Volos / Griechenland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • INFO an Mietwageninteressierte :frage1:


    Wir haben soeben für den 6.8.(Samstags) für Volos einen Mietwagen gebucht. :abfahrt:


    Die Preise sind allerdings höher als in vorherigen Beiträgen geschrieben. Vielleicht liegt es am Samstag.


    Preise: Hertz, über FTI Drive 88€ für einen Panda


    Alamo, über DerTour 77€ für einen SuzukiSwift


    Wir haben Alamo/DerTour gebucht. Die Hafenzustellung ohne Zusatzgebühren wurde uns schriftlich bestätigt. :daumen:


    13.10.2009 Montreal - New York:kiss:
    22.01.2010 Dubai :Boot1:


    01.08.2011 ÖMM :daumen:
    29.03.2014 Transsuez :matrose:
    06.06.2015 Nordkap :foto:

  • Etwas nervig war, dass der Vermieter einem unbedingt für 10 EUR eine weitere Versicherung aufschwatzen wollte....


    Mängel am Fahrzeug (die vielfach vorhanden waren) wurden erst auf eindringlichen Wunsch aufgenommen.... Ich kann nur jedem raten, auf eine Mängelaufnahme zu bestehen!!!


    Bei Abgabe des Fahrzeugs ging der Vermieter dann kleinlich ums Fahrzeug rum und suchte nach Mängeln.... Da DERTour die Vollkasko über ein gesondertes Unternehmen abschließt, könnte dies bei Abgabe zu unnötigen Diskussionen und Zeitproblemen führen!!!!


    Ggf. einfach die 10 EUR investieren.


    Anbei seht den Standort der Autos. Bild ist vom Balkon gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://www.sgmisburg.de/sonstiges/Foto.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von Franki31H ()

  • Danke an alle zwecks Erfahrungsberichte DerTour! Das hört sich ja recht gut an. :meinung:
    Der Tip mit den eigenen Fotos vom Mietwagen ( am besten noch mit dem Typi von der Mietwagenstation mit drauf :zwinker: ) find ich supi. :daumen:
    Da kann ja fast nix mehr schiefgehen!



    HAFTPFLICHTVERS: inkl., Deckungssumme pro Schadensfall jeweils max.


    EUR 500.000 für Personen- und Sachschäden


    @ wollaparthe


    Das ist für mich keine gute Versicherung!Aber das ist meine Meinung und deshalb hab ich ( und wohl auch andere hier im Forum) nicht über Hertz gebucht und dafür etwas rumgeeiert!!
    Preislich waren die für den 6.8. auch jenseits von gut und böse :erschrecken:
    Also nix für ungut, aber Hertz in dem Fall: :sveto:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Hallo Aidamaus04,


    :sdanke: :sdafuer: danke für die Info mir der Maut, kannst Du mir sagen wo und wie man die Bezahlen muss?


    LG und nochmals Danke


    Hallo skyviewer,
    also auf der Autobahn wird es schon anhand von Schildern angekündigt, sieht aus wie so eine Grenzkontrolle,
    da sitzen dann nette Mitarbeiter die kassieren! Wie gesagt, 2,90€ auf dem Hinweg und zurück dann auch noch einmal!
    Dafür bekommt Ihr dann einen Beleg!
    Es wäre vielleicht von Vorteil wenn Ihr Kleingeld mitnehmt, so haben wir es auch hier im Forum gelesen und auch gemacht!
    Hat aber alles super geklappt!
    Noch ein Tip, ich würde ein Navi mitnehmen, ist wie wir finden, entspannter! In dem Navi müsst Ihr dann Kalambaka eingeben,
    dann ist auch schon der Weg zu den Meteorer Klöstern beschrieben! Die Klöster sind alle Dicht bei einander und gut beschrieben,
    wir sind zu erst ganz nach oben gefahren und haben uns dann weiter nach unten "gearbeitet"! Die AIDA Busse sind nicht zu übersehen! :zufrieden:
    Wenn Du noch Info´s brauchst, gerne!
    Lg bei uns ist heute Feiertag, :wiegeil:
    AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • AIDAMAUS04: Vielen Dank für deine ganzen Infos :kiss: . Wie lange seid ihr denn ungefähr zu den Klöstern gefahren.


    Liebe Grüße


    Andrea


    [quote='schaddy99','index.php?p


    Hallo Andrea,
    wir sind knapp 2 Stunden gefahren! Hatten aber noch eine Familie im Schlepptau, weil die kein Navi hatten, haben eine kleine Pause gemacht und sind vorschriftsmäßig gefahren! Also haben die Geschwindigkeit nicht überschritten, andere Länder andere "Strafen" und das wollten wir nicht riskieren!
    Sind ganz entspannt gefahren! Haben aber die AIDA Busse zwischenzeitlich überholt!!! :hahahah:
    Wie ich eben schon skyviever geschrieben habe, würde ich ein Navi mitnehmen! :meinung:
    Lg und einen schönen Tag noch!
    AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • Hallo zusammen,


    habe mir jetzt alle Beiträge hier im Thread durchgelesen, aber bin auch nicht viel schlauer. Welcher Strand ist empfehlenswert? Hat schonmal jemand den AIDA-Ausflug "Berge & Meer" gemacht? und wie ist der "Badeausflug" an der Tauchbasis? Gibt es dort auch Liegen und Schirme?


    Oder könnt ihr einen anderen Strand empfehlen? Schön wäre Sandstrand bzw. Sand/Kiesstrand...


    Für Tipps wäre ich wirklich dankbar!


    LG manu

  • Wir waren am 25.6. mit dem Taxi von Konstantinos bei den Klöstern. Das war echt ein super Ausflug. Ich hatte von Deutschland aus auf seiner Internetseite http://www.volosviptaxi.gr ein Taxi für 4 Personen für eine Fahrt zu den Klöstern reserviert. Der Preis stand fest bei 200 Euro incl. Steuern und Maut.
    Der Chef persönlich stand um 8 Uhr mit seinem E-Klasse Benz und meinem Namensschild am Hafen. Wir fuhren ca. 1,5 Std bis zum 1.Kloster (Incl. WC-Stopp und eisgekühlter Getränke). Zu dieser Zeit war es auch noch angenehm ruhig dort. Wir haben 3 Klöster besichtigt und sind mittags zurückgefahren. Leider hatten wir keine Badesachen dabei, sonst wären wir direkt zu einem schönen Strand gefahren. Er ist mit uns zurück zu Schiff, hat gewartet und uns dann zu einem nahen Strand für Einheimische gebracht. Da mussten wir zwar nochmal was drauflegen, aber 2 Std. Strand waren bei der Hitze sehr erholsam. Also unbedingt immer Badesachen im Rucksack.
    Die Fahrt mit Ihm war sehr lustig, denn sein Musikangebot war mehr als genial und wir konnten Wünsche äußern oder es gab was zu raten.

    • Er besitzt mehrere Taxis und ist ein toller Geschäftsmann und für diesen Tag haben wir immernoch viel weniger bezahlt als mit AIDA!

    Blu - Transeuropa 05
    Aura - östl.MM 06
    Aura - Karibik 07
    Aura - Karibik 08
    Cara - westl.MM 08
    Diva - Dubai 09
    Cara - Asien 10
    Diva - östl.MM 11
    Luna - Karibik 12
    Aura - Amerika 12
    Vita - westl.MM 13
    Blu - Kanaren 13
    Diva - Arabien 14
    Bella - Westeuropa 15
    Luna - Nordamerika 15
    Mein Schiff 4 - Kanaren 16
    Bella - Adria/MM 16
    Sol - Norw. Fjorde 6
    Sol - Kanaren 17
    Bella - Asien 17
    Stella - WMM 17
    Bella - Transasien 18
    Luna - Karibik 19
    Sol -Highlights am Polarkreis 19

    Stella - Kanaren 20




  • Hallo Birgit!


    Kannst du uns den Namen des Strandes und seine ungefähre Lage miteilen ??Ist der Strand ok?Sauberkeit, Kies oder Sand??
    Sind mit Mietwagen unterwegs auch zu den Klöstern, aber so ein Sprung ins kühle Wasser wäre gerade für unserer Tochter ganz nett.
    :sdanke:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Huhu,


    ist eigentlich schon jemand zurück, der von seinen Mietwagen-Erfahrungen mit DERTOUR berichten kann? Hat die Hafenzustellung und alles andere gut geklappt? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.


    GLG, Andrea

    Hallo Andrea,


    wir hatten auch einen Mietwagen über DERTOUR gebucht und uns vorher 3 x schriftlich versichern lassen, dass Hafenzustellung klappt. Standen dann am Hafen, kein Mietwagen da. So ging es noch weiteren 3 Paaren die wir getroffen hatten, alle über DERTOUR inkl. Hafenzustellung gebucht. Ein Paar hat dann direkt bei Alamo angerufen, Aussage Alamo: uns liegen keine Infos zwecks Hafenzustellung vor, kommen sie in unser Stadtbüro. Sind dann für 7 € pro Taxi ins Stadtbüro zu Alamo gefahren. Und die Tante dort hatte sehr wohl Hafenzustellung Aida Diva auf ihrem Zettel stehen....fanden wir echt ganz schön schei**e.
    Wenn Du mich fragst, hatten die bei Alamo einfach keinen Bock an dem Tag oder den ist ein anderer großer Auftrag dazwischen gekommen. Jedenfalls verzögerte sich durch das hin und her unsere Abfahrtszeit zu den Meteora-Klöstern. :zorn:
    Zum vereinbarten Rückgabetermin am Hafen kam natürlich auch kein Alamotyp. Wieder angerufen und dann die Schlüssel einfach im Auto gelassen und gut. So ging es auch den meisten anderen die ihr Auto abgegeben hatten.


    Also Buchung über DERTOUR inkl. Hafenzustellung hängt immer noch von der Tagesform von Alamo ab.


    Sonst war der Ausflug sehr schön. Nehmt ein Navi mit (der Tipp ist bei Euch als Geocacher-Crew ja eigentlich überflüssig, aber ich wollts der Vollständigkeit halber nochmal erwähnen.... :lachroll: )


    Haben uns folgende Klöster angeschaut: Agios Nikolaos, St. Barbara und Grand Meteoron.


    Viele Grüße,
    Katja


  • Hallo Katja,
    da habt Ihr aber wirklich pech gehabt,
    denn wir waren am 16.06.11 mit der diva in volos und hatten zuvor auch den Mietwagen über DerTour gebucht und es hat alles geklappt!
    Morgens pünktlich den Wagen am Hafen in Empfang genommen und am Nachmittag wie abgesprochen den Wagen bzw. die Schlüssel wieder abgegeben! Alles war gut organisiert und hat prima geklappt! Sowie ich das mitbekommen habe hatten mehrere den Wagen über DerTour gebucht und es gab soweit ich weiß keine Probleme! Bis auf eine Familie die den Wagen bei Avis gebucht und da hat es mit der Hafenzustellung auch nicht geklappt! Also ich würde immer wieder ein Auto in Volos buchen, denn so individuell die Klöster besuchen und vor allem nicht die Klöster anfahren die auch AIDA anfährt dann kann man das ganze ganz entspannt angehen! Aber Du hast recht, Navi würde ich auch mitnehmen, wer keins hat man kann sich das Navi auch für 8€ ausleihen!
    Vielleicht schreiben ja noch andere die Erfahrungen mit einer Mietwagen Agentur gemacht haben dann fällt es Dir (Andrea) vielleicht leichter sich zu entscheiden!
    LG AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • Hallo Südsee1,


    der Strand hatte bestimmt keinen Namen. Wir sind ca. 20 min mit dem Taxi vom Schiff aus gefahren. Das Waser war sauber, aber der Strand sehr schmal und dahinter gleich parkende Autos. Die Liegen und Schirme waren umsonst und es waren keine Touristen dort.
    Ich habe aber auf dem Weg von den Klöstern zurück einige Wegweiser für Strände gesehen.


    Viele Grüße


    Bayern Birgit

    Blu - Transeuropa 05
    Aura - östl.MM 06
    Aura - Karibik 07
    Aura - Karibik 08
    Cara - westl.MM 08
    Diva - Dubai 09
    Cara - Asien 10
    Diva - östl.MM 11
    Luna - Karibik 12
    Aura - Amerika 12
    Vita - westl.MM 13
    Blu - Kanaren 13
    Diva - Arabien 14
    Bella - Westeuropa 15
    Luna - Nordamerika 15
    Mein Schiff 4 - Kanaren 16
    Bella - Adria/MM 16
    Sol - Norw. Fjorde 6
    Sol - Kanaren 17
    Bella - Asien 17
    Stella - WMM 17
    Bella - Transasien 18
    Luna - Karibik 19
    Sol -Highlights am Polarkreis 19

    Stella - Kanaren 20




  • ... habe ich gerade "verbrochen". Mit ein paar Bildern.


    AIDAdiva: Traumziele im Östlichen Mittelmeer

    - Karibik, Arosa Blu 2003
    - Kanaren, alte Blu 11/05
    - Dubai/Emirate, Diva 3/09
    - Ostsee, Luna 6/09
    - Kanaren, Luna 12/09
    - Nordeuropa 7, Aura 9/10
    - ÖMM, Diva 7/11
    - Transeuropa 1, Blu 5/12
    - Nordeuropa 5, Mar 8/12
    - Nordeuropa 1, Luna 4/13
    - Adria 2, AIDAaura 10/13
    - Malle trifft Malta, MS3 6/14
    - Barcelona, Oasis of the Seas 9/14
    - ÖMM, MS3 6/15
    - Warnemünde-NY-La Romana, Mar 10/15
    - Metropolen, Prima 5/16
    - Weltenbummler 6, Bella 10/11 2016
    - Große Ostseereise, Cara, 6/2017

  • Nach den positiven Erfahrungsberichten hier im Forum hatten auch wir über DERTOUR für den 07.07. einen Mietwagen gebucht und die Hafenzustellung für 08:00 Uhr bestätigt bekommen (war für uns Voraussetzung für die Buchung). Wir also voller Vorfreude um 08:00 Uhr runter vom Schiff, aber weit und breit kein Mietwagen zu sehen. Gut, wir dachten uns noch nichts dabei, es kann ja mal zu einer kleinen Verzögerung kommen... :schaem:


    Die Zeit verging, die Schar derer, die ihren Mietwagen am Hafen in Empfang nehmen wollten, wurde immer größer, nur die Mietwägen kamen nicht. Insgesamt waren ca. 10 Familien betroffen. Schließlich sagten uns die wartenden Taxifahrer, wegen evtl. Probleme mit der Polizei dürfen die Mietautos nicht mehr in das Hafengelände fahren, wir sollten doch mal davor schauen. Gesagt getan, nach ca. 500 m Fußmarsch sahen wir den Busbahnhof und weitere Taxen, aber kein Mietauto oder sonst einen Hinweis auf Alamo. :motz1:


    Mehrmalige Anrufe beim Stadtbüro von Alamo blieben auch erfolglos, da dort niemand abgenommen hat... :zorn: Ich vermute, Alamo hat mehr Reservierungen angenommen als sie Autos haben, darum sind sie wohl mal vorsichtshalber in Deckung gegangen.


    Zurück im Hafengelände fuhren dann kurz nach 09:00 zwei Mietautos von Sixt vor - die Glücklichen die über Sixt gebucht hatten!


    Wir haben dann ohne ein Lebenszeichen von Alamo um 09:45 Uhr entnervt die Warterei aufgegeben. Noch kurz DERTOUR telefonisch über Sachlage informiert, jetzt warten wir auf die Rückerstattung unserer 60 EUR für das Mietauto!


    Dass wir in Volos doch noch einen schönen Tag verbrachten lag an der wirklich kompetenten Touri-Info im Hafengebäude.
    Die Dame hat uns einen hübschen Strand empfohlen, wir sind dann mit dem Bus (2 EUR p.P. und je Strecke) nach Koropi an den Boufa Beach gefahren. Zwei Liegen mit Schirm kosteten 3 EUR, Restaurant liegt direkt hinterm Strand. Der AIDA-Badeausflug geht auch hierhin... :schwimmen:


    LG Anschi

  • Hallo


    wie "kalt" ist es wohl bei den Meteoraklöstern?
    Wir haben in Kroatien mal eine Tagestour in die Berge gemacht in Spaghettiträgern und haben uns unsere zarten Pöschies weggefroren.
    Kann jemand posten, ob es dort normale sommerliche Temperaturen sind, oder eher etwas frisch?


    Danke :sdanke:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Hallo


    wie "kalt" ist es wohl bei den Meteoraklöstern?
    Wir haben in Kroatien mal eine Tagestour in die Berge gemacht in Spaghettiträgern und haben uns unsere zarten Pöschies weggefroren.
    Kann jemand posten, ob es dort normale sommerliche Temperaturen sind, oder eher etwas frisch?


    Danke :sdanke:


    Es ist sehr heiß. Im Sommer im Schnitt 32-38 Grad im Schatten!!! Die Region Thessalien ist bekannt dafür. So hoch gelegen sind die Klöster nicht. Es ist dort "oben" genauso heiß (wenn nicht heißer) als im "Tal". Wenn ihr die Klöster besichtigt, müssen die Schultern bedeckt sein.

    5/2011 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/2011 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/2012 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/2012 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/2013 Holland America Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/2014 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/2014 Norwegian Getaway - Karibik :papierschiff: 4/2015 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/2016 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/2017 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/2017 Mein Schiff 3-Westeuropa :papierschiff: 2/2018 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/2018 Mein Schiff 6-Transkaribik :papierschiff: 12/2019 Mein Schiff 6-Asien :papierschiff: 3/2020 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/2022 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 05/2023 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/2023 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/2023 Costa Firenze-Mittelmeer/Kanaren

  • Unsere Tochter ist nun zurück, hatte ein Auto über Dertour.


    Es hat nicht gut geklappt, keine Hafenzustellung, trotz Bestätigung "Hotel AIDA". Also mit Taxi zum Büro.


    Gebuchte und bezahlte Klasse nicht da, sondern kleiner, gebuchtes Navi war nicht auf englisch umzustellen, bzw. zu kompliziert, 4 junge Leute haben es jedenfalls nicht hinbekommen. Mit Kartenmaterial von Touristinfo gings dann problemlos.


    Auf jeden Fall hat die Geschichte Zeit gekostet.


    Abgabe war für 16 Uhr im Hafen vereinbart --> niemand da, deshalb Schlüssel in den Kofferraum (ging bei diesem Modell nicht anders), Auto zu.


    Kurz vor dem Auslaufen wurden sie ausgerufen, weil nun der Dertout-Mitarbeiter da war ohne Ersatzschlüssel und die Schlüssel nun suchte..................


    Jeder soll nun entscheiden, ob er dort bucht.


    Es wird nun versucht, das zuviel bezahlte Geld zurückzuerhalten, einfach aus Prinzip!!! nicht wg. der paar Euro.




    Grüße


    Gerda

  • Volos hat eine wunderschöne Promenade, tolle Shops, die zum Einkaufen und Flanieren einladen und wenn Ihr die Promenade bis zum Schluß weiter lauft, komt Ihr an einer tollen Location vorbei und noch ein Stück, dann könnt Ihr auch im klaren Wasser baden, aber denkt an Badeschuhe.

  • Wir hatten auch einen Mietwagen über DERTours gebucht. Hafenzustellung für 9 Uhr. Die nette Dame an der Touristeninfo hat uns informiert, dass leider kein Fahrer verfügbar war um ein Auto zum Hafen zu bringen. Wir haben uns dann mit anderen ein Taxi geteilt und sind ins Stadtbüro gefahren. Dort haben wir den Wagen abgeholt, gebuchte Klasse war vorhanden, keine Wartezeit. Keine Probleme. Um 9.30 Uhr waren wir auf dem Weg zu den Klöstern. Abgabe des Mietwagens war für 17 Uhr am Hafen vereinbart. Ab 16.30 Uhr war ein Mitarbeiter von Alamo bereits am Hafen und hat die Schlüssel in Empfang genommen.

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von MissMarple ()

  • Hallo,


    noch eine Frage zur Bekleidung für die Meteora Tour: Frauen lange Kleider, Schultern bedeckt, Männer lange HOsen. Und was ist mit Schuhen? Müssen es feste Schuhe oder geschlossene Schuhe sein?


    Wenn das Jemand weiß, würde ich mich über Antwort freuen.


    Dankeschön :abfahrt:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1: