  • Öffentliche Verkehrsmittel fahren nicht den Hafen an.
    Du kannst aber bequem in ca. 45 Minuten laufen. Am Hafenausgang links halten und dann unter dem Highway durch. Diese Straße immer folgen. Ca. 3 Km.
    Google.Maps
    Oder....
    An der Ecke Key Hwy / E Fort AVE (Feuerwache) in den kostenlosen Bus einsteigen, der euch zum Inner Habor fährt. Das müsste die Orange Line sein. Bis dahin sind es ca. 600 m.
    Es fahren auch noch weitere kostenlosen Linien. Pläne gibt es im Bus. :bye1:

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Vielen Dank für die Antwort , ich habe inzwischen auch nochmal etwas gegoogelt und bin auf folgende Busverbindung gestoßen: vom Cruise Maryland Terminal 0,7 Meilen bis Cromwell Street und dann mit dem Bus 64 bis Light Street . Von dort sind es dann noch 0,3 Milen bis Inner Harbour. Einfache Fahrt kostet 1.70$. Einen Fahrplan habe ich für September allerdings nicht finden können. Also evt. auch eine Alternative !


    Lg

    2008 DIVA Kanaren
    2009 BELLA Kanaren
    2009 VITA westl. MM
    2010 AURA TA (Karibik - Mallorca)
    2012 DIVA östl. MM
    2012 CARA Transbrasil
    2013 LUNA TA (Karibik - Hamburg)
    2013 STELLA Kanaren
    2014 STELLA Kanaren
    2014 SOL Nordeuropa
    2014 DIVA Transarabien
    2014 STELLA Kanaren
    2015 CARA Kapverden & Kanaren
    2015 LUNA Kurzreise Nordeuropa
    2015 SOL Nordeuropa
    2016 AURA Orient & Indien
    2016 LUNA Kurzreise Kiel 1
    2016 SOL Kurzreise Hamburg
    2016 PRIMA Metropolenroute
    2016 LUNA New York, Florida & Karibik

  • Na ja, 0,7 Meilen sind auch noch 1,1 km.
    Da wäre meine Alternative mit der Orange Linie von der Feuerwache kürzer und billiger.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Da hast du recht und nochmals vielen Dank !
    LG

    2008 DIVA Kanaren
    2009 BELLA Kanaren
    2009 VITA westl. MM
    2010 AURA TA (Karibik - Mallorca)
    2012 DIVA östl. MM
    2012 CARA Transbrasil
    2013 LUNA TA (Karibik - Hamburg)
    2013 STELLA Kanaren
    2014 STELLA Kanaren
    2014 SOL Nordeuropa
    2014 DIVA Transarabien
    2014 STELLA Kanaren
    2015 CARA Kapverden & Kanaren
    2015 LUNA Kurzreise Nordeuropa
    2015 SOL Nordeuropa
    2016 AURA Orient & Indien
    2016 LUNA Kurzreise Kiel 1
    2016 SOL Kurzreise Hamburg
    2016 PRIMA Metropolenroute
    2016 LUNA New York, Florida & Karibik

  • Hallo zusammen!


    Wir fahren im September mit der AidaLuna von New York in die Karibik.


    Ein Hafenpunkt wird demnach auch Baltimore sein. Hier würden wir gerne ein Auto mieten und auf eigene Faust Washington erkunden. Hat jemand vielleicht Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über jeden Tipp freuen.
    Viele Grüsse
    hebaca




    :sverschoben:

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Wir hatten das auch überlegt und den Gedanken wieder verworfen, weil die Zeit knapp ist, man mit dem Bus oder Taxi auch schnell nach Washington kommt und es dort nicht ganz leicht ist, einen günstigen und zentralen Parkplatz zu finden.

  • Wir fahren im Herbst nach Washington und werden Verwandte besuchen, die zentral zwischen Baltimore und Washington DC wohnen.


    Wir wollten eigentlich ein Hotelzimmer in ihrer Nähe nehmen, aber sie haben uns abgeraten, da das Pendeln morgens nach Washington rein und Nachmittags raus ganz schrecklich sein muss. Daher haben wir jetzt ein (teures) Hotel in der Innenstadt gebucht.


    Baltimore werden wir auch ansehen. Die Stadt soll auch sehr nett und interessant sein!
    Vielleicht ist es ja besser, nur Baltimore zu erkunden...?

    ---


    2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

  • Wir sind im Oktober in Baltimore und die Stadt soll ja auch sehr schön sein, deshalb werden wir Baltimore erkunden und uns nicht den Stress mit Washington antun.

    06/2009: westl. Mittelmeer - AIDAbella
    seitdem Wiederholungstäter

    837e81505fdc1e159722569993054c244482eb2a

  • Ich muss auch sagen, dass Washington eins unserer Highlights war! Diese Stadt würde ich mir nicht entgehen lassen.


    Wir sind hin privat zu viert mit einem Taxi und zurück mit den Zug! Hat alles super geklappt und wir hatten null Stress.


    (Ps. einige werden mich schlagen, aber ich fand Washington fast schöner/ beeindruckender als New York)

    2011 Nov - Karibik AidaLuna
    2013 Okt - Transkaribik AidaLuna
    2016 Sept - Metropolen AidaPrima

  • Danke für die Tipps, da werden wir vielleicht umdenken und doch nach Washington fahren. Wir haben ja noch etwas Zeit.


    LG Angie

    06/2009: westl. Mittelmeer - AIDAbella
    seitdem Wiederholungstäter

    837e81505fdc1e159722569993054c244482eb2a

  • Wir waren mit dem Zug (Amtrak) nach Washington und haben uns am direkt am Bahnhof Fahrräder ausgeliehen. Ist eine sehr fahrradfreundliche Stadt. Kleiner Geheimtipp ist das alte Postgebäude. Mit dem Aufzug hoch und man hat einen tollen Blick auf alles interssante. Durch die Fahrräder gewinnt man viel Zeit und es ist alles super entspannt.

    :Boot1: AIDA Cara 2010 - Westeuropa
    :Boot1: AIDA Cara 2012 - Transbrasilien
    :Boot1: AIDA Stella 2013 - Nordeuropa
    :Boot1:AIDA Luna 2013 - Nordamerika
    :Boot1:AIDA Mar 2014 - Mittelmeer
    :Boot1: AIDA Sol 2015 - Kanaren
    :Boot1: Pride of America 2016 - Hawaii

  • Also, Washington mit dem Zug ist absolut kein Stress. Ich würde auch den Marc Train, der von der Pen Station fährt wählen (Pen Line). Ist wesentlich preiswerter (um die 12 $) als der Amtrack und fährt auch häufig (jede Stunde) genug. Man ist in ca. 1 Std. Am Zielbahnhof Union Station und ist denn praktisch miten im "Geschehen". Alles fußläufig zu erreichen.


    Den Bus würde ich nicht nehmen, da je nach Zeit der Verkehr nach Washington rein über den Parkway (heißt so, weil dort die Autos meistens stehen, also parken) schon heftig sein kann. Zug ist wesentlich entspannter. Vom Schiff zur Pen Station sollte das Taxi nicht mehr als 15 $ kosten, Taximeter ist Pflicht in den USA. Karten kann man einfach am Schalter kaufen, Senioren fahren für die Hälfte.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Kann ich nur bestätigen. Washington war eins der Highlights unserer Tour.
    Wir sind ebenfalls mit dem Mark-Train gefahren. Zu viert mit Taxi zum Bahnhof in Baltimore. Ganz entspannt Tickets am Schalter gekauft.
    In Washington empfehle ich ein Fahrrad zu leihen. An fast allen Sehenswürdigkeiten kannst du die Räder wieder in eine Station stellen, sodass du echt für kleines Geld (meine 8 Dollar) den ganzen Tag immer wieder ein Rad nehmen kannst, da immer eine halbe Stunde frei ist.
    Auf dem Rückweg waren wir deutlich schneller als die AIDA-Busse, weil die im Stau standen...

  • Hallo Zusammen!


    Kann mir jemand sagen, wie die Wege auf dem National Malls beschaffen sind? Asphalt, Kies, Kopfsteinpflaster, Treppen, Rampen.....


    Sind an den Monumenten Rampen vorhanden?


    Wir planen den AIDA Ausflug "Monumente und Naturkundemuseum" zu buchen.
    War da jemand schon mal drin, lohnt sich das ? Kann man auch den Besuch verweigern und stattdessen den Rest des national mall erkunden, je nach Wetterlage.


    Danke!


    PS:


    Der Old Postoffice Tower bleibt bis Jahresende wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. :traurig:

    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

    Einmal editiert, zuletzt von Buddelschiff ()

  • Hallo,


    Wir wollen von Baltimore mit dem Zug nach Washington fahren, hat jemand ein aktuellen Fahrplan?


    Auf der Amtrak Homepage kam ich nicht zurecht.


    Liebe Grüße Stefanie

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1