1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Istanbul / Türkei

• Boernie
  • 4. Oktober 2005 um 15:26
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • cadtom
    AIDA Genießer
    Reaktionen
    24
    • 11. Juli 2010 um 19:37

Hallo zusammen.

Wir sind gearde von der Tour zurück gekommen, und die Fahrt mit den Bussen ist absulut empfehlenswert und günstig.

Der Bus hält genau gegenüber dem Ausgang des Hafentor. Man wird angesprochen, bezahlt seine 20€ / Pers. und los geht´s (ca.10-10:15 Uhr), unproblematischer geht´s nicht. Wir sind dann an der Blauen Moschee ausgestiegen und haben uns dann die Sehenswürdigkeiten angeguckt. In die Zysternen sollte mann unbeding rein gehen. Kostet 10 TL ist interressant und eine angenehme Abkühlung. Danach mit der Tram zur Galata Brücke (1,5TL/Pers) und dann eine Bosperusrundfahrt für 10TL/Pers. Danach durch den Gewürzmarkt und über die Galata Brücke zur Haltestelle der Tram und zurück zum Schiff (1,5TL/Pers.). Zum Galata Turm hatten wir einfach keine Lust mehr. Abends des Tolle Panorama vom Schiff aus genossen und gefeiert.

Am nächsten Tag sind wir mit AC zum großen Bazar. Kann man sich nach meiner Meinung schenken. Wer zum erstenmal in der Türkei ist, sollte sich das antun. Erfahrenen Türkeifahrer sollten sich die Tour schenken.

Gruß

Thomas und Sigrid

10/03 MSC Lyrica-WMM 04/06 Albatros-westl.Atlantik
    03/08 cara-Transsuez 02/09 bella-Kanaren
    03/10 aura-Karibik4 07/10 diva-ÖMM
    04/11 vita-Transamazonas 07/11 sol-Ostsee
    08/12 MS 1-W/Ö MM 10/12 luna-Transkaribik
    02/13 blu-Transarabien 04/13 mar-Transeuropa
    07/13 aura-Schw.Meer 04/14 luna-KR
    08/14 divaÖMM 02/15 stella-Kanaren
    05/15 MS2 ÖMM 09/15 vita-Adria
    11/15 MS2 Transarabien 04/16 stella Transarabien
    02/17 diva Karibische Insel 1, 08/17 MS Amalia Donau
    05/18 MSC Armonia Kuba, 11/18 diva New York Karibik

06/19 MS2 WMM mit Ibiza, 11/19 bella Dubai Bangkok

11/21 luna Karibik+Antillen 1, 10/22 diva Warnemünde-Karibik

02/23 MS5 Asien m.Singapur, 02/24 stella Kanaren, 12/24 MS5 Karibik

• Anzeige
    • RE: Istanbul / Türkei

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• Wuppernixe
    Gast
    • 25. Juli 2010 um 19:16

Hat jemand Erfahrung mit den IDO Fähren gemacht.

Ich finde recht praktisch, dass sie Zwischenstopps auf dem Bosporus einlegen!

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 25. Juli 2010 um 19:47

Wir haben die Bosporustour am Abend gemacht. Ich kann nur sagen, es war der schönste Ausflug der Reise. Hier mein Video da zu. Um 24.00 Uhr sind wir wieder mit dem Bus zum Schiff gefahren.
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Galaxy
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 15:09

Wir haben am 18.7. mit den IDO Fähren die Quick-Tour gemacht. Die Fahrt geht bis hinter die zweite Bosporus Brücke und dauert insgesamt 2 Stunden.
    Bis auf einen Stop auf der asiatischen Seite (um dort weitere Passagiere aufzunehmen) finden keine weiteren Stops statt!!
    Die Fahrt wird täglich durchgeführt und startet um 14:30 am Bosporus Pier in Eminönü (direkt gegenüber der Straßenbahnhaltestelle).
    Preis TLY15/Person.

Alle Hauptsehenswürdigkeiten in Istanbul (Blaue Moschee, Hagia Sofia, Topkapi Palast, Bazar) kann man bequem auf eigene Faust mit der Straßenbahn (TLY1,50) machen. Der Weg zur nächsten Haltestelle (Ausgang über das östliche Terminal) wurde schon früher beschrieben.
    Achtung: Die Automaten für die Fahrchips nehmen nur Münzen und 5 bzw. 10TLY Scheine. Automat gibt Wechselgeld raus.
    Man kann dann bis zu 5 Chips auf einmal kaufen. Chip gilt pro Fahrt.

Der Galata Turm (schließt um 20Uhr) kann ohne Probleme zu Fuß erreicht werden. Besonders die dahinter beginnende Einkaufsstraße mit der historischen Straßenbahn bietet sich dann für einen Abend-/Nachtbummel nach dem Abendessen an. Diese Starße "lebt" bis spät in die Nacht. Für diesen Spaziergang das Hafengebiet am westlichen Terminal (Richtung Galata Brücke) verlassen und dann einfach gerade aus den Berg hoch.

Gruß
    Galaxy

2 Mal editiert, zuletzt von Galaxy (2. August 2010 um 23:01)

• koelngirl
    Stadtkind
    Reaktionen
    8
    • 9. August 2010 um 09:50

Kommen gerade von der Tour zurück und haben in Istanbul folgendes gemacht:

früh morgens runter vom Schiff; alle Taxen unbeachtet lassen :verzweifelt: (die erzählen einem daß man mit dem Hop on-Hop off Bus nur zwei Stunden fahren kann und sie würden einen drei Stunden fahren) und rechts rum raus aus dem Hafen zum roten Hop on-hop off Bus; der hält direkt am Hafenausgang(!!); der Bus fährt von 10 - 18 Uhr und Ihr könnt den ganzen Tag damit fahren und an den Sehenswürdigkeite ein-und aussteigen. 20 Euro pro Erwachsener, Kinder 15 Euro. Kopfhörer mit deutscher Erklärung gibts dazu :daumen: . Die Aussicht aus dem ersten Stock des Busses (man sitzt ja auch im Freien und der Fahrtwind ist schön) ist prima und man kann toll fotografieren. An strategisch wichtigen Punkten fährt der Bus zu diesem Zweck auch langsamer!

Sind dann ca. 1,5 Stunden gefahren (die alte Stadtmauer entlang, eine wirklich große Runde) bis zur Blauen Moschee (wo ja auch die meisten anderen Sehenswürdigkeiten fussfreundlich in unmittelbarer Nähe liegen :zwinker: ) und ausgestiegen. Hagia Sofia, Blaue Moschee, Topkapi Palast und Yerebati Zisterne angesehen. Neben dem Eingang zur Yerebati Zisterne was getrunken. Wieder in den Hop on Bus und über die Galata Brücke, am Schiff vorbei, wieder hoch bis zum Taksim Platz. Ausgestiegen und die Taksim Straße runterspaziert. Shopping-Alarm!! :zufrieden: Von da aus dann am späten Nachmittag zurück zum Schiff. Die Diva liegt mit himmlischer Aussicht von den Restaurantterrassen auf die Hagia Sofia!

Am nächsten Morgen öffnet dann der große Basar um 9 Uhr. Ja, man kann sich wohl verlaufen. Aber mit ein bischen Orientierungssinn sollte das kein Problem sein. Vielleicht merkt Ihr euch Cafe Shark, das liegt am Ende des/eines äußeren Hauptweges. Von da aus geradeaus zum anderen Ende und ihr seid wieder an dem Eingangstor wo Aida sich sammelt. Die von Aida ausgeteilten Basar-Pläne sind leider nicht leserlich! Wenn Ihr etwas tiefer in den Basar vordringt, also nicht auf den äußeren Hauptwegen beibt, könnt Ihr bessere Preise aushandeln. Wir haben viele Tücher und Schals gekauft..passt ja zum Wetter hier :zwinker:

12.30 Uhr war alle Mann an Bord! Tolle Aussicht beim Auslaufen!

Euch allen viel Spaß auf Eurer Tour! [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/auto2.gif]

AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

PERLA Karibik 02.20

COSMA MM 05.22

• Jerry105
    Gast
    • 16. August 2010 um 12:51

Wir waren im Juni in Istanbul und hatten uns übers Internet einen privaten Führer gebucht. Er hat uns am Hafen abgeholt und alles was wird wollten gezeigt und uns mit Hintergrundinfos versorgt. Er sprach perfekt deutsch. Falls jemand Interesse hat, hier seine email yusufdehrioglu@yahoo . de

LG

Susanne

• Ursula1952
    Gast
    • 28. September 2010 um 20:37

Istanbul war bei unserer Reise vor 2 Jahren das absolute Highlight, neben den Meteora Klöstern in Griechenland.

nur 1 Abend und ein Vormittag sind da mehr als kurz.
    Wir hatten einen ganzen Tag einen sehr netten Taxifahrer und es hat, glaube ich 80 € gekostet.

Er hat uns auch auf die asiatische Seite gebracht. Am Abend haben wir den AIDA Ausflug mitgemacht, war auch sehr schön.

Am nächsten Tag sind wir zu Fuß unterwegs gewesen. Im Gewürzbasar und in den Straßen dahinter. In den Straßen wird man überhaupt nicht von den Geschäften angesprochen. Der Taxifahrer meinte auch, dass der Große Basar zu sehr auf Tourismus gemacht ist.

Das Schönste überhaupt waren morgens die vielen Delfine, die um das Schiff herum schwammen und als die Stadt mit den vielen Türmen aus dem Dunst erschien.

Möchte ich auf keinen Fall missen. Die Abfahrt war lange nicht mehr so beeindruckend.

Viele Grüße
    Ursula

• Hamburg Cruiser
    Meer geht immer
    Reaktionen
    242
    • 28. September 2010 um 21:10

Wir waren dieses Jahr im Juni mit der AIDAdiva 1 1/2 Tage in Istanbul und die haben wir auch gebraucht.

Mit der AIDAblu sind wir im September in Lissabon (20.30 h konnten wir an Land und am nächsten Tag mussten wir schon um 12.30 h wieder an Bord sein. Das ist noch weniger Zeit als Ihr in Istanbul haben werdet, und wir fanden es dadurch ziemlich hektisch und konnten Lissabon, das ja ein Highlight werden sollte gar nicht so richtg geniessen. :traurig:

Wenn es eine Alternative, d.h. eine andere Route für Euch gibt, schlage ich vor, die zu nehmen.

Viele Grüße
    Karin

27 x AIDA

8 x Mein Schiff

Coming soon:

8bc6dbd2d6afe10418a9fbdf5ad6953b0cd60c3c

Um ein Bild auf einer Internetseite einzufügen, bitte diesen Code kopieren:

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 1. Oktober 2010 um 19:15

Hallo,

wir sind vor 2 Wochen von der Tour zurückgekommen und ich fand es dort nicht so schlimm. Wir haben auch alles auf eigene Faust gemacht. D. h. wir sind gleich vom Hafen in diese Hop on hop off Busse gestiegen, erstmal eine Stunde durch Istanbul gefahren und dann direkt vor der Hagia Sophia ausgestiegen. Direkt umzu liegt dann die Blaue Moschee, die Zisternen und der Topkapi Palast. Kannst du alles super alleine machen. Klar gibt es dort ein paar Leute, die dir was verkaufen wollen (bei uns waren es Regenschirme ;-)), aber das war alles halb so schlimm. Da sind so viele Touristen unterwegs, dass ihr da gar nicht auffallt. Die sind einen auch nicht hinterher gerannt oder sonst irgendwie aufdringlich geworden. Zum Schiff sind wir dann zu Fuß zurück, da wir uns noch etwas mehr von der Stadt angucken wollten. Auch das war absolut kein Problem. Vor den Läden wurden wir nicht mal mehr angesprochen.

Also, keine Sorge und auf mit deinen Töchtern!!!

• lunaluna
    Anfänger
    • 6. Oktober 2010 um 17:17

halli hallo,

welche Aussicht ist schöner auf die Stadt??? vom Galataturm oder topkapi palace ????

freu mich auf kurze antwort

lieber gruß aus der plalz :ciao:

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 6. Oktober 2010 um 19:05

Von der AIDA aus, wenn du an der blauen Moschee, der Hagia Sophia und dem Topkapi Palast vorbei fährst. ;)

• SaBo
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 15:56

Hallo an alle Istanbulerfahrenen,

Da mein Mann Rollstuhlfahrer ist, wäre es super, wenn ich eure Meinungen erfahren könnte,
    ob der Besuch des Gewuerzbasars / Moschee, ohne Hürden - wie Stufen od. Kopfsteinpflaster - zu bewältigen ist.
    Auch uns geht es vorwiegend darum, wenigstens den Flair des Landes zu erleben.

Leider haben wir auf der AIDA erlebt, dass man sich auf die Aussage des Scouts vor der Buchung eines Ausflugs, nicht verlassen kann.
    Darum hoffe ich auf diesem Weg mehrere Meinungen zu erfahren.

LG
    Sabine

• Sookie-Snooky
    Tischweinpanscherin
    • 27. Januar 2011 um 21:46

Hallo,
    hab bei meinen Reiseplanungen folgenden Link zu den Hopp-on-Bussen gefunden. Man kann sich auch Karte und Abfahrtzeiten als pdf downloaden.
    http://www.city-sightseeing.com/index.phtml?co…ations=Istanbul

LG
    Sigi

Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky

Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17

• funny83
    Reisesuchti
    • 21. Februar 2011 um 23:21

Ich war zwar nicht mit der AIDA in Istanbul, aber sie lag Zeitgleich im Hafen!
    Ich war im Oktober letzten Jahres in Istanbul und kann euch nur folgende Tipps geben:
    Fahrt mit der bahn oder mit dem Taxi zur Hagia Sophia. Dort ist auch gleich die Blaue Moschee, der Topkapi Palast und die Zisterne.
    Dann könnt ihr euch die Zeit einteilen und seit nicht so auf eure Gruppe angewiesen. Von dort aus geht ihr an der Hauptstrasse entlang durch Sultanahmet. Viele kleine Läden, Bars und Restaurants laden zum verweilen ein. Nach 10-15 Minuten Fussweg ist man auch gleich am Goldenen Basar. Sehr sehenswert, aber wenn ihr was kaufen wollt, dann lieber auf der Strasse. Im Basar ist das gleiche Produkt oft um das doppelte teurer!
    Anschließend würde ich zu Fuß runter ans Wasser gehen (20 min Fussweg). Gegenüber der Galatha-Brücke ist die große Eminünö- Moschee. Die finde ich persönlich noch viel schöner als die blaue Moschee. Dort ist auch der Eintritt frei. Als Frau sollte man nur bedeckt reingehen und die Schuhe ausziehen. Da diese Moschee nicht dem Tourismus verfallen ist, kann man sich dort ein sehr schönes Bild von der kultur machen!
    Danach über die Galatha-Brücke am Wasser entlang laufen und schon seit ihr wieder beim Schiff!
    Wenn man auf Party steht und wie hier in Deutschland shoppen will, dann muss man nach Taksim fahren. War jetzt für mich nichts besonderes. Sieht alles aus wie hier! Nur Abends kann man da echt schöne Live Musik hören, das war ganz nett!

So, ich hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen, wenn ihr noch fragen habt, dann meldet euch einfach bei mir! Ich kenne Istanbul inzwischen wie meine eigene Westentasche!! ;)

Lg Steffi

2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

• Mum
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 12. April 2011 um 13:39

Hallo,

wir sind dieses Jahr wieder mit der Aura in Istanbul, der sehr spannenden Stadt. Bei der Suche nach neuen Zielen bin ich auf folgende Seite gestoßen. Vielleicht ein paar Alternativen zu den Aida-Ausflügen.
    http://www.getyourguide.com/de/touren/turkei-istanbul/?lid=56

LG Christine

aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15

Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

• Aidafan-Claudia
    Immer auf Meerweh....
    Reaktionen
    3
    • 22. April 2011 um 11:24

Wir sind Mitte Mai mit der Aura in Istanbul und würden abends gern eine dieser tollen Kneipen/Bars mit Dachterrasse besuchen. In unserem Reiseführer sind zwar einige genannt aber so recht entscheiden können wir uns nicht.

Das Reina scheint ja sehr bekannt und beliebt zu sein, aber kommt man da überhaupt so einfach rein und was kostet der Eintritt??? Hat hier jemand Erfahrungen gemacht und kann uns Tipps geben?

Vielen Dank schon mal,

Claudia

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 5. Mai 2011 um 16:30

Kennt jemand das Hotel Marmara Pera, bzw. das Restaurant Mikla? Wir würden da bei unserem kurzen Aufenthalt gern essen gehen...

Vielen Dank schon einmal für Hilfe :blumen:

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 13. Mai 2011 um 20:01

Wir liegen overnight in Istanbul im Juni. Wie lange haben die Sehenswürdigkeiten abends geöffnet zur Besichtigung? (Blaue Moschee etc.). Ist es ratsam die Lira schon in Deutschland zu besorgen? Oder geht es unkompliziert in Istanbul am Geldautomaten am Hafen? Wollen evtl. die Straßenbahn oder Taxi benutzen. Wieviel EUR hattet ihr für 2 Personen für 1 Tag (13-13 Uhr) umgetauscht?

Genieße das Leben, genieße AIDA:
    13 AIDA Reisen 2001-2018, Europa

mal was Neues ausprobieren:

30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

02.08.2026 - 14.08.2026 - Mein Schiff 2 - Westeuropa

Und dann zurück zu den 4 Buchstaben:

08.05.2027 bis 15.05.2027 - AIDANova - Skandinavische Highlights Hamburg-Kiel

• oldi0911
    Gast
    • 13. Mai 2011 um 22:51

Gewisse Eintrittsgelder gehen besser mit Lira (z.B. Harem Topkapi nur mit Lira) holt euch einfach eine gewisse Summe am Automaten, geht überall problemlos. Gebühren pro Abhebung ca. 5 Euro.
    Gruss
    Oliver

• erbsezeeler
    Meerblick - Saunafan
    Reaktionen
    18
    • 14. Mai 2011 um 17:09

Hallo,

wir waren letzte Woche mit der Aura in Istanbul. Wie hier schon geschrieben ist die Anlegestelle unterhalb des Galataturms, bei uns war sie etwas aber etwas weiter von der Galata Brücke weg. Der Weg zur Brücke an der Straße lang ist bei dem Verkehr kein Vergnügen, wir haben ca. 30 min vom Schiff bis zur Brücke gebraucht.

Die bessere Alternative ist die Straßenbahn. Von der bei uns nächsten Station Findikli sind es weitere 6 Stationen zu Sultanahmet (Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi Palast, Basar). Man braucht türkische Lira für den Fahrscheinautomat (10 YTL Scheine werden gewechselt), erhält einen Jeton für das Drehkreuz. Der Fahrpreis beträgt 1,75 YTL, ca 0,85 €, egal wie weit man fährt.

In der Ankunftshalle des Flughafens in Antalya bei den Gepäckbändern ist ein Bankschalter, der Bargeld wechselt, allerdings zu einem schlechten Kurs (1 € zu 1,95 YTL, in Istanbul 1 € zu 2.25 YTL). Nachdem man die Ankunftshalle verlässt, stehen Geldautomaten.

Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt in Istanbul und schöneres Wetter als wir es hatten.

Helmut

2002 European Vision (jetzt MSC Armonia): Transatlantik
    2003 blu Kanaren
    2005 vita Karibik
    2007 aura wMM
    2009 luna Kanaren
    2010 bella WMM
    2011auraöMM + Nordamerika
    2012 sol Kanaren+Ostsee
    2012 cara Südamerika
    2013 cara Skandinavien
    2013 sol Norwegen
    2014 stella Kanaren
    2014 bella Karibik
    2014 MS2 Orient
    2015 luna Göteborg
    2015 MS3 Karibik
    2016aura Ostsee
    2016 MS5 Karibik
    2017aura Mauritius
    2018 MS3 Großbritannien, Faroer, Irland
    2018 nMS1 Kanaren
    2018 vita Singapur Indonesien Australien

2019 blu von Kreta nach Venedig

d32925d10682f4f610e1367784421550e2d937fc

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook