AIDAcara 02.08.09 - 16.08.09 - Rund um England

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi,


    bevor ich jetzt mal mit den einzelnen AUsflugtipps weiter mache, schreibe ich mal wieder den einfachsten Part der Aidareisen. Wir hatten nämlich wieder eine sehr schöne Reise (auch wenn es erstmals auch Ärgernise gab, die demnächst mal im Extrathread gepostet werden). Also:


    - Natürlich war wieder das Essen so richtig Klasse und einen Platz haben wir problemlos gefunden. Auch das Schiff war wieder top, die Einzelheiten zähle ich gar nicht mehr auf...(kleine!) Aida eben.
    - Großen Lob auch an das Clubteam, mit dem wir wieder ne Menge Spaß hatten (nicht nur beim Aktiv-Bingo und ko)
    - Captain Out war ein nettes Erlebnis, auch wenn er nicht so der Gott ist, wie ihn manche hier darstellen :zwinker:
    - Die Ziele und das Wetter waren richtig Klasse, auch wenn man für letzteres nur das Omega und nicht AC loben kann
    - Endlich wieder ein kleines Schiff. Nach der Bella waren wir ja etwas verunsichert von dem Konzept, was sich da noch Aida schimpft und hatten AC schon fast abgeschminkt. Jetzt auf der Cara haben wir aber wieder gesehen, wieso wir damals zu Wiederholungstätern geworden waren. AC sollte statt den Ikarusschiffen lieber mehr Kleine bauen...
    - EDIT: Ich vergaß: Richtig cool war auch der Cocktail-Workshop bei Dennis und Sebastian! Viel gelernt und vor allem viel getrunken :trrink1:
    - "Ich glotz TV" war cool, vor allem weil wir gewonnen haben :jump:
    - Marty vom Showensemble konnte richtig gut singen!


    - Besonders hervorheben muss ich aber das Zweiertreffen mit der Aura (gab zwar Mankos...siehe anderen Thread): Ist schon Klasse, wenn so mitten auf hoher See plötzlich ein Kussmund am Horizont auftaucht. Nichtmal die Crew oder das Forum wusste Bescheid, so dass wir wirklich baff waren, als da plötzlich die Aura ankam. Meine Spiegelreflex ist da so heiß gelaufen, wie den ganzen Urlaub nicht. So Treffen erlebt man ja auch nicht alle Tage (v.a. bei dem Wetter) und das ging richtig unter die Haut. Wir trafen die Aura und Queen Mary 2 ja nochmal in der Elbe, was wir schon zuvor wussten, aber das ging so flott, dass das nicht so toll war. Aber 10 Minuten auf hoher See parallel zueinander fahren und das Hupkonzert...einfach unbeschreiblich cool.



    So, wir träumen jetzt wieder von der nächsten Aida, natürlich na kleinen Aida.


    vg,
    Christian

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

    Einmal editiert, zuletzt von Tike ()

  • Eins der wichtigsten tollen Erlebnisse hatte ich fast vergessen: Wir hatten das Glück, zweimal mit Captain Out zu essen. Hat man auch nicht alle Tage und man erfährt so doch einige interessante Dinge über die Seefahrt. :matrose:

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19