4246

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • C - innen Kabine
    Die Kabine befindet sich in der Mitte des Schiffes auf Deck 4.
    Sehr ruhig - keine Geräusche beim An-/Ablegen zu hören (haben das Anlegen jedes Mal verschlafen...) und auch sonst keinerlei Lärm!
    Seegang spürt man hier deutlich weniger als an anderen Ecken des Schiffes! Also für Seegang- bzw. Lärmempfindliche bestens geeignet.


    Wenn man in die Kabine reingeht, ist das Bad rechter Hand.
    Das Doppelbett steht quer zur Fahrtrichtung!! (Man schäft also quer zur Fahrtrichtung)
    Dadurch ist der Schreibtisch ein wenig kleiner als bei den Innenkabinen, in denen das Bett in bzw. gegen Fahrtrichung steht. Dafür ist der Schrank größer (4 anstelle 3 Schranktüren)


    Meine persönliche Meinung:
    Mir hat die Kabine nicht so gut gefallen, da ich persönlich lieber weiter oben (zentraler) wohne. Ferner war der Weg zu einem der Treppenhäuser immer recht weit (bin lieber nahe an einem Treppenhaus). Auch die Wasserspender sind entsprechend weiter entfernt. Ich hab lieber mehr Seegang oder/und Lärm und wohne dafür zentraler...


    LG
    Tina

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wir haben die Kabine jetzt auf der vita bewohnt.


    Absolut ruhig. Nur bei uns war jetzt das WC oft defekt (man konnte nicht mehr abziehen), der Klempner war 3 mal da.
    Ich hoffe man hat mittlerweile alles reparieren können.


    Alles in Allem hat uns die Kabine gut gefallen, trotz der schon erwähnten langen Wege zu den Treppenhäusern.

  • Wir hatten besagte Kabinen im Mai 2008 auf der Vita im östlichen Mittelmmer.
    Leider gibt es die 2006 beschriebenen Probleme mit der WC-Spülung immer noch, allerdings nicht nur in dieser Kabine, sondern auch bei einigen der öffentlichen Toiletten im Restaurantbereich. Wir haben auch an der Rezeption des öfteren mitbekommen, das andere über das selbe Problem klagen.
    Davon abgesehen fanden wir die Kabine super, schön ruhig und man merkt nichts vom Seegang. Jedem zu empfehlen, der sich auf der Kabine vom Trubel ausruhen möchte. :daumen:

  • Wir hatten diese Kabine auf der Aura jetzt im Februar. Es war unsere erste Tour und wir waren rundum zufrieden!


    Die Kabine ist so wie oben beschrieben ausgestattet und ja, man kriegt in der Tat nichts großartig mit von außen (z.B. Anlegen, Seegang, Motorgeräusche,..) - dadurch dass die Kabine so mittig auf dem Deck liegt laufen auch wenig Leute auf dem Flur dran vorbei.


    Was die Toilettenspülung angeht: Bei uns war alles soweit in Ordnung. Nur manchmal funktionierte das Abziehen nicht sofort, dann musste man einfach nochmal etwas energischer die Spülung betätigen und es klappte wieder.

  • Wir hatten diese Kabine auf der Vita, und haben sie über Vario erhalten. Wir waren damit sehr zufrieden. Ruhige Innenkabine, keinerlei Schiffsgeräusche zu hören. Selbst die Klimaanlage haben wir als leise empfunden. Allerdings hört man die Nachbarn reden, und gelegentlich die WC Spülung der umliegenden Kabinen.