um überhaupt mal in ein museum zu gehen.
das wäre eigentlich die idee für ac...ein museum über aida
Jau, mit Käptn Wieprecht als Wachspuppe, die auf Kopfdruck rumschreit :hahahah:
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
um überhaupt mal in ein museum zu gehen.
das wäre eigentlich die idee für ac...ein museum über aida
Jau, mit Käptn Wieprecht als Wachspuppe, die auf Kopfdruck rumschreit :hahahah:
der könnte doch eigentlich die führungen machen,weil der geht doch eh in rente ![]()
die wachsfigur würde ich mir aber als notlösung lassen ![]()
wer baut eigentlich solche modelle,wie dieses im museum?
und passt das Modell noch in eine handelsüblichen Kofferraum ![]()
ich frag nur mal so.... ![]()
probier es doch mal mit dem ausrechnen,ob dieses modell in deinen kofferraum passen würde?
maßstab haben wir ja
ich helfe dir auch,wenn du nicht weiterkommst
Man kann nun übrigens einen ersten Blick auf das kommende 1:400-Modell von Revell werfen. Die haben auf ihrer Internetseite nun Fotos vom unlackierten Testshot (quasi das Vorserienmodell für den Feinschliff): http://www.revell.de/index.php?id=975
Können sich durchaus noch einige Details ändern zum fertigen Produkt. Mir gefällt die "Haube" über dem Sportplatz hinten nicht so recht. Mal schauen, ob die sich da noch was anderes einfallen lassen.
Ein schönes Modell, auch ohne Farbe.
Habe mir schon eins reservieren lassen! ![]()
Wo kann man das reservieren lassen?
Was kostet das?
Irgendwie scheinen bie Revell eh alle AIDA-Produkte grad ned zur Verfügung zu stehen ![]()
Habe es bei meinem Händler reservieren lassen. Das Modell soll 59,99€ kosten.
http://shop.revell.de/item/0/0/0/5200/index.html?cookie=true
376 Einzelteile... wo ich doch sooooo geduldig bin
![]()
Hallo Zusammen,
von der Fa. Rietze gibt es demnächst einen Reisebus mit kompletter AIDA-Werbung.
Z.B. hier: http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Rietze…in_produkt.html
Ich hatte diesen Bus in Kiel bei der AIDAsol-Taufe gesehen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Irgendwie scheinen bie Revell eh alle AIDA-Produkte grad ned zur Verfügung zu stehen
Habe schon länger die Vermutung, daß Revell seine Modelle nur alle paar Jubeljahre neu presst. Habe jahrelang den Bausatz vom SAR 71 gesucht, der in Hamburg im Rettungsdienst flog. Nirgends gab es das Modell, bis es dann auf einmal plötzlich überall wieder auftauchte. Inzwischen suche ich den Bausatz der "Hermann Marwede" in 1:72. Aber den gibt es scheinbar überhaupt nicht mehr. Der ist sogar von der Revell-Homepage verschwunden.
Was mir beim kommenden AIDA-Bausatz der diva/bella/luna grad auffiel: Man hat das Produktbild gegen eine Zeichnung der blu/sol/mar ausgetauscht. Ob man dann später für das Modell der blu/sol/mar die alte Zeichnung der diva/bella/mar nimmt? ![]()
Ist ja bald Weihnachtszeit. Es könnte sein, dass dann so einige in der Versenkung verschwundenen Modelle wieder auftauchen.
das werd ich mir zu weihnachten wünschen.
finde ich voll gut das revell endlich mal dieses modell ins sortiment nimmt.eine anständige größe hat es ja auch.bisher gab es ja leider nur die cara.
jeder der sich das bestellt muss bedenken,dass zu dem preis noch farbe dazu kommt.
ich hoffe nur nich das jede balkonkabine extra gebaut werden muss.
wann wird die lieferzeit dafür sein?
Hallo,
bei diesem Revell Modell stellt sich mir die Frage ob man es wohl schwimmfähig bauen kann, eventuell voll fahrfähig und RC gesteuert. Eine einigermassen gescheite Größe hätte es ja, aber der Rumpf wird wohl recht dünn sein wie bei jedem Platikmodellbau eben.
....das Problem dürfte eher die Gewichtsverteilung sein. Bei dem geringen Tiefgang wird sowas als schwimmfähiges Modell sehr toplastig sein und immer das Bestreben haben, mit dem Schornstein nach unten fahren zu wollen.
Gruß, Lothar
Naja, deswegen hat meine Titanic Sand im Rumpf, damit sie sich nicht im Wasser dreht. Davor hatte ich die Queen Mary 2 gebaut und den Schwerpunkt nicht bedacht - die schwimmt wirklich mit dem Schornstein nach unten. Sollte eigentlich andersrum sein... Mit viel Modellkleber ist der Rumpf auch dicht. Und wenn man eine Fernsteuerung einbaut (hab ich nicht), ändert sich der Schwerpunkt eh.
wohooo
ihr habt ja großes vor.
ich habe das ganze mal mit bleigewichten gemacht,die zum auswuchten von reifen kommen.
ging auch gut.allerdings sind die schiffe von revell nicht wirklich dafür ausgelegt,sie aufs wasser zu lassen.
wohl auch nicht mit der aida.da würde sich bestimmt der kussmund mit auge wieder ablösen.
wohooo
ihr habt ja großes vor.
ich habe das ganze mal mit bleigewichten gemacht,die zum auswuchten von reifen kommen.
ging auch gut.allerdings sind die schiffe von revell nicht wirklich dafür ausgelegt,sie aufs wasser zu lassen.
wohl auch nicht mit der aida.da würde sich bestimmt der kussmund mit auge wieder ablösen.
Geht nicht gibt's nicht, das ist die Herausforderung. Meine Sorge ist ob das Modell die normal ausgeprägte Rumpfform besitzt oder nur ein abgeflachtes Standmodell darstellt. Und gegen ablösende Kussmunde und Augen gibt es Klarlack, meine Modelle sind alle damit behandelt.
Das kommende Modell hat einen kompletten Rumpf, keine Sorge! ![]()
auf den fotos sieht es ganz danach aus,dass es ein kompletter rumpf ist.muss man wohl nur die öffnungen für den ständer richtig abdichten.
aber postet dann ruhig mal ein video wie euer ding nächstes jahr fährt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()