1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Rom - Kurzreise ca. 4-5 Tage

• aidalover
  • 2. Juni 2009 um 15:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 12. August 2009 um 15:42

Die "fliegenden Haendler" werden ja auch Schwarzmarkthaendler genannt ... nun duerfts glaube komplett klar sein oder? ;)

http://www.susiweber.de - meine HP. Bilder AIDA Reise: http://www.susiweber.de/html/aidablu.html

• Anzeige
    • RE: Rom - Kurzreise ca. 4-5 Tage

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 12. August 2009 um 18:02

neo: :hahahah: Bin zwar blond, aber ich habs kapiert :lol1:
    Danke dir :zwinker:

LG
    AL

Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 12. August 2009 um 18:37

Und ohne hier irgendwie rassistisch zu werden: Aber 99,9% dieser Schwarzmarkthändler sind auch schwarz. Das sind die illegalen Schwarzafrikaner, die ins Land geschleust werden und damit ihre Schulden abarbeiten...

Am normalen Markt in Italien habe ich bisher auch noch keine perfekten Fälschungen, wie man es aus Asien oder der Türkei kennt, gesehen. Die haben dann immer ein Detail anders, dadurch ist es viell. erlaubt??

Mein Favorit ist immer noch Furla, aber die sind leider auch nicht wirklich günstig... Haben auch noch einen Shop am Flughafen, da kann man kurz vor Abflug noch das letzte Geld des Monats ausgeben ;)

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 13. August 2009 um 07:48

Gila: Ja das hat meine Bekannte aus Neapel auch gesagt. Das da ein Detail anders ist, ist mir eigentlich egal :meinung: Dafür ists ja auch "nur" ne Fälschung :zwinker:
    Aber du hast Recht, das könnte tatsächlich mit ein Grund dafür sein, dass es auf den Märkten erlaubt ist die gefälschten Pradas zu verticken.

Furla kenn ich leider net :gruebel: Aber im noch schnell Geld ausgeben bin ich einsame Spitze :daumen:

LG
    AL

Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 13. August 2009 um 08:32

http://www.furla.it
    bzw.
    http://it.furla.com/enfinity/Furla…ooAAAEiIF4pbvSu

Schöne Stücke, leider nur bei "Saldi" leistbar ;)

GILA.at

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 13. August 2009 um 10:04

Nice :lachzwink: Taschen und Schuhe kann Frau halt nie genug haben :jump:
    Mal schaun, was ich gutes ergattern kann.

LG
    AL

• Franky
    AIDAwiederkehrer
    Reaktionen
    5
    • 14. August 2009 um 21:28

@ aidalover Viel Spaß in Rom. Gehen heute in 1 Woche auf die Vision of the seas. :tanzgott:

105 Tage AIDA

Gruß Franky
    :tanzgott:

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 16. August 2009 um 11:22

Franky: Lieben Dank! Wie schön !! Wünschen euch auch ganz doll viel Spass und grüßt uns das Schiffchen :zwinker:

LG
    AL

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 19. August 2009 um 15:41

Der Countdown läuft..noch 1 Woche :jump::loveyou:

LG
    AL

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 6. September 2009 um 12:45

Sooooooooo wieder zurück aus Rom, kann ich nur sagen, dass ich eine neue Lieblingsstadt habe :loveyou:
    Es war der Wahnsinn und soooooooooo toll!!
    Haben irre viel gesehen und tolle Eindrücke gesammelt.
    Weggeflasht hat mich der Vatikan insbesondere die Führung der Nekropole und natürlich die gigantische Basilika.

Ausserdem der Lateran, aus dem ich sogar Weihwasser für meine Mum ergattern konnte.

Unser Hotel Domus Sessoriana war auch sehr sehr schön. Besonders die riesige Dachterasse. Lage war auch ok (5min vom Lateran und der U-Bahn Station San Giovanni).
    Frühstück im Hotel, aussreichend und lecker.
    Abendessen in einem super kleinen niedlichen Restaurant mit hervorragender Pasta und Fisch.
    Ansonsten wären noch die Mio Wasserspender erwähnenswert, da ich ansonsten bei der Hitze wohl verdurstet wär.

Bei Fragen einfach nur drauf los!

GLG
    AL

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 7. September 2009 um 22:03

Willkommen zurück!

Schön, dass es euch so gut gefallen hat!

Bei der reservierung der Nekropole, habt ihr da irgendwelche Wünsche angegeben (Sprache, Uhrzeit...)? Oder in das Mail nur geschrieben, dass ihr da hin wollt? In 80 Tagen ist es auch bei mir soweit :daumen:

Ward ihr auch gut shoppen?

In den anderen Themen hier könnten wir ja posten, dass es auf der AIDAroma viele Wasserspender gibt :zwinker: Wäre gespannt, wievielen Leuten das auffällt :hahahah: Die 4 Buchstaben würden ins Konzept passen...

lg
    gila

GILA.at

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 8. September 2009 um 15:56

Gucki Gila,

deine Tips waren echt gut zu gebrauchen. Besonders der mit den öffentlichen Toiletten. hihi
    War im Forum Romanum aufm Klo..oh je...Colosseum war da schon besser und das beste Klo war im Vatikan bzw am saubersten.

Fand Colosseum übrigens toll! Mit dem Romapass musste man auch an der Schlange nicht warten und konnte so durch maschieren..

Für die Nekropole musst du nur dein Land angeben und den Zeitraum, den du in Rom verbringst. Die weisen dir dann einen Termin zu und die Führung ist dann auch in deiner Landessprache.
    Hat super geklappt und war mega interessant. Glaube sogar, dass ich das nochmal mache, wenn ich wieder mal in Rom bin.
    Allerdings dann im Mai/Oktober oder so..August war schon grenzwärtig mit den Temperaturen. Wobei wiegesagt die AIDAroma natürlich dolle tolle Wasserspender hat..hihi
    Gute Idee..schreibs mal in nem Thread, ich meld mich dann dazu. :lol1:

80 Tage sind super flott vorbei!
    Du hasts gut..ich könnt auch schon wieder..

Ne Shoppen warn wir nicht. 1. aus Geldtechnischen gründen und 2. weils einfach zu warm war und 3. keine Zeit mehr zum shoppen
    Die ganzen Sehenswürdigkeiten mussten ja auch erstmal erreicht und dann besichtigt werden.

Das Eis am Trevibrunnen, war zwar ok, aber kein Vergleich zu dem, welches es gegenüber der Santa Groce in Gerusalemme gab. Hammer geil und nicht so teuer wie am Trevibrunnen.

Carakala Therme warena auch sehr schön, aber nicht so gut auszuhalten wg wenig Schatten.

Dafür sind wir dann am letzten Tag nochmal in den Vatikan in die Schatzkammer und zu den Papstgräbern. Auch sehr interessant.

Leider muss ich sagen, dass ich auch mit einer schweren Erkältung vom ersten Morgen an zu kämpfen hatte und darum nicht ganz so gut zu Fuss war, wie normalerweise. Die blöden Klimaanlagen hauen mich jedesmal um.

GLG
    AL

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 1. Dezember 2009 um 13:28

So, wir sind zurück aus Rom :daumen:

Es war - wie immer - toll, die Stadt ist einfach genial.... Danke nochmal für den Tipp mit der Nekropole, war wirklich sehr interessant! Unsere Gruppe hatte nur 7 Teilnehmer, das ist gemütlich. Die Petrus-Knochen haben mich allerdings weniger beeindruckt als die vielen interessanten Totenhäuser mit den Mosaiken und Malereien. Hat auf jeden Fall super geklappt und es ist lustig, von der Schweizer Garde durchgelassen zu werden. Die sprechen ja auch gut deutsch :)

Gewohnt haben wir diesmal im Viertel Trastevere, dem Ess-/Ausgehviertel.
    Hotel: http://www.venere.com/de/hotel/rom/h…za-santa-maria/
    Grundsätzlich sehr empfehlenswert, allerdings sind die Wände sehr dünn. Wenn ihr wie wir laute Spanier als Nachbarn habt, sind Ohrstöpsel angesagt *g*
    Erreichbar ist das Hotel / Viertel gut mit der Tramlinie 8. Vom Flughafen aus fährt man nach "Roma Trastevere" mit dem Regionalzug um 5,50 EUR. An der Zugstation dann in die Linie 8 Richtung Argentina für ein paar Stationen.
    In die Stadt zu den Sehenswürdigkeiten geht man einfach zu Fuß oder fährt mit dem Bus über den Tiber und schon ist man da.

Aktuelle Restaurantempfehlungen für Pizza, Pasta & Co in Gehreichweite, günstig und gut:
    Casetta di Trastevere
    http://www.tripadvisor.de/ShowUserReview…Rome_Lazio.html

La Scala (2 Lokale nebeneinander)
    http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…Rome_Lazio.html

lg
    gila

GILA.at

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 2. Januar 2010 um 14:13

Hört sich prima an dein Trip!!

Schön, dass der Tip mit der Nekropole auch dir so gut gefallen hat. Wir werden uns sicher da wieder anmelden, wenn wir nochmal nach Rom fliegen.
    War jedenfalls mit der Stracketour im April unser Highlight 2009 :meinung:

GLG und ein schönes Jahr 2010

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:36

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook