1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2009

Faszinierende Fjorde 27.06.-07.07.2009

• Anja2403
  • 10. Juni 2009 um 15:42
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Anja2403
    Anfänger
    • 10. Juni 2009 um 15:42

nachdem TC einige Versprechungen im Anschluss unserer Buchung Faszinierende Fjorde vom 27.06.-07.07.2009 nicht eingehalten hat (s.a. TUI Cruises verspricht viel, ABER…) war unsere Vorfreude auf die Reise schon sehr eingetrübt. Dies hat sich durch die schlechten Erfahrungsberichte hier im Forum natürlich auch nicht gebessert. Seit gestern ist die Stimmung allerdings auf dem Tiefpunkt. Mit den Reiseunterlagen kam die Mitteilung, dass die Passage Lysefjord ausfällt. Stattdessen gibt es einen stinknormalen Seetag. Gerade der Lysefjord mit dem Prekestolen war für uns ein Höhepunkt der Reise und mit ausschlaggebend für die Buchung. Nun sind wir stinksauer!!! Leider ist es für eine Stornierung aufgrund der hohen Kosten zu spät und wir müssen abwarten was TC sich noch so einfallen lässt um uns die Vorfreude weiter zu vermiesen.

Auf unsere Rückfrage bei TC ob es denn für den Ausfall dieses Reisepunktes eine Erstattung oder eine Entschädigung geben würde wurde uns lapidar erklärt, dass es „ja sowieso ein Seetag“ gewesen wäre und kein Landgang ausfallen würde. Das ist gelinde gesagt EINE FRECHHEIT!!. Schliesslich ist kein Seetag, sondern die „Passage Lysefjord“ Bestandteil der gebuchten Reise gewesen.

TC unternimmt scheinbar nichts um eine negative Stimmung an Bord zu beheben oder im Vorfeld einer Reise zu verhindern.

Viele Grüße aus Bochum

Klaus und Anja

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 10. Juni 2009 um 16:19

Nach den AGB wird das wahrscheinlich rechtlich in Ordnung sein. Aber auch, was rechtlich geht, muss noch lange nicht kundenfreundlich sein. Ich würde von einem guten Reiseveranstalter erwarten, dass er erklärt, warum es nicht geht und dass er mindestens ein Bordguthaben einräumt. So ist das sehr unprofessionell.

Lasst euch trotzdem die Laune nicht verderben. Die Kritik hier im Forum und anderswo ist übertrieben und offenbar Folge der Erwartungshaltung, dass es so sein muss, wie auf ner AIDA. Mein Schiff ist anders und es gibt typische Startprobleme und man hätte es vielleicht eine Woche länger in der Werft lassen sollen. Es gibt nettere Bars, mehr Platz und mit dem Atlantik ein wirklich gutes Bedienrestaurant. Das Buffetrestaurant bleibt aber deutlich hinter AC zurück, was möglicherweise Folge des anderen Konzepts ist.

Also geht mit guter Laune aufs Schiff, ja? Der Urlaub ist immer zu kurz und wertvoll, negative Schwingungen sollte man da gar nicht an sich herankommen lassen und über notorische Nörgler sollte man sich amüsieren. Was nicht bedeutet, dass man sich vom Reiseveranstalter jede Frechheit gefallen lassen sollte.

Schönen Urlaub.

Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• weltreisende67
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    178
    • 16. Juni 2009 um 19:57

Hallo,

lasst Euch den Urlaub nicht vermiesen! Kritiken über die "Mein Schiff" sind mit Vorsicht zu genießen.
    Alles Neue braucht halt seine Zeit. Habe das Schiff in Kopenhagen gesehen. Machte keinen schlechten
    Eindruck. Jetzt habe ich Fotos vom Inneren gesehen und muss sagen, dass das für mich auch eine
    Alternative wäre. Bin vor 14 Tagen von meiner Nordkap-Kreuzfahrt zurückgekommen. Es war traumhaft,
    auch wenn das Wetter alles andere als traumhaft war.

LG Heidi :zwinker:

7x AIDA, 3x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line

95c286f91bfe9ed1cd544f8533965246119b2dd7

• BB-IB
    Anfänger
    • 18. Juni 2009 um 10:35

Jetzt kommen die Juni-Reisebewertungen bei Holidaycheck und diese sind weit überwiegend sehr positiv. Also ist doch alles nicht so schlimm und ich hoffe, daß ich mit diesem Hinweis nicht die "In Grund und Boden Schreiber", die es offensichtlich bei der Vorjungfernfahrt gegeben hat, erneut auf den Plan rufe!!

Also nur Mut und hoffe, dass auch diese Kreuzfahrt ab 27.6. eine schöne Kreuzfahrt wird, zumal Bekannte von uns auch dabei sein werden!

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 18. Juni 2009 um 13:26

BB-IB

Es gab ja nicht nur Nörgler auf der JFF der "Mein Schiff", ich bin von Anfang an der Meinung, das man TUI Zeit geben soll. Wir hatten auf der JFF Mängel aber ich denke das ist normal.

Auch wenn die Passage Lysefjord ausfällt, finde ich es trotzdem eine Frechheit jetzt TUI deshalb als schlecht hinzustellen, ohne das bekannt ist, warum das jetzt so ist, die werden schon ihre Gründe haben.
    Bei der Luna ist gerade Tallin und ein Tag St. Petersburg ausgefallen bei AC ist das ok, Sicherheit geht vor. Ich denke TUI hat auch wichtige Gründe, sonst würden sie ihren Gästen nicht vor den Kopf stoßen :meinung:

Anja2403

Fahr einmal durch Düsseldorf und geh dann mit laufender Nase und Gliederschmerzen zum Arzt, dann hat TUI überhaupt kein Interesse mehr daran, dass du mitfährst. Wetten!!!!! Die wollen ja nicht in Quarantäne wie die Ocean Dream :zwinker:

VG

Kiwi

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 18. Juni 2009 um 15:51

Kiwi: Ich finde es aber trotzdem, das es einen Unterschied macht ob wie bei der Luna geschehen wetterbedingt Tallinn und 1 Tag St. Petersburg ausfällt oder ob ich im Vorfeld der Reise schon etwas cancele. Einfallen lassen sollten die sich schon was.. man kann ja nicht alles auf die Passagiere abwälzen.

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 18. Juni 2009 um 22:40

Capsoni

Da gebe ich dir vollkommen recht, da ist ein gewaltiger Unterschied. Nur weiß keiner hier den genauen Grund warum TUI die Route geändert hat, gemotzt wird trotzdem.

Ich möchte hier auch niemand auf die Füsse treten, ich finde es nur traurig, dass es so viele Menschen gibt, die nicht in der Lage sind sich ihre eigene Meinung zu bilden.
    Ich habe hier schon gelesen, dass jemand seine Reise storniert, nur wegen negativer Kommentare anderer.

Eigentlich sollte man sich sein eigenes Bild machen, bevor man negativ urteilt :meinung: .

Kiwi

• weltreisende67
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    178
    • 21. Juni 2009 um 16:08
    Zitat von Kiwi

Eigentlich sollte man sich sein eigenes Bild machen, bevor man negativ urteilt :meinung: .

Kiwi

Hallo Kiwi,

ich ganz Deiner Meinung. :sdafuer: Im Vorfeld meiner Nordkap-Reise, von der ich vor 3 Wochen zurückgekommen bin, habe ich fast nur Negatives über das Schiff, mit dem ich gefahren bin, gelesen. Ehrlich gesagt, da bekam ich auch meine Zweifel. Doch letzendlich hat die Vorfreude auf diese schöne Reise gesiegt und ich bin gefahren! Auch wenn das Wetter alles andere als traumhaft war, so wurde es am
    Ende doch eine Traumreise. :daumen: Gut, es gab Punkte, wo ich mir gewünscht hätte, dass es besser hätte laufen können, muss ich aber
    sagen, dass es ein schönes Schiff ist und das der Service absolut in Ordnung war. Man sollte sich nicht beirren lassen und seine eigene
    Meinung bilden. Jeder denkt anders, jeder hat unterschiedliche Erwartungen. Würde mit dem Schiff jederzeit noch mal fahren. Stor-
    nieren kam für mich nicht in Frage, da die Nordkap-Route seit Jahren ein Traum von mir war.

7x AIDA, 3x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line

95c286f91bfe9ed1cd544f8533965246119b2dd7

• el-capitano 5. Januar 2021 um 17:39

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2009 verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram