Sol war jetzt nicht gerade mein Favorit, ich persönlich mag auch eher 4 Buchstaben und wenn möglich mit a am Ende, blu fand ich noch ok, weil die alte AIDA ja auch so hieß.
Wir begrüssen AIDAsol
-
ROLF -
6. November 2009 um 17:08 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Wir begrüssen AIDAsol
-
-
Ich find den Namen toll.
War auch mein Tipp. Hab es dann schon am 2.11. auf der AIDA erfahren und mich gefreut
-
Zum Bautermin, irre ich mich oder liegen schon rechts neben der blu Bauabschnitte für die sol? Dann hätten sie ja wieder angefangen und die Taufe würde wieder so im März oder so sein...
-
Zum Bautermin, irre ich mich oder liegen schon rechts neben der blu Bauabschnitte für die sol? Dann hätten sie ja wieder angefangen und die Taufe würde wieder so im März oder so sein...
Na klar.....
Als ich auf der DIVA in der Werft Papenburg war - zu selben Zeit wie jetzt - wurde "nebenan" schon fleissig an der BELLA geschweisst.ROLF
-
Ich finde den Namen auch gut. Benannt nach dem römische Sonnengott Sol?
, der gern Bier trank. :hahahah:
Ich schrieb es schon an anderer Stelle: ich bin davon überzeugt, daß die nächste dann AIDAstar heißen wird. Somit haben wir dann Sonne, Mond und Sterne.

http://www.pbase.com/bmcmorrow/image/45695416

mir gefällt der Name

Wenn es spanisch weiter geht heißt dann stern --> estrella
Warten wir ab!
Liebe Grüße Tine
noch ´n Bier

Jetzt verstehe ich auch die Brauereien auf den Schiffen
LG
-
Da die Kiellegung immer noch nicht erfolgt ist, könnte der März knapp werden.
Bei der Blu liegen zwischen Kiellegung und Taufe gut 17 Monate.
Zudem ist die Frage, was sich an der Sol im Vergleich zur Blu alles ändert und
ob damit die Bauzeit gleich bleibt.Auf jeden Fall wird die Taufe der Sol später im Jahr erfolgen, als die der Blu.
Somit steigen auch die Chancen, eine JFF bei schönem Wetter mitmachen zu
können.Gruß
Sven -
Und mal eine andere Route vllt zu haben.
-
Das hoffe ich auch, dass für die JFF mal eine andere,
mehr südlich gelegene Route angeboten wird.Gruß
Sven -
Also wieder Hamburg - Mallorca würd ich nun auch mal langsam langweilig finden. Weiß denn schon jemand wo die Sol fahren soll und wo der Taufort sein könnte?
. Das würde uns sicher der Sache ein wenig näher bringen.War nicht auch mal eine Taufe in Papenburg im Gespräch

Grüße Sari
-
-
Hallo Sari,
bis jetzt gibt es keinerlei Infos, jedenfalls
habe ich bisher nichts vernommen.
Es ist ja noch nicht einmal der Termin der Kiellegung bekannt.Aber wenn die Route passt, würde ich schon gern die JFF mitmachen.
Gruß
Sven -
Hallo,
hier wird sinniert über den Namen, gerätselt, was ev. anders auf der "neuen" sein könnte. Ev. eine JFF, bei der man sich schnellstens anmelden würde, wenn man wüßte, wohin sie geht...
Und dann:Also : ICH BEGRÜSSE SIE AUCH

Manchmal kann ein Admin aber auch nerven.

LG
-
Manchmal kann ein Admin aber auch nerven
Was natürlich generell stimmt, aber auch seinen Sinn macht im "Wie wird das neue Schiff heissen Thema"
Selbstverständlich verstehe ich aber die Bedürfnisse
Juhu... hier gehts weiter:
AIDAsol: Werftzeit | Bauphase | Taufe | JungfernfahrtROLF, der fiese Admin

-
Hallo zusammen,
na, dann will ich mal zurück zum Thema finden. Also ich finde den Namen AIDAsol schön und passend und begrüße das jüngste Kind der AIDA-Familie herzlich.
Gruß
Jürgen -
Hallo an alle,
Ihr diskutiert das Thema ja ganz schön heiß,
Ich hoffe das ich euch helfen kann.
Die Aidasol wir vorraussichtlich am 04.04 1011 in Kiel getauft, allerdings ist das noch nicht offiziell von Aida bestätigt. Ich weiß das so genau weil ich bei der Taufe dabei sein werde wie die letzten zwei Jahre auch schon.
Ich hoffe das ich euch ein bisschen helfen konnte.Gruß Super Susu
-
@Super Susu
an diesem Datum ist doch die 2. Aida Fan Reise??Vom 3.4. bis 5.4. Und dann soll die Taufe sein??
Mir wärs recht.
Lg schnuppe
-
Ähm, also im neuen AIDA Katalog steht, das die Premierenfahrt inklusive Taufe am 9. April 2011 beginnt.
Also wird die Taufe auch am 9. April 2011 sein, wie bei der Blu auch mit anschließender Jungfernfahrt
-
Die Aidasol wir vorraussichtlich am 04.04 1011 in Kiel getauft, allerdings ist das noch nicht offiziell von Aida bestätigt.
Die AIDAsol wird am 09.04.2011 in Kiel getauft und begibt sich anschließend (09.04.2011 um 23.00 Uhr) auf die Premierenfahrt.
Route Kiel - Kopenhagen - Oslo - Dover/London - Paris/le Havre - Amsterdamm - Hamburg (9 Tage)
so sagt es unsere Buchungsbestätigung
und der Katalog.[/quote]ROLF
Magst Du bitte vielleicht demnächst das Thema eröffnen?
-
Laut Aida-Homepage geschieht die Taufe am 9. April in Kiel, danach erfolgt das Auslaufen zur Premierenreise:
Viele Grüße
OliverEdit: @ DaKieler: Da wird Ihr schneller als ich

-
Ich kenne auch nur die Information, dass
die Sol am 9.4 getauft wird.
Wie soll eine Taufe am 4.4 auch mit der
2. Fanreise vereinbar sein
Gruß
Sven -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-