1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

Wir sind fremd gegangen und wurden nicht enttäuscht- Unsere Resie mit der NCL Gem

• Ahlui
  • 5. November 2009 um 15:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Thommy
    • 19. Februar 2013 um 14:59
    Zitat von jenni_roland

Da stimm ich Dir voll und ganz zu..... Urlaub unter wenigen Deutschen ist sogleich mehr Erholung und Entspannung.
    Nach einmal auf einen sog AMI-Schiff und 2mal AC ist das ein himmelweiter Untschied... schon vom Umgang miteinander unter den Paxen.
    Ich hoffe auf unserer Reise in 2 Wochen bei RCI sind wirklich nur die durschnittlich 50 Deutschen an Bord.....

Kann ich so voll und ganz unterschreiben. Thommy

• Anzeige
    • RE: Wir sind fremd gegangen und wurden nicht enttäuscht- Unsere Resie mit der NCL Gem

Schau mal hier:

Diese Seite zeigt viele NCL-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit

• andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 20. Februar 2013 um 18:19

Hallo an alle NCL Fans aber natürlich auch an die AIDA Fans,

:abfahrt: Ich habe gerade unsere Alaskareise auf der NCL Juwel gebucht und die Vorfreude fängt langsam an zu kribbeln. Ich hoffe aber schon, dass die Passagiere international sind und die Deutschen nicht in in Überzahl. :motz1:

Wenn man in den Restaurants am Fenster sitzt, höfliche Bitte an den Ober, wird wann immer es geht gerne erfüllt, kann man auch den Sonnenuntergang bewundern und Sport-TV gibt es eigentlich nur in der Sportsbar und da muss ich ja nicht rein! Das Garden Cafe hat einen großen Außenbereich, in dem man auch fast immer einen Tisch findet.

Schlechte Manieren beim Essen sind bei den Amis auch nicht öfter zu sehen als bei Deutschen oder anderen. Auf unserer AIDA Reise verputzte eine Dame am Nebentisch 11 Hummer! (ja ich konnte mit dem Zählen nicht aufhören, war echt spannend) und ein Mann vor mir am Buffett antwortete auf die Frage, welches Stück Ente er haben wolle, dass er "den ganzen Eumel" nimmt, gemeint war eine Hälfte, die dann links und recht vom Teller hing. :zungeraus:

Also egal welches Schiff - freut euch auf den Urlaub! :bye1:

LG Andrea :ciao:

• TexanGal
    Schüler
    Reaktionen
    133
    • 21. Februar 2013 um 19:26
    Zitat von frasuroe

Andrea, wahrscheinlich lag es bei uns daran, dass wir uns von allen NCL Schiffen das "scheußlichste" ausgesucht hatten, denn die Jade hieß früher mal Pride of Hawaii und genauso geschmacklos ist sie auch in vielen Bereichen eingerichtet.

Dass niemand Liegen belegt, stimmt leider nicht, denn die vielen Südländer haben dies über den Tag verteilt auch fleißig getan.

Ist es Euch allen denn wirklich egal, ob Ihr Euer Abendessen bei einem schönen Sonnenuntergang zu Euch nehmt oder in einem abgedunkelten, unterkühlten Restaurant sitzt, und noch nicht mal nach draußen sehen könnt???

Und die vielen Fernseher mit den Sportprogrammen???

Wie seht Ihr das? Ihr dürft meinen ursprünglichen Bericht gerne zerpflücken, hab kein Problem damit, ich lasse mich auch eines Besseren belehren, wenn mir jemand stichhaltige Argumente liefert :sdafuer:

Nein, aber jetzt mal ganz im Ernst, ich glaube es ist oftmals absolut entscheidend, mit welcher Reederei man seine erste Kreuzfahrt macht, denn die Erste, die ist i.d.R. ein einziges Oh- und Ah-Erlebnis und durch nichts zu toppen. Bei uns war das eben die AIDA, ich kenne aber genauso Leute, die auf Costa und Mein Schiff schwören. Ist ja gut, dass es da viel Auswahl gibt und so ein Forum zum Austauschen der vielen Meinungen und Ansichten.

Wünsche allen einen wunderschönen nächsten Urlaub, egal auf welchem Schiffchen!

PS: Habe für dieses Jahr die Vita gebucht :jump:

Alles anzeigen

Die Jade ist vielleicht zu Beginn gewöhnungsbedürftig, aber ich hab das nach nem Tag nicht mehr gesehen und wie jemand ein paar Posts vorher schrieb: Die Jade ist so ein tolles Schiff, an den Service bzw. an das Schiff kommt keins der AIDA-Flotte ran.

Also ich hab den SOnnenuntergang immer gesehen beim Abendessen - entweder vom Fenster im MDR oder draußen (es isst ja kaum jemand auf den Außenterrassen ;) ). ZUr Not kann ich mir ja auch mein Essen mit auf den Balkon nehmen bzw. mir Pizza bestellen.

Welche Fernseher mit den ganzen Sportprogrammen? Die hingen doch wirklich so diskret, dass man die gar nicht wirklich bemerkt hat.

Und ich war auch ewig mit AIDA unterwegs, bis ich zu NCL gegangen bin. Ich wage mich nächsten Monat wieder auf ein AIDA-Schiff (Schnäppchen :zufrieden: ) und ich bin wirklich gespannt, ob ich den Urlaub genießen kann, ich hoffe es sehr. Klar, es gibt überall immer Punkte, die nicht so toll sind. Aber schon allein der Restaurantstress bei AIDA, dass man sich kein Essen auf die KAbine nehmen kann, dass ich mir meinen Kaffee da in vielen Kabinen nicht selber kochen kann, dass ich mein Frühstück nicht auf die Kabine bestellen kann, dass Service (bis auf Bars und Rossini etc) non-existent ist... das ist einfach ein Minuspunkt und ich befürchte, dass der nach den NCL-Reisen noch stärker hervorsticht.

(und nein, ich beschwer mich nicht - ich hätte ja nicht buchen müssen :D Aber die Reisefreude war groß, NCL zu dem Zeitpunkt ausgebucht und der Preis für Vario einfach so gut, dass ich buchen musste ;) Ich halt den Ball mal flach, dann werde ich sicher nur positiv überrascht ;) )

cara 2004,blu 2005, aura 2006, vita 2008, bella 2010, jade 2011, jade 2012, sun 2012, luna 2013, blu 2015, prima 2017

9950a2d60982709c35fc95996aaf593b96a221f6

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 1. Dezember 2016 um 13:47

Hallo
    kann jemand aktuell von der GEM berichten ? ich liebäugele mit ihr für August New York

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Escape
    Gast
    • 1. Dezember 2016 um 19:49

Was möchtest du denn wissen?

Sie war auf jeden Fall schon 2015 im Modernisierungsprogramm....

Norwegian Edge

Einmal editiert, zuletzt von Escape (1. Dezember 2016 um 19:57)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook