1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

03.01. - 17.01.2010 Nur der Kapitän kennt den Weg

• AIDAbella:
  • HoellenPrinz
  • 17. Januar 2010 um 21:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • birgits
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 3. Februar 2010 um 10:25

Hallo an alle Nichtviruseinfänger!
    Da haben wir nochmal Glück gehabt. Ja,lieber Torsten,auch ich kann mich an die Dame mit der schwerkranken Begleitung erinnern,zumal sie davon berichtete,dass der Arzt ihnen gerade Desinfektionsmittel gebracht hätte. Ich habe mich nämlich daraufhin bemüht, nichts zu berühren, was sie berührt hat und das ist garnicht so einfach.Spätestens beim Teller holen wird ja mit den Fingern der Teller des Nächsten gestreift. Wollen wir mal hoffen, daß die Großdesinfektion geholfen hat, damit sich uns Hanjo voll und ganz auf Routenänderungen konzentrieren kann. :frage1::antwort:
    Torsten
    Liebe Grüße an Ulrike und gute Besserung! :troest:

Wolfgang
    Schöne Grüße an Elfriede und von Thomas soll ich dir sagen:"Laß das Schneeschippen in der Nacht, da sieht doch keiner wie fleißig du bist."

@Heiko(für alle -ich meine jetzt unseren Rolliefahrer,der sich nicht im Forum anmelden will)
    Da du ja garantiert hier alles mitliest, kommen jetzt die ganz speziellen Wünsche nur an dich.Wir hoffen, du hast dich vom Urlaub inzwischen erholt.Die wenigsten hatten ja so viele Verpflichtungen, Termine,Verabredungen und Vorhaben wie du. Wir hatten viel Spaß bei der Kabinenbesichtigung und sind immer noch beeindruckt von dir und deinem Waschbecken.Liebe Grüße nach Berlin. :lachzwink:

Viele Grüße auch an alle, die wir kennenlernen durften und mit denen wir eine schöne Zeit verbracht haben. :sport1:

Eine schöne Woche wünschen Thomas und Birgit

• Anzeige
    • RE: 03.01. - 17.01.2010 Nur der Kapitän kennt den Weg

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 3. Februar 2010 um 11:03

Hallo Birgit,
    wie soll da einer sehen, was ich schufte? Meine Damen nehmen mir aber schon viel Arbeit ab, da bleibt für mich nicht mehr viel.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Ulrike 66
    Gast
    • 3. Februar 2010 um 18:13

Hallo Birgit,Hallo Wolfgang

Vielen lieben Dank für die Grüsse.Habe sie an Ulrike weitergeleitet.Es geht Ihr,Gott sei Dank, von Tag zu Tag besser.Nur gut,dass sich Ulrike nicht mit dem Virus auf dem Schiff angesteckt hat,sonst hätte alles noch viel länger gedauert.Aber Ihr geht es zunehmend besser und es wird auch wieder gelacht und an einen tollen Urlaub zurückgedacht.

Wir warten nur noch sehnsüchtig auf Post von Bianca,aber auch das wird noch werden.

Bei uns hat heute Tauwetter eingesetzt,vom grossen Schnee der angesagt war,sind wir verschont geblieben.Hätte den ganzen Schnee im Hof alleine wegräumen müssen.

Wolfgang ist da schon cleverer,siehe vorhergehenden Eintrag.

So,und jetzt noch ein Wort an Heiko.Solltest Du hier wirklich mitlesen,so gebe Dir einen Ruck und melde Dich hier im Forum an.Wäre wirklich toll.

Freut mich auch das auf der letzten Reise endlich wieder mal Tunis angelaufen wurde.Da fiel ja wirklich nur Catania aus.Da sage ich nur,wie langweilig ist das denn? :hahahah:

Darauf ein Weizen für mich und für meinen Wolfgang,Hurrican ohne Eis. :trrink1: :trrink1:

Aber seid Sonntag hat Hanjo wieder Gelegenheit bei der Routenplanung seiner Phantasie freien Lauf zu lassen. :sironie: .Wenn es die Zeit zulässt werde ich die Bella wieder verfolgen.Die erste Woche passt es aber eigentlich ,in der zweiten Woche werde ich dann genauer hinschauen,was Hanjo so treibt.

Einen schönen Abend wünschen

Ulrike und Torsten

Und noch mal Dank für die lieben Grüsse :blumen: :blumen:

• Nibelungen
    Gast
    • 5. Februar 2010 um 12:47

Hallo,

wir waren auf der Reise ab 17. Januar und ich kann das mit dem Noro-Virus bestätigen. Es waren aber über 300 Leute betroffen. Die ital. Behöreden haben die Passagiere, die sich innerhalb der letzten 48 Stunden mit dem Virus angesteckt haben, nicht an Land gehen lassen. Deshalb hatte das Anlegen in Neapel wahrscheinlich so lange hingezogen und deshalb wurde der Aufenthalt dann nach hinten "verlängert". Leider wurde zu spät mit dem Desinfizieren (Spender vor den Restaurants und auf den "öffentlichen Toiletten") begonnen. Dies geschah erst nach 4 Tage. Da hatten sich dann zu viele Gäste krank gemeldet. Das Restaurantpersonal musste jeden Abend eine Stunde länger arbeiten nach Restaurantschließung und alles desinfizieren. Die Gäste die in Quarantäne waren, wurden mit Zimmerservice beliefert (in weißen Schutzanzügen mit Mundschutz!).

Leider haben viele Gäste trotzdem ihre Flaschen an den Getränkeautomaten aufgefüllt und dies aufgrund des Viruses nicht unterlassen - Virus verbreite dich!!! Es gab auch Gäste, die direkt im Anschluss ihrer Krankheit die Quarantäne nicht eingehalten haben und dann in die Sauna und ins Dampfbad (Bazillenschleuder) gegangen sind - toll! Durchschnittl. hatten die Kranken 4-5 Stunden Brechreiz und Durchfall (aber gleichzeitig).

Sizilien konnte wegen Sturm nicht angelaufen werden. Es war ein extremer Seegang. Nach einigen Stunden entschied sich H&M (Hanjo Müller) weiterzuschippern nach Malta, so dass wir abends schon in Valetta angelegt haben und über Nacht dort im Hafen lagen. La Goulette/Tunis haben wir auch angelaufen, aber La Goulette ist kein sehenswertes Städtchen. Aus einem schönen Strand hat dieser Ort nichts zu bieten - jedenfall nicht für uns. es ist aber auch Militärgebiet.

Am Abreisetag durften alle Reisenden bis 13 Uhr auf dem Schiff bleiben (egal ob Individualanreisender oder Pauschalgast). Neue Gäste durften nicht aufs Schiff und auch keine externen Reinigungskräfte, da das Schiff komplett desinfiziert werden musste. Die Pauschalgäste mit einem späten Rückflug haben einen kostenlosen Ausflug zu den Drachenhöhlen bekommen und wurden im Anschluss direkt zum Flughafen gebracht. Der Check-In war auch um 13 Uhr, als wir das Schiff verlassen haben, noch nicht aufgebaut und neue Anreisende wurden wohl "abgefangen".

In Rom hatte es geregnet (bei 5-10 Grad), aber ansonsten hatten wir immer schönes Frühlingswetter.

Trotz des Viruses haben wir uns unseren Urlaub nicht vermiesen lassen und sind zum Glück auch davon verschont geblieben. :Boot1:

Viele Grüße

Nibelungen

• Nibelungen
    Gast
    • 5. Februar 2010 um 12:52

Ach und eine Solistin war krank und wurde wieder in ihre Heimat geflogen (aber kein Noro-Virus) und somit wurde die Show "Avalon" und die "James-Bond-Show" nicht aufgeführt. Das sind gerade die besten Shows, dass war wirklich schade, aber zum Glück kannten wir diese Shows schon. :traurig:

• kruizefan
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 6. Februar 2010 um 21:38
    Zitat von Nibelungen

Ach und eine Solistin war krank und wurde wieder in ihre Heimat geflogen (aber kein Noro-Virus) und somit wurde die Show "Avalon" und die "James-Bond-Show" nicht aufgeführt. Das sind gerade die besten Shows, dass war wirklich schade, aber zum Glück kannten wir diese Shows schon. :traurig:

"James-Bond-Show"???

Gab´s die überhaupt auf unserer Tour? Hab ich da was verpasst?

A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

• Nibelungen
    Gast
    • 7. Februar 2010 um 20:22

Wir waren bereits im März 2009 und im November 2009 auf der Bella und da wurde auch die James-Bond-Show gezeigt. Im Januar 2010 ist sie wie gesagt ausgefallen wegen der kranken Solistin, zumindest wurde es vom Personal so weitergegeben. :traurig:

• birgits
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 8. Februar 2010 um 14:11

Hallo Nibelungen!
    Danke für deinen ausfürlichen Bericht. Da habt ihr ja noch mal Glück gehabt, dem Norovirus entkommen zu sein. Ich finde immer,wenn man mit Kind fährt , ist es doppelt so schlimm, betroffen zu sein. Und wenn man dann die Dummheit (anders kann man wohl die Rücksichtslosigkeit einiger Passagiere nicht bezeichnen) einiger Leute mitansieht, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. ?(
    Die James Bond Show (Goldfinger) war bei uns noch im Program.Alles wollte Kapitän Müller uns dann doch nicht wegnehmen. :sdanke:

Hallo an Alle,
    ihr schreibt ja garnicht. Seid ihr so traurig, weil es kein Weißbier, kein Hurrican und kein Corona gibt ? Aber dafür gibt es doch Eis auf der Strasse und auf Neuschnee brauchen wir auch nicht mehr lange warten.Also wenn wir jetzt Nachts vom Karneval nach Hause laufen (und wir haben es garnicht weit) brauchen
    wir Ewigkeiten und die Ausdrücke ,die da fallen, sind so garnicht karnevalistisch. :motz1: Noch eine Woche und wir feiern Rosenmontag.

Karnevalsgrüße von der Elbe schickt euch Birgit :wiegeil:

• Ulrike 66
    Gast
    • 8. Februar 2010 um 18:10

Wollen uns auch wieder zu Wort melden.

Wir haben gestern wieder an unsere Aidareise gedacht.Auf NDR wurde eine Wiederholung der Emsüberführung von Aidaluna gezeigt.Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Da kam gleich wieder Urlaubsfeeling auf.

Liebe Birgit !!

Wann hast Du bei unserer Reise die Show Goldfinger gesehen???????Kann mich gar nicht an diese Show erinnern.Waren wir da noch im Restaurant mit Nyman zu gange und haben Alaskaweisswein abgepumpt ????? :trrink1: :trrink1: Wir schämen uns so dafür. :thumbup: Habe eigentlich keine Erklärung dafür,da wir sonst fast nur zusammen waren.Der Norovirus hätte uns auch nichts anhaben können,da wir genug Medizin zu uns genommen hatten (Ziehung). :trrink1: :sironie: Trotzdem schon ein ernstes Thema,was glücklicherweise uns nicht betroffen hat.

Hallo Nibelungen!!

Was ist denn das für eine geile Abkürzung für unseren Kapitän Hanjo.H&M finde ich ja total cool.Könnte auch aus meiner Feder stammen.Schaue da aber etwas neidvoll auf Dich.

Habe schon mal bei der aktuellen Route der Bella geschaut,bis jetzt alles normal.Aber H&M hat noch etwas Zeit.Lief bis jetzt überhaupt diese Route einmal nach Plan ab???Bei den letzten 3 Fahrten gab es immer Änderungen oder zumindest den Wegfall einer Destination.

An Wolfgang!!!

Gibts Dich noch?????

Einen schönen Abend wünschen Torsten und Ulrike

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 8. Februar 2010 um 19:35

Hallo Torsten,

wie geht es denn Ulrike?

Ich habe über das WE zwei Ziehungen durchgeführt.

Sonst geht es uns gut.

Schöne Grüße
    Wolfgang

An den ollen Bond können wir uns nicht erinnern.

• Ulrike 66
    Gast
    • 10. Februar 2010 um 11:25

Hallo Wolfgang

Ulrike ist soweit wieder auf dem Posten.Hat alles gut überstanden.Ist aber noch krankgeschrieben.Habe auch gleich die Möglichkeit genutzt und bin diese Woche auch zu Hause.Mein Chef meinte,dass ich zu viele Überstunden hätte(über 200 ).Da habe ich nicht nein gesagt.

Mit Ziehungen an den Wochenenden sieht es bei mir eher schlecht aus.Dieses WE wird wieder hektisch werden,da durch die vielen Faschingsveranstaltungen,es bei uns wieder viel Arbeit geben wird.

Gestern war ja nun auch die Taufe von AIDAblu.Habe aber nichts weiter davon mitbekommen.Werde mir bei nächster Gelegenheit mal das Video auf aida.de reinziehen.Das Wetter war ja auch nicht besonders.Habe nun auch langsam angefangen nach neuen Angeboten bei AIDA zu schauen.Wir wollen eine Reise ab oder an Hamburg machen.Mal sehen ob da gute Angebote kommen.Aidablu wäre auch nicht schlecht,da könnte man im Rahmen einer gepflegten Ziehung mal das Brauhaus testen :trrink1: :trrink1: . Es sollen ja sogar mehrere Sorten Bier gebraut werden.Habe aber noch nicht herausfinden können ob selbstgebrautes Weizen mit am Start ist. :wiegeil: Laut Katalog kann man ja auch gut beides (Hamburg und AIDAblu) kombinieren.Hoffe da auf gute Varioangebote und ein gutes RB,wo man vielleicht noch ein Bordguthaben abgreifen kann.

Einen schönen Tag wünschen Ulrike und Torsten

Was macht eigentlich H&M ???

• birgits
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 11. Februar 2010 um 13:41

Hallo an Alle,
    was ist denn bloß mit H&M los?
    Das sieht ja alles durch und durch nach Plan aus. Es scheint im Mittelmeer so ganz das schlechte Wetter zu fehlen. Selbst auf der Bugcam sind keine Regentropfen zu finden.Wolfgang hat ja erzählt, daß Sari ein super Organisationstalent ist. Aber ,daß sie so weitreichende Kompetenzen hat, ist erstaunlich.Wolfgang vielleicht verrät sie dir ja mal, wo man das mit dem Wetter anmeldet. :frage1::antwort:

@Torsten- Du brauchst dich nicht für deinen Alaskaweißweinverbrauch schämen. Schließlich hast du ihn ja nur getrunken, damit der Rotwein für uns ausreicht ! :stossen::stossen::stossen:

Ja und nun zu Goldfinger. Ich hab doch nur geschrieben, daß es im Programm stand und da stand es auch. Zugegeben, gesehen hab ich es nicht.Aber zum Glück hatten wir ja eine Kulturbeauftragte am Tisch, ich werde also mit ihr sprechen und der Sache nachgehen.Und falls ich das :schlafen::schlafen: jetzt meine Nachfrage:"Wer hat Goldfinger bei dieser Reise gesehen?" ?(

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende Birgit :blumen:

• Ulrike 66
    Gast
    • 11. Februar 2010 um 15:11

Hallo Birgit

Mit dem Wetter auf Malta muss ich ein kleines veto einlegen.Verfolge ja nun was H&M so macht und heute früh waren Regentropfen auf der Cam.Die Temperaturen sind aber doch sehr erträglich.Heute früh waren 13 Grad auf Malta.Da kann man einen kleinen Regenschauer schon verkraften.Morgen in Tunis wird es bestimmt noch etwas wärmer sein.Seid gestern abend schneit es bei uns und die Temperaturen liegen im Dauerfrostbereich.Wie lange soll das noch so gehen???Da will man wieder aufs Schiff(13 Grad Malta). :abfahrt:

Bin schon gespannt,wer auf unserer Reise Goldfinger gesehen hat.Wir nicht,waren mit anderen Dingen beschäftigt. :trrink1: Könnte aber sein das Gerhard und Ingrid bei der Show am Start waren,wie Du vermutest. :gitarre: :gitarre: Denke das mit Kulturbeauftragte Ingrid gemeint ist.

Einen schönen Nachmittag wünschen

Ulrike und Torsten

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 11. Februar 2010 um 17:01

Hallo Freunde,
    ich habe heute mit Roxi telefoniert, er war zur gleichen Zeit in der Karibik. Fast alle Bilder hat er gelöscht, weil wegen dem schlechten Wetter keine schönen Aufnahmen heraus kamen. Da hatten wir es aber besser, und billiger.

Schönen Abend
    Wolfgang

• Ulrike 66
    Gast
    • 12. Februar 2010 um 13:20

Hallo Ihr Lieben

Sollte bei der Bella heute nicht Tunis auf dem Programm stehen???Die Bella ist aber mit gut 14 Knoten unterwegs.Denke Tunis ist ausgefallen und es geht direkt nach Malle,wenn man es so beurteilen kann.Wenn es so wäre,müsste die Bella bereits morgen Abend in Palma einlaufen.

Lieber Wolfgang.Vielen Dank für Deine PN.Werde am Montag dies mal nachverfolgen.Komme übers WE nicht dazu.

Allen ein schönes WE.Bis Montag

Gruss Ulrike und Torsten

• Nibelungen
    Gast
    • 12. Februar 2010 um 14:03
    Zitat von birgits

Hallo Nibelungen!
    Danke für deinen ausfürlichen Bericht. Da habt ihr ja noch mal Glück gehabt, dem Norovirus entkommen zu sein. Ich finde immer,wenn man mit Kind fährt , ist es doppelt so schlimm, betroffen zu sein. Und wenn man dann die Dummheit (anders kann man wohl die Rücksichtslosigkeit einiger Passagiere nicht bezeichnen) einiger Leute mitansieht, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. ?(
    Die James Bond Show (Goldfinger) war bei uns noch im Program.Alles wollte Kapitän Müller uns dann doch nicht wegnehmen. :sdanke:

Hallo an Alle,
    ihr schreibt ja garnicht. Seid ihr so traurig, weil es kein Weißbier, kein Hurrican und kein Corona gibt ? Aber dafür gibt es doch Eis auf der Strasse und auf Neuschnee brauchen wir auch nicht mehr lange warten.Also wenn wir jetzt Nachts vom Karneval nach Hause laufen (und wir haben es garnicht weit) brauchen
    wir Ewigkeiten und die Ausdrücke ,die da fallen, sind so garnicht karnevalistisch. :motz1: Noch eine Woche und wir feiern Rosenmontag.

Karnevalsgrüße von der Elbe schickt euch Birgit :wiegeil:

@ birgits

Wir haben ja zum Glück den Virus nicht bekommen. Bei meiner Tochter im Kindergarten schwirrt der Virus immer noch rum. :|

• Nibelungen
    Gast
    • 12. Februar 2010 um 14:07
    Zitat von Ulrike 66

Hallo Nibelungen!!

Was ist denn das für eine geile Abkürzung für unseren Kapitän Hanjo.H&M finde ich ja total cool.Könnte auch aus meiner Feder stammen.Schaue da aber etwas neidvoll auf Dich.

Die Abkürzung H&M fand ich auch cool, aber leider stammt es nicht aus meiner Feder. Ein Mitarbeiter hat uns die Abkürzung "geflüstert". :lachzwink:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 13. Februar 2010 um 07:05
    Zitat von Ulrike 66

Hallo Ihr Lieben

Sollte bei der Bella heute nicht Tunis auf dem Programm stehen???Die Bella ist aber mit gut 14 Knoten unterwegs.Denke Tunis ist ausgefallen und es geht direkt nach Malle,wenn man es so beurteilen kann.Wenn es so wäre,müsste die Bella bereits morgen Abend in Palma einlaufen.

Lieber Wolfgang.Vielen Dank für Deine PN.Werde am Montag dies mal nachverfolgen.Komme übers WE nicht dazu.

Allen ein schönes WE.Bis Montag

Gruss Ulrike und Torsten

Alles anzeigen

Hallo Torsten,
    die Bella ist laut Seekarte ca. 100 KM vor Mallorca. Bis Mittag müsste sie dort festmachen. Vermutlich ist das alte Problem wieder aufgetreten. :cry2:

Schöne Grüße
    Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (13. Februar 2010 um 11:09)

• Ulrike 66
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 17:18

Wollen uns heute wieder mal zu Wort melden.

Haben das WE mit viel Arbeit gut überstanden.Am Samstag hatte ich gut zu tun,dachte es wäre Silvester.

Am Sonntag haben wir mit Ingrid telefoniert.Ingrid hat sich nach Ulrike erkundigt,was ich schon toll fand.Den beiden geht es gut.Heiko ist zur Kur.Hoffentlich hat das nicht mit unseren Urlaub und den entsprechenden Ziehungen zu tun.Wäre schon schlimm,wenn man nach einen Aidaurlaub zur Kur muss. :gruebel: :gruebel: Wenn man hier aber einige Einträge im Forum liest,sollte man sich nach dem Urlaub um einen Kurplatz kümmern. :sironie: Habe heute wieder das erste Mal Zeit,das Forum nach neuen Einträgen zu durchstöbern,und da sind mir die Beiträge unter "Virus auf der Bella" aufgefallen.Finde die Panikmache schon etwas übertrieben.Irgend etwas ist schon dran an der Sache,aber sollte man gleich mit Anwalt und Reiserücktritt drohen????Muss mir das alles mal genau durchlesen.Denke aber,das AIDA schon nach unserer Reise entsprechende Massnahmen eingeleitet hat,aber da müssen die Reisenden auch mitspielen.Werde die Sache mal weiterverfolgen.

Derweilen hat H&M schon wieder die Route geändert.Die Bella sollte heute in Cadiz sein,liegt aber in Malaga.Vielleicht weiss H&M noch nicht,dass er diesmal eine andere Route zu fahren hat. :frage1: :lol1:

Hallo Wolfgang

Deinen Tip per PN konnte ich noch nicht verfolgen.Leider fehlte die Zeit dafür.Denke aber,dass ich diese Woche noch dazu komme.Geht ja schliesslich um unseren nächsten Urlaub.

Hallo Nibelungen

Finde es schon toll,dass unser Hanjo( H&M) unter der Crew so genannt wird.

Einen schönen Abend wünschen

Ulrike und Torsten

• birgits
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 22. Februar 2010 um 17:12

Hallo an Alle !
    Heute mußte also der Kapitän an Tanger vorbeifahren. Mittlerweile wird es eine schöne Gewohnheit, daß die Bella schon einen Tag vor Ende der Reise in Palma ankommt. Ich glaube das können sie jetzt im Programm aufnehmen, ist auch für die Paxe nicht immer die schlechteste Variante. :titanic:
    Somit ist die Bella in diesem Jahr noch nicht einmal nach Plan gefahren, oder?
    Und das Anlegen in Malaga statt Cadiz war ja sicherlich auch zu ertragen und nicht das Problem.Da wollen wir mal sehn, wie die nächste Route verläuft.

@ Torsten und Ulrike Vielen Dank für die Nachricht und die Grüße

@Rene und Andrea Es ist so ruhig um euch, seid ihr vielleicht schon wieder im Urlaub?

Ansonsten wünsch ich allen eine schöne Woche, bleibt gesund Birgit :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook