5402

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir sind Kreuzfahrt-Neulinge und haben für Mai 2010 die Osteseeroute Warnemünde-Tallin-St. Petersburg ... mit der AIDA blu gebucht. Wir haben einer 3erBelegung in Innenkabine 5402, Deck 5 im vorderen Schiffsteil (nähe Aufzüge und Infocenter) gebucht. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was "gute" und "weniger gute" Kabinenplätze sind. O.k. Innen, da sehen wir nichts, aber das wissen wir ja. Könnt ihr mir einfach ein paar eurer "Kabinenerfahrungen" mitteilen?:frage1:


    Danke! Heike

    2010 AIDA blu - Ostsee

    2018 AIDA blu ab Venedig

    2012 AIDA blu - Transarabien

    2022 AIDA blu - Italien & Malta

    In kürze AIDA Cosma

  • Hallo Heike,



    wir haben die Kabine 5402 jetzt am 03.10.2009 :lachroll: auf der bella bei einer Vario-Buchung zugeteilt bekommen.


    Bin auch schon gespannt, weil wir sonst immer mittig auf Deck 5 waren.


    Werde Dir nach der Reise berichten wie die Kabine ist.



    Viele Grüße


    Pamela

    30 x AIDA
    1 x Mein Schiff

  • Hallo Pamela,


    dann bin ich schon mal gespannt und wünsche euch eine tolle Reise!


    Gruß


    Heike

    2010 AIDA blu - Ostsee

    2018 AIDA blu ab Venedig

    2012 AIDA blu - Transarabien

    2022 AIDA blu - Italien & Malta

    In kürze AIDA Cosma

  • Hallo!


    Komme gerade von der Luna zurück und hatte die Kabine nebenan (5401). An sich ist die Lage ok, man hat es nicht weit bis zur Rezi und auch viele Landgänge gingen von Deck 5 raus - oder von Deck 3, das war auch nicht wirklich weit. Aber der Weg in die Restaurants und in die Anytime Bar zieht sich etwas, da die ganz hinten im Schiff liegen und die Kabine vorne ist. Beim Anlegen ist es etwas blöd, es wackelt, scheppert und ist einfach nur laut, ich bin jedes Mal davon wach geworden. Immerhin hatten wir ganz humane Zeiten, da war das blödeste noch, als wir um kurz vor 7 angelegt haben.


    Trotzdem viel Spaß auf Eurer Reise :)

    AIDAvita - Transeuropa - April/Mai 2007
    AIDAvita - östl. Mittelmeer - September 2008
    AIDAluna - Kanaren - September 2009
    AIDAbella - westl. Mittelmeer - September 2010
    AIDAvita - westl. Mittelmeer - September 2011
    AIDAaura - Adria - September 2013
    Mein Schiff 3 - östl. Mittelmeer - September 2015
    AIDAstellla - Spanien & Portugal - September 2017
    AIDAstellla - Mediterrane Highlights - September 2018


  • Und gibt es schon einen Bericht zur Kabine ? Wie war die Reise?

    2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien
    :abfahrt:

  • Kann nur bestätigen, was iffets geschrieben hat. Kommen gerade von der WMM mit der bella zurück, die Kabine war wie alle Kabinen superschön, sehr sauber, von der Lage okay (Nähe Rezi und Aufzüge), aber für unseren Geschmack viel zu laut. Ab spätestens 5:30 Uhr war die Nacht zu Ende, es rumpelte und war so laut, dass man dachte, es landet ein Hubschrauber neben einem. An Seetagen war alles ruhig! Wir können die Kabine nicht weiterempfehlen!!!


    anseel :traurig:

  • Hallo zusammen.


    Ich finde die Kabine 5402, sehr schön. Die besagten Geräusche sind da, aber nicht in so einer Lautstärke das man aus dem Bett fällt. Man hört es, wobei uns das nicht gestört hat. Wusste man wenigstens wann angelegt wird. :) Würde die Kabine auch wieder nehmen, mit Kinder die sowieso früh aufstehen kein Problem.
    Wir hatten die Kabine auf der diva.

    2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien
    :abfahrt:

  • Hallo,


    wir haben auch Kabine 5401 (auf der Luna)
    Müssen wir wohl mit leben, dass sie sehr laut ist.
    Aber ich würde gerne noch wissen, ob (wenigstens) die Betten zusammen stehen?


    Gruß
    Conny

  • Hallo,
    die oberen Betten kann man hoch klappen, dann hast du dein 2 Bett-Zimmer. Die unteren Betten kann man mühelos zusammen schieben. Ist gar kein Problem.


    Gruß

    2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien
    :abfahrt:

  • ach das geht???
    Wußte ich nicht! Hatte nur gedacht, weil manche schon geschrieben haben, dass sie sich geärgert hatten, dass sie getrennte Betten gehabt hätten. Also konnten sie diese anscheinend nicht zusammen stellen. Oder vielleicht ist es ja nicht in jeder Kabine gleich.
    Was wäre jedenfalls schonmal ein Lichtblick ;)


    edit: nun hab ich hier aber gelesen, dass die Betten wegen dem Seegang verankert wären, also nix mit Zusammenschieben.. naja, dann halt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Connyxx2 ()

  • In dieser Kabine sind die Betten zu bewegen. Auf der diva selbst gemacht vor 4 Wochen.


    Gruß

    2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien
    :abfahrt:

  • ja, aber wie ich schon mehrfach gelesen hab, soll die Diva die Ausnahme sein, also auf der Luna geht es anscheinend nicht!
    Werden wir ja sehen, haben sowieso vor, am ersten Tag zu fragen, ob wir die Kabine nicht (kostenfrei) tauschen können (schon wegen dem Lärm).
    Versuchen kann man es ja mal!

  • Hallo,



    ich habe nochmal eine Frage zur 5401 - 5402.



    Sind es auf der Blu wirklich 4 Einzelbetten? In der Übersicht steht nämlich Pullmann.



    Hat eventuell jemand ein Foto von diesen Kabinen.



    Vielen Dank

  • Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich unten um 2 Einzelbetten und oben um 2 ausklappbare Betten (auch einzeln). Also liegst du mit Pullmann wohl richtig. Würde mich aber auch über ein Foto oder Erfahrungsberichte zur Kabine freuen, da wir diese ja Ende Mai gebucht haben.

    2010 AIDA blu - Ostsee

    2018 AIDA blu ab Venedig

    2012 AIDA blu - Transarabien

    2022 AIDA blu - Italien & Malta

    In kürze AIDA Cosma

  • Hallo


    wir hatten in den Sommerferien 2010 auf der Blu diese Kabine, und haben sie auch in diesem Jahr wieder genommen!


    Es ist eine 4-Bett-Kabine mit 2 Hochbetten , die unteren Betten stehen auseinander. Wir hatten zu viert genügend Platz und ausreichend Schrankraum. Die Kabine liegt ruhig am Ende des Ganges und doch ist man schnell an der Rezi und auf dem Ausendeck 5 ( sehr schön beim An- und Ablegen).


    Allerdings hört mann beim Anlegen deutlich das Seitenstrahlruder. Wir sind dann meist aufgestanden zum schauen, die Kids haben weitergeschlafen.


    Gruß PELUWE

    2007 Diva Kanaren
    2008 Diva WMM
    2009 Vita Trans-MM
    2010 Blu Westeuropa
    2011 Blu Nordeuropa --Blu TransSuez
    2012 Vita WMM
    2013 Mar Rotes Meer -- Diva ÕMM -- Vita MM/Kanaren
    2014 Luna Nordeuropa --Stella Westeuropa
    2015 Stella ÖMM --Luna Ostsee --Stella TransMM
    2016 Vita --QM2-- Bella Adria
    2017 Aaura WMM--Bella Ostsee--Perla WMM
    2018 Blu Kanaren
    2019 Prima Orient--MS 6 Adria--Cara MM/Kanaren

    2020 Diva Karibik

    2021 Sol Ahoi-Tour--Perla Spanien --MS 3 Kanaren/Kapverden

    2022 MS 2 Karibik

    2023-MS 3 Nordkap--Aura Schottland

    2024 MS6 Asien

  • Wir hatten die Kabine während unserer Ahoi Tour für 1 Woche auf der AIDAmar im August.

    Kabine ist wie alle anderen Innenkabinen die wir bisher hatten sauber und ausreichend Ausgestattet.

    Störend ist aber das Anlegen. Sehr starke Vibrationen und übelst laut.

    Kleinere Kindern könnten da durchaus einen kleinen Schrecken bekommen. ( Persönliche Meinung )


    Im Premium Tarif würde ich diese Kabine ganz sicher nicht buchen - bei Vario hatten wir keine andere Wahl. ( ein Tausch trotz massig Platz wurde abgelehnt )

    2005 - AIDA Aura ( 14 Tage - Mittelamerika )

    2017 - AIDA Blu ( 7 Tage - Adria )

    2018 - AIDA Mar ( 7 Tage - Ostsee )

    2019 - AIDA Nova ( 7 Tage - Mediterrane Schätze )

    2021 - AIDA Mar ( 7 Tage - Ahoi Tour Schweden und Polen )

    2022 - AIDA Blu ( 7 Tage - Italien und Malta )

    2022 - AIDA Bella ( 14 Tage - Norwegen mit Lofoten und Nordkap )

    2022 - AIDA Prima ( 7 Tage - Metropolen ab Hamburg )

    2023 - AIDA Aura ( 21 Tage - Island und Grönland 3 )

    2024 - AIDA Blu ( 14 Tage Adria und Griechenland )



    ebf61e78e1bc641926a58927bbb27d0c6b488290