Karibik-Route 09. - 23.01.2010 "Is dat schön hier inne Karibik" (Zitat Herbert)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Wolfgang,


    Ulrike meinte, es käme jemand Neues auf´s Schiff aber es wurde niemand als neuer Clubdirektor vorgestellt. Uli hat dies aber prima alleine hingekriegt. Schönen Urlaub nochmals


    Gruß Regina

  • Hallo Wolfgang,
    noch eine Info zu Uli, unserer Entertainmentmanagerin: Sie saß mit bei uns im Flugzeug nach Frankfurt. Keine Ahnung, ob sie nur "Urlaub" macht oder auf ein anderes Schiff oder so geht.


    Viele Grüße und ganz viel Spaß auf dieser tollen Tour!!


    Ingo und Mareike

    09/07: Transeuropa Aida Aura
    01/10: Karibik Aida Vita
    06/11: Westliches Mittelmeer Aida Bella

  • Hallo,


    ....und sorry, dass ich mich bei Euch dazwischen "gemogelt" habe. :sot::schaem:


    Wir machen ab 20. Februar die Tour mit der Vita :wiegeil: und können uns für Jamaica nicht so recht zwischen zwei Ausflügen von AIDA entscheiden. :verzweifelt:
    Hat jemand von Euch den Ausflug "MOB04 Dörfliches Jamaika: Farm & Village" oder den Ausflug "MOB03 Besuch im Greenwood Greathouse" gemacht oder kann dazu etwas sagen :frage1:
    Diese Frage habe ich auch schon bei den Ausflugstipps für Jamaica gestellt, aber es kam keine Antwort darauf. Daher wende ich mich mal an Euch "Erfahrene".


    Viele Grüße! :ciao:
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Hallo Fans,
    für die Antworten möchte ich mich erst einmal bedanken. Da bin ich mal gespannt, was läuft.


    elisabeth
    Für Jamaica haben wir unsere Ausflüge schon privat gebucht. Nachlesen kannst Du es im Fred hier im Forum: 20.3.2010-3.4.2010 Vita. Ist eigentlich ausführlich beschrieben.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Elisabeth,


    leider hat das Wetter nicht so mit gespielt. Wir konnten wegen Sturm nicht pünktlich anlegen. Ist fast ein halber Tag futsch gewesen.


    Einige Ausflüge über AIDA sind ausgefallen. Wir hatten vorher im Internet WillyDoo gebucht, andere Stephen. Da haben wir noch 2-3 Stunden einen kleinen Teil von Jamaika gesehen. Aber ich glaube, der Ausflug "das dörfliche Jamaika" fand statt.


    Grüße


    Elke

    2 Mal editiert, zuletzt von wolanda0 ()

  • Hallo Elke und Ingo!!


    Vielen Dank für eure Links zu euren Fotoalben!!!


    Die Bilder sind echt klasse geworden!!
    Wir sind momentan noch dabei, unsere zu bearbeiten und auszusortieren.
    News are coming soon!!!


    Wünsche euch allen ein schönes erstes Wochenende zuhause!! :)


    Viele Grüße
    Sandra

  • Hallo an alle,


    wir sind auch wieder gut daheim angekommen, nach unserem turbulenten Rückflug wie Mareike und Ingo bereits berichteten.
    Leider ging der Urlaub so schnell vorbei, aber es war mit Abstand der Beste Urlaub den wir je hatten. :daumen:
    Der Temperatursturz und der Jetlag hat uns beiden schwer zu schaffen gemacht. Liegen schon die ganze Woche mit Erkältung flach :schlafen:


    Viele Grüße an alle und gute Besserung an alle die ebenfalls "kränkeln"
    Julian und Julia

  • @ Elke und Wolfgang


    Danke für die schnellen Antworten! :sdanke::blumen:
    Vielleicht kann ich meinen Mann doch noch dazu überreden, bei WillyDoo oder Stephen einen Ausflug zu buchen. Da steht im Forum ja ziemlich viel Gutes zu diesen Ausflügen.


    Viele Grüße!
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Hallo an alle !



    Als "Super-DAU" habe ich es nun nach überstandenem Jet-Lag (aber ohne Krankheit!) auch geschafft, mich hier einzuloggen. Die ersten Tage nach der Reise war ich einfach nur müde bzw. faul. Aber dies steht einem älteren Herrn mit einer auf dem Schiff aufgetretenen "Lebensmittel-Schwangerschaft" wohl auch zu...


    Der Urlaub war wirklich "erste Colada" oder mit Katjas Worten "total schön"! Abgesehen von den Nebenwirkungen der oben schon erwähnten "Schwangerschaft" habe ich nur noch einen Muskelkater der Lachmuskeln auszukurieren gehabt. Die nächste Reise plane ich dann als Leichtmatrose anzutreten - bei Ute ja schon mal kein Problem; diese Spezies halten sich ja bekanntlich den ganzen Tag im Mastkorb auf und nehmen dennoch nicht zu...


    Wenn dann natürlich Barney und Katja auch noch mitfahren sollten, so wird es aber wohl zu eng im Korb und wir genießen dann wieder die Gastronomie des Schiffes in vollen Zügen. (Apropos: Sagt man eigentlich im Bordrestaurant der Bahn "...in vollen Schiffen"?)



    Und darauf freue ich mich jetzt schon!



    Liebe Grüße aus Lünen, der Brücke zwischen Münsterland und Ruhrgebiet Euer Herbert

  • Hallo Bailey-Colada, Master of Cocktail-Mixen Herbert,


    erstmal herzlichen Glückwunsch, daß Du es geschafft hast, Dich hier im Forum anzumelden. Aber Du hast ja auch ´ne Expertin an Deiner Seite daheim, die Dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite steht :zwinker:


    Möchte mich auf diesem Wege auch nochmal ganz, ganz herzlich dafür bedanken, daß der Urlaub so unvergeßlich für mich bleiben wird, da ich Euch gleich zu Beginn kennenlernen durfte. Ohne Euch (u. Barny natürlich), wäre es ja nur halb so lustig geworden! Ihr seid echt spitze!! :meinung:


    Ute hat schon erwähnt, daß die Planungen für die nächste Reise laufen. Würde mich gerne Eurer Reisegruppe anschließen. Details wie genauen Termin, Route etc. würde ich dann aber per PN (Persönliche Nachricht) mit Euch abklären wollen.


    Soll Euch übrigens von Bernd grüßen. Stehen in regem telefonischen Kontakt. Ihn und Sven werde ich am 13.02. wiedersehen, wenn Sven mit seiner Band ´nen Auftritt hat und ich "Backstage" bin. Hey, da bin ich ja jetzt wohl nenechtes "Groupie" :lol1:


    Das mit der "Lebensmittel-Schwangerschaft" dachte ich übrigens auch bei mir. Als ich mich allerdings daheim auf meine Waage gestellt habe, zeigte diese mir das genaue Gegenteil an. Konnte es selbst nicht glauben...


    So, ich glaub, ich geh jetzt nochmal ´ne Runde schlafen, dieses mistige Jetlag plagt mich immer noch...


    Ganz liebe Grüße aus Bad Homburg nach Lünen von der "Ms. Heineken",


    Katja

  • haaaaallo herbert alter cocktailmixerkumpel :crazy: :loveyou:


    mit der schwangerschaft das kapier ich net aber egal, die planungen laufen schon seit ich ute über wkw angeschrieben habe und sie mir über studymist geantworte hat, merkwürdiges geplänkel aber es geht :lachroll:


    wir werden, ich auf jeden fall, mit 99.9999999%, in 2011 die karibik-süd route antreten die leider wieder die vita fährt :verzweifelt: , würde lieber auf andres schiff aber wie ute sagt ist das worscht, hauptsache andre route und schiff ist LATTE, vor allem behaupte ich mal zu sagen mich nach 2 wochen auf der vita auszukennen wo was zu finden ist auf schnellstem wege, was ich von meiner ersten bekanntschaft, miss heineken, wohl bezweifel, ich glaube die liebe katja weiß nicht mal wo der kidsclub ist, sie wollte ja am zweiten tage das schiff erkunden aber dazu ist sie wohl nicht gekommen, hihi :hahahah: :wiegeil:


    trotzdem ich mag sie (katja) und ute und herbert, zu den anderen war leider zu wenig kontakt um sie näher kennen zu lernen, na ja grüppchenbildung heisst ja nicht das man die anderen nicht mag aber das hat sich halt so ergeben :lachzwink:


    ich persönlich finds schade mich nicht von nina verabschiedet zu haben, sie war echt schnuckelig, nett und lieb und ich hab sie wohl am abreisetag nicht mehr gesehen :cry2:


    und katja ich sags mal ganz ehrlich, ich (wir) hab dich gern und wünsche dir das deine "verbindung" zu bernd nicht in die hose geht, nicht das du nur ne flüchtige bekanntschaft geworden bist und der herr sich demnächst ne "neue" sucht wenn ers nächste mal auf aida ist oder sonstwo, ich hoffe du verstehst was ich meine, kenne sowas nur zu gut und möchte dir nicht zu nahe treten und dir nur das beste wünschen :kissme:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • Nen schönen kleinen Tag auch :)




    Katja,du hast doch meine Telefonnummer,meine e-mail add usw....also können wir uns gerne anderweitig über die geplante nächste Karibiktour unterhalten. Habe da noch was sehr Schönes gefunden:-)




    Barny...das heißt weder studimist, noch studidingens oder was du dir noch alles einfallen lässt...und geplänkelt wird da schon gar nicht:-)


    Habe gestern Abend noch mit deiner Nina über Messenger geschrieben...ihr und Houssain geht es auch gut.




    So,jetzt kommt mein Ex- Verlobter noch zu Wort...lach.




    Schönen Tag noch...Ute

    AIDAvita 2010 Karibik
    AIDAvita 2011 Karibik
    AIDAbella 2011 Kurztour MM
    AIDAcara 2011 Südamerika
    AIDAaura 2012 Schwarzes Meer
    AIDAdiva 2012 ÖMM
    AIDAdiva 2012 Transasien und Südostasien
    AIDAmar 2013 Westliches Mittelmeer
    AIDAluna 2013 Nordeuropa
    AIDAluna 2013 Nordamerika
    AIDAaura 2014 Mittelmeer 16
    AIDAmar 2015 Transamerika 7
    AIDAbella 2017 Ciao bella

  • :lachroll: :lachroll: :lachroll:



    Hallo Bernhard, alter Sonnenvermeider,


    es freut mich, wenn die Planungen in ihrer Grundvorraussetzung schon abgeschlossen sind.


    Du musst wissen, daß meine Ex-Verlobte völlig unabhängig an einem anderen Computer schreibt und ich meistens keinen blassen Schimmer habe, was dort schon abgeklärt ist.


    Ich fand es gar nicht so schlimm, daß Katja nicht wußte, wo der Kids-Club ist; wohlmöglich hätte sie uns ja dann dort abgegeben!


    Ansonsten haben Menschen nun mal unterschiedliche Interessen, Ansichten und Geschmack; da soll doch dann jeder nach seiner Facon leben und auch glücklich werden. Alle unter einen Hut zu bringen ist eh nicht möglich.



    Und, mein lieber Barney, verscherze Dir bei Katja nicht die Einladung zur Feier einer näheren Verbindung.... :zwinker:



    Grins und Gruß Herbert

  • war ja nich bös gemeint ... :traurig:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • oooch...das wissen WIR doch... :kissme:

    AIDAvita 2010 Karibik
    AIDAvita 2011 Karibik
    AIDAbella 2011 Kurztour MM
    AIDAcara 2011 Südamerika
    AIDAaura 2012 Schwarzes Meer
    AIDAdiva 2012 ÖMM
    AIDAdiva 2012 Transasien und Südostasien
    AIDAmar 2013 Westliches Mittelmeer
    AIDAluna 2013 Nordeuropa
    AIDAluna 2013 Nordamerika
    AIDAaura 2014 Mittelmeer 16
    AIDAmar 2015 Transamerika 7
    AIDAbella 2017 Ciao bella

  • Hallo Familie, Mama Ute, Papa Herbert und Bruder Barny, :hahahah:


    schön, daß Ihr Euch um mein Seelenheil so viele Gedanken macht. Aber ich bin ja schon groß... Außerdem ist der Herr namens B. nen ganz Lieber und wir stehen in regem telefonischen Kontakt. Wiedersehen werde ich ihn und den "hübschen, schlanken Mann mit den langen, blonden Haaren" genannt Sven am 13.02. in Mainz, wo er mit seiner Band einen Auftritt haben wird... :tanzgott:


    Übrigens seh ich das genauso wie Herbert: gut, daß ich nicht wußte, wo der Kid´s Club war! Ich hätte Euch 2 (liebe) Chaoten (Herbert u. Barny) dort abgegeben, die Kid´s Club "Tante" bestochen, so daß die nen besonderes Augenmerk auf Euch hat und mir mit Ute nen netten Tag an der Bar gemacht... :trrink1: hehe...


    Im Übrigen, Barny, ich wußte doch sehr genau, wo die wichtigsten Orte an Bord waren, nämlich meine Kabine, das Restaurant auf Deck 8 & 9 und vor allem die ANYTIME-Bar!!! Mit meinen beiden Lieblings-Barkeepern Veit u. Max, die stets (und in rauen Mengen) für mein leibliches Wohl gesorgt haben, war das doch der beste Ort für mich. Hey, man ist nur ein Mal jung...


    Und überhaupt: wer war denn ständig vorbereitet, was das Bord-Programm betraf und hatte immer die "AIDA heute" bei sich? Naaaa, naaa? :whistling: 8o Ich glaube, ich hör Dich jetzt meinen Namen sagen... :zwinker:


    Liebe Leute, ich melde mich die Tage bei Euch persönlich, damit wir mal grob die nächste Planung besprechen können. Hatte heute schon mal auf der AIDA-HP wg. Reiseterminen für die Süd-Route geschaut. Ein Termin wäre genau über meinen Geburtstag (Seetag), dann gibt´s auch Sekt u. Kuchen von Aida. Juchuh!! Bin aber, was die Route angeht, im Grunde total leidenschaftslos. Hauptsache so schnell wie möglich wieder auf´s Schiff :matrose: :abfahrt: Und wenn ich mir was wünschen könnte, wäre das nochmal Windstärke 9 oder 10 :sdafuer:


    Bis bald,


    ganz liebe Grüße,


    Katja Heineken


  • Übrigens seh ich das genauso wie Herbert: gut, daß ich nicht wußte, wo der Kid´s Club war! Ich hätte Euch 2 (liebe) Chaoten (Herbert u. Barny) dort abgegeben, die Kid´s Club "Tante" bestochen, so daß die nen besonderes Augenmerk auf Euch hat und mir mit Ute nen netten Tag an der Bar gemacht... hehe...


    Hey Katja, was denkst du habe ich versucht,um endlich mal meine Ruhe vor diesen beiden Pappnasen zu haben...genau das,was du oben schreibst. Aber leider ohne Erfolg, die gute Frau vom Kid´s Club wollte sich einfach nicht bestechen lassen...es halfen auch keine Morddrohungen :lol1:


    Warte dann mal auf deine persönliche Nachricht zwecks Besprechung der nächsten Reise :matrose:


    Bis dann...Ute

    AIDAvita 2010 Karibik
    AIDAvita 2011 Karibik
    AIDAbella 2011 Kurztour MM
    AIDAcara 2011 Südamerika
    AIDAaura 2012 Schwarzes Meer
    AIDAdiva 2012 ÖMM
    AIDAdiva 2012 Transasien und Südostasien
    AIDAmar 2013 Westliches Mittelmeer
    AIDAluna 2013 Nordeuropa
    AIDAluna 2013 Nordamerika
    AIDAaura 2014 Mittelmeer 16
    AIDAmar 2015 Transamerika 7
    AIDAbella 2017 Ciao bella

  • Hallo zusammen,
    haben gerade den Song "Sail Away" im Radio gehört. Dabei werden wir immer ganz wehmütig und würden am liebsten sofort wieder auf die Aida in der warmen Karibik (vor allem angesichts der Kälte hier)... Es war echt eine tolle und lustige Zeit mit Euch.
    Viele Grüße und einen guten Wochenstart,
    Ingo und Mareike

    09/07: Transeuropa Aida Aura
    01/10: Karibik Aida Vita
    06/11: Westliches Mittelmeer Aida Bella

  • Hallo meine Lieben,


    wenn ich so aus dem Fenster schaue werde ich auch ganz wehmütig und möchte zurück in die Karibik. Was ich am Abreisetag besonders schlimm fand,war, als sie " Time to say goodbye" gespielt haben...da hätte ich ein paar Tränchen vergießen können...aber ich war ganz tapfer. Eine Bekannte von mir befindet sich gerade auf der AIDA in der Karibik,sie macht die andere Tour...ich wäre gerne bei ihr. :abschied:


    Nun ja,man kann nicht alles haben.




    Katja,wie war denn dein WE in Mainz,hast du dich wieder weggeschrien?


    @wolanda...habe mir die Fotos mal angesehen...wirklich schön!




    Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende...bis denne...Ute :bye1:

    AIDAvita 2010 Karibik
    AIDAvita 2011 Karibik
    AIDAbella 2011 Kurztour MM
    AIDAcara 2011 Südamerika
    AIDAaura 2012 Schwarzes Meer
    AIDAdiva 2012 ÖMM
    AIDAdiva 2012 Transasien und Südostasien
    AIDAmar 2013 Westliches Mittelmeer
    AIDAluna 2013 Nordeuropa
    AIDAluna 2013 Nordamerika
    AIDAaura 2014 Mittelmeer 16
    AIDAmar 2015 Transamerika 7
    AIDAbella 2017 Ciao bella