Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was gibt es tolles im Brauhaus auf der Blu? Was ist inklusive, was muss dazubezahlt werden ?

  • ielleicht könnte es zumindest für die NEUEN Restaurants auf der Blu
    eigene Themen geben, denn sonst geht hier alles munter durcheinander,
    genau wie im Vorfeld munter hin und her spekuliert wurde.


    das fordern einige User und wir wären Dir (Rolf) sehr dankbar, wenn Du das umsetzten könntest, danke! :daumen:


    SISSERL


    Lass doch bitte, denn in dem von Dir verlinkten Thread sind alle Restaurants durcheinandergewirbelt :hunger:

  • Wir fanden das Brauhaus sehr gelungen!
    Es hatte täglich ab 17:30 Uhr geöffnet und es gab einige leckere Gerichte, die ansprechend serviert wurden ohne Aufpreis. Z.B. Salate mit Fleischstreifen oder Schwenksteaks mit leckeren Bratkartoffeln, oder Leberkäse mit Blutwurst und Bratkartoffeln und Sauerkraut, ebenso ein Gemüsegratin und......
    Dann gab es auch Gerichte, die man bezahlen musste, wie Schweinshaxe oder Schmalzbrot oder Fleischküchle und.......aber sehr günstig im Preis.
    An Seetagen war das Brauhaus ab 10:30 Uhr geöffnet zum (Bezahl-)Frühschoppen, dazu gab es ab ca. 12 Uhr zwei verschiedene Suppen zur Auswahl, die kostenlos waren oder alternativ ein paar Kleinigkeiten wie Weißwurst oder Brezeln zum sehr günstigen Aufpreis.

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Hallo,


    also das alles hört sich furchtbar gut an, für alle, die es mögen. Das ist aber genau das, was ich auf einer


    Kanaren-Tour z.B., denn die Tour fährt die neue "blu" ja ab demnächst und wir wieder mit ihr !!., absolut nicht


    brauche. Schweinshaxe, Leberkäs, Blutwurst !! was soll das im Atlantik ?. Aber o.k., wer es zu seinem Bier


    braucht. Ich persönlich trinke auch gerne mal ein spanisches Bier, ein Tropical vielleicht, aber das gesamte Brauhaus-


    Konzept ist für mich unnötig. aber ich meckere nicht, wenn sich viele dort aufhalten, wird es in meinen bevorzugten


    Bereichen etwas leerer.


    LG Bella :schwimmen:

  • Weil es doch ein Brauhaus ist:


    Wer hat denn schon Erfahrungen, wie das Bier dort schmeckt?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Wir haben beide Seiten von unten nach oben durchrpobiert auf der JFF!


    Alles prima!


    @aida_fahrer: hast Du das mit AC abgestimmt, die Karte hier zu veröffenlichen! .....alles kann anders werden!


    detlef: ....ist immer Geschmacksache...wir haben ausgezeichnet gegessen und getrunken, aber wenn ich dann wieder sage, war fast wieder wie in Düsseldorf oder Kölle....oder Dortmund , dann kommen 1000 Kommentare.


    Wir haben auf der JFF Spass im Brauhaus gehabt, excellente Bedienung und tolles Essen und bein Frühshoppen und Rosenmontag, den besten DJ der Welt! ....aber der ist ner Woche wech!

  • Zum den Fakten, was Speisen und Getränke angeht, wurde ja schon einiges gesagt.


    Auf unserer Tour war es so, dass das Brauhaus ofmals auch von Passagieren als alternative Sitzmöglichkeit für die Buffetrestaurants genutzt wurde. Essen und Trinken wurden aus dem BellaDonna geholt, gesetzt wurde sich ins Brauhaus. Das ist zwar nicht sonderlich gern gesehen, aber es wurde auch kein Gast darauf explizit angesprochen.


    Abends war es leider meistens sehr leer im Brauhaus - sicher darauf zurückzuführen, dass das Konzept an sich noch nicht wirklich ausgereift ist. Das Trio "The Inner Voice", was fast jeden Abend dort spielte, war zweifelsohne wirklich, richtig gut - passte aber nicht ganz ins Konzept. Die drei Musiker passten meiner Meinung nach, super in das Theatrium, toll in die BluBar und sind sicherlich bei wärmeren Temperaturen auch super auf dem Pooldeck - für das Brauhaus war es jedoch nicht unbedingt das passende. Ich denke das Klientel für das Brauhaus erwartet dort einfach andere Musik - zünftige Volksmusik (?) oder anständige Schlager dürften dort besser zur rustikalen Atmosphäre passen.


    Zu den Spitzenzeiten beim Abendessen wartete man leider recht lang auf das Essen. Wenn es wirklich voll im Brauhaus war, war das Personal recht unterbesetzt und kam oftmals nicht wirklich nach - das schreckt natürlich doch ein wenig ab.


    Letztendlich finde ich das Brauhaus nicht schlecht, es ist etwas anderes, das Essen schmeckt und das Bier ist zu empfehlen. Das Konzept an sich scheint mir aber nicht bis zu Ende gedacht - gerade, was die Unterhaltung angeht.

  • sunny: und das ist das was ich auch sage, es kommt auf Gäste Wetter und Destinationen an,


    Das Konzept ist neu und auf der JFF war es voll, und wir waren sehr oft da.


    Allerdings hatten wir keine Wartezeiten, bei uns war das Personal auf Zack....und zwar genial.


    Das Essen war SPITZE! ,,,,,,



    Ich denke, das wird sich auch je nach Fahrt noch ändern, deshalb sind zwar persönliche Eindrücke wichtig, aber da es ein Innenrestaurant ist, neu ist, etwas besonders ist, wird sich vielleicht noch etwas ändern.


    LG Babsi

    Einmal editiert, zuletzt von Babsi ()

  • Wenn ich es richtig verstehe,ist das Brauhaus kein klassisches Buffetrestaurant,da die Kellner das bestellte Essen an den Tisch bringen :gruebel:


    Ist das gebraute Bier ein dunkles oder helles Bier und was kosten die sicherlich unterschiedlich großen Biere :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wenn ich es richtig verstehe,ist das Brauhaus kein klassisches Buffetrestaurant,da die Kellner das bestellte Essen an den Tisch bringen :gruebel:


    Ist das gebraute Bier ein dunkles oder helles Bier und was kosten die sicherlich unterschiedlich großen Biere :gruebel:


    Soooo


    genauso wie in verschiedenen Freds, wo sich die Leute hin und her geäußerst haben.


    Es wurde eben eine Karte veröffenlicht, nicht von mir, aber wenn sie drinn bleibt, kann sich jeder alles für die Reisen was aussuchen, ob sie bleibt weiß keiner, denn eine Winter JFF ist was anderes als eine Mittelmeer oder Karibikreise....Ich habe leider nicht das Hirn , alle Preise auswendig zu behalten, ich bin blond :zungeraus:


    Bier: Es gibt, wie im Podcast véröffentlicht 3 3.10 + für die drei Sorten, Geschmäcker sind verschieden, wir fanden das normale Hövels am besten.



    Probierbrett: 3x o.1 mit allen Bieren 3.10 (wer rechnen kann ist klar im Vorteil sprich 0.3 3.10)


    Da kann mann aussuchen und überlegen, was man trinkt!


    ....und eine große Bitte, das ist die Sache der JFF, wenn es danach anders ist, bitte nicht draufkloppen.


    Frühschoppen wie oben schon erwähnt 3 Suppen (Eintöpfe), die verteilt wurden. UMSONST...für alle Tischweintrinker!


    ABER speziell für HEIZER die Ansage: Draußen war ein Stand, beim Frühschoppen, wo Würste und Brezln für Minipreise verkauft wurden.



    ......das war es von mir, den Rest müssen die Leute schreiben, die mit dem Schifferl in wärmere Gefilde fahren.


    Wir danken der Crew vom Brauhaus! Ihr ward der Hammer!

  • Babsi - danke für die schöne Zusammenfassung. In der Tat - ich muss dir recht geben. Die Crew im Brauhaus war einsame Spitze - bei uns an jenem Abend war es aber leider ein Kellner zu wenig, sodass es etwas länger dauerte.


    Voll war es bei uns zur Abendessenszeit auch - bis eben die Shows und Partys losgingen. Klar ist das verständlich - aber für die Band im Brauhaus eben sehr schade. Keine Ahnung, ob es auf der JFF etwas anders war!?


    Letztendlich sollte sich jeder, ein eigenes Bild machen. Dem einen wird es gefallen - dem anderen nicht. Aber gerade die Vielfalt macht ja die AIDA-Schiffe aus. EIne gute Idee ist es, wie gesagt allemal, die Brauseminare waren, soweit ich es mitbekommen hatte, auch gut besucht und ich persönliche habe es auch mal genossen mein Essen "geliefert" zu bekommen.

  • ABER speziell für HEIZER die Ansage: Draußen war ein Stand, beim Frühschoppen, wo Würste und Brezln für Minipreise verkauft wurden.

    Das war nicht meine Frage,aber vielen Dank für deine Kurzbeschreibung (ich weiß jetzt aber immer noch nicht, wie die Preise vom gebrauten Bier sind)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das war nicht meine Frage,aber vielen Dank für deine Kurzbeschreibung (ich weiß jetzt aber immer noch nicht, wie die Preise vom gebrauten Bier sind)


    Ich hatte oben den Preis von 0,3 geschrieben 3,10 EUR und dann je nach Bier verschieden. Das Konzept ist neu und kann sich ändern.


    Es gibt auch das Radeberger für mittlerweile 2.90 EUR, wir ihr woanders gelesen habt.


    Mittlerweile ist ja nun eine Forum für das Brauhaus offen, ich habe hier danach Infos reingestellt und das sehr gerne. :lachzwink:


    Es wird jetzt allerdings nichts mehr von mir kommen, denn Heizergruss, ich habe das alles sehr nett gemeint, aber ich bin keine Auskunftei, die sich ständig durch Deine Kommentare provozieren läßt. Wie viele Reisen hast Du auf der Blu gebucht, dass Dich das so brennend interessiert. :frage1:



    Sorry Babsi OUT


    Edit: sunny Inner Voice SEHR SUPER aber nicht so fürs Brauhaus, ich gebe Dir recht!



  • Das ist mir neu, daß ich dich ständig mit meinen Kommentaren provoziert habe,hast du mir in der Vergangenheit auch nicht gesagt


    Wo es Würste und Brezln zu Minipreisen gibt,wollte ich wirklich nicht wissen


    Meine gebuchten Reisen: Aura,Cara, Blu, Sol, San Francisco


    In Planung: Peking und Shanghai

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das klingt doch alles gar nicht schlecht.


    Das man auch einen Früschoppen machen kann
    finde ich auch nicht schlecht.
    Ein paar Würste und Brezn zwischendurch gehen immer.


    Was ich nicht gut finde ist, dass Gäste aus dem Bella Donna
    ihr Essen mit ins Brauhaus nehmen und dort evtl. Plätze
    für Brauhausgäste blockieren :thumbdown:


    Gruß
    Sven

  • es wird eigentlich gerne gesehen,das essen aus dem marktrestaurant ind das weite welt gebracht wird,soll es entlasten.warum soll es im brauhaus nicht auch so sein,wo ist eigentlich die karte geblieben,odre ist das schon wieder geheim?

    Einmal editiert, zuletzt von juanitta 49 ()

  • es wird eigentlich gerne gesehen,das essen aus dem marktrestaurant ind das weite welt gebracht wird,soll es entlasten.warum soll es im brauhaus nicht auch so sein,wo ist eigentlich die karte geblieben,odre ist das schon wieder geheim?


    Stimmt,man sieht auch Passagiere mit gefüllten Tellern,die vom Marktrestaurant zum WWR unterwegs sind :hunger:


    Ich denke auch, daß zukünftig einige Passagiere mit ihren gefüllten Tellern aus dem verkleinerten Bella Donna Restautrant(im Vergleich zum WWR), in das Brauhaus ausweichen werden :meinung:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • :bayern: Alles kann nichts muss - dann passt es doch