1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2011

09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• Ghost96
  • 10. Januar 2010 um 16:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • doerte
    Kreuzfahrten sind genial!
    Reaktionen
    76
    • 22. März 2011 um 22:41
    • #1.761

Agnes,
    Du Arme, Du hast mein tiefstes Mitgefühl!!! Ich hoffe, dass es das nun wirklich war, und es Dir ab sofort besser geht! Zahnärzte sind Masochisten.. nein Quatsch, die wollen einem ja nur helfen, aber deren Arbeit ist meistens unnett...

In 3 Wochen ist alles vergessen!!!

Wünsche Euch allen eine gute Nacht, und schaue mal, wie viele Schuhe ich mitnehme, aber Bücher sind mir eigentlich wichtiger...

Liebe Grüße

Dörte

Ich bin, wie ich bin, mal zickig, mal lieb, aber immer ehrlich!!! Es muss mich nicht jeder lieben!

:crazy: HummelDörte

03/2010 Bella 01/2011 Blu 04/2011 Luna 06/2011 Diva 02/2012 MS 1 05/2012 MS 2 10/2012 Diva 02/2013 Mar
    04/2013 Diva 10/2013 Blu 03/2014 Cara 05/2014 Sol 10/2014 Cara 08/2015 Cara 04/2016 MS 4
    01/2017 Prima 4/2017 Luna 04/18 Stella 01/19 Sol

• Anzeige
    • RE: 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• MHP
    Mister und Misses Mai Tai
    Reaktionen
    41
    • 23. März 2011 um 07:20
    • #1.762

Hallo Agnes,

auch bei mir ist das Thema "Zahnarzt" noch nicht abgehakt. :motz1:

Habe das gleiche Problem (am Augenzahn- da zieht es auch schön hoch :lachroll: ) hatte nach der Behandlung letzte Woche 4 Tage gebraucht, bis die Wurzel Ruhe gab und jetzt habe ich morgen wieder Termin :frage1: und am 30. soll er fertig sein. Also beten wir mal, dass dann unsere Zähne Ruhe geben. :daumen: Ich drücke dir auch auf jeden Fall die Daumen.Versuche mich mit dem "Schuhproblem" abzulenken.

@ Dörte

da ich auch eine Leseratte bin, stellt sich ja das Gewichtsproblem. Hatte bisher meist 3 Stück dabei, aber diesesmal werde ich mich auf 1-2 beschränken und auf die dortige Bücherei zurückgreifen müssen.

Euch allen ein schönes Bergfest der Woche

Monika

• Camina
    Gast
    • 23. März 2011 um 08:02
    • #1.763

und hallo Agnes, nein, Du bist kein Einzelfall. Auch unser Mitgefühl hast Du. Ich hab es grad hinter mir, hab den Zahn im Endeffekt aber doch verloren. Er wollte keine Ruhe geben. Ich hatte gestern nun meine letzte Sitzung. Nun ist Ruhe.

Der Countdown läuft... :abfahrt: :Boot1:

Habt ihr einen Tipp wie ich meine Fotoausrüstung :foto: ohne Wiegen an Bord kriege? Soll ich die wie eine Handtasche einfach über die Schulter hängen? Oder zählt das dann auch als Handgepäck? Im Handgepäck würde sie mir den Rucksack halb voll machen. Wird das auch gewogen?

HG Camina

• AidaFan100
    Schüler
    Reaktionen
    105
    • 23. März 2011 um 09:19
    • #1.764

[

Zitat von ZeroZero

Wir sollten noch eine Bücherliste machen, wer welches Buch dabei hat @doppelte bleiben @home - und gelese weiter gereicht - hahahah

Zitat von Sunnypenny

Büchertausch fänd ich super Bei sovielen Seetagen, hat man ja Zeit zum lesen...

habt ihr Zeit zum Lesen :frage1: Wir wissen immer nicht, wie wir mit der Zeit auskommen sollen :lol1:

Agnes: Du Arme, gute Besserung :troest:

LG Gisela

• MAGicManHH
    Reaktionen
    169
    • 23. März 2011 um 09:20
    • #1.765
    Zitat von Camina

Habt ihr einen Tipp wie ich meine Fotoausrüstung :foto: ohne Wiegen an Bord kriege? Soll ich die wie eine Handtasche einfach über die Schulter hängen? Oder zählt das dann auch als Handgepäck? Im Handgepäck würde sie mir den Rucksack halb voll machen. Wird das auch gewogen?

Hallo Camina, was ist denn hier genau Dein Problem?

Also ich habe meine Fotoausrüstung immer als Handgepäck, zusätzlich (!) zu meinem normalen Handgepäck. Also einen kleinen Koffer und die Fototasche. Und die Sachen wurden bei mir nie gewogen.

Oder ist das bei AIDA-Flügen anders??? :verzweifelt:

LG Steff

2011 - Luna-TAtlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-TAtlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-Nord.Inseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-TAtlantik, Vita-TAtlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-Ostsee, Prima-MetropolenXmas
    2022 - Nova-Kanaren, Diva-TAtlantik
    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    2025 - Stella-Transafrika

• Nibelungen
    Gast
    • 23. März 2011 um 09:22
    • #1.766

Guten Morgen an alle :zufrieden:

Als Handgepäck kannst du eine Handtasche und zusätzlich ein Gepäckstück mitnehmen. Bitte Maße (55x25x35 cm) und Gewicht (bis 6 kg) berücksichtigen. Ob Handgepäck gewogen wird, kommt immer auf das jeweilige Personal an, in wie weit sie ihre Aufgaben erledigen. Also einfach mit umhängen :lachzwink:

Oje, mit den Zahnkranken kann ich wirklich mitfühlen, habe aber zum Glück nun Ruhe bei meinem Zahn. Ich wünsche euch gute Besserung und denkt an den tollen Urlaub, das hilft sicherlich und lenkt ab :daumen:

Wünsche allen einen sonnigen Tag :jump:

• Camina
    Gast
    • 23. März 2011 um 09:38
    • #1.767

Ob es bei Aidaflügen anders ist weiß ich nicht, wir sind ja "Neulinge". Wollte nur wissen, ob "Handtasche bzw. Fototasche" und Handgepäck zusammen aufgewogen werden oder grundsätzlich nur 1 Tasche erlaubt ist. Ich werde es dann genauso machen - Fototasche über die Schulter und Rucksack auf dem Rücken. Die Maße und Gewicht werde ich natürlich berücksichtigen. :sdanke: LG Camina

• MAGicManHH
    Reaktionen
    169
    • 23. März 2011 um 10:10
    • #1.768

@all

Mal eine andere Frage... obwohl die natürlich auch mal wieder mit dem Koffergewicht zusammenhängt. :lachzwink:

Nehmt ihr eigentlich Duschzeug und Shampoo mit, oder genügt das von AIDA angebotene Zeug Euren Ansprüchen?
    Wäre ja wieder ein Kilo, was man an Gewicht sparen kann... :zwinker:

LG Steff

2011 - Luna-TAtlantik
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren

• MAGicManHH
    Reaktionen
    169
    • 23. März 2011 um 10:13
    • #1.769

Hallo Camina,

Zitat von Camina

Ob es bei Aidaflügen anders ist weiß ich nicht, wir sind ja "Neulinge".

Grins... keine Bange, ich bin auch Neuling... und Premierenfahrer. Daher weiß ich das ja auch nicht. :zwinker:

LG Steff

2011 - Luna-TAtlantik

• MAGicManHH
    Reaktionen
    169
    • 23. März 2011 um 10:18
    • #1.770
    Zitat von ZeroZero

Grrr bin Sauer, Barbados Liegezeit nur bis 15.00 Uhr, Ausflüge Aida sind nicht der Burner, und die Anbieter Vorort wollen uns um 14:45 Abliefern, das ist mir sogar zu heikel ;o( -

Barbados haben wir BAR10 gebucht. Schwimmen mit Meeresschildkröten.

So sind wir auf der sicheren Seite, wieder pünktlich aufs Schiff zu kommen, da AIDA Ausflug.
    Schwimmen mit Meeresschildkröten, Schnorcheln über Schiffswrack und dann eine Stunde an den Strand.
    Da kann man doch eigentlich nicht meckern... Stellen uns das jedenfalls ziemlich entspannt und interessant vor.

LG Steff

2011 - Luna-TAtlantik

Einmal editiert, zuletzt von MAGicManHH (23. März 2011 um 11:46)

• Camina
    Gast
    • 23. März 2011 um 11:24
    • #1.771

Woran erkenne ich eigentlich auf den Bildern, welche Aida zu sehen ist? Worin unterscheiden sich die verschiedenen Schiffe? Kann man es auf den ersten Blick erkennen ohne Etagen oder Rettungsboote zu zählen? Oder muß ich einfach jeden "Anblick" lernen? LG Camina

• AidaFan100
    Schüler
    Reaktionen
    105
    • 23. März 2011 um 11:36
    • #1.772
    Zitat von MAGicManHH

Barbados haben wir BAR04 gebucht. Schwimmen mit Meeresschildkröten

steff: sind wir auch dabei :wiegeil: Bei und heisst der aber BAR10. Wie kommst Du auf BAR04?
    2009 waren wir schwimmen mit Delfinen, 2010 mit Rochen, jetzt sind die Schildkröten dran. Das wird bestimmt super :thumbsup:

Zitat von Camina

Woran erkenne ich eigentlich auf den Bildern, welche Aida zu sehen ist? Worin unterscheiden sich die verschiedenen Schiffe? Kann man es auf den ersten Blick erkennen ohne Etagen oder Rettungsboote zu zählen? Oder muß ich einfach jeden "Anblick" lernen? LG Camina

@Camina:
    die neuen grossen Schiffe der "Melitta- Generation" ( das Theatrium sieht aus wie ein Kaffeefilter)
    kannst Du nur am Schriftzug unterscheiden: AIDADiva, AIDABella, AIDALuna usw.
    Die Schiffe ohne Kaffeefilter:
    Die Cara ( kleines Mutterschiff) erkennst Du an den orangefarbenen Rettungsboten.
    Vita und Aura, etwas grösser und baugleich, erkennst Du an den gelben Rettungsboten.

LG Gisela

• Camina
    Gast
    • 23. März 2011 um 11:38
    • #1.773

Oh Danke Gisela !! Das ist gut zu merken, LG Camina

• MAGicManHH
    Reaktionen
    169
    • 23. März 2011 um 11:46
    • #1.774
    Zitat von AidaFan100

steff: sind wir auch dabei :wiegeil: Bei und heisst der aber BAR10. Wie kommst Du auf BAR04?
    2009 waren wir schwimmen mit Delfinen, 2010 mit Rochen, jetzt sind die Schildkröten dran. Das wird bestimmt super :thumbsup:

Ups... freudsche Fehlleistung... Das ist natürlich BAR10. :zwinker:

Bin da wohl mit GUA04 durcheinander gekommen. Wobei... sind wir da nicht auch schon zusammen? :zufrieden:

LG Steff

2011 - Luna-TAtlantik

• AidaFan100
    Schüler
    Reaktionen
    105
    • 23. März 2011 um 12:22
    • #1.775
    Zitat von MAGicManHH

Bin da wohl mit GUA04 durcheinander gekommen. Wobei... sind wir da nicht auch schon zusammen

nein, in Guadeloupe wollen wir radeln, wenn nichs dazwischen kommt (körperliche Unzulänglichkeiten)

@Camina:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/keindoppelsehe1cog8ab3m9.jpg]

kein Doppelsehen- Zwillinge!

Vita und Aura gleichzeitig vor Bonaire 2009.

@Zero: das Foto hast Du doch bestimmt auch gemacht?

LG Gisela

Einmal editiert, zuletzt von AidaFan100 (23. März 2011 um 12:40)

• Rappi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 23. März 2011 um 12:34
    • #1.776

Hallo Agnes, bin auch immer noch Deine Leidensgenossin und kann das gleiche Lied singen "Zahnarzt, Du bist mein bester Freund". Ich nehme jetzt seit gestern Antibiotika, da meine Zahnärztin die Krone nicht gleich runterreisen wollte. Falls bis Freitag keine Besserung eintritt, darf ich dann am Montag beim Kieferchirurg antanzen. Bin eigentlich kein Fan von der ganzen vielen Chemie aber was soll's, hoffentlich hilft das Zeug. Sonst kann ich das Lied dann auf AIDA (zur Schmerzbewältigung) nur noch mit dem richtigen Text singen "Johny Walker,.... :trrink1:
    steff, Duschbad nehmen wir nie mit und mein Mann nimmt das auch zum Haarewaschen, nur ich brauch noch 'ne Pflegespülung. Ich finde das Duschbad riecht gut, auch wenn's nicht mehr das herrliche blaue ist (anderes Thema). :hahahah: Wir haben übrigens auch das Schwimmen mit den Meeresschildkröten gebucht, da mir das mit der kurzen Liegezeit auf eigene Faust auch zu heikel ist. Bei uns steht aber auch BAR10.

Hatte gerade einen zahnschmerzstillenden Anruf von AIDA und uns wurde ein Upgrade auf eine Außenkabine angeboten, 159,- € pro Person, da gab es kein langes Überlegen. Mein Mann ist happy, da wir ja schon auf Außen umbuchen wollten, das aber, wegen der abgelaufenen Umbuchungsfrist zu teuer geworden wäre (muß ja für die Cocktails sparen). Jetzt hab ich gleich ein Geburtstagsgeschenk für meinen "Guten". :wiegeil::wiegeil::wiegeil: Ich weiß gar nicht, mit was wir das verdient haben, bin jetzt jedenfalls richtig glücklich.

Ghost: teile Dir dann schnellstens die neue Kabinennummer mit.

LG von einer noch nicht ganz schmerzfreien Angelika :abschied:

• AidaFan100
    Schüler
    Reaktionen
    105
    • 23. März 2011 um 12:45
    • #1.777

Angelika:
    Dir natürlich auch gute Besserung :troest:

Schön, dass wir zusammen Schildkröten durch die Gegend schieben :hahahah:

LG Gisela

• Camina
    Gast
    • 23. März 2011 um 12:52
    • #1.778

von den Zwillingen.Was seid Ihr alle schon aktiv und in Planung. Wir haben nur auf Grenada den Katamaran-Ausflug gebucht, gottseidank, denn der ist jetzt ausgebucht. Aber sonst? Wir wollten uns eigentlich kurzfristig entscheiden, sind aber auch nicht anspruchsvoll da wir ja die Inseln alle nicht kennen.Radeln, wandern oder schwimmen - mal sehen. Irgendwas werden wir schon noch kriegen.... ;)

• Sunnypenny
    Einmal AIDA - Immer AIDA
    Reaktionen
    785
    • 23. März 2011 um 13:12
    • #1.779

Hallo ihr Lieben,

na langsam geht es hier ja planungsmässig in den Entspurt. Wir haben zwei Ausflüge gebucht. Grenada und La Coruna. Ansonsten für Le Havre einen Mietwagen gebucht. Den Rest wollen wir dann auf eigene Faust machen. Ist echt schade, dass wir nur so kurz in Barbados liegen. Aber für ein paar Stunden Strand wird es wohl reichen. Ansonsten sind wir mit der Planung soweit auch durch. Wir warten jetzt eigentlich nur noch auf die Abfahrt :zwinker:

Mit dem Upgrade das ist natürlich echt ne feine Sache. Da scheinen ja dann noch ein paar Kabinen frei zu sein. Mal sehen, ob da noch ein paar mehr Angebote kommen.

Allen Zahnschmerzgeplagten noch schnelle und gute Besserung. Aber besser jetzt den Ärger, als dann auf dem Schiff. Das braucht dann kein Mensch.

Zum Thema Handgepäck, kann ich nur sagen das bei uns bisher nicht gewogen wurde. Hab es allerdings schon mitbekommen, dass es bei verschiedenen Fluggesellschaften gemacht wird. Aber ich denke wenn man es nicht übertreibt, dann ist das kein Problem. Meine Bücher wandern jedenfalls ins Hangepäck und sicher noch ein paar kurze Sachen, zum umziehen.

So ich fiebere dann mal dem Feierabend entgegen. Bei dem Wetter mag man echt nicht im Büro sitzen...

LG Sonja

222b1f54518687402e049df937171229d3fe4b4a

02ec778251c8a19f1b6f2763fbd2589ee5d2dcb6

• AidaFan100
    Schüler
    Reaktionen
    105
    • 23. März 2011 um 13:31
    • #1.780
    Zitat von Camina

Ausflug gebucht, gottseidank, denn der ist jetzt ausgebucht. Aber sonst? Wir wollten uns eigentlich kurzfristig entscheiden, sind aber auch nicht anspruchsvoll da wir ja die Inseln alle nicht kennen.Radeln, wandern oder schwimmen - mal sehen. Irgendwas werden wir schon noch kriegen.... ;)

wenn Ausflüge ausgebucht sind, kann man sich an Bord auf eine Warteliste setzen lassen. Dann wird abgeklärt, ob AC noch mehr Kontingente von den jeweiligen Anbietern vor Ort dazu bekommt. Hat bei uns letztes Mal bei 2 Ausflügen geklappt.

Thema Handgepäck: ich glaube, die wiegen es nur, wenn es sehr gross und schwer aussieht. Kann mich auch nicht erinnern, dass unseres gewogen wurde.
    Wir haben aber bei Mitfahrern erlebt, dass die umpacken mussten, weil das Handgepäck zu schwer war. Wir waren letztes Jahr auf der Karibiktour mehrere sie sich kannten, so wurde Handgepäck von einem zum anderen umgepackt.

LG Gisela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook