1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kids Club auf AIDAvita

• Nicole1978
  • 19. Dezember 2009 um 17:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Nicole1978
    Gast
    • 19. Dezember 2009 um 17:42

Hallo,

ich bin jetzt schon seit Wochen in diesem Forum unterwegs und habe auch schon verdammt viel Infos bekommen, die mir als Aida Neuling sehr weiterhelfen. Leider habe ich noch keine großen Infos über den Kids Club erhalten.

Wir sind ab 09.01.2010 mit der Vita in der Karibik. Hat der Kids Club auf der Vita auch einen Kinderpool? Was wird dort den Kindern so den ganzen Tag geboten? Gibt es dort feste Zeiten an denen man die Kids abgeben kann oder ist der Kids Club den ganzen Tag geöffent?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten und noch ein paar weitere Infos geben könnte.

Vielen Dank

Nicole

• Anzeige
    • RE: Kids Club auf AIDAvita

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 19. Dezember 2009 um 18:26

Hallo Nicole !

Für kids und teens gibt es sogar einen eigenen Bereich mit ganz vielen die Kids betreffenden Themen Hier geht es zum Special Aida mit Kindern und Jugendlichen

Seit Mai diesen Jahres gibt es diesen zusammengefassten Extra Bereich mit Einzelthemen, die Beiträge davor ( u.a. auch mit Infos zum vita Kids Club etc ) findest Du zu einem grossen Teil im o.g. Special unter dem Einzel-Thema Kinder / Baby an Bord.

Auch zu Öffnungszeiten der Kidsclubs ( auf allen Schiffen gleich ) findest Du dort einen Extra Thread:o), also her mit all Deinen Fragen :zwinker: hier findest Du bestimmt jede Menge Infos.

Zu Deiner Frage: Ja auf der vita gibt es einen tollen, abgesicherten Kinderbereich aussen mit einem kleinen Kinderpool mit Rutsche.

Alle weiteren Infos findest Du wiegesagt im Special

Lieben Gruss Tine :blumen:

Und hier nochmal zusammengefasste Infos von Aida zum Thema Kinderbetreuung mit einem Bild vom KidsClub Aussenbereich der vita

• Nicole1978
    Gast
    • 19. Dezember 2009 um 18:38

Hallo Tinetatze,

vielen Danke für Deine vielen Infos. Ich habe mir gleich mal die Seiten angeschaut (teilweise hatte ich sie sogar schon durchforstet aber nicht alle Fragen beantwortet bekommen). Aber die Seite von Aida selbst war sehr informativ.

Vielen Dank nochmal

Nicole

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 20. Dezember 2009 um 09:08

...der unterste Link war allerdings nicht von Aida direkt ...das war meine HP...aber die Infos unter diesem Link bzgl. der Aida KidsClubs stammen dort alle aus erster Hand :zwinker:

Wenn Du noch Fragen speziell zum ´Kids Club der Vita hast, frag ruhig.

vita und aura sind baugleich - daher treffen sämtliche Infos zur aura auch auf die vita zu. Das gleiche gilt für Bilder- lediglich die Farbgebung kann im Einzelfall etwas anders sein. Aber die KidsClub Bereiche sind identisch :o)

Aussenbereich Sicherung vita / aura
    [Blockierte Grafik: http://www.kidsoncruise.de/ci_8275851/thumb_10449649.JPG]

Innenbereich Kids Club vita / aura

[Blockierte Grafik: http://www.kidsoncruise.de/ci_8275851/thumb_10449646.JPG]

Innenbereich Kids Club vita / aura

[Blockierte Grafik: http://www.kidsoncruise.de/ci_8275851/thumb_10449647.JPG]

Kinderpool aura / vita
    [Blockierte Grafik: http://www.kidsoncruise.de/mediapool/81/811807/images/Neuer_Ordner_3_/041017021922.JPG]

Lieben Gruss Tine

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (20. Dezember 2009 um 09:49)

• Nicole1978
    Gast
    • 20. Dezember 2009 um 09:51

Hallo Tine,

sorry ja, nachdem ich das Mail abgeschickt hatte und mir die Hompage näher angesehen hatte, habe ich gemerkt, dass ich mich vertan hatte.

Du hast da wirklich eine tolle Homepage. Wir machen im Januar das erste Mal Urlaub mit dem Schiff und Schiff war für mich gleich Aida. Ich wußte gar nicht, dass es da so viele andere auch noch gibt. Gut zu wissen, denn ich denke, das wird genau der richtige Urlaub für mich.

Liebe Grüsse

Nicole

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 20. Dezember 2009 um 09:58

Hallo Nicole !

Nach wie vor finde ich auch, dass speziell mit jüngeren Kindern im Kindergarten, Vorschul- und Grundschulalter Aida ideal ist, gerade, wenn es die erste Kreuzfahrt ist und die Kids sich noch nie zuvor auf einem Schiff zurechtfinden mussten/durften und die Kids noch kein englisch können.

Die Betreuung und das Angebot sind erstklassig ( ebenso die Specials ) sind super, es werden Kindershows einstudiert ( je nach Termin und Kinderzahl ), es gibt spannende Schiffsralleys, so dass die kids das Schiff schneller kennen als die Eltern, etc etc...

Durch die Bordsprache deutsch können sie an jedem Spiel aktiv teilnehmen und im "Notfall" auch mal einfach nach dem Weg fragen. Es erleichtert einfach vieles.

Ihr werdet garantiert viel Spass haben auf Eurer Reise und wundert Euch nicht, wenn der Nachwuchs das Zepter bei der nächsten Urlaubsplanung übernimmt... ;o) die Wiederholungsgefahr ist sehr gross :zwinker:

Viel Spass und lieben Gruss
    Tine

• Marion812
    Gast
    • 28. Dezember 2009 um 19:01

Wir waren mit unserer Tochter jetzt auch schon ein paarmal auf AIDA unterwegs und unsere Tochter findet das wäre der BESTE Urlaub überhaupt.

Auch außerhalb der Betreuungszeiten dürft ihr den Kinderpool hinten auf Deck 6 nutzen. Was wir Klasse fanden, denn dort gibt es Sonnenschirme und der Bereich ist mit Gittern abgetrennt. Dort haben wir immer einen Platz gefunden. (Weil doch viele kein Kindergeschrei hören wollten)

Dort gibt es eine Kindertoilette (mit Kind einfach super).

Nehmt ein Lanyard mit, oder kauft eurem Kind eines für die Bordkarte. Diese müssen die Kinder immer mit im Club dabei haben.

Auch Landausflüge sind ohne Kinder möglich (z.B. zu den Rochen, mit dem Katamaran fahren), dann gehen die Kinder solange komplett in die Betreuung. Die gehen mit den Kindern auch zum Essen etc.

Wir finden AIDA Urlaub super.

Achtung es macht süchtig. Unsere nächste Tour ist bereits fest gebucht und die übernächste in Planung :lol1:

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:42

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™