1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

8372

• AIDAluna
  • Blu2003
  • 14. Juli 2009 um 12:23

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Blu2003
    Captain Teague's Chick
    Reaktionen
    4
    • 14. Juli 2009 um 12:23

IA Innenkabine, zweckmäßig und ansprechend eingerichtet mit ausreichend Platz für 2 Personen.

So weit, so gut, der Haken ist die schlechte Schallisolierung, die Kabine liegt ganz am Ende des Flurs und genau unter einer der Servicestationen und teppichlosen Bereiche im Marktrestaurant.

Man hört (selbst mit Oropax) neben den bekannten und unvermeidlichen Schiffsgeräuschen (u.a. Druckluftspülung):

Stimmen und Geräusche aus den Nachbarkabinen, Musik vom Flur

permanenten Trittschall, Stühlerücken zu allen Essenszeiten aus dem Marktrestaurant

Möbelrücken und Staubsaugen während der Reinigungsphasen (u.a. nachts zwischen 12 und 1:30 Uhr)

Über die Klimaanlage gelangen zudem Essengerüche aus dem offenen Kochbereich im Marktrestaurant in die Kabine und verschwinden erst nach Stunden wieder

Erholungswert, insbesondere durch den gestörten Schlaf, extrem eingeschränkt.

Hier ist dringend eine Nachbesserung der Isolierung erforderlich, das Schiff ist ja noch neu und die Probleme waren, wie es hieß, bisher nicht bekannt.

Been travelling far and wide - Wonder who's gonna be my guide ..... 

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    2.685
    • 15. Juli 2009 um 08:52

Wir hatten auf der Bella die 8368 und können ähnliches berichten.
    An Schlaf war kaum zu denken.

Gruß

P.

• Ela
    Frühaufsteher
    Reaktionen
    118
    • 21. November 2011 um 19:10

Wir waren jetzt auf der Transkaribik in dieser Kabine und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Alle genannten Mängel sind auch Heute noch vorhanden.

Diese Kabine ist eigentlich garnicht vermittelbar. :nein1:

Wir haben für die erste Nacht eine andere Kabine zum schlafen bekommen und durften dann am nächsten Tag umziehen.
    Aber nur nach sehr viel Diskussion, da die Mängel bis Dato noch nicht bekannt waren. Was sagt man dazu. Der Bericht von Blu2003 wurde ja erst am 14.07.2009 geschrieben. Das war ja praktisch gestern :gruebel:

Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna,Nov.13Diva,Dez13Mar, April14Sol,Juni14 Luna,Sep14Stella,Dez14 Bella,März15 T-Asien,Mai15Stella,Okt15Bella,Dez.15Diva,Feb.16 Blu,Apr16Bella,Okt.16Blu, Nov.16 Blu,Dez.16Stella, Juni17Luna,Okt.17Bella,Dez.17Luna,Feb.18Blu,Apr.18 Bella, Mai18Bella, Juli18 Bella,Aug.18Europa 2,Okt.18Diva, Dez.18Luna, Apr.19MS5, Jun19 Stella,Juli19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu,Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3,Mai24MS5,Dez24MS2,Mai25Stella

• Reisetasche
    Mein erstes Mal war nicht auf der Aidavita, sondern auf der Gabi :-)
    • 16. November 2012 um 09:28

und genau diese Kabine haben wir zugeteilt bekommen :cry2: Da ich nicht gerne an meinem ersten Urlaubstag Diskussionen haben möchte, würde ich gerne gleich bei Aida anrufen und um einen Kabinenwechsel bitten. Kennt jemand eine entsprechende Tel.-Nr. ?
    Schon mal Danke.....

• Reisetasche
    Mein erstes Mal war nicht auf der Aidavita, sondern auf der Gabi :-)
    • 16. November 2012 um 10:03

:cry2: Konnte nicht warten und habe eben einen Anruf von der Hotline erhalten. Frau xxx, eine sehr gut geschulte Dame von der Reisevermittlung gab mir den guten Rat, dass geschriebene aus dem Forum einfach nicht zu glauben und es auf sich zukommen zu lassen. Ich erklärte Ihr, dass ich genau dies auf meiner Südamerika-Reise letztes Jahr tat und die erste Woche kaum eine Nacht schlafen konnte. In der zweiten Woche habe ich mich entweder bereits an alles gewöhnt, war einfach zu erschöpft..... oder beides!
    Frau xxx meinte, dass Sie leider keine Erfahrung über die Kabinen habe, da Sie ja bei der Reisevermittlung sitzt und nicht bei der Beschwerdestelle aber Sie sich dennoch Sicher sei, dass die Kabine nicht schlimm sein kann, da diese ja sonst nicht gebucht werden würde ?!?! Hat zwar diesbezüglich keine Ahnung aber eine Meinung! Nun erbarmte Sie sich dennoch und fragte nach meiner Buchungs-Nr. Hier stellte Sie fest, dass ich ja Just gebucht habe und erklärte, in so einem Fall habe ich leider keine Möglichkeit auf einen Kabinenwechsel, außer ich zahle Premium nach! Ich verstehe ja, dass ich nicht das Recht auf eine Wunschkabine habe, erwiderte ich, dennoch habe ich doch das Recht auf eine Nachtruhe....egal wo auf dem Schiff! Auch hier kann Sie meine Sorge nicht nachvollziehen und erklärte mir wiederholt, dass diese Kabine nicht schlecht sein kann sonst würde diese ja nicht gebucht werden?!?! Vermutlich wird diese Kabine immer nur Just oder Vario zugeteilt und woher soll Sie wissen, ob es denn Beschwerden gibt, da Sie selbst ja in der Reisevermittlung sitzt und von Beschwerden nichts mitbekommt! Frau xxx gab sich nicht einen Hauch von Mühe mich zu verstehen, was ich leider sehr schade finde. Fazit: wer Just bucht, hat sein Recht auf Schlaf verwirkt!

(Edit by Admin: Bitte keinen Namen von AIDA Callcenter Mitarbeitern posten - DANKE!)

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (16. November 2012 um 20:32)

• alsfelder80
    Anfänger
    • 20. Februar 2013 um 12:00

Gibt es mittlerweile noch mehr Erfahrungen zu dieser Kanbine? Wir bereisen im März 2013, in Kabine 8372, sieben Tage das rote Meer. Wäre ja sehr schade...

• lunafee
    Meeresträumerin und Wellenbeobachterin
    Reaktionen
    2
    • 24. Juni 2015 um 14:48

AIDA bella Kabine 8372
    Wir waren jetzt vom 13. Bis 20 . Juni auf der Bella in dieser Kabine. Die Kabine ist sehr ruhig. Die einzigen Geräusche gab es nach der Restaurantschliessung bis ca 23 Uhr. Aber auch das war nicht störend laut. Gerüche konnten garnicht feststellen. Wir würden diese Kabine auf der Bella immer wieder nehmen.

2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

• lunafee
    Meeresträumerin und Wellenbeobachterin
    Reaktionen
    2
    • 24. Juni 2015 um 15:05

Kabine 8372
    wir waren vom 13. Bis 20 Juni auf der Bella in dieser Kabine und würden sie auch jederzeit wieder buchen.
    Die Kabine ist eine 2 Bett Kabine mit großem Doppelbett und ausreichend Platz für 2 Personen. Da die Kabine unter dem Marktrestaurant liegt, sind nach Restaurantschliessung mal Geräusche von der Reinigung zu hören. Das hält sich aber wirklich im Rahmen und ging maximal bis 23 Uhr.
    Ansonsten war es sehr ruhig. Die Lage ist günstig. Man ist schnell am hinteren Treppenhaus und in den Restaurants.

2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

• DrNo
    AIDAsüchtiger
    Reaktionen
    806
    Bilder
    51
    • 5. September 2015 um 14:18

Hallo,

kann ich bestätigen Kabine ist wirklich sehr gut in Schuss und in der Regel sehr ruhig. Vom Marktrestaurant hat man natürlich vereinzelt etwas gehört jedoch in meiner Erinerung immer nur im Zeitraum bis 22:00 Uhr oder 22:30 Uhr. Nichts dramatisches. Negativ habe ich jedoch nur wahrgenommen, dass die Tür zum Badezimmer relativ Vibrationsanfällig ist. Habe Abends den Stuhl davorgestellt -> Problem gelöst. Selten kam von Seiten der Klimaanlage ein vibrierendes Geräusch, hielt sich aber auch in Grenzen. Obwohl ich auch sehr auf Lärm achte, hat mich dies nicht sonderlich gestört. Es gab keine störenden Gerüche o.ä. von der Klimaanlage. Die Wege sind natürlich von Deck 8 aus relativ kurz, die Schlange vor dem Marktrestaurant kann natürlich stören...
    Fazit: Kabine jedoch wirklich in Ordnung. Viel Spaß :abfahrt:

2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern