1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen

KINDER / BABY an Bord

• Greenhorn
  • 8. Juni 2005 um 19:44
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Thomas35
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 5. Oktober 2005 um 22:22

Heute gerade Mail von AIDA Cruise bekommen.
    Zitat: Die Babyphone funktionieren an Bord leider nicht. Auf der AIDAvita und AIDAaura gibt eine Art Babyphonefunktion bei den Telefonen in der Kabine. Man kann das so einrichten, dass die Eltern von einem anderen Telefon auf dem Schiff in die Kabine "reinhören" können.

Gruß

Thomas

• Anzeige
    • RE: KINDER / BABY an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• MKL
    Anfänger
    • 6. Oktober 2005 um 11:35

Hallo,
    hier meine Empfehlung zum Thema Kleinkinder/Babyphon an Bord.
    Waren mit unserer Kleinen (3 Jahre) mittlerweile schon 5 mal auf den AIDA’s unterwegs, haben jetzt im September die Transeuropareise mit der Cara gemacht. Mussten auch auf dieser Reise feststellen dass Eltern mit Kleinkindern an Bord waren die sich keinerlei Gedanken darüber gemacht haben was man so mit Kleinkinder auf dem Schiff unternimmt und vor allem wie es funktioniert wenn die Kleinen im Bett liegen. Da wurde rumgemeckert weil Kinder unter 4 Jahren nicht von der Kid’s Crew betreut werden, obwohl das klipp und klar im Katalog steht, da wurde argumentiert dass doch so wenige Kinder an Bord sind (auf dieser Reise waren gerade mal 5 Kinder die 4 Jahre und älter waren) da könnte man doch eine Ausnahme machen, usw.
    Da saßen die Eltern Abends ab 20 Uhr in der Kabine und haben auf die Kleinen aufgepasst oder haben sie schlafend mit ins Theater genommen.
    So genug gelästert. Wie schon gesagt werden Kinder erst ab einem Alter von 4 Jahren im Kid’s Club betreut, das heißt natürlich nicht dass Kinder unter 4 nicht die Einrichtungen des Kid’s Club nutzen können, es muss nur eben ein Elternteil dabei sein. Wenn ein Elternteil dabei ist können die Kleinen auch an den Aktionen (Basteln usw.), die von der Kid’s Crew durchgeführt werden, teilnehmen. Natürlich sollte man vorher das mal mit der Kid’s Crew absprechen, allerdings gilt das wohl nur für die Zeiten in denen nicht gerade Schulferien sind und 200 Kid’s an Bord sind.
    Normale Babyphons funktionieren nicht an Bord, aber dafür gibt’s im Handel sogenannte PMR446 Funkgeräte und die haben teilweise spezielle Babyphon-Funktionen und diese Geräte funktionieren an Bord. Haben auf unseren Reisen immer ein Alan 456r dabei und das funktioniert auf allen 4 Aida’s, das habe ich persönlich getestet. Auch auf unserer letzten Reise gab’s keine Probleme, habe zum Funkgerät noch so einen Ohrstöpsel (Knopf im Ohr) und mit dem entgeht einem selbst bei lautem Hintergrund kein mucks aus der Kabine.
    Die entsprechenden Geräte gibt’s z.B. hier: http://www.pmr-funkgeraete.de oder http://www.babyfon-online.de/pmr446.htm
    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mkl

• Stephi
    wenn wir nicht gewinnen, treten wir wenigstens den Rasen kaputt
    • 20. Oktober 2005 um 15:06

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem Baby auf der Aida Urlaub zu machen??

über 200 Nächte auf AIDA

• Mischa
    Gast
    • 25. Oktober 2005 um 10:55

halli hallo,

so damit jetzt mal keine anderen gerüchte aufkommen!

Es ist so wie es mkl sagt...

es werden definitiv keine kids unter 4 Jahren angenommen!!!!! :nein1:

allerdings sind die räumlichkeiten der für die Kids unter 4 J. auch zugänglich, aber auch nur ausserhalb der Programmzeiten!!! das ist wichtig... alles andere würde nur zu viel unruhe schaffen!

glaubt mir ich hab als kids ani auf den schiffen gearbeitet, und es kamen sachen vor wo wir uns nur an den kopf packen konnten!

Nachdem wir im Theater die elterninfo hatten und dort auch erklärt haben das keine kids unter 4 angenommen werden, haben einige eltern der kids mit dem alter gelogen!

das finde ich sehr schade... wenn man auf sein kind im urlaub nicht haben möchte,warum bitte schön werden die kinder dann mitgenommen!

Aber nur mal so... leider bringt das anschwindeln da nicht viel, da die kids crew immer eine aktuelle list mit den alter der kinder bekommt!

bei evtl fragen stehe natürlich ich auch gern zu verfügung!

also ich wünsche euch einen tollen tag!

lieben gruß
    micha

• Vonnie
    Gast
    • 22. November 2005 um 19:39

Hallo,

kann noch jemand bestätigen, dass diese Geräte auf den AIDAs (in meinem Fall auf der Cara) funktionieren?

Die hier mehrfach gemachte Aufforderung, unter den Begriffen "Baby" oder "Kleinkind" zu suchen, bringt leider seit dem Crash des Forums auch keine weiteren Ergebnisse.

• MKL
    Anfänger
    • 23. November 2005 um 11:25

Habe jetzt die Rückmeldung bekommen dass es doch einige Probleme mit den Babyphon geben kann.
    Hier nun meine revidierte Empfehlung zu den PMR Funkgeräten (speziell Alan 456r). Hatte ja geschrieben dass ich die Funktion/Reichweite auf allen 4 Schiffen getestet habe, das gilt aber nur wenn das Babyphon in einer Außenkabine aufgestellt ist (hatten auf Grund des Zusatzbetts immer eine Außenkabine).
    Die beschriebenen Sendeprobleme gibt es bei Innenkabinen, im speziellen Fall Innenkabine auf der Blu, dort war es nicht möglich ein Signal aus der Kabine zu empfangen. Die einzige plausible Erklärung die mir dazu einfällt ist dass scheinbar das Fenster doch noch einen anderen Vorteil hat als den dass man rausschauen kann. Anscheinend finden die Funkwellen das Fenster auch gut und benutzen diesen Ausgang als Übertragungsweg anders kann ich mir die Probleme nicht erklären.
    Kann also lediglich bestätigen dass diese Geräte aus einer Außenkabine ohne Probleme senden können.

• Vonnie
    Gast
    • 23. November 2005 um 13:39

Hallo MKL,

vielen Dank für deine Antwort. Wir haben eine Außenkabine gebucht, sodass es daher wohl zu keinen Problemen mit dem Gerät kommen dürfte. Witzigerweise hatte ich nämlich bereits im Vorfeld ähnliche Gedanken und nahm an, dass die Funkwellen durch ein Fenster wohl problemloser gelangen können. Halte deine Vermutung daher auch für absolut naheliegend. In so einer Innenkabine sitzt man ja doch in einem relativen Stahlbunker.

Also, dankeschön nochmals für deine Bemühungen!

• hoppelschnucki
    Gast
    • 9. Dezember 2005 um 13:25

Hallo Ihr Lieben,
    wir überlegen im nächsten Jahr einen Urlaub auf einem der AIDA-Schiffe zu machen. Unsere Tochter ist dann 3 Jahre. Das sie da noch nicht in den Kinderclub können weiß ich aber wie waren Eure Erfahrungen mit (Klein)Kindern? Fanden die Kleinen und Ihr es toll oder sollten wir lieber noch ein zwei Jahre warten? :Boot1:

Ines

• Hindu
    Gast
    • 27. Dezember 2005 um 01:10

Hallo,

wir waren mit unserer 17 Monate alten Tochter letzte Woche auf der Blu. Es war toll und noch problemloser als wir dachten!
    Der Flug war überhaupt kein Problem. Unsere Kleine hat immer wieder voller Begeisterung zum Fenster raus geschaut, hat auch gut geschlafen.
    Auf der Blu war alles vorbereitet (Reisebett mit Bettzeug). Ich hatte einen Außenbalkon mitgebucht. Kann ich nur weiterempfehlen, da man doch einige Zeit auch auf der Kabine verbringt.
    Als Babyphon haben wir ein Alan PMR 456-R mit manueller Reichweitenkontrolle benutzt. Der Empfang war gut, aber nicht 100%-tig. Also war z.T. ständiges Laufen zumindest in einen Bereich, wo es keine Empfangsprobleme gibt, angesagt. In den Restaurants oder auf Deck hatten wir keine Empfangsprobleme.
    Heißes Wasser für den Tee gibt es in jedem Restaurant (Thermoskanne nicht vergessen).
    Das ganze Personal war sehr lieb zu unserer Kleinen!
    Ein Arzt/ Ärztin ist an Bord, also gibts auch hier keine Probleme.
    Also, mit ein bißchen Vorbereitung ist es auch mit Baby toll auf der AIDA! :daumen:

Leider gibt es da ja auch andere Aussagen, die mich doch sehr ärgern.
    Aussagen wie von Sisserl:

Zitat

da fehlen mir echt die worte.....

wie kann man nur auf diese idee kommen..... der lange flug, die hitze..... das arme kind!!!!

die armen mitflieger, wenn das baby den ganzen flug lang schreit...

die armen eltern, wenn sie sich nur im klimatisierten schiffsinneren aufhalten können, da es selbst im schatten für das baby ungewohnt heiss ist.....

ganz schlimm: wenn das kind, weit weg von zu hause, ernsthaft krank werden würde....

nein! nein! nein!

Alles anzeigen

da fehlen mir die Worte!!!

• Hindu
    Gast
    • 27. Dezember 2005 um 10:35

Hallo sisserl,
    leider stehst Du ja nicht alleine mit Deiner Aussage.
    Als 4-facher Familienvater kann ich Dir nur sagen, dass es egal ist, wie alt das Baby ist. Als Eltern muß man vorbereitet und ausgestattet sein. Ein langer Flug sollte kein Problem sein, wenn man sein Kind beschäftigen kann. Da ist eine Reise mit dem Auto nach Italien sicher nicht angenehmer.

Zitat

die armen mitflieger, wenn das baby den ganzen flug lang schreit...

Armes Deutschland! Wie weit wird man das Kind, daß sicher nicht den ganzen Flug schreit, im Flieger hören? 2 Reihen, vielleicht 3. Da ist der Turbinenlärm sicher lauter.
    Wenn es nach Dir ginge, darf man mit einem Kind nicht Busfahren bzw. zu keiner Menschenansammlung, bei der man jemand stören könnte...

Zitat

die armen eltern, wenn sie sich nur im klimatisierten schiffsinneren aufhalten können, da es selbst im schatten für das baby ungewohnt heiss ist.....

Da haben die Erwachsenen wohl öffter zu kämpfen als ein Baby / Kleinkind.

Zitat

ganz schlimm: wenn das kind, weit weg von zu hause, ernsthaft krank werden würde....

Was machst denn Du, wenn Du weit weg von Zuhause ernsthaft krank wirst ??? Traust Du Dich noch in ein fremdes Land? Warum sollte das mit einem Kind nicht genauso möglich sein.
    Deutscher Arzt an Board, was will man mehr. Außerdem gibt es auch in der Karibik reiche Leute, und damit auch gute Ärzte, wenn man gut versichert ist.
    Sorry für die deutlichen Worte!

• felie
    Gast
    • 27. Dezember 2005 um 13:48

Hallo zusammen!
    Hallo Ines!

Es ist sicher kein Problem eine dreijähige mit auf die Aida zu nehmen, nur würde ich bedenken das dadurch das der Kids CLub erst für Kinder ab 4 Jahren ist evtl. auch recht wenig Kinder im Alter deiner Tochter an Bord sind bzw. die vierjährigen mit denen deine Tochter eben noch im Pool gespielt hat im nächsten Moment in den Kids CLub gehen...

@ sisserl: Ich bin voll Deiner Meinung, Karibik und Kanaren sind ja wohl ein himmelweiter Unterschied! Bei uns war im Sommer auch eine junge Familie mit an Bord, das Baby war so ca. 8 Monate alt, für die war das ganz schön stressig, mit Kinderwagen und so... man befindet sich halt doch auf einem Schiff und da sind die Platzverhältnisse halt nun mal ziemlich beschrenkt!

Viele Grüße felie

• AIDART-Pott
    Gast
    • 11. Januar 2006 um 23:03

Hallo, bin ganz neu hier.

Wollte mal wissen ob auch jemand erfahrungen gemacht hat, mit einer Just
    Buchung mit Kleinkind (unter 2 Jahren)

Ich wollte das mal buchen und es ging nicht, obwohl im Katalog bei den Reisebedingungen nichts dergleichen vermerkt war.
    Wurde dann nicht gerade Kundenfreundlich behandelt.

Wieso ist daß eigentlich auf 2 Personen pro Kabine begenzt?
    Es gibt doch noch mehr Familien mit einem Kind, die gerne Just buchen würden.

• supergrobi
    zur Stelle um die Welt zu retten
    Reaktionen
    34
    • 12. Januar 2006 um 09:43

Zitat von AIDA.de:
    "JUST AIDA ist nur für je zwei erwachsene Personen in der Doppelkabine buchbar. Pro Buchung sind maximal 3 Kabinen möglich - also 6 Freunde oder Familienmitglieder gleichzeitig auf der selben AIDA. Auf den JUST AIDA Preis werden keine weiteren Ermäßigungen, z. B. für Kinder und Jugendliche eingeräumt."

Das sind nunmal die AGB von AIDA Cruises, es gibt ja auch keine Kinderermäßigung. Just ist vom Konzept her nur für Paare und Freunde gedacht.
    Und die Zweibettkabinen sind dann doch ein bischen zu klein für ein Zustellbett für Kinder würde ich sagen.
    Da bleibt wohl nur Vario mit der entsprechenden Kinderermäßigung zu buchen.

:Boot1: Stefan :Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von supergrobi (12. Januar 2006 um 09:47)

• AIDART-Pott
    Gast
    • 14. Januar 2006 um 14:40

Hallo, Danke erstmal für Deine Antwort.

Ich weiß schon wie die AGB´s lauten,wollte halt mal wissen, warum die sich

eigentlich einschränken damit. Macht doch keinen Sinn

Desweitern zahlt ein Baby unter 2 Jahren nichts, auch kein Flugzeug!

und wird somit eigentlich gar nicht gezählt, und trotzdem gibt´s keine Buchung.
    Hätte mal gerne gewusst ob es anderen schon ähnlich gegangen ist.

• goldie-88
    Gast
    • 14. Januar 2006 um 14:51

Hallo!

Wir wollten auch im Mai 2004 Just buchen mit einem Baby. Damals wurde vom Reisebüro bei Aida nachgefragt. Die Begründung war folgende: Es wäre nicht möglich, ein Babybett in allen Kabinen zu befestigen. Wir hätten damals sogar den Kinderwagen mitgenommen. Dort hätte unser Kleiner ja schlafen könnten. Aber das war nicht möglich, weil ein "spezielles" Kinderbett in der Kabine befestigt werden muss. Jetzt haben wir Vario gebucht und unser Kleiner ist auch noch keine 2 Jahre alt. Vor kurzem habe ich gelesen, dass für ein Kleinkind ein normales Reisebett in die Kabine gestellt wird. Also nix mit festmachen o.ä. Ich finde das nicht ganz in Ordnung...

Gruß,

Steffi

• AIDART-Pott
    Gast
    • 14. Januar 2006 um 18:12

Hallo goldie-88

Uns ging es von der Auskunft her genauso, zudem bekamen wir noch diverse andere Ausreden zu hören z. B. aus vers. techn. Gründen,und das ist der beste Witz, die Kabinen wären zu klein für ein Babybett außer den Suiten.

Wir hatten dann anders gebucht, in der gleichen Kabinenkategorie ging welch ein wunder dann doch (klar wars eng) ein Kinderbett rein, das umhergeschoben wurde. Also von befestigung keine Spur.

War auch ein handelsübliches Reisebett,also auch keine bes. Befestigungsmöglichkeiten dafür vorgesehen.

Alles im allem 600 Euro mehr bezahlt, immer noch nicht eingesehen warum eigentlich aber was soll´s war trotzdem ein Super Urlaub geworden!!

• Binamaus
    Gast
    • 15. Januar 2006 um 15:07

Hallöchen,

nach unserer ersten AIDA-Tour hat auch uns das Kreuzfahrt-Fieber angesteckt. Wir würden gerne nochmal im April/Mai eine Tour machen. Jetzt haben wir nur das Problem das wir "nur" 1 Kind haben. Lt. AIDA gibt es bei JustAida nur die Möglichkeit für 2 bzw. 4 Personen zu buchen.

Bei AIDA Vario stehen auch keine Kinderfestpreise im Internet. Wie kommen wir denn mit unserer Kleinen möglichst günstig an einen Urlaub auf der AIDA?

Vorab schon vielen Dank für Eure Tipps

Bina

• Julia
    1. Rossini-Offizier
    Reaktionen
    22
    • 16. Januar 2006 um 14:26

Die VARIO Preise könnt ihr herausfinden, indem ihr auf http://www.aida.de unter VARIO eine Preis-Berechnung macht. Ihr könnt dann genau angeben, wie viele Erwachsene, Jugendliche und Kinder mitfahren. Termin, Abflughafen, Kabinentyp eingeben, und schon bekommt ihr den Gesamtpreis!

Viel Spass!

Julia

Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

• tweety
    Gast
    • 9. Februar 2006 um 23:03

Wir fahren mit unserem kleinen Sohn ( dann 8 Monate) auf der Aidablu nach Skandinavien.
    Hat jemand Erfahrungen mit Babys auf der Aidablu? Bzw. Tips für Ausflüge auf der Skandinavienroute?

Aidacara 2004 Asien
    Aidaaura 2004 Adria
    Aidavita 2005 Karibik
    Aidavita 2005 Mittelmeer
    Aidablu 2006 Skandinavien

:Boot1:

• Stephi
    wenn wir nicht gewinnen, treten wir wenigstens den Rasen kaputt
    • 7. März 2006 um 09:59

Hallo Aida-Freunde,
    wir würden gerne mit unsem Baby auf der Aida fahren. Muss das Kind voll bezahlen? Reicht eine normale 2er-Kabine? Müssen wir ein Reisekinderbett mitnehmen?Wer hat Erfahrungen damit?Ich habe schon im Forum gestöbert aber nichts richtiges gefunden.

über 200 Nächte auf AIDA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook