Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe im TV gesehen, dass es ein "Bierdiplom" :wiegeil: geben soll.
    Gibt es das wirklich? Und wenn ja, was kostet das? Bzw was macht man da so?

  • Auf unserer Tour haben die Kellner bezüglich des Heranschleppens von Essen aus den Buffetrestaurants explizit gesagt, dass es im Ausnahmefall schonmal geht, aber es eben nicht gern gesehen ist.


    J.R. Ja, man kann tatsächlich ein Brau-Zertifikat bekommen. Das Ganze gibt es im Rahmen eines Brauhausseminars. Die Kosten dafür habe ich leider nicht mehr ganz im Kopf, meine aber, dass es etwas um die 30(??)Euro. Dort bekommt mn Schritt für Schritt gezeigt, wie ein Bier gebraut wird - mit kleinen Snacks und natürlich auch mit Verköstigung (ich meine sogar mit den Vorstufen zum Bier).

  • So ein Bierseminar wäre natürlich keine schlechte Sache :thumbsup:
    30 Euro wären auch o.k, wenn es so wäre.


    Nächste Woche bin ich auf der Blu und wenn es so
    ein Seminar gibt, würde ich schon dran teilnehmen.


    Gruß
    Sven

  • Zitat:
    Abends war es leider meistens sehr leer im Brauhaus - sicher darauf zurückzuführen, dass das Konzept an sich noch nicht wirklich ausgereift ist. Das Trio "The Inner Voice", was fast jeden Abend dort spielte, war zweifelsohne wirklich, richtig gut - passte aber nicht ganz ins Konzept. Die drei Musiker passten meiner Meinung nach, super in das Theatrium, toll in die BluBar und sind sicherlich bei wärmeren Temperaturen auch super auf dem Pooldeck - für das Brauhaus war es jedoch nicht unbedingt das passende. Ich denke das Klientel für das Brauhaus erwartet dort einfach andere Musik - zünftige Volksmusik (?) oder anständige Schlager dürften dort besser zur rustikalen Atmosphäre passen.


    Hey,
    das Trio "The Inner Voice" war im August auf der Bella und ich fand die drei echt super!!! Deine Vorstellung, daß man die drei im Sommer aufs Pooldeck gelassen hätte - Pustekuchen!
    Sie waren hauptsächlich an der Bar neben dem Theatrium, im Theatrium selber auch mal und in der Beach Bar (glaube so heißt die oben am Pooldeck). Die Beachbar war dermaßen stickig, warm und ohne Sauerstoff, daß der Sängerin das Wasser nur so runterlief.
    Wir saßen dann draußen auf dem Pooldeck und haben zugehört. Echt schade, daß die Band nicht draußen gespielt hat. Es wäre kein Problem gewesen, Regen war auch ganz sicher nicht zu erwarten und eine Veranstaltung gab es an dem Abend auch nicht. Also war das Pooldeck wie leergefegt...


    Gruß Andrea

    A I D A


    15.08. - 22.08.2009 AIDAbella WMM
    06.12. - 13.12.2014 AIDAmar WMM
    30.03. - 07.04.2015 AIDAdiva TransSuez

  • AidaFanSven: das klingt tatsächlich neben dem CW sehr gut... :stossen:
    @andrea-berlin: ich finde, es könnte jeden Abend etwas auf dem Pooldeck angeboten werden (Frischluftfan) ^^
    @all: kann noch jemand beschreiben, ob es bei dem Brauseminar nur um die 3 gebrauten Sorten an Bord geht oder ehr allgemein?

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • auf jeden Fall bin ich ganz neugierig auf das Brauhaus - halt so in Richtung :bayern: mit :hunger: und :gitarre: und vielleicht auch :pirat:

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Ich habe mal noch vor der JFF aus sicherer Quelle gehört das das Alpenglühn :bayern: ( :lachzwink: ) wohl im Brauhaus sein soll. Stimmt das? Wäre ja toll!!!!


    Grüße
    Sari

  • Ich habe mal noch vor der JFF aus sicherer Quelle gehört das das Alpenglühn :bayern: ( :lachzwink: ) wohl im Brauhaus sein soll. Stimmt das? Wäre ja toll!!!!


    Grüße
    Sari

    Also bei unserer Tour 06.03.-13.03. war das Alpenglühen, obwohl es sehr gut hingepasst hätte, nicht im brauhaus, sondern in der AIDA-Bar - eventuell auch aus Platzgründen (!?), denn ich könnte mir im Brauhaus nicht recht vorstellen, wo die Tanzfläche sein sollte.

  • sunny: Ach, dann wurde das wohl doch wieder verworfen.......an welchem Wochentag war denn bei Euch das Alpenglühn????? Sorry :sot: , aber wir sind ja sooooo neugierig!


    Grüße
    Sari

  • Sari neugierig ist super! :) Ich musste eben ein wenig nachdenken, bin aber der Meinung es war an einem Mittwoch (Antwerpen) ich möchte es nicht beschreien, bin mir aber ziemlich sicher.


    Sollte es doch jemand besser wissen, darf er mich gern korrigieren ;)

  • Ich glaube auch, dass es in Antwerpen war, also Mittwoch.
    Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es jemals im Brauhaus stattfinden wird, das ist ein Raum, der vollsteht mit langen Tischen und Bänken und einer kleinen Bühne (für eine 3-Mann-Band oder Fußballübertragungen).
    Da ist also nirgends Platz zum Stehen, zum Nageln oder zum Tanzen.
    An der AIDA-Bar werden ja auch beim Alpenglühen viel Cocktails getrunken, das würde ja dort auch flachfallen.
    Und die Tische, die vor dem Brauhaus stehen, sind quasi im Gang, ist also eine Flaniermeile.....

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • ohhh, das hätte aber wirklich gut vom Thema gepasst. Vielleicht kann AC ja noch zusätzlich ein Oktoberfest im Brauhaus veranstalten (passt auf jeden Fall zum Wetter) :bayern:

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Hallo :!:


    Meiner Meinung hatte da mal einer ´ne richtig gute Idee mit dem Brauhaus.


    Wir haben uns da öfters aufgehalten,es war jedes mal richtig gemütlich.


    Ein Pluspunkt für das Schiff.


    Gruß


    Andreas

    Aida Vita 10-24.12.04 Karibik
    Aida Vita 2.-16.12.05 Karibik
    Aida Vita 12-26.01.08 Karibik
    Aida Aura6.-20.12.08 Karibik
    Aida Vita 12.12-26.12.09 Karibik
    Aida Blu 20.03-27.03.10 Stracke&Friends
    Aida Luna 24.10-15.11.10 TK
    Aida Sol 1.-3.4.11 Fanreise
    Tui Mein Schiff 15.05-22.05.11 Stracke&Friends,Teil 2
    Aida Bella 8.-19.12.11 Kanaren
    Aida Cara 14.4-21.4.12 Nordeuropa 6
    Aida Aura 12.08-19.08.12 Mittelmeer
    Aida Mar 9.-16.12.12 Rotes Meer
    Aida Sol 3.6.-13.06.13 Nordeuropa 3
    Aida Blu 29.11-6.12.14 Kanaren
    Aida Aura 21.-29.3.18 Venedig

  • Ich kann mich Andreas nur anschließen.
    Das Brauhaus mit seiner Atmosphäre war auch für mich ein Highlight.
    Das Essen dort ist sehr gut :thumbsup:


    Neben den freien und zuzahlpflichtigen Essen aus der Karte gibt es
    zusätzlich ein Tagesessen.
    Darunter auch eine Ente die ich allen nur empfehlen kann weil sie
    absolut hervorragend ist :hunger:


    An den Seetagen gibt es um 11.30 immer einen Frühschoppen, bei
    dem es u.a. immer Weißwürste und Brezn gibt (im Preis enthalten).
    Man sollte aber rechtzeitig erscheinen, da diese sich großer Beliebtheit
    erfreuen und relativ schnell alle sind.


    Anschließend kann man an der vorgelagerten Destille noch einen
    Bierschnaps bzw. -likör zur Verdauung trinken.
    Auch dort kann man sehr schön an der Theke sitzen.


    Für mich eine gelungene Idee von AC.


    Gruß
    Sven

  • Hallo zusammen!


    Kann nur zustimmen: Das Brauhaus ist wirklich eine Bereicherung. Ambiente und Essen: :thumbsup: . Und laut Barmanager wird auch an der passenden Musik gearbeitet; denn zuweilen war dort Acoustic Avenue zu hören, die zwar wirklich super sind :meinung: , aber leider nicht ins Brauhaus passen.


    Liebe Grüße,


    Bettina