... wird das Schiffchen dann als Hotelschiff in Hamburg verankert, da AIDA sonst die 100%ige Kreuzfahrtauslastung nicht mehr hinbekommt?
Reisedauer und Route von AIDA geändert
-
Achim1952 -
10. März 2009 um 20:16 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Reisedauer und Route von AIDA geändert
-
-
Mir hat man heute im Reisebüro erzählt, dass die Ersatzroute Nordeuropa 1 wohl schon ziemlich gut gebucht wurde, während das Mittelmeer im Februar wohl nicht so dolle läuft. Das hätte man sich bei AC aber auch alles eher überlegen können.
Trotzdem finde ich, dass das Wetter für die Leute, die einfach nur die Großstädte kennenlernen möchten, nicht so vorrangig wie im Mittelmeer ist, von von daher ist die Blu zu dieser Zeit vielleicht dort besser aufgehoben als im Mittelmeer.
Indiskutabel ist aber das mal wieder ach so großzügige Angebot von AC mit den 100 EUR Bordguthaben (aber das kennen wir ja mittlerweile).
Liebe Grüße Ponny
-
Nun ja, wir haben ja gerade Mitte März... Ein Blick aus dem Fenster - hier zumindest gibt es Regen satt - genügt, um festzustellen, dass der März nicht unbedingt der Top-Reisemonat für Touren durch Nordsee und Ärmelkanal ist.

Schon merkwürdig, das Ganze - und die bereits buchenden Gäste mit nur 100 Euro BGH abzuspeisen zu wollen, ist wirklich ein Witz, meiner Meinung.
Ich find es ohnehin schade, dass die Blu dieselbe Jungfernfahrt wie die Luna hinlegt, und das im Februar. Da könnte man wirklich kreativer sein in Rostock...
Beste Grüße
Oliver -
Hallo ,
wir hatten ursprünglich die Bella-Osterreise im Mittelmeer gebucht und hatten vor drei Wochen auf die Blu Westeuropa umgebucht. Als das Reisebüro anrief haben wir dann wieder auf die Bella zurück gebucht. Zuerst sollte die Bellareise dann 210 Euro mehr kosten, das bei 250 Euro Bordguthaben für uns als Familie! :hahahah:
Das Reisebüro hat aber dann gemeckert und den alten Preis wieder bekommen. Angeblich soll die Reise nicht so gewünscht gewesen sein
. Ich werde noch mit AC verhandeln, da wir jetzt wieder den Streß der Anreise haben weil am Abreisetag noch bis 11 Uhr Schule ist.Wir sind schon sehr enttäuscht.

Grüße an alle Störte

-
und falls Euch die Fortsetzung der Geschichte interessiert: Nachdem ich 2 Mails geschrieben hatte, bekam ich letze Woche den Anruf, das meine Anzahlung für die stornierte Reise auf meine gebuchte Reise im Mai gutgeschrieben würde.Dazu solle ich aber noch eine schriftliche Bestätigung erhalten.Habe ich aber nicht. Heute erneut eine mail an AC geschrieben und angerufen. Siehe da, nichts war passiert, aber nun solle das ganze umgehend erledigt werden. Zu allem Überfluss habe ich dann heute bei den Clubschiff Profis die gleiche Reise für 100 € günstiger gesehen. Da kann man sich einfach nur noch ärgern und nie wieder Premium oder Vario buchen.

-
Mittlerweile ist AIDA.de auch aktualisiert worden. Bei der Reisesuche kann man nur noch die Jungfernfahrt und die Rücktour buchen, danach fährt die Blu dann die Nordeuropa1-Route. Wer diese Route bucht, der weiß, dass es da eher neblig und kalt ist.
Aber genauso ist es mittlerweile ja auch im Mittelmeer mit zusätzlich noch häufig starkem Seegang und Routenänderungen, weil Häfen nicht angelaufen werden können. Daraus entstehen ja auch nicht unerhebliche Kosten, von dem meckernden Gast mal ganz zu schweigen.
Vielleicht verspricht man sich in Rostock ruhigere See im Ärmelkanal und damit verlässlichere Anlaufpunkte.
-
Also ich finde die Route für die JFF der Blu zu der Jahreszeit schon unakzeptabel...........und dann wieder Taufe auf Malle
! Aber wer halt gern bei kaltem Wetter und Seegang fährt..................! Wir nicht, da kann auch ein noch so guter Preis nichts dran änden!Das die Anschlussbuchungen fürs Mittelmeer nicht kamen wundert mich auch nicht man lese nur die Berichte hier im Forum von den Fans, die im Jan/Feb dort schon mal unterwegs waren!
Denke man weiß bei AC einfach nicht wohin nun mit dem neuen Schiff

Grüße
Sari -
Kann ich Sari nur recht geben, die JFF der Luna zu dieser Jahrszeit ist alles andere als optimal.
Hat mich aber nicht gestört, diese trotzdem zu buchen.Und wenn mit der Blu im Prinzip dieselbe Tour gemacht wird und es da schon Probleme mit
den Anschlußfahrten gibt, wie soll das dann bei den folgenden beiden Neubauten aussehen?Ich fürchte, wir werden den hier diskutierten Fall nicht zum letzten Mal erleben.
Gruß
Sven -
el-capitano
5. Januar 2021 um 18:16 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-