Lissabon

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • dann versteh ich nicht,warum einige von dieser sonnenaufgangstour hier erzählt hatten ^^ !?!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • daaas ist dann natürlich wieder was anderes,ja :) :zwinker:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo StadtaffePierre,


    mich würde gerne intererssieren, wie die Biketour war. Hast du die Sonnenaufgangstour gemacht?
    Was sieht man auf dieser Tour alles?
    Ich starte am Dienstag auf die Westeuropatour!

  • Weiß jemand, ob die Tour noch gefahren wird? Wir sind im Dezember 2012 auf der Bella und bei den Ausflügen sind noch keine Biking-Touren in Lissabon aufgeführt. In Malaga, Madeira allerdings schon.
    Bevorzugt wollen wir natürlich eine Biking-Tour durch Lissabon buchen. Denn Städtetouren mit dem Bike sind schon etwas ganz Besonderes !!


    Danke für Eure Antworten.
    Dagmar

  • Ich meine, Lissabon ist nur etwas für Biker, wenn man Extremsportler ist. :sport1: :sport1: :sport1: :hahahah:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ich meine, Lissabon ist nur etwas für Biker, wenn man Extremsportler ist. :sport1: :sport1: :sport1: :hahahah:


    Extremsportler muss man nicht sein. Da Lissabon aber auf 5 Hügeln gebaut ist. Fährt man natürlich auch mal hoch und wieder runter.
    1 mal haben wir auch das Bike die Treppen hochgetragen. Also wer nur eben fahren möchte, für den ist die Tour nichts.
    Mit den Straßenbahnschinen muss man auch aufpassen, das man nicht einfädelt.
    Ich persönlich habe von Lissabon mehr erwartet, nach der super schönen Einfahrt mit der AIDA bei Sonnenaufgang. :daumen:
    Nach der Bikingtour war ich von der Stadt entäuscht. Denn in den Reiseführen wird sie oft als eines der schönsten Städte in Europa bezeichnet. Ich meine es gibt schönere :meinung:


    Gruß bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Man sagt ja, Lissabon ist das San Franzisco Europas` und da muss ja etwas dran sein.
    Wir werden es nächstes Jahr im Februar genauer wissen.
    Aber vielleicht ist das wirklich eine Stadt , die man zu Fuss, mit Aufzug und Electricio erleben muss !
    Eben aus einem anderen Blickwinkel als der Radfahrer !


    Isabella

  • Du hast recht Isabella. Mit dem Bike würde ich in Lissabon nicht fahren, dafür unbedingt mit der Bica, einer der drei Standseilbahnen und vor allem mit der Linie 28 - ein unbedingtes Muss - sie durchquert Lissabon von Ost nach West, es geht bergauf und bergab durch enge Altstadtgassen und an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei.... :jump:



    Gerhard

  • UM die Stadt wirklich kennen zu lernen, sei es zu Fuß oder per Rad, braucht man auf jeden Fall jemanden der sich sehr gut in und mit der Stadt auskennt. Un dman muss diese Stadt lieben. Und ich denke dass nicht jeder Biking Guide mit Leib und Seele diese Stadt seinen Gäsen präsentiert. Ist man diese Runde ein paar mal gefahren wie ich, kennt man besondere Ecken und traut sich auch mal in dunkle, leicht riechende Gassen.Aber bis dato haben meine Gäste das geliebt.


    Wer diese Radtour absolvieren möchte, sollte schon sportlich sein, da es keine flache Tour ist. Extremsportler muss man allerdings nicht sein. 2 mal die Woche Ausdauersport sollte genügen. Fragt am Biking Counter wie oft die Biking Guides diese Tour schon gefahren sind, so könnt ihr sicher gehen, dass jene sich gut auskennen in und mit der Stadt.


    Euer Biker Rene

    Maktub, es steht geschrieben

  • Wir lagen letzte Woche über Nacht in Lissabon und ich habe am ersten Nachmittag die Sonnenuntergangstour gemacht. Es war eine sehr schöne Tour und ich kann die Tour empfehlen. Man sollte allerdings ein wenig sportlich sein, da es schon hoch hinauf ging, obwohl die Tour eigentlich nur mit 50 hm ausgeschrieben war. Wir sind auf einen Hügel gefahren zu einem verlassenen Aussichtspunkt mit Blick über Lissabon und Umgebung. Da wäre man ansonsten wohl nie hingekommen. Der Sonnenuntergang war auch traumhaft.

  • "Pedelec-Tour" durch Lissabon

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • "Pedelec-Tour" durch Lissabon,Teil 4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-